Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 11:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also Einwohner waren es in etwa die gleichen.
Genau.. Deswegen geht es ja nur über neue stromverbraucher. Verbraucher bezog sich auf elektrische Verbraucher, nicht den Menschen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der Stromverbrauch ist natürlich gestiegen.
Aber ich glaube trotzdem das der Stromverbrauch, trotz mehr Strombedarf, effizienter wird.
Ja sicher, das fuhr dennoch nicht unbedingt zu weniger stromverbrauch bzw zu glauben das man Ersparnisse hat die unseren gesamtenergiebedarf senken halte ich für unwahrscheinlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 11:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dass es dann ertsmal dabei geblieben ist, hatte aber andere Gründe. Verschiedene Themen im Berufs- und Privatleben haben vorübergehend meine volle Aufmerksamkeit erfordert
Ich hoffe das hat sich alles geklärt :Y:

Zum Auto...Herzlichen Glückwunsch! Darf man fragen was ihr da jetzt unterm Hintern habt?
Ja, die können echt einen ordentlichen Zug drauf haben, was viele gar nicht erwarten.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es sollte jedem, der sich mit politischen und gesellschaftlichen Themen befasst, klar sein, dass das Elektroauto für die breite Masse kommt, bzw. kommen wird...
Eben. Alle großen Parteien, haben das ja (aktuell) auch so schon angekündigt.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich muss also derzeit noch an einer öffentlichen Schnellladestation tanken, habe das bisher zweimal getan und empfinde es nichtmal als besonders störend, da der Wagen, dank hoher Ladeleistung und eines sehr kleinen Akkus (39kWh) in kurzer Zeit für 100-200km nachgeladen hat und nahe bei der Station ein Aldi-Supermarkt ist...
Das ist es ja. Viele Supermärkte haben mittlerweile Ladestationen oder bauen dieses Netz aus...und einkaufen muss man ja eh.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 11:10
Zitat von ummaumma schrieb:Glückwunsch
Ich bin auch sehr froh, dass das Kapitel abgeschlossen ist. Sie stand da doch mehrere Monate sehr unter Druck, doch die Mühen haben sich gelohnt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzig ist auch daß deswegen zb auch die Haustür offen ist, bzw die Verriegelung gelöst ist.
Dazu kann ich nichts sagen. Es ging einfach darum, dass die Rollläden nicht hochgingen. Wenn vor der Haustüre auch noch ein Rollladen gewesen wäre, hätten sie gar nicht aus dem Haus gekonnt.
Smart home gab es da noch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 11:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja sicher, das fuhr dennoch nicht unbedingt zu weniger stromverbrauch bzw zu glauben das man Ersparnisse hat die unseren gesamtenergiebedarf senken halte ich für unwahrscheinlich.
Nee...das denke ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 11:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee...das denke ich auch nicht.
Deswegen muss man da gar nicht, drauf, setzen sondern akzeptieren das viel viel mehr Windräder

Etc und Trassen nötig sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 11:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Darf man fragen was ihr da jetzt unterm Hintern habt?
Es ist ein Hyundai Kona, Modell 2021. Basismodell ohne irgendeine Sonderausstattung und kleinem Akku.

So sieht er aus:

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will (Seite 319) (Beitrag von Trailblazer)

In den darauf folgenden Postings meinerseits kann man weitere Details finden. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 14:58
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:In den darauf folgenden Postings meinerseits
Hallo, schön, dass du wieder mitschreibst🙋🏼‍♀️!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 15:52
Ist von euch schon mal jemand nach Spanien geflogen? Wird man als EU Bürger dort kontrolliert oder nicht?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 16:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:man als EU Bürger dort kontrolliert oder nicht?
Bin mal vor ewiger Zeit mit dem Bus hingefahren (Bustouren).
Damals wurde bei der AUSreise nicht kontrolliert, wohl aber bei der Wiedereinreise. Kann aber purer Zufall gewesen sein!
Das war jedoch VOR den großen Flüchtlingsströmen nach Europa. Ich denke, da wird wohl inzwischen immer kontrolliert.
Und auf Flugreisen sowieso! Schon am Airport vor dem Abflug.

Mom ist es nicht ratsam, nach Sp zu reisen, da Covid-Hochrisikogebiet.
Alles Gute dir!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 17:00
Zitat von ummaumma schrieb:Und auf Flugreisen sowieso! Schon am Airport vor dem Abflug.
Es geht auch nicht um dieses Jahr. Meine Schwester sucht aktuell einen schönen Ort um in 1 oder 2 Jahren ihren Geburtstag zu feiern. Eigentlich wollte sie in die Karibik aber das ist nicht möglich.

Beim Abflug ist es auch nicht das Problem, die Einreise in das Land ist der Schritt der problematisch ist. Aber klar durch die Flüchtlinge wird da sicherlich mehr kontrolliert, daran hätten wir noch nicht gedacht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 17:47
@Trailblazer
Schönes Auto habt ihr da. Ich finde auch die Farbe schön. Nicht so langweilig!
Ich wünsche euch viele gute Fahrten damit? Ihr damit auch in den Urlaub, richtig?

@Ray. Wie meinstn das mit kontrolliert?

Werden am Flughafen nicht immer alle kontrolliert? Aber in der Regel glotzen die nur auf den Perso und in dein Gesicht und fertig.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 17:49
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Abflug.
Es geht auch nicht um dieses Jahr. Meine Schwester sucht aktuell einen schönen Ort
Klingt gut!
Alternativen:

Sylt
Rügen
Ostseeküste
Rheintal
Bayern
Schwarzwald (da gibt es feine Hotels)
……

und Entschuldigung an alle schönen Gegenden Deutschlands, die ich nicht nannte!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 18:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Regel glotzen die nur auf den Perso und in dein Gesicht und
Wird da nicht immer in den PC geschaut?
Ich meine ja. Bin schon gefühlt ewig nicht mehr weiter gereist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 19:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Werden am Flughafen nicht immer alle kontrolliert? Aber in der Regel glotzen die nur auf den Perso und in dein Gesicht und fertig.
Meines Wissens nach jagen die einen über den Personalausweis durch das System. Zumindest nehme ich das an.

@umma
Sie will halt gerne etwas in einem warmen Land und am Meer. Mal schauen ob sich da was finden lässt, ansonsten spar ich mir den Stress und bleib zuhause.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 19:51
@Ray.
Hmm....
Gut möglich. Hab ich irgendwie noch nie so drauf geachtet. Dachte die glotzeb einfach nur auf den Pass.

Darfst du denn noch nicht reisen? Nichtmal in der EU?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 20:09
@Pattimay
Reisen kann ich schon nur behalten sich die meisten Länder vor staatsgefährdende Personen, sprich Menschen die eine entsprechende vorstrafe haben die Einreise zu verweigern. Ob das bei EU Ländern auch für EU Bürger gilt steht nirgendwo geschrieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 20:19
@Ray.
Könntest ja mal deinen Bewährungshelfer fragen...hast doch noch einen oder?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 20:40
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Meine Schwester sucht aktuell einen schönen Ort um in 1 oder 2 Jahren ihren Geburtstag zu feiern. Eigentlich wollte sie in die Karibik aber das ist nicht möglich.
Ich finde es im Moment schwierig, etwas längerfristig zu planen. Das hat Corona uns leider gezeigt. Keiner kann sagen, wie das in 1 oder 2 Jahren ist.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Aber klar durch die Flüchtlinge wird da sicherlich mehr kontrolliert, daran hätten wir noch nicht gedacht.
Inwiefern ist das denn ein Problem? Wenn man seinen Ausweis dabei hat, zeigt man den halt vor?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Reisen kann ich schon nur behalten sich die meisten Länder vor staatsgefährdende Personen, sprich Menschen die eine entsprechende vorstrafe haben die Einreise zu verweigern
Das habe ich noch nicht gehört. Welche Länder denn? Man könnte das aber sicher beim auswärtigen Amt erfahren. Wenn keine Fahndungsausschreibung vorliegt sollte man doch reisen können?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 21:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was macht denn eigentlich dein Häusschen?
Im Moment bin ich noch mit der Finanzierung dran. Dieses merkwürdige Finanzierungsbüro habe ich schon verworfen, von denen kommt nichts Vernünftiges. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die gar nicht aufgesucht.
Ich schwanke jetzt zwischen zwei Anbietern und will in den nächsten Tagen etwas abschließen.

Der Architekt hat Pläne geschickt aber nicht so, wie mein Freund sich das vorstellt und ihm am Telefon gesagt hat. Er hat auch schon mehrfach wieder mit ihm telefoniert und war auch genervt davon. Er hat das Gefühl, dass der Architekt nicht richtig zugehört hat und Sachen zeichnet, die er so nicht will.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:So sieht er aus:
Der sieht gut aus! Nach wieviel km muss man denn "tanken"? Und was kostet er etwa auf 100 km?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 21:22
@Pattimay
Botschaften sind da eigentlich der Ansprechpartner.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das habe ich noch nicht gehört. Welche Länder denn? Man könnte das aber sicher beim auswärtigen Amt erfahren. Wenn keine Fahndungsausschreibung vorliegt sollte man doch reisen können?
Eigentlich nehmen sich das alle Länder raus jemanden die Einreise zu verweigern. Hier mal die von Spanien:
Gründe für eine Einreiseverweigerung sind:
Vorher bereits ausgewiesen oder von Spanien oder einem anderen Schengenstaat zurückgeführt worden zu sein.
Eine ausdrückliche Einreiseverweigerung wegen Aktivitäten gegen die Interessen Spaniens oder die Menschenrechte oder eine bekannte Verbindung zu verbrecherischen Organisationen.
International wegen krimineller Handlungen verfolgt zu werden.
Eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit, die öffentliche Ordnung, die nationale Sicherheit oder die internationalen Beziehungen Spaniens oder der Staaten, mit denen Spanien ein Abkommen in diesem Sinne hat, darzustellen.
Bereits 90 Tage Aufenthalt innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen ausgeschöpft zu haben
Quelle: Einreise Bestimmung Spanien


Anzeige

1x zitiertmelden