Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 19:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist etwas, das man mit Logik oder gesundem Menschenverstand nicht erklären kann
Ich denke, dass eine Frau nach so einer Kindheit einfach kaputt ist und deren handeln mit Logik nicht erklärbar ist

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 19:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich denke, dass eine Frau nach so einer Kindheit einfach kaputt ist und deren handeln mit Logik nicht erklärbar ist
Das ist mit Sicherheit so. Sehr schlimm und sehr traurig für Menschen, die aus dieser Falle nicht rauskommen. Vielleicht würde eine Therapie helfen. Aber dafür müssten sie erstmal einsehen, dass sie Hilfe brauchen und diese auch annehmen. Daran scheitert es meistens.

Ich hatte mal eine Kollegin, die von ihrem Lebensgefährten verprügelt wurde. Jeder wusste es, sie hat es geleugnet. Ich hab ihr so oft angeboten, mit ihr eine Wohnung zu suchen, sie ins Frauenhaus zu bringen, ihr einen Platz auf meiner Couch angeboten, sie zu einer Beratungsstelle zu begleiten, aber sie hat nichts davon hören wollen. Sie erfand die absurdesten Unfälle, um die Verletzungen zu erklären und sagte immer, dass alles in Ordnung sei. Ich hab es dann aufgegeben und ihr nur gesagt, dass sie sich melden kann, wenn sie soweit ist. Es ist nie passiert, nicht so lange wir zusammen gearbeitet haben. Ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt noch lebt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 19:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das Morbide liegt den Österreichern
„Komm, du großer schwarzer Vogel…..“

Ludwig Hirsch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 19:50
Ganz traditionell! Da passt die Hochzeit ja gut dazu. :troll:
Sie schupft den Haushalt

Gemeinsam mit Kurz lebt sie in einer 65-Quadratmeter-Wohnung im 12. Wiener Gemeindebezirk Meidling gleich ums Eck von ihren vielleicht Schwiegereltern in Spe. Denn eine Hochzeit sei, laut Kurz, ebenso wie Kinder, vielleicht irgendwann in ferner Zukunft geplant. Vom gemeinsamen Leben ist selbstredend so gut wie nichts bekannt, außer dass Thier, laut Kurz-Biografie, den Großteil im Haushalt übernehme, der Kanzler dafür am Steuer des gemeinsamen Autos sitze. Gemeinsame Urlaube führen das "First Couple" meist irgendwo nach Österreich oder an den Gardasee. Aber "wir haben wenig Zeit miteinander", sagte Kurz einmal in einem Interview.
Quelle: https://www.news.at/a/susanne-thier


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 20:16
Zitat von ummaumma schrieb:„Komm, du großer schwarzer Vogel…..“

Ludwig Hirsch
Er hat sich ja dann auch das Leben genommen. Er sprang aus dem Fenster eines Krankenhauses (dem Wilhelminenspital).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 20:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das mit der Totenruhe finde ich immer komisch.
Friedhöfe strahlen eine große, würdevolle Ruhe aus.

Alles, was da nicht hinpasst, muss draußen bleiben.
Ich liebe es, über unseren Friedhof zu laufen.
Sehr viele der Namen auf den Grabsteinen sagen mir etwas.

Ich spüre dann eine große Verbindung zu den dort Ruhenden.

Ein Impfteam hat dort mit Sicherheit nix verloren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 21:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er hat sich ja dann auch das Leben genommen
Ich weiß. Kann mich daran erinnern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 00:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube, das geht mit Strom aber auch schief. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland derzeit genug Strom für ganz Deutschland produziert und gar keinen importiert. Mit dem Ausstieg aus der Atomkraft und der Braunkohle wird das ja noch schlimmer, erst recht, wenn es immer mehr Elektrofahrzeuge und andere technische Geräte gibt, die Strom verbrauchen.
Ja, das kann schon sein, wobei Deutschland da mehr Einfluss drauf hat als auf Erdöl.
Und icb glaube vieles wird zukünftig auch noch effizienter.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man sollte gar keine Nippel sehen müssen. Ich finde es auch bei Männern unmöglich, wenn sie in der Öffentlichkeit ohne Oberteil rumlaufen. Am Badestrand okay, da ist das was anderes.
Das stimmt. Manchmal sehe ich im Park Männerbrüste die denen von Frauen von dee Größe her sehr ähneln.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Maaah, ich hoffe so sehr, dass er in Elternkarenz geht. So wegen der Vorbildwirkung. Die darf dann gerne zwei Jahre dauern. :trollking:
:D schöner Traum...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das finde ich super! Meine Züge fahren alle dreißig Minuten nach Wien. Ich finde das durchaus ausreichend. Schade finde ich es, dass die Züge nicht nachts auch fahren. Das wäre schon praktisch. Einmal pro Stunde würde dann ja reichen. So muss ich mit dem Taxi nach Hause fahren und das kostet mich dann schon mal 60 Euro oder mehr.
Also hier bei mir fährt eigentlich alles im 5 Minuten Takt und Nachts gibt es für die U/S Bahnen immer Nachtbusse. Da ist ja dann kaum was los und da reicht dann ein Bus aus, der dann natürlich auch nicht so häufig fährt. So ein Nachtbus wäre ja eigentlich auch eine Alternative für deinen Zug.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 08:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und icb glaube vieles wird zukünftig auch noch effizienter.
Mmh das hebt sich alles auf mit neuen Verbrauchern. Strom bzw ernergiebedarf ging bisher immer nach oben
Zitat von PattimayPattimay schrieb:die denen von Frauen von dee Größe her sehr ähneln
A bra cup da bra
.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 09:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns gibt's nichts zu stehlen
Guten Morgen, bei mir auch nicht 😄.
Aber das weiß ein Einbrecher ja nicht vorher.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben keine teuren Geräte, keine Wertgegenstände, keinen Schmuck,
Es gibt Leute, die wirklich sehr hohe Werte zu Hause haben. Viel Bargeld, teuren Schmuck, eine Reihe von Markenuhren und dergleichen. Da würde ich mich gar nicht mit wohl fühlen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auto
Gestern war ich mit Herrn Nairobi unterwegs, am Grundstück, Kommunionsgeschenk abgegeben, andere Nachbarn kennen gelernt, die Mutter besucht, einen schönen Spaziergang gemacht, essen gewesen (hier Eintrag auf kleinen Zettel, den man in eine Box geworfen hat).
Wir sind danach noch ein wenig herumgegangen, haben zufällig noch einen der zahlreichen Brüder von Herrn Nairobi getroffen und dabei habe ich diesen Oldtimer geknipst


20210711 185640Original anzeigen (3,0 MB)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich dann die Fenster nicht mehr öffnen kann oder nicht mehr aus dem Haus komme, weil der Strom ausgefallen ist oder das Smartphone eingegangen ist, finde ich das nicht mehr so super.
Genau das wäre auch meine Befürchtung. Stromausfälle kann es immer mal geben. Eine Kollegin hatte das Problem einmal vor Jahren. Die elektrischen Rollläden waren alle unten und kein Strom. Zum Glück konnten sie die Haustüre öffnen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, sie werden je nach benötigter Strommenge reguliert. Es drehen sich auch nicht immer alle und sie sind natürlich in alle Richtungen drehbar. Es gibt auch unterschiedlich lange Flügel
Das ist auch meine Vermutung. Es werden ja zu verschiedenen Zeiten auch unterschiedliche große Stromkontingente gebraucht. Damit hängt das wahrscheinlich irgendwie zusammen. Gestern war das auch wieder zu beobachten. Sonntags wird wahrscheinlich weniger Strom benötigt??
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass es schon seit Jahren kein Normalbenzin mehr in Österreich gäbe.
In Deutschland auch nicht. Schon ca. 10 Jahre(?) nicht mehr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unsere Autos kosten nie mehr als 3000 Euro, wir haben noch nie ein neues Auto gekauft
Gebrauchte E-Autos lohnen sich jedenfalls derzeit noch nicht.
Eine Alternative könnte sein: Leasing. Da verlagert man das Risiko der technischen Entwicklungen auf den Händler oder Anbieter, denn man hat ja immer ein quasi neues Fahrzeug. Die Reichweiten steigern sich, es wird alles verbessert.

Oder: Auto-Abos. Die sind aber vielleicht noch nicht so verbreitet. Muss man im Einzelfall schauen und berechnen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:spritzen sich Insulin, wenn nötig.
Wenn man spritzt, ist man unabhängiger als bei Tabletteneinnahme.
Ich kenne einige Kollegen, die wegen Diabetes keinen Schichtdienst mehr verrichten.
Zitat von devil075devil075 schrieb:dass eine Frau nach so einer Kindheit einfach kaputt ist und deren handeln mit Logik nicht erklärbar ist
Ja, so wird es sein.
Interessanterweise suchen sich doch Opfer auch oft immer wieder ähnliche, hier: gewalttätige Typen aus. Sie kennen eben die Muster und darauf "springen" sie dann an.



Eine erfreuliche Nachricht:

Tochters Bachelorarbeit wurde mit 1,3 bewertet. Ein schöne Nachricht, nachdem sie gestern Abend aus einem traumhaften Urlaub zurückgekommen sind. 😊


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 09:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau das wäre auch meine Befürchtung. Stromausfälle kann es immer mal geben. Eine Kollegin hatte das Problem einmal vor Jahren. Die elektrischen Rollläden waren alle unten und kein Strom. Zum Glück konnten sie die Haustüre öffnen.
Witzig ist auch daß deswegen zb auch die Haustür offen ist, bzw die Verriegelung gelöst ist.

Egal ob man im Haus ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 10:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tochters Bachelorarbeit wurde mit 1,3 bewertet
Glückwunsch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 10:15
Es gibt verschiedene smarthomesysteme, die mit elektronischen Rollladen und Türen nichts zu tun haben. Unsere Fenster sind mit einem akustischen Alarmsystem ausgestattet, ähnlich wie im Auto. Aber um das zu wissen, müsste man sich tatsächlich damit auseinandersetzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 10:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh das hebt sich alles auf mit neuen Verbrauchern. Strom bzw ernergiebedarf ging bisher immer nach oben
Also bekommt der Westen zu viele Kinder? :note:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tochters Bachelorarbeit wurde mit 1,3 bewertet. Ein schöne Nachricht, nachdem sie gestern Abend aus einem traumhaften Urlaub zurückgekommen sind
Super, herzlichen Glückwunsch!

Was macht denn eigentlich dein Häusschen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 10:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also bekommt der Westen zu viele Kinder?
Ähem ne wenndu unter Stromverbraucher Menschen siehst.. 😂😂

Nee immer mehr Spielerei halt. Und dann soll ja noch prinarenergie durch Strom ersetzt werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 10:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:prinarenergie
Wat ist dat?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem ne wenndu unter Stromverbraucher Menschen siehst..
Sie wünschen sich also Kerzen statt Lampen zurück? :note:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 10:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wat ist dat?
Sorry primärenergie


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 10:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sie wünschen sich also Kerzen statt Lampen zurück
Heute langsamen Montag?

Was glaubst Du gibt es heute mehr oder weniger Elektrogeräte, Stromverbraucher als vor 30 Jahren?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 11:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Trailblazer ist da aber besser in dem Thema drin, er will nur nicht mehr mit uns schreiben :vv:
Ich habe mich tatsächlich über ein par Äußerungen sehr geärgert und mich deshalb auch eine Weile zurückgezogen.

Dass es dann ertsmal dabei geblieben ist, hatte aber andere Gründe. Verschiedene Themen im Berufs- und Privatleben haben vorübergehend meine volle Aufmerksamkeit erfordert und da war einfach keine Zeit mehr für alle "Spielplätze", auf denen ich mich so tummele. Ich habe mich auch anderswo - ohne Knall - zurückgezogen.

Aber zum Thema Elektromobilität:

Es sollte jedem, der sich mit politischen und gesellschaftlichen Themen befasst, klar sein, dass das Elektroauto für die breite Masse kommt, bzw. kommen wird...

...da führt (m.E.) kein Weg daran vorbei.

Ob, bzw. wann, die richtige Zeit für einen selbst gekommen ist, auf diesen "Zug aufzuspringen", das muss jeder für sich selbst entscheiden und er sollte dabei die Fakten gut abwägen.

Die entscheidenden, rationalen Fakten, die einen Umstieg sehr begünstigen können sind z.B.:

- Selbstständigkeit, Freiberufler-Status
- Überschaubare, kalkulierbare Alltagsfahrleistungen von bis 400-500km täglich
- Möglichkeit der Einrichtung einer Ladesäule am Ort des Wohnens oder Erreichbarkeit einer Schnellladestation vor Ort
- Einsatz als Zweitwagen

Je nach den persönlichen Umständen kann ein Elektroauto enorme finanzielle Einsparungen mit sich bringen!

Weitere Gründe können im subjektiven Bereich liegen:

- Begeisterung für die extrem komfortable und dynamische Art der Fortbewegung
- Engagement für den ökologischen Umbau unserer Gesellschaft
u.s.w.

Wir haben unser neues Elektroauto am Freitagmittag in Kaiserslautern abgeholt und heute haben die Erdarbeiten für die Verlegung eines 40m langen Erdkabels vom Haus zu meinem privaten Stellpatz begonnen.

Ich muss also derzeit noch an einer öffentlichen Schnellladestation tanken, habe das bisher zweimal getan und empfinde es nichtmal als besonders störend, da der Wagen, dank hoher Ladeleistung und eines sehr kleinen Akkus (39kWh) in kurzer Zeit für 100-200km nachgeladen hat und nahe bei der Station ein Aldi-Supermarkt ist...

Wir sind jedenfalls begeistert (auch Sophia findet das elektrische Fahren toll und hat unseren Elektro-Schlumpf schon einmal ausprobiert) und ich kann jedem nur empfehlen, ohne Scheuklappen an das Thema heranzugehen!

Beste Grüße, Trailblazer ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 11:04
@Fedaykin
Also Einwohner waren es in etwa die gleichen.

Der Stromverbrauch ist natürlich gestiegen.
Aber ich glaube trotzdem das der Stromverbrauch, trotz mehr Strombedarf, effizienter wird.


Anzeige

1x zitiertmelden