Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was willst Du damit sagen, hmmmm?
😁 Dieselfahrzeuge werden sicherlich nicht mehr lange verkauft werden…

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und kleinere E-Autos bekommt man schon für 20.000€. Das ist natürlich immer noch ne Menge Geld, aber wenn man dann fast gratis, oder sehr günstig, tankt..
Wie klein... Da sind wir bei kleinstwagen und mehr, die regulär unter 10000 Euro liegen.

Der E Auto trend geht auch etwas am wesentlich vorbei.

Wenn man grob rechnet spart man 0, 16% der deutschen gesamtemissionen wenn man alles umstellt..... Aus der co2 Debatte ist das wenig im Verhältnis zum Aufwand.. Eigentlich steht emobilitat eher am Ende des Prozesses vorher sollte der Löwenanteil an anderen Sektoren angegangen werden. Soweit sehr ich das wenn die prämisse co2 ersparnis sein soll.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:04
@Fedaykin
Bezüglich Autos...vielleicht möchte die Bundesregierung zukünftig einfach weniger vom Auslang abhängig sein, besonders was Erdöl angeht? Kam mir letztens so der Gedanke...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber in Deutschland tut sich da gerade ja einiges. Viele große Händler haben Ladestationen auf ihren Parkplätzen, teilweise kann sogar kostenlos geladen werden.
Das stimmt! Das wird immer besser, und auch die Förderung.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee, hab ich auch nicht. Ich kann hier halt nahezu alles fußläufig erreichen.
Und wenn nicht nehme ich die Öffentlichen, bspw wenn ich zu meiner Schwester fahre. Aber so oft ist das auch nicht, also eine Monatskarte habe ich nicht.
Und einkaufen? Macht ihr vermutlich dann mit dem Auto im größeren Umfang? Kleinigkeiten kann man ja auch mal zwischendurch kaufen und im Rucksack heimtragen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bezüglich Autos...vielleicht möchte die Bundesregierung zukünftig einfach weniger vom Auslang abhängig sein, besonders was Erdöl angeht? Kam mir letztens so der Gedanke...
Das ist relativ inkonsequent bei Autos.. Da wäre russisches Erdgas Abhängigkeit der Ansatzpunkt
Gut da kommt auch das Rohöl her.

Das sehe ich eher als Nebeneffekt. Wollte mal. Das würde man die Sache anders angehen bzgl autarkie.
Aber das ist in der heutigen Welt eher illusorisch. Was auch ganz gut ist, denn durch wechselseitige Abhängigkeiten gibt es immer einen relativen Frieden.


Andererseits ist man als E Auto Besitzer dann wohl im Hinterkopf mit einem guten gewissen gesegnet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dieselfahrzeuge werden sicherlich nicht mehr lange verkauft werden…
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was für einen Treibstoff er fährt. Aber da bleibt ja nur noch Super E5?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie findet Ihr das?
Weißt du, was mir an dem besagten Artikel am besten gefällt?
Der Ausdruck „Plansche“👍🤣!
Finde ich süß.

Zur Dame oben ohne:

Falls sie das machen möchte, soll sie doch einfach zum FKK-Park /Strand gehen.
Dort kann sie fallen lassen, was sie mochte….ganz egal dort.

Ansonsten eben nur angezogen an die Plansche💦🏊🏻‍♀️!

Sollte eigentlich jedem klar sein. Absolut unnötig, dass da mal wieder die Polizei einschreiten muss. Die hat wahrlich Besseres zu tun.

Sollte ich mal ner Halbnackigen begegnen, würde ich ihr das persönlich direkt sagen!

Sie könnte diese Aktion ja mal z. B. in Neukölln probieren..😳🥺

Übrigens gibt‘s ja FKK u. a. an der schönen Ostsee.
Hatten wir vorher iwie nicht bedacht bzw. mein Mann hatte davon noch nichts gehört.
Erst konnte er es nicht so recht glauben.
Dann aber war er ganz cool.
Wir gingen einfach zur nächsten Textilbuhne weiter.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber da bleibt ja nur noch Super E5?
Sorry dacht ich hätte erwähnt, dass wir Super 95 tanken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:vielleicht möchte die Bundesregierung zukünftig einfach weniger vom Auslang abhängig sein, besonders was Erdöl angeht? Kam mir letztens so der Gedanke...
Schon, könnte ich mir auch vorstellen. Zumal die Ressourcen nicht unbegrenzt sind und man die natürlichen Energien nutzen sollte (Photovoltaik, Wasserkraft, Windenergie, oder auch Abwärme aus der Industrie).


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Super 95
Das ist ja das Gleiche?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gibts in Österreich nicht Super 95 wird hier verkauft
Dass er es tankt schriebst Du nicht. Dir muss man aber auch alles aus der Nase ziehen 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt! Das wird immer besser, und auch die Förderung.
PattiMay
Man kann sich natürlich vorstellen ab welchen Punkt Schluß ist mit dem günstigen Strom für E Autos. A) muss er ja doch bezahlt werden und Steuern nimmt man immer mit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schon, könnte ich mir auch vorstellen. Zumal die Ressourcen nicht unbegrenzt sind und man die natürlichen Energien nutzen sollte (Photovoltaik, Wasserkraft, Windenergie, oder auch Abwärme aus der Industrie).
Naja das Öl geht wohl nicht so schnell aus wie man in den 80ern predigte

Und natürliche Energien müssten erst einmal den normalen elektrischen Bedarf decken, bevor man einen neuen riesen Verbraucher hinzunimmt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zumal die Ressourcen nicht unbegrenzt
Ich bin durchaus für Alternativen, wenn diese ausgereift und leistbar sind und dann kann man natürlich unbelehrbare Menschen mit höheren Spritpreisen „strafen“


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wasserkraft, Windenergie
Ich habe übrigens gar nicht gewusst, wie viele Windräder es in D gibt.
Auf unserer Fahrt in den Norden sahen wir gefühlt ständig welche, manche schlapp, manche heftig drehend.

Ich finde sie unheimlich. Bin froh, dass wir nicht direkt an einem wohnen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dir muss man aber auch alles aus der Nase ziehen 😉
Lol sonst wäre ich ja zu „einfach“

Ich weiß nicht ob e5 unseren Superbenzin entspricht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:17
Zitat von ummaumma schrieb:Plansche
Den habe ich nicht gelesen 🤔. Nur Kinderplanschbecken.
Aber so heißt das doch auch? Das Video hatte ich nicht angeklickt.

Was ich witzig finde:
Auch einige Männer fuhren mit, einige mit bekleidetem Oberkörper, andere mit BH und manche mit aufblasbaren Plastik-Brüsten
Quelle: besagter link


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich witzig finde:
Ja, finde ich auch! DIE hätte ich gerne mal gesehen…
Und dann entsprechende Kommentare abgelassen.
Die haben wohl nix zu tun!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:einen neuen riesen Verbraucher hinzunimmt
Wenn man mal überlegt, wie das noch vor 30/35 Jahren war und was man seitdem alles an zusätzlichen Elektrogeräten hat und Steckdosen braucht...
Zitat von ummaumma schrieb:wie viele Windräder es in D gibt.
Oh ja. Wo wir hinziehen werden (dauert noch etwas) gibt es auch eine Menge davon. Da gibt es auch viel Wind ...
Zitat von ummaumma schrieb:manche schlapp, manche heftig drehend.
Erst letzte Woche habe ich das bemerkt, dass auch nebeneinander aufgestellte Windräder sich unterschiedlich schnell drehten. Das Schnelle erinnerte wirklich an "Rad schlagen".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:23
Zitat von ummaumma schrieb:DIE hätte ich gerne mal gesehen…
Und dann entsprechende Kommentare abgelassen.
Die haben wohl nix zu tun!
Naja, sie drücken so ihre Meinung aus. Vermutlich wollen sie Brüste sehen 😇


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:tun!
Naja, sie drücken so ihre Meinung aus. Vermutlich wollen sie Brüste sehen
Möglich.
Andere Interpretation:

Sie unterstützen die Frauen (hier diese Französin) in ihrem „Selbstbestimmungsrecht auf deren Körper“ oder so ähnlich.

DAS könnten uns vllt unsere männlichen Mitglieder hier besser erläutern😉.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und einkaufen? Macht ihr vermutlich dann mit dem Auto im größeren Umfang? Kleinigkeiten kann man ja auch mal zwischendurch kaufen und im Rucksack heimtragen.
Einkaufen mache ich auch oft alleine, zu Fuß mit einem Hackenporsche :D nicht sehr stylisch, aber praktisch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Andererseits ist man als E Auto Besitzer dann wohl im Hinterkopf mit einem guten gewissen gesegnet
Du vergisst den wichtigsten Aspekt...die spacigen Geräusche!!!11!1!
Zitat von ummaumma schrieb:Der Ausdruck „Plansche“👍🤣!
Na das war ja da nur ein größerer Wasserspielplatz.


Anzeige

2x zitiertmelden