Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 11:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich zu spät komme, sage ich nicht: "Mist, ich habe verschlafen, sorry!" sondern "Tut mir leid, der Zug hatte Verspätung". Oder wenn mich jemand fragt, ob mir die neue Frisur etc. gefällt, dann sag ich auch nicht nein, selbst wenn es so ist. Ich erzähle auch niemandem ellenlang, wie es mir geht, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht. Wenn ich jemanden nicht treffen mag und derjenige immer wieder fragt, sag ich nicht: "Ich möchte mich nicht mit dir treffen, denn so gerne mag ich dich nicht", sondern ich sage eher, dass ich derzeit leider kaum Freizeit habe. Sowas in der Art.
Ok, verstehe. Solche Lügen habe ich früher auch viel verwendet, mittlerweile nicht mehr (ok, außer vielleicht das mit der Frisur ^^ Kommt drauf an, wer fragt). Mittlerweile bin ich da aber auch eher sehr direkt und ehrlich, was zum Beispiel Treffen angeht. Da sage ich dann "sorry, aber ich habe da generell keine Lust dazu", vor allem, wenn ich merke, anders lässt sich das scheinbar nicht beenden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Richtig ehrlich bin ich nur, wenn ich entweder direkt danach gefragt werde und es mir wurscht ist, wie die Leute dann reagieren (wie zum Beispiel in Internetforen, wo ich ja denjenigen eh nicht kenne), oder wenn es um Menschen geht, die mir wirklich was bedeuten und bei denen ich auch weiß, dass sie wirklich meine ehrliche Meinung hören wollen. Manche Menschen suchen ja eher Bestätigung und sind dann beleidigt, wenn man ihnen nicht zustimmt. Das brauche ich nicht unbedingt. Da sag ich halt dann "Jaja" und denk mir, "Mach, was du willst, denn verändern willst du eh nix".
Leider sind Leute, die die ehrliche Meinung wollen, etwas rar gesät. Ich muss sagen, dass ich da wirklich Glück mit meinem Partner und auch meinem Freundeskreis habe. Das sind alles sehr ehrliche Menschen und die legen großen Wert drauf. Wenn die mich fragen, was ich davon halte oder was ich darüber denke, dann kann ich immer ehrlich sein und niemand nimmt es mir krumm.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 11:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte gestern dauernd das Gefühl, es sei Sonntag. Ging sicher vielen so. Der nächste Feiertag ist dann ja erst im November. Dieses Jahr fallen die Feiertage glaube ich ganz günstig für Arbeitnehmer ?
Ich weiß das gar nicht, da es bei uns ja sowieso anders geregelt ist. Manchmal erscheint an Feiertagen keine Zeitung und dann ist am Tag davor frei. Am Feiertag selbst muss aber dann gearbeitet werden, weil ja am Tag nach dem Feiertag wieder eine Zeitung erscheint.

Wir haben am 26.10. Nationalfeiertag und dann wieder am 1.11. Allerheiligen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:erkläre mir bitte mal das besondere an lieferheld. man kann doch trotzdem seine Pizza bei der Pizzeria um die Ecke bestellen,
ohne das Lieferheld nicht auch noch daran verdient oder?
oder geht's rein ums liefern? bei uns wird teilweise bei erreichen einer bestimmten summe sowieso kostenlos geliefert, und zwar von der Pizzeria direkt.
Ich bestelle nur sehr selten Essen und dann bei Lieferservice.at (österreichisches Pendant zu Lieferando), weil ich da alle Restaurants, die zu mir liefern, auf einem Blick habe. Ich hab echt keine Lust, viele verschiedene Internetseiten zu durchforsten und mit Bargeld bezahlen mag ich auch nicht. Bei Lieferservice kann man mit Kreditkarte bezahlen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns ist richtig fieses und ekliges Regenwetter. Da hat man gar keine Lust, raus zu gehen. Wie ist es anderswo in Deutschland ?
Bei mir in Österreich schön und sonnig. :)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sogar rosa Schoko gibts jetz.
Aber die Preise schrecken ab
Habe ich nur beim Kitkat gesehen, ist aber nicht so mein Geschmack gewesen. Ich hatte den Eindruck sie schmeckt irgendwie fruchtig.
Zitat von CielaCiela schrieb:Zu nichts nutze? oO Also ich habe gelernt, dass die Kontraktionen beim Orgasmus wohl auch dabei helfen sollen, das Sperma dahin zu befördern, wo es hin soll. Aber da sagt anscheinend jeder was anderes :D
Wie lange ist das her? ;) Die Wissenschaft findet ja ständig neue Erkenntnisse - wer weiß, vielleicht ist das schon wieder überholt. Ich hab immer das Gefühl, dass die Kontraktionen das Sperma eher wieder rausbefördern. ;)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die arme Maus. Gott sei Dank wurde sie gefunden und sich gleich gekümmert. Aber du hast recht, dreibeinig ist kein Problem. Wir haben in der Nachbarschaft eine glückliche dreibeinige Katze.

Heure ist mir wieder aufgefallen, dass in unserer Nachbarschaft scheinbar wirklich jeder Haushalt mindestens eine Katze hat.
Bei uns gibts auch viele Katzen und wir haben auch oft Besuch im Garten. Ich finde das immer schön und rede mit den Miezen. Anfassen lassen sich aber die wenigsten, was eh schlau ist. Man weiß ja nicht, wen man vor sich hat. Unsere eigenen Katzen beeindruckt das kaum, manchmal sehen sie andere Katzen vom Wintergarten aus, aber das stört sie nicht.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kann mir mal jemand die Hintergründe von uschi erklären? Ist das jetzt aktuell june mit Zahlen dahinter?
Ich glaube nicht. Ich denke immer, dass june anouchka ist. Das war auch so eine furchtbare Userin, die ständig andere ungut angegangen ist und eine sehr provokante Art zu schreiben hat. Die hab ich aber lange nicht mehr gelesen.

Uschi hat immer so random-Usernamen wie "rezeptbefreit" oder irgendwelchen Kauderwelch wie "kurtohog", weil sie ständig gelöscht wird und sich wieder neu anmeldet. Sie nimmt halt, was sie gerade irgendwo liest.

Doppelkornuschi heißt sie deshalb, weil sie sich damals uschi nannte und sich irgendwo im Beziehungsforum mit misspedschi unterhielt. Der erzählte sie dann, dass sie gerne Doppelkorn trinkt, nur eben schrieb sie das nicht via PN, sondern ins Forum. Weil ihre Beiträge oft Kauderwelsch sind und sie andere ungut angeht, hat sie dann den Spitznamen Doppelkornuschi erhalten.

Die muss auch irgendwas haben, entweder trinkt sie oder sie ist psychisch krank. Manchmal schreibt sie normal und verständlich und dann wieder wirres Zeug voller Beleidigungen.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 11:03
Zitat von ZyraZyra schrieb:Leider sind Leute, die die ehrliche Meinung wollen, etwas rar gesät. Ich muss sagen, dass ich da wirklich Glück mit meinem Partner und auch meinem Freundeskreis habe. Das sind alles sehr ehrliche Menschen und die legen großen Wert drauf. Wenn die mich fragen, was ich davon halte oder was ich darüber denke, dann kann ich immer ehrlich sein und niemand nimmt es mir krumm.
So ist es in meinem Umfeld auch.
Wir können uns vieles einfach ganz direkt sagen. Das ist mir auch viel lieber, als wenn man irgendwie rum schwurbeln muss, sowas mag ich nicht. Ich selbst mag auch lieber direkte Meinungen und Ansagen... Hauptsache kein Geschwurbel.

Edit...

Direktheit ist aber auch nicht gleich Direktheit.
Ich finde Höflichkeit und Respekt sollten damit schon verbunden sein, das kriegen manche Menschen leider nicht auf die Reihe, dann kann Direktheit auch schonmal wirklich hässlich sein, davon bin ich dann wiederum kein Fan.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 11:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bestelle nur sehr selten Essen
Ich auch, liegt aber daran, dass ich ländlich wohne und da nichts, aber auch wirklich nichts hin liefert :(
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass die Kontraktionen das Sperma eher wieder rausbefördern. ;)
Das ist auch mein Gefühl
(too much information :ask: )
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doppelkornuschi heißt sie deshalb, weil sie sich damals uschi nannte und sich irgendwo im Beziehungsforum mit misspedschi unterhielt.
Ah .. also ist uschi nicht die pedschi. Das dachte ich nämlich. Gut, ich steige da nicht so durch, aber ich glaube, da geht mir nix verloren ^^ danke für die Erklärung


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 11:09
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:So ist es in meinem Umfeld auch.
Wir können uns vieles einfach ganz direkt sagen. Das ist mir auch viel lieber, als wenn man irgendwie rum schwurbeln muss, sowas mag ich nicht. Ich selbst mag auch lieber direkte Meinungen und Ansagen... Hauptsache kein Geschwurbel.
Mag ich auch nicht. Von solchen Menschen, die nie sagen, was Sache ist, habe ich mich früher oder später immer irgendwie verarscht gefühlt.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Direktheit ist aber auch nicht gleich Direktheit.
Ich finde Höflichkeit und Respekt sollten damit schon verbunden sein, das kriegen manche Menschen leider nicht auf die Reihe, dann kann Direktheit auch schonmal wirklich hässlich sein, davon bin ich dann wiederum kein Fan.
Da hast du natürlich recht. Es kommt ganz stark darauf an, wie man die Dinge sagt. Der Ton macht ja die Musik und etwas Feingefühl, gerade bei Kritik, schadet nicht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 11:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Mann ist heute allein in der Firma
Dann hat er es bestimmt richtig schön ruhig ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hats denn geschmeckt?
Der Geschmack war gut und die Menge auch ausreichend. Die Form war eher oval als rund. Das kannte ich bisher nicht so bei Pizzen.
Zitat von CielaCiela schrieb:Da mich das nicht betrifft, hab ich keine Ahnung :/
Bei Schichtdienst Verrichtenden geht ja alles nach einem eigenen Rhythmus. Wieviel vorher weißt Du denn um Deine Einsätze ?
Zitat von ThildaThilda schrieb:Hiermit gestehe ich, dass ich nicht den kleinsten Schimmer habe, wie das Wetter ist! ??
Vielleicht bemerkst Du es ja im weiteren Verlaufe des Tages
smilie frech 002

Ist doch toll, mit der Kleinen gemütlich zu chillen ! Kann man ja nicht jeden Tag machen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spannend. Wusste ich gar nicht! Vielleicht hat es mit dem aufrechten Gang zu tun? Und da erklären Menschen den vaginalen Orgasmus zum Ziel und sind enttäuscht und frustriert, wenn das nicht klappt. Dabei geht das anatomisch gar nicht so richtig.
Ich denke auch, dass die Klitoris das eigentliche Lustorgan ist, aber innen in der Scheide ist auch so ein Areal, das ziemlich empfindlich ist. Das wurde wohl als "G-Spot" bezeichnet.
Ansonsten entsteht Lust meiner Meinung nach vor allem auch im Kopf.
ausziehen
Zitat von CielaCiela schrieb:Zu nichts nutze? oO Also ich habe gelernt, dass die Kontraktionen beim Orgasmus wohl auch dabei helfen sollen, das Sperma dahin zu befördern, wo es hin soll. Aber da sagt anscheinend jeder was anderes :D
Das habe ich auch mal gelesen. Dass der Muttermund dann so richtig in das Sperma eintauchen würde.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kann mir mal jemand die Hintergründe von uschi erklären? Ist das jetzt aktuell june mit Zahlen dahinter?
Uschi ist eine Stänkeruserin, die zum Glück meist ziemlich schnell identifiziert und gelöscht wird. Sie war sehr dicke mit "Misspedschie" und hat oft User übelst und unter der Gürtellinie angegriffen. Weil sie oft so verworren und aggressiv geschrieben hat wurde das in Verbindung mit Alkohol gebracht. Sie nannte sich selbst mal "diefeineuschi".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ich aber immer noch nicht mag: wenn irgendwo bei der Nagelhaut ein Stückchen absteht. Das muss immer sofort weg, sonst zupfe und beiße ich so lange daran herum, bis ich wund bin und blute.
An den Nägeln gekaut habe ich nie und ich finde es auch eklig, das bei anderen zu beobachten. Nagelhaut muss ich auch schnell abschneiden, weil mich das stört und ich da immer wieder dran herumzuppele, um das zu entfernen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei Karin ist das relativ klar, wenn ich mal Küchenpsychologie anwenden darf: Ihre Mutter wollte sie nie, auch der Vater hat sie nie richtig beachtet. Sie wurde als Kind immer ignoriert und zur Oma abgeschoben. Deshalb braucht sie halt jetzt immer viel Aufmerksamkeit und die bekommt sie (oder das hofft sie zumindest), indem sie sich ständig als armes Mobbingopfer darstellt.
Ja, ich glaube auch, dass das z.T. aus der Kindheit rührt. Die Eltern wollten eigentlich kein Kind und die Oma hat bei ihr die Mutterrolle gespielt. Der Vater ist auch früh verstorben, da war sie wohl erst 18. Mit der Schwiegermutter kam sie nicht zurecht, ihr Mann scheint ein ziemlicher Macho zu sein und beruflich hat sie es auch nicht weit gebracht, da sie nur kurz gearbeitet hat.
Was ihr wohl sehr viel gibt sind ihre Tiere.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag deren Geschrei. Ich hab sogar einen Klingelton, der aus Meeresrauschen und Möwengeschrei besteht. Meer verbinde ich immer mit Möwen und Meer macht mich glücklich.
Das stimmt, ich verbinde Möwengeschrei auch mit Meer, Strand, Wind, Wellen, und insofern natürlich auch mit Urlaub, weil ich ja nur im Urlaub am Meer bin.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei Tieren ist es insofern anders, da die Rechtssprechung besagt, dass man Tiere wie Katzen oder Wildtiere auf seinem Grundstück dulden muss. Hunde nicht, denn die dürfen in Wohngebieten ja üblicherweise nur an der Leine laufen. Wobei man selbst den Hund dann nicht abschießen darf, aber man hat zumindest Handhabe gegen den Hundehalter, wenn das regelmäßig vorkommt.
In einem Fall, der mir bekannt ist, hat jemand in seinem Garten auf Tauben geschossen. Das wurde angezeigt und die entsprechenden Maßnahmen sind gelaufen, u.a. eine Hausdurchsuchung mit Sicherstellungen und halt Ermittlungsverfahren (manchmal ergeben sich aus einer Durchsuchung weitere Verfahren).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist bei uns auch jedes Mal schlimm, wenn eins unserer Tiere stirbt. Aber damit muss man leider leben. Für mich ist das kein Grund, sich kein Tier mehr zu halten, denn ich denke mir immer, dass jedes Tier froh über ein schönes Zuhause ist. Der einzige Grund für mich, keine Tiere mehr zu halten ist, dass ich es gesundheitlich oder finanziell nicht mehr schaffe. Ich nehme mir ab einem gewissen Alter dann auch keine jungen Katzen mehr, denn ich hätte Angst, dass die mich überleben. Was wird dann aus ihnen?
Der Mann, den ich erwähnt habe, ist zwar körperlich sehr fit, aber auch schon älter, und zwar jetzt auch schon so gut Mitte, eher sogar Ende 70. Ich denke, dass er sich da nicht mehr unbedingt ein Haustier holen wird. Dass eine Katze schon mit 13 stirbt kann man ja nicht ahnen. Oft werden Katzen ja sogar älter als 20 Jahre.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin generell viel zu faul, um mir meine Nägel zu lackieren. Da braucht man immer ganz viel Geduld, bis die einzelnen Schichten trocken sind. Geduld ist nicht gerade eine meiner Stärken und drum wird das meistens nix. Ich mache dann immer Kratzer in den Lack, weil ich wieder zu früh was angefasst haben. Diese Schnelltrockentropfen helfen bei mir übrigens gar nix.
Bei mir wird i.d.R. bei der Fußpflege lackiert, aber ich bessere das dann auch schon mal auf, wenn es halt herauswächst.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich zu spät komme, sage ich nicht: "Mist, ich habe verschlafen, sorry!" sondern "Tut mir leid, der Zug hatte Verspätung". Das würde auch niemand anzweifeln, da man um die Pünktlichkeit der Bahn weiß smilie tra 050
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Richtig ehrlich bin ich nur, wenn ich entweder direkt danach gefragt werde und es mir wurscht ist, wie die Leute dann reagieren (wie zum Beispiel in Internetforen, wo ich ja denjenigen eh nicht kenne), oder wenn es um Menschen geht, die mir wirklich was bedeuten und bei denen ich auch weiß, dass sie wirklich meine ehrliche Meinung hören wollen. Manche Menschen suchen ja eher Bestätigung und sind dann beleidigt, wenn man ihnen nicht zustimmt. Das brauche ich nicht unbedingt. Da sag ich halt dann "Jaja" und denk mir, "Mach, was du willst, denn verändern willst du eh nix".
Das denke ich auch oft. Viele wollen einfach nur eine Bestätigung, dass sie nichts ändern müssen und alles richtig gemacht haben. Was anderes wollen sie eigentlich gar nicht wirklich hören/lesen.



2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 11:31
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Suits... Ist die spannend?
Naja wa heißt spannend, wir haben erst drei oder vier Folgen gesehen. Es geht halt um einen jungen Mann, der Geld braucht, weil seine Oma im Pflegeheim ist (die Eltern kamen bei einem Autounfall ums Leben). Er ist intelligent und das eigentlich auch brillante Weise, hat eine Art fotografisches Gedächtnis, aber seine akademische Karriere hat er sich leider selbst versaut. Er hat kein Jurastudium, aber die Zulassungsprüfung zum Anwalt bestanden.
Und er gerät halt zufällig in dieses Vorstellungsgespräch und macht Eindruck auf den interviewenden Anwalt. Dieser beschließt, ihm eine Chance zu geben.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das kann hier bei uns in der Gegend an Wochenenden auch schon mal so lange dauern.
Also bis zu einer Stunde lasse ich mir noch gefallen, vor allem, wenn das auch am Anfang so angekündigt wird. Aber zwei Stunden Wartezeit finde ich definitiv zu lange. Letztens hatten wir mal Glück und schon nach 20 Minuten kam das Essen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Leider sind Leute, die die ehrliche Meinung wollen, etwas rar gesät. Ich muss sagen, dass ich da wirklich Glück mit meinem Partner und auch meinem Freundeskreis habe. Das sind alles sehr ehrliche Menschen und die legen großen Wert drauf. Wenn die mich fragen, was ich davon halte oder was ich darüber denke, dann kann ich immer ehrlich sein und niemand nimmt es mir krumm.
Das finde ich gut, wenn da so eine Ehrlichkeit besteht und das von allen Seiten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie lange ist das her? ;) Die Wissenschaft findet ja ständig neue Erkenntnisse - wer weiß, vielleicht ist das schon wieder überholt. Ich hab immer das Gefühl, dass die Kontraktionen das Sperma eher wieder rausbefördern. ;)
Vor vielen Jahren habe ich mal gelesen, dass die Bewegungen beim Koitus, die der Mann vollzieht, dazu dienen würden, die Scheide von fremdem Sperma zu "reinigen", um das eigene Sperma dann besser platzieren zu können. Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns gibts auch viele Katzen und wir haben auch oft Besuch im Garten. Ich finde das immer schön und rede mit den Miezen.
Die Nachbarn haben auch eine Katze, das ist eine ganz Hübsche. Trotzdem mag ich es nicht so gerne, wenn sie zu mir kommt. Ich habe so ein Räumchen und da hat sie schon öfters reingemacht früher, und auch gelbe Säcke aufgerissen und so. Die gelben Säcke lagere ich seitdem in meiner großen Papiertonne, bis sie abgeholt werden (alle drei Wochen).



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 11:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ihr wohl sehr viel gibt sind ihre Tiere.
Das denke ich auch ... und finde ich einen sympathischen Zug, muss ich gestehen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 11:33
Ich habe ja diese App von Edeka "Genuss Plus". Da ist diese Woche auch besagter Ehrmann Pudding drin, mit 0,30 Euro Abzug. Soll wohl eine Art Probierpreis sein.


melden
04.10.2019 um 11:33Nairobi hat gewürfelt: 2
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 11:34
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das denke ich auch ... und finde ich einen sympathischen Zug, muss ich gestehen.
Ja, das bestreitet auch niemand.


melden
04.10.2019 um 11:34Nairobi hat gewürfelt: 13
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 11:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich auch, liegt aber daran, dass ich ländlich wohne und da nichts, aber auch wirklich nichts hin liefert :(
Du wohnst wohl nocht mehr am Po der Welt als ich?
Ich hab hier wenigstens reichlich Pizzerien die auch in die kleinsten Dörfer hier liefern. Im Haus hab ich aber auch direkt eine Pizzeria.
Ich Glückskind. 😎😁
Zitat von ZyraZyra schrieb:Von solchen Menschen, die nie sagen, was Sache ist, habe ich mich früher oder später immer irgendwie verarscht gefühlt.
So gehts mir auch.
Zitat von ZyraZyra schrieb:etwas Feingefühl, gerade bei Kritik, schadet nicht.
Ich denke, nur so ist Kritik auch wirklich sinnvoll.
Ich persönlich schalte direkt dicht, wenn mir jemand mit Kritik kommt, die einfach respektlos und unhöflich verpackt ist, das ist mir dann zu blöd da weiter zuzuhören. So wird es denke ich vielen gehen. Das ist einfach nicht konstruktiv.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 11:48
@nairobi

Suits klingt jetzt nicht unbedingt nach nem Genre was mir gefallen könnte.
Ich habs nicht so mit Anwaltserien. :D

Ich mag lieber Drama Drama Drama Baby... 😊


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 12:00
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Suits klingt jetzt nicht unbedingt nach nem Genre was mir gefallen könnte.
Das ist ja auch immer Geschmackssache. Wir werden einfach mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Bisher hat es mir eigentlich ganz gut gefallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 12:17
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ähnlich war es bei mir ja auch, nicht durch die Familie, aber durch die Kommunion, den Unterricht und alles was da statt fand.
Das hab ich mir alles nicht selbst ausgesucht, hab mich da hinein gequetscht gefühlt, dann noch der Zwang zur Beichte usw. Bei der Firmung war dann Schluss für mich, habe ich nicht mehr dran Teil genommen, ich konnte mich mit dem ganzen einfach nicht identifizieren.

Ich mag es nicht, wenn ich zu Dingen gezwungen werde, da tut sich dann innerlich was bei mir und ich wende mich ab, war schon immer sehr eigensinnig. Entweder ich mache etwas aus eigener Überzeugung oder ich lasse es.
Ich habe mich auch immer gezwungen gefühlt. Ich musste den Religionsunterricht besuchen, ich musste am Sonntag in die Kirche gehen.... Firmung hab ich der Omi zuliebe gemacht, ihr war das wichtig und mir war es wurscht. Aber sobald ich dann erwachsen war, bin ich sofort aus der Kirche ausgetreten.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Echt? Ich hab eher die Erfahrung, dass man mit Ehrlichkeit viel schneller einen Konflikt oder ein Problem lösen und auch vermeiden kann.
Ich bin manchmal sehr direkt, das hilft dann auch gut etwas zu beenden, wenn man keinen Bock mehr hat. 😁
Leider bei mir gar nicht. Ehrlichkeit führt immer zu endlosen Diskussionen, warum, wieso, weshalb... Ich hab keine Lust, mich für meine Entscheidungen oder Meinungen rechtfertigen zu müssen. Dann lüge ich halt und hab meine Ruhe. ^^
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ok, verstehe. Solche Lügen habe ich früher auch viel verwendet, mittlerweile nicht mehr (ok, außer vielleicht das mit der Frisur ^^ Kommt drauf an, wer fragt). Mittlerweile bin ich da aber auch eher sehr direkt und ehrlich, was zum Beispiel Treffen angeht. Da sage ich dann "sorry, aber ich habe da generell keine Lust dazu", vor allem, wenn ich merke, anders lässt sich das scheinbar nicht beenden.
Ich habe eben leider die Erfahrung gemacht, dass eine direkte Ansage gar nichts beendet, sondern nur zu Gejammer, Geraunze und "du bist so gemein!" und "Warum?" führt. Ich habe aber keine Lust, mich zu rechtfertigen und auch keine Geduld, meine Entscheidungen anderen erklären zu müssen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Leider sind Leute, die die ehrliche Meinung wollen, etwas rar gesät. Ich muss sagen, dass ich da wirklich Glück mit meinem Partner und auch meinem Freundeskreis habe. Das sind alles sehr ehrliche Menschen und die legen großen Wert drauf. Wenn die mich fragen, was ich davon halte oder was ich darüber denke, dann kann ich immer ehrlich sein und niemand nimmt es mir krumm.
Es kommt immer darauf an, worum es geht. Jeder Mensch hat seine wunden Punkte, bei denen er auf Kritik empfindlich reagiert, auch dann, wenn er selbst gefragt hat. Man liest das eh immer im Beziehungsforum:

Sie: "Wie findest du meine Brüste?"
Er: "Sie könnten ruhig größer sein."
Folge: tagelanges Drama

Ich verstehe schon, wieso man sich das ersparen will. Erst recht bei Personen, bei denen es einem eh egal ist oder umgekehrt, die man sehr lieb hat und bei denen man nicht in wunden Punkten rumstochern will.

Es gibt schon auch Fragen, die man ehrlich beantworten kann, wenn zum Beispiel um eine Entscheidung geht und jemand um Rat fragt.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Direktheit ist aber auch nicht gleich Direktheit.
Ich finde Höflichkeit und Respekt sollten damit schon verbunden sein, das kriegen manche Menschen leider nicht auf die Reihe, dann kann Direktheit auch schonmal wirklich hässlich sein, davon bin ich dann wiederum kein Fan.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Direktheit wie von lana kommt halt bei kaum jemandem gut an. ;) Das verstehe ich aber gar nicht unter Direktheit, das ist schon boshaft. So werde ich auch manchmal, aber erst dann, wenn mich jemand ständig wieder fragt, aber die Ratschläge eh nicht annimmt. Dann bin ich nämlich irgendwann genervt und reagiere gereizt. Wie gesagt, die Geduldigste bin ich nicht. ;) Ich mag es überhaupt nicht, Dinge mehrmals wiederholen zu müssen. Wenn man mir etwas einmal sagt, dann reicht das für gewöhnlich.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich auch, liegt aber daran, dass ich ländlich wohne und da nichts, aber auch wirklich nichts hin liefert :(
Bei uns auch nur wenig. Wir haben hier gar nicht so viele Restaurants, die generell liefern, die meisten sind in der Bezirkskauptstadt und das ist dann auch nur Kebap, Schitzel, Pizza. Nicht einmal irgendein Chinese, der liefert. Wenn ich in der Arbeit bin, dann hab ich reiche Auswahl. Manchmal bestelle ich was in die Arbeit und dann gleich zwei Gerichte: eins für meinen Mann, eins für mich. Das zweite nehme ich dann mit nach Hause und er isst es am nächsten Tag. Allein bekomme ich den Mindestbestellwert ja eh nicht zusammen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ah .. also ist uschi nicht die pedschi. Das dachte ich nämlich. Gut, ich steige da nicht so durch, aber ich glaube, da geht mir nix verloren ^^ danke für die Erklärung
Nein, das sind zwei verschiedene Userinnen. Pedschi ist nicht ganz die Hellste, das merkt man an ihren Beiträgen. Merkt man auch daran, dass sie mit Uschi anscheinend befreundet ist und sie immer verteidigt. Ich hab ja schon vermutet, dass Uschi was gegen Pedschi in der Hand hat und sie deshalb immer so schleimt bei ihr. Ich vermute, Pedschi hat Uschi einmal was Vertrauliches erzählt und hat jetzt Angst, dass Uschi das öffentlich ins Forum schreibt. Sowas macht sie ja gern, dass sie irgendwas nimmt, was man mal geschrieben hat und dann damit stichelt, wenn ihr gerade nach trollen ist.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 12:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, ich glaube auch, dass das z.T. aus der Kindheit rührt. Die Eltern wollten eigentlich kein Kind und die Oma hat bei ihr die Mutterrolle gespielt. Der Vater ist auch früh verstorben, da war sie wohl erst 18. Mit der Schwiegermutter kam sie nicht zurecht, ihr Mann scheint ein ziemlicher Macho zu sein und beruflich hat sie es auch nicht weit gebracht, da sie nur kurz gearbeitet hat.
Was ihr wohl sehr viel gibt sind ihre Tiere.
Ja, genauso sehe ich das auch. Irgendwie dürfte sie sich ständig ungeliebt und abgelehnt fühlen und ich vermute stark, zwischen ihr und ihrem Sohn ist auch nicht immer alles so rosig, wie sie immer tut. Die sind nicht umsonst so weit weggezogen.

Es ist gut, dass sie ihre Tiere hat, um die kümmert sie sich wohl sehr gut, wenn all das stimmt, was sie schreibt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt, ich verbinde Möwengeschrei auch mit Meer, Strand, Wind, Wellen, und insofern natürlich auch mit Urlaub, weil ich ja nur im Urlaub am Meer bin.
Genau! Es ist eine sehr angenehme Assoziation.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In einem Fall, der mir bekannt ist, hat jemand in seinem Garten auf Tauben geschossen. Das wurde angezeigt und die entsprechenden Maßnahmen sind gelaufen, u.a. eine Hausdurchsuchung mit Sicherstellungen und halt Ermittlungsverfahren (manchmal ergeben sich aus einer Durchsuchung weitere Verfahren).
Ja, das ist dann blöd, wenn man draufkommt, dass jemand illegal Waffen zu Hause hat. Oft kommt man ja durch solche Vorfälle da drauf. In der Firma, in der ich gelernt habe, haben sie mal einen Kollegen abgeführt. Der war Waffensammler und hatte offensichtlich auch ein paar dabei, die in Österreich nicht erlaubt waren. Wie das dann aber ausgegangen ist, weiß ich nicht. Gekündigt oder gar entlassen wurde er deshalb nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Mann, den ich erwähnt habe, ist zwar körperlich sehr fit, aber auch schon älter, und zwar jetzt auch schon so gut Mitte, eher sogar Ende 70. Ich denke, dass er sich da nicht mehr unbedingt ein Haustier holen wird. Dass eine Katze schon mit 13 stirbt kann man ja nicht ahnen. Oft werden Katzen ja sogar älter als 20 Jahre.
Er könnte sich höchstens eine ältere Katze holen. Oft sind Katzen ja auch krank und die sterben dann leider schon früher. Meine Katzen, die in den letzten Jahren gestorben sind, waren auch noch nicht so alt: 8, 10 und 15. Leider hatten sie Krebs bzw. eine Herzinsuffizienz.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei mir wird i.d.R. bei der Fußpflege lackiert, aber ich bessere das dann auch schon mal auf, wenn es halt herauswächst.
Ich gehe viel zu selten zur Fußpflege, vielleicht 2x im Jahr, wenns viel ist. Eigentlich mag ich das eh und ich nehme mir immer vor, öfter zu gehen, aber dann vergesse ich wieder drauf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also bis zu einer Stunde lasse ich mir noch gefallen, vor allem, wenn das auch am Anfang so angekündigt wird. Aber zwei Stunden Wartezeit finde ich definitiv zu lange. Letztens hatten wir mal Glück und schon nach 20 Minuten kam das Essen.
Mir ist es schon oft passiert, dass ich eine bestimmte Zeit angegeben habe, z. B. 19:30 und das Essen kam schon früher. Das ist auch irgendwie blöd, denn vorher hab ich Stress und komme nicht zum Essen und dann ist alles kalt. Wir haben zwar Mikrowellenherde in der Arbeit, aber trotzdem.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor vielen Jahren habe ich mal gelesen, dass die Bewegungen beim Koitus, die der Mann vollzieht, dazu dienen würden, die Scheide von fremdem Sperma zu "reinigen", um das eigene Sperma dann besser platzieren zu können. Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Das hab ich noch nie gehört, aber wer weiß?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das denke ich auch ... und finde ich einen sympathischen Zug, muss ich gestehen.
Das ist auch der einzige sympathische Zug an ihr. Ich glaube nämlich, sie war so eine Helikoptermutter, die ihren Sohn erstickt. Was vermutlich daran liegt, dass sie all die Fehler, die ihre Eltern gemacht haben, nicht wiederholen wollte und dann ins andere Extrem gerutscht ist. Ich vermute, sie mischt sich in jeden Scheiß ein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 12:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja auch immer Geschmackssache. Wir werden einfach mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Bisher hat es mir eigentlich ganz gut gefallen.
Ich glaube, es geht ja bald wieder mit "How to get away with Murder" weiter. Die Serie ist so extrem spannend!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 12:34
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich auch, liegt aber daran, dass ich ländlich wohne und da nichts, aber auch wirklich nichts hin liefert :(
So ähnlich erging es mir früher auch. Es wurde zwar geliefert, aber das Essen war dann immer schon kalt.

Seitdem wir seit ein paar Jahren wieder in der Stadt wohnen, bestellen wir schon relativ häufig mal etwas bei den Restaurants mit Lieferservice und Pizzerien in unserer Nähe. Die, die für uns infrage kommen, liegen in einem Umkreis von max. 500m, danach suchen wir sie aus. Das Essen ist immer schön heiß bei diesen kurzen Wegen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab keine Lust, mich für meine Entscheidungen oder Meinungen rechtfertigen zu müssen.
Wenn ich nicht reden oder mich rechtfertigen will, dann sage ich das. Ich habe das im Laufe meines Lebens gelernt, früher war ich da anders, und habe auch öfter mal einfach irgendetwas gesagt, nur um meine Ruhe zu haben. Wenn dann jemand meint, dass ich gemein bin, oder anfängt zu jammern, dann stößt das bei mir mittlerweile auf taube Ohren.
Ich bemerke an mir, dass ich, je älter ich werde, desto mehr solcher Diskussionen ich hinter mir habe, immer weniger Lust darauf habe und bin sturer geworden, auch aus Selbstschutz und weil ich meine Lebenszeit nicht mehr damit verplempern will.
Ich merke das auch in Foren wie diesen, wo ich früher wahrscheinlich sehr viel mehr und länger diskutiert hätte, um meine Sichtweise zu erklären oder meine Meinung zu vertreten. Mittlerweile denke ich mir dann einfach meinen Teil, muss den nicht mehr breit treten und gehe weiter zum nächsten Thema/Thread. Als Diskussionspartnerin bin ich da wahrscheinlich oftmals gar nicht mehr geeignet, weil ich mich dann einfach ausklinke, wenn mir danach ist.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 12:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, das sind zwei verschiedene Userinnen. Pedschi ist nicht ganz die Hellste, das merkt man an ihren Beiträgen. Merkt man auch daran, dass sie mit Uschi anscheinend befreundet ist und sie immer verteidigt. Ich hab ja schon vermutet, dass Uschi was gegen Pedschi in der Hand hat und sie deshalb immer so schleimt bei ihr. Ich vermute, Pedschi hat Uschi einmal was Vertrauliches erzählt und hat jetzt Angst, dass Uschi das öffentlich ins Forum schreibt. Sowas macht sie ja gern, dass sie irgendwas nimmt, was man mal geschrieben hat und dann damit stichelt, wenn ihr gerade nach trollen ist.
Die Pedschie hat schon lange nichts mehr geschrieben, glaube ich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, genauso sehe ich das auch. Irgendwie dürfte sie sich ständig ungeliebt und abgelehnt fühlen und ich vermute stark, zwischen ihr und ihrem Sohn ist auch nicht immer alles so rosig, wie sie immer tut. Die sind nicht umsonst so weit weggezogen.
Ja, ich denke auch, dass Sohn und Schwiegertochter nicht böse sind über einen gewissen Abstand. Das ist natürlich nur eine Vermutung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er könnte sich höchstens eine ältere Katze holen. Oft sind Katzen ja auch krank und die sterben dann leider schon früher. Meine Katzen, die in den letzten Jahren gestorben sind, waren auch noch nicht so alt: 8, 10 und 15. Leider hatten sie Krebs bzw. eine Herzinsuffizienz.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich werde es mal beobachten. Die Tochter dieses Mannes ist Tierpflegerin in einem Zoo. Da geht er öfters hin, hat sicher eine Jahreskarte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich gehe viel zu selten zur Fußpflege, vielleicht 2x im Jahr, wenns viel ist. Eigentlich mag ich das eh und ich nehme mir immer vor, öfter zu gehen, aber dann vergesse ich wieder drauf.
Ich mache immer sofort einen neuen Termin aus, den ich mir im Kalender eintrage.


Anzeige

1x zitiertmelden