Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 09:44
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Deswegen nehme ich E10
Gibts in Österreich nicht Super 95 wird hier verkauft

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 09:45
Kauft euch E-Autos :)
Oder Hybrid :)
Zitat von devil075devil075 schrieb:jetzt gsd nur mehr 12 km zur Arbeit…
Wobei man die auch gut mit Fahrrad fahren kann, wenn es jetzt nicht in Strömen regnet oder es arschkalt ist.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 09:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kauft euch E-Autos :)
Kosten auch nur oft fast das doppelte.


Opel E Korsa

29.900 €
Reichweite (el.)
337 km


Normaler corsa

Die Ausstattungen heißen Corsa (ab 13.990 Euro), Edition (ab 15.850 Euro), Elegance (ab 17.850 Euro) und GS Line (ab 19.880 Euro)

Dann mal rechnen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 09:59
@Fedaykin
Dafür spart man Sprit :)

Und ne Förderung vom Staat gibt's doch auch :)

Und sie machen schöne spacige Geräusche beim Fahren :)

Das sollte einem der Aufpreis schon Wert sein :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dafür spart man Sprit :)
Echt, ich sagte ja rechnen. So ab 130 000 km schwenkt es um beim corsa
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und ne Förderung vom Staat gibt's doch auch
Okay, 10 %
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und sie machen schöne spacige Geräusche beim Fahren
Mega
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das sollte einem der Aufpreis schon Wert sein
Naja... Die blöden Familien und Co haben es wg immer dicke...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kauft euch E-Autos :)
Keine gute Idee wenn man nicht weiß wie weit man genau fahren muss 😁 - ergibt sich bei ihm täglich anders als gedacht
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wobei man die auch gut mit Fahrrad fahren kann,
Genau, dass mach ich nachdem ich täglich um die 17.000 Schritte in der Arbeit zu bewältigen hab 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann mal rechnen.
Das bedenken die meisten leider nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:26
@devil075

Du bist aber so gar nicht hip..

Du arbeitest nicht in einer hippen Agentur :troll:?

Trink erstmal nen Chai latte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das sollte einem der Aufpreis schon Wert sein :)
Hast du eins?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du arbeitest nicht in einer hippen Agentur :troll:?
😁😁😁👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hast du eins?
Ich habe/fahre gar kein Auto :)
Zitat von devil075devil075 schrieb:Genau, dass mach ich nachdem ich täglich um die 17.000 Schritte in der Arbeit zu bewältigen hab 👍
Das finde ich super, da bist du ja richtig sportlich unterwegs.




@Fedaykin ich sehe wir sind uns einig :Y:
Zitat von devil075devil075 schrieb:Keine gute Idee wenn man nicht weiß wie weit man genau fahren muss 😁 - ergibt sich bei ihm täglich anders als gedacht
Die Reichweite ist heutzutage mMn eigentlich kein Argument mehr, aufgrund von der Schnellladetechnik.

Als Argument bleibt aktuell für mich eigentlich nur der Ausbau der Ladestationen und der Preis. Der Preis aber auch nur bei Leuten die ihr Auto 20 Jahre ubd länger fahren. Wer sich eh regelmäßig ein neues Auto kauft, da zieht das Argument dann auch nicht mehr. Der fährt dann mit Leasing aktuell ganz gut.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der fährt dann mit Leasing aktuell ganz gut.
Wir haben beide noch nie was geleast und werden es auch nicht
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ladestationen und der Preis.
Wir sind Mitten am Land 😉 …
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe/fahre gar kein Auto :)
Na dann


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Zeiten von Diesel sind vorbei
Was willst Du damit sagen, hmmmm?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:euch E-Autos
Die haben auch ihre Problemchen und sind halt zunächst in der Anschaffung sehr teuer.

Ich habe schon öfters gehört, dass eigentlich Wasserstoffautos die Zukunft wären. Habe mich damit aber selbst nicht näher befasst.



Meine jetzt berentete Kollegin und ihr Mann haben ihr jetziges Auto, einen BMW, zum ersten Mal geleast. Sie wollen das mal ausprobieren. Allerdings musste der Mann mit dem Zug zu einem weiter entfernten Händler fahren. Die örtlichen hatten kein Interesse. Mercedes hat nicht mal geantwortet. Dabei hatten sie vorher einen Mercedes, viele Jahre lang.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wobei man die auch gut mit Fahrrad fahren kann,
Das kann man so pauschal nicht sagen. Von der reinen Entfernung her geht das schon. Wenn ich von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von angenommen 15 km/h ausgehe käme ich auf eine Fahrzeit von ca. einer Dreiviertelstunde. Aber: Du kannst da nicht nur vom ganz guten Radwegenetz in Berlin ausgehen, wo alles sehr eben ist. Je nachdem, wo man wohnt, ist man erst mal fix und alle und stark geschwitzt, wenn man auf der Arbeit eintrifft. Und leider ist das Wetter oft nun mal nicht so günstig.
Und wenn ich morgens um 6 Uhr anfangen muss und noch ein paar Minuten früher da sein will, um mich noch frisch zu machen und umzuziehen, müsste ich um 5 Uhr losfahren. Und da ist es meist noch sehr dunkel. Und je nachdem, wo man fährt, ist es auch nicht gut beleuchtet. Also muss man langsamer fahren...
Für Arbeitnehmer geht das daher nur bedingt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe/fahre gar kein Auto
Und ein Fahrrad?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:da bist du ja richtig sportlich unterwegs
Das finde ich auch super! Gerade, wenn man sich auch gerne bewegt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:fährt dann mit Leasing aktuell ganz gut
Bahnung 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:45
https://www.n-tv.de/panorama/Frauen-fordern-Akzeptanz-fuer-nackte-Brueste-article22674379.html

Wie findet Ihr das?


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Reichweite ist heutzutage mMn eigentlich kein Argument mehr, aufgrund von der Schnellladetechnik.
Ähem... Das geht dennoch nicht überall. Du brauchst dafür den richtigen Anschluß.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ausbau der Ladestationen und der Preis. Der Preis aber auch nur bei Leuten die ihr Auto 20 Jahre ubd länger fahren.
Solange hält ein modernes Auto nicht mehr.. Nicht mit dem schnickschnack.

Der Akku gibt ja auch nach.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die haben auch ihre Problemchen und sind halt zunächst in der Anschaffung sehr teuer.
Das stimmt schon. Wenn ich dafür hier so "Werbung" mache und dahinter zig Smileys Klatsche, dann ist das natürlich nicht komplett ernst zu nehmen.
Grundsätzlich fibde ich aber E-Autos super und sehe da schon die Zukunft drin.
Ich weiss ha nicht wie die Situation in Ö ist, aber in Deutschland tut sich da gerade ja einiges. Viele große Händler haben Ladestationen auf ihren Parkplätzen, teilweise kann sogar kostenlos geladen werden.
Und kleinere E-Autos bekommt man schon für 20.000€. Das ist natürlich immer noch ne Menge Geld, aber wenn man dann fast gratis, oder sehr günstig, tankt...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann man so pauschal nicht sagen.
Weiss ich ja auch, und nach 8h haben die wenigsten Lust noch rumzuradeln, da muss Fahrradfahren dann schon das Hobby sein.
Hab eine Bekannte, die fährt tatsächlich immer, egal welche Jahreszeit, egal wie das Wetter ist, mit Fahrrad zur Arbeit. Und das sind mehrere Bezirke durch die sie da fährt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und ein Fahrrad?
Nee, hab ich auch nicht. Ich kann hier halt nahezu alles fußläufig erreichen.
Und wenn nicht nehme ich die Öffentlichen, bspw wenn ich zu meiner Schwester fahre. Aber so oft ist das auch nicht, also eine Monatskarte habe ich nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie findet Ihr das?
Ortsabhangig halt.. Liegewiesen geschenkt... Aber einfach so.

Tatsache ist man kann weibliche Brüste nicht wirklich entsexualisieren.... Immerhin haben sie sich evolutionäre extra so entwickelt bzw die Selektion, aufrechter Gang sei dank.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 10:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem... Das geht dennoch nicht überall. Du brauchst dafür den richtigen Anschluß.
Weiss ich doch. Der Ausbau hängt da noch hinterher, wer sich aber ein E-Auto kaufen möchte, sollte da natürlich auch auf Stecker, Adapter ubd den ganzen Schnee achten.

@Trailblazer ist da aber besser in dem Thema drin, er will nur nicht mehr mit uns schreiben :vv:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Solange hält ein modernes Auto nicht mehr.. Nicht mit dem schnickschnack.

Der Akku gibt ja auch nach.
Ja, wie das mit den Akkus läuft wird die Zeit zeigen, schätze ich. Beim Zoe mietet man die aktuell ja mit, mal schauen welches System sich da durchsetzt zukünftig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie findet Ihr das?
Grundsätzlich haben sie ja recht...warum dürfen Männer ihre Nippel zeigen aber Frauen nicht?
Ist auch immer wieder Thema auf Instagram, da darf man nämlich auch keine weiblichen Nippel sehen, männliche hingegrn schon.

In dem expliziten Fall hier in Berlin, finde ich es aver schon auch irgendwie unangebracht, sich da oben ohne auf einen Kinderspielplatz zu legen und darauf zu bestehen. Das Kind hat die Mama wohl zum Schluss auch gebeten doch einfach das Shirt anzuziehen, da tut mir das Kind irgendwie leid.
Wir leben halt in einer Gesellschaft mit gewissen Normen, man zeigt sich ja auch untenrum nicht nackt. Das ist halt irgendwie so.


Anzeige

1x zitiertmelden