Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 07:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei euch geht ja was weiter, super!
Es geht langsam, aber das ist auch völlig okay. Wir sind ja schon seit Juni 2013 zusammen. da kommt es auf ein paar Tage jetzt nicht mehr an...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, ja, davon war ich auch überrascht. Ich habe in Schweden einen Möwenhaufen fotografiert, weil der genauso groß war und aussah wie ein Hundehaufen. :O
Bei uns hier gibt es auch Möwen, die aber nicht so groß sind. Ich würde sagen, ähnlich wie Tauben, vielleicht etwas größer ? An der Nordsee haben wir Möwen gesehen, die viiiiel größer waren. Wundert mich nicht, dass die dann auch größere Ausscheidungen haben.
Teilweise war es schon ein bisschen gruselig mit den riesigen Möwen. Auch diese Schreie, die sie ständig ausstoßen.

smilie tier 73
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Übrigens hab ich ein Gerichtsurteil aus Deutschland gelesen, dass man Drohnen über seinem Grundstück abschießen darf. Es war so, dass die Drohne tief geflogen ist und die Privatsphäre der Leute da eingeschränkt hat. Der Mann hat sie dann abgeschossen und der Besitzer der Drohne hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gemacht, diese aber verloren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Hausfriedensbruch darstellt, wenn eine Drohne über das Grundstück fliegt und die Bewohner belästigt. Wobei es sicherlich auch auf die genauen Umstände ankommt. Also ohne Sinn und Verstand um sich ballern darf sicherlich niemand. Es gibt ja auch Leute, die auf Tiere auf ihrem Grundstück schießen. Wenn das bekannt wird wird erst mal ein Verfahren eingeleitet. Wobei das ja auch nochmal was anderes ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, ich habe den Proteinpudding in Geschmacksrichtung Karamell gemeint, von dem Thilda geschrieben hat. ;)
Ja -richtig !!! Ich wollte anmerken, dass ich es bemerkenswert finde, wie viele verschiedene Geschmacksrichtungen es mittlerweile gibt, also wie viele Sorten. Auch bei Schokolade z.B. als ich ein Kind war, gab es Nuss-, Vollmilch und vielleicht noch Trauben-Nuss und Zartbitter. Heute gibt es die phantasievollsten Kreationen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So, die Katzenfamilie ist gut untergebracht worden. Die Mami und ein weiteres Baby sind noch gefangen worden, dieses ist am Bein verletzt. Es braucht tierärztliche Betreuung.
Sehr schön, dass das geklappt hat. In Facebook habe ich mitbekommen, dass die Katze eines Freundes von mir jetzt mit 13 Jahren gestorben ist. Er hat über Jahre immer wieder Bilder von seiner Katze gepostet. Er lebte alleine mit dieser Katze. Traurig, dass sie jetzt nicht mehr da ist.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab mir die Nägel frisch lackiert.
Das mache ich immer nur bei den Fußnägeln. An den Händen würde der bei mir glaube ich nicht lange halten.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich hab mir gerade einen warmen Haferkakao gemacht und gucke gleich gemütlich meine Serie.
Welche Serie schaust Du ? Wir haben vorgestern und gestern auch gemütlich Serien geschaut. Gestern Abend haben wir "Suits" angefangen. Da spielt Meghan Markle, die Frau von Prinz Harry mit. Suits bedeutet ja sowohl "Anzug" als auch "Gerichtsprozess". Bei der Serie geht es auch um Rechtsanwälte. Der junge Mann gerät eigentlich nur zufällig in dieses Metier hinein. Er platzt in ein Bewerbungsgeschehen, weil er mit einem Aktenkoffer voller Gras auf der Flucht vor der Polizei ist...
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Heute ist es besser
Weiterhin gute Besserung und dass der Kleine Euch nicht ansteckt.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Es gibt aber wirklich Frauen, die erneuern ihr Make Up dann ein paar mal am Tag.
Boah, das wäre mir viel zu aufwändig...
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das beobachtet man oft, dass Muslime oder auch Andersgläubige die sehr streng aufgewachsen sind sich später weniger mit ihrem Glauben identifizieren können. Ist auch verständlich... Zu viel Strenge und Zwang zerstören einfach viel.
Ich glaube auch, dass das so ist. Jeder muss doch seinen eigenen Weg entwickeln und finden...
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So, ich kann verkünden, dass ich seit März diesen Jahres nun 2 Kleidergrößen weniger habe und mir momentan nach und nach neue Klamotten zulege! Stolz bin!
Da kannst Du mit Recht stolz drauf sein ! Zugenommen hat man schnell, aber abnehmen ist so schwierig....
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Abnehmen kann ich nur bei kummer, dann aber ratzfatz ohne es zu merken.
Das kenne ich auch, hatte ich vor Jahren bei der Trennung. Das waren auch zwei Kleidergrößen...
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Sie freut sich auch wie ein Schnitzel, wenn sie mir ne neue Jeans präsentieren kann. ?
Das ist eine schöne Bahnung...

Anzeige
3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 07:43
@Duhaa: wie gefällt Dir das ?

smilie tier 47


Gestern Abend hatten wir die Idee, uns Essen zu bestellen. Über Lieferheld haben wir zwei Pizzen bestellt, und zwar in einer Pizzeria, die bei mir quasi um die Ecke ist. Ausgesucht, bestellt, mein Freund hat sie via Paypal bezahlt. Auf der Speisekarte der Pizzeria stand, dass die Lieferung ca. 55 Minuten dauern würde. Fanden wir okay.
Auf einmal bekommt mein Freund eine Benachrichtigung, dass die Bestellung in 118 Minuten geliefert werden würde. Wir so "wtf ???".
Das wäre dann doch extrem lang gewesen und auch fast zu spät dann noch zu Abend zu essen. Tatsächlich wurde aber doch die erst genannte Zeit eingehalten, d.h. nach 50-55 Minuten kam unsere Bestellung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 08:07
Guten morgen,

heute hab ich keinen Brückentag. hab der Kollegin den Vortritt gelassen.
Gerade bereue ich's ein wenig. Anderseits hab ich auch keine Lust meinen Urlaub zu verschwenden.
Mein Mann muss ja heute auch ganz normal arbeiten.

@nairobi

erkläre mir bitte mal das besondere an lieferheld. man kann doch trotzdem seine Pizza bei der Pizzeria um die Ecke bestellen,
ohne das Lieferheld nicht auch noch daran verdient oder?
oder geht's rein ums liefern? bei uns wird teilweise bei erreichen einer bestimmten summe sowieso kostenlos geliefert, und
zwar von der Pizzeria direkt.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 08:28
Zitat von BahomaBahoma schrieb:erkläre mir bitte mal das besondere an lieferheld. man kann doch trotzdem seine Pizza bei der Pizzeria um die Ecke bestellen,
Ich persönlich bestelle, wenn, auch direkt bei dem Anbieter. Wir haben hier eine Reihe von Flyern zu Hause.
Ich glaube, der Vorteil ist, dass man eine größere Auswahl an Firmen hat, die Essen zubereiten, und dass man bargeldlos zahlen kann. Ich hätte mit dem Inhalt meines Portemonnaies die Bestellung nicht zahlen können. Muss vor meinem Spätdienst heute unbedingt noch auf die Bank.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 08:44
Bei uns ist richtig fieses und ekliges Regenwetter. Da hat man gar keine Lust, raus zu gehen. Wie ist es anderswo in Deutschland ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 08:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Jahr fallen die Feiertage glaube ich ganz günstig für Arbeitnehmer ?
Mein Mann ist heute allein in der Firma
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute gibt es die phantasievollsten Kreationen.
Sogar rosa Schoko gibts jetz.
Aber die Preise schrecken ab
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pizzen bestellt
Hats denn geschmeckt?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 08:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:ekliges Regenwetter
Hier solls auch regnen.
Zur Zeit ist es aber ganz ok


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 08:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Jahr fallen die Feiertage glaube ich ganz günstig für Arbeitnehmer ?
Da mich das nicht betrifft, hab ich keine Ahnung :/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 08:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns ist richtig fieses und ekliges Regenwetter. Da hat man gar keine Lust, raus zu gehen. Wie ist es anderswo in Deutschland ?
Hiermit gestehe ich, dass ich nicht den kleinsten Schimmer habe, wie das Wetter ist! 🙈😁
Ich liege mit meiner Tochter im Bett rum und gucke „die Garde der Löwen“ und habe vor, Wetter einfach zu ignorieren!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 09:48
Morgen! :)
Diesen Artikel habe ich gerade gelesen und finde ihn interessant:

https://www.diepresse.com/5699382/warum-frauen-einen-orgasmus-haben-obwohl-er-zu-nichts-nutze-ist

Da steht auch:
Der seltener gewordene Orgasmus von Frauen bei der Penetration erklärt sich dadurch, dass sich die Klitoris verschoben hat.
Spannend. Wusste ich gar nicht! Vielleicht hat es mit dem aufrechten Gang zu tun? Und da erklären Menschen den vaginalen Orgasmus zum Ziel und sind enttäuscht und frustriert, wenn das nicht klappt. Dabei geht das anatomisch gar nicht so richtig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 09:56
@violetluna
Zu nichts nutze? oO Also ich habe gelernt, dass die Kontraktionen beim Orgasmus wohl auch dabei helfen sollen, das Sperma dahin zu befördern, wo es hin soll. Aber da sagt anscheinend jeder was anderes :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 10:02
Zitat von caponatacaponata schrieb:But I would walk 500 miles
And I would walk 500 more
Just to be the man who walks a thousand miles
Bah, ich kann dieses Lied nicht ausstehen!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Oje, was hat es denn, kannst du das sagen?
Es ist eine Wunde am Bein, man weiß nicht, ob das Bein gerettet werden kann. Es waren schon Maden drin. Die Tierärztin hat die in der Erstversorgung alle rausgeholt, dem Kleinen Antibiotika und Schmerzmittel gegeben und Manuka-Honig auf die Wunde gegeben. Jetzt wird mal versucht, das Bein zu retten und wenn das nicht geht, wird es amputiert. Katzen können auch dreibeinig gut zurechtkommen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Echt jetzt? Wo denn das?
In Barfshops auf jeden Fall, manche Tierfutterhandlungen haben sie auch. Auch die Zoohandlungen für Reptilien.
Zitat von CielaCiela schrieb:Hab da auch schonmal drüber nachgedacht, aber die kann man ja anscheinend nicht einzeln kaufen. Meine Katze ist sehr wählerisch und da bräuchte ich erstmal eins zum testen und nicht direkt 10.
Ich weiß gar nicht, ob man die auch einzeln kriegt. Ich bestelle die ja immer online und da muss ich generell mindestens 12 kg Frostfleisch bestellen, damit das beim Versand gefroren bleibt und nicht angetaut ankommt. Aber vielleicht kennst du ja ein paar Katzenhalter, mit denen du dir eine Packung teilen kannst?

Es kann mitunter auch ein paar Versuche benötigen, bis sie die Küken dann fressen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Boah das hasse ich so sehr.
Guter Vergleich 😁
Gell? Doppekornuschi erinnert mich immer an einen kläffenden Chihuahua. :D Immer, wenn sie mich blöd angegangen ist, hab ich ein Meme gepostet, das ich selbst gemacht hatte mit einem Meme-Generator aus dem Internet: einen wütenden, kläffenden Chihuahua mit dem Schriftzug "Platz, mariamandel". Damals kam sie nämlich auf die glorreiche Idee, sich nach Maria Mandel, einer Naziverbrecherin zu benennen.

Wikipedia: Maria Mandl
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Essie Luxedo...echt scharf😎😊
Foto bitte! :)
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich hatte drei Jahre lang künstliche, die aber eine natürliche Form und Länge hatten. Dadurch habe ich das Fingernägel beißen endlich hinter mir lassen können. Schreckliche Angewohnheit...
Ich hab auch mal Gelnägel ausprobiert, aber ich mochte das gar nicht. Die Nägel waren dann so dick und stumpf, ich konnte damit nicht mal mehr Etiketten von Kartons abkletzeln. Ich mache das immer, bevor sie ins Altpapier kommen, denn ich mag nicht, wenn man im Altpapier unsere Namen und Adressen finden kann.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 10:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist eine Wunde am Bein, man weiß nicht, ob das Bein gerettet werden kann. Es waren schon Maden drin. Die Tierärztin hat die in der Erstversorgung alle rausgeholt, dem Kleinen Antibiotika und Schmerzmittel gegeben und Manuka-Honig auf die Wunde gegeben. Jetzt wird mal versucht, das Bein zu retten und wenn das nicht geht, wird es amputiert. Katzen können auch dreibeinig gut zurechtkommen.
Die arme Maus. Gott sei Dank wurde sie gefunden und sich gleich gekümmert. Aber du hast recht, dreibeinig ist kein Problem. Wir haben in der Nachbarschaft eine glückliche dreibeinige Katze.

Heure ist mir wieder aufgefallen, dass in unserer Nachbarschaft scheinbar wirklich jeder Haushalt mindestens eine Katze hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doppekornuschi
Kann mir mal jemand die Hintergründe von uschi erklären? Ist das jetzt aktuell june mit Zahlen dahinter?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 10:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der nächste Feiertag ist dann ja erst im November.
Wir (Niedersachsen) haben den nächsten Feiertag am 31.10. (Reformationstag), dafür aber keinen im November.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 10:31
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das beobachtet man oft, dass Muslime oder auch Andersgläubige die sehr streng aufgewachsen sind sich später weniger mit ihrem Glauben identifizieren können. Ist auch verständlich... Zu viel Strenge und Zwang zerstören einfach viel.
Das ist sicher auch in anderen Glaubensrichtungen so. Bei mir war es der christliche Glaube, in dem ich aufgewachsen bin und der mir als Erwachsene viel zu streng, zu spießig und zu einschränkend ist.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Kenn ich. Ich hab auch jahrelang geknabbert und wenns nichts mehr zu knabbern gab, hab ich an der Nagelhaut gezupft. Sehr hässlich. Hab mich oft geschämt für meine "ungepflegten" Hände.
Hab dann angefangen zu lackieren, ganz dezente Farben natürlich und irgendwann hat sich alles erholt. Selbst mein Nagelbett ist wieder "normal " lang geworden. 😊
Das Nagelbett wird kürzer durchs Nägelbeißen? Wusste ich gar nicht. Ich sehe oft total abgekaute Nägel, wo ich mir denke, das muss ja weh tun! Ich habe früher als Kind auch Nägel gekaut, jetzt mache ich das aber nicht mehr. Irgendwann hab ich einfach von selbst damit aufgehört. Mittlerweile sind meine Nägel auch so hart, dass ich sie gar nicht mehr abbeißen könnte.

Was ich aber immer noch nicht mag: wenn irgendwo bei der Nagelhaut ein Stückchen absteht. Das muss immer sofort weg, sonst zupfe und beiße ich so lange daran herum, bis ich wund bin und blute.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So, ich kann verkünden, dass ich seit März diesen Jahres nun 2 Kleidergrößen weniger habe und mir momentan nach und nach neue Klamotten zulege! Stolz bin!
Wow, gratuliere! Super Leistung!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht von demselben Komponisten wie "Ein Bett im Kornfeld" ??
Ich glaube, das Lied hat Rainhard Fendrich selbst geschrieben. Es nimmt den Blondinenwahn aufs Korn. In dem Lied geht es darum, dass blonde Frauen bei den Männern beliebter sind und dass sich eben eine Frau extra deshalb die Haare blond färbt, um diese Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie denkt sich dann eben Folgendes:

Sie wollte blond wie eine Semmel sein
Blond, blonder als der Sonnenschein
Blond, blond wie ein Weizenfeld
Weil Blondinen vieles leichter fällt
Blond wie eine Semmel sein
Blond, blonder als der Sonnenschein
Blond, blond wie ein Ballen Stroh
Denn Blondinen, sagt man, machen Männer froh
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum ist das bei diesen Menschen so, hmh ? Ich habe das nie getan. Und ich lüge nicht gerne.
Bei Karin ist das relativ klar, wenn ich mal Küchenpsychologie anwenden darf: Ihre Mutter wollte sie nie, auch der Vater hat sie nie richtig beachtet. Sie wurde als Kind immer ignoriert und zur Oma abgeschoben. Deshalb braucht sie halt jetzt immer viel Aufmerksamkeit und die bekommt sie (oder das hofft sie zumindest), indem sie sich ständig als armes Mobbingopfer darstellt.

Ich lüge immer dann, wenn ich Konflikte oder Probleme vermeiden möchte. Auf die hab ich nämlich so gar keine Lust und wenn mir eine Lüge meine Ruhe verschafft, dann hab ich kein Problem damit, zu lügen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Karin hat ja immer behauptet, es sei anders herum gewesen. Dass man sie und nm verfolgt habe.
Karin behauptet viel, was der Tag lang ist. Die Frau würde alles sagen, nur damit sie Aufmerksamkeit bekommt. Sie merkt aber gar nicht, wie sehr sie damit das Gegenteil erreicht, nämlich dass die Leute von ihr angewidert sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns hier gibt es auch Möwen, die aber nicht so groß sind. Ich würde sagen, ähnlich wie Tauben, vielleicht etwas größer ? An der Nordsee haben wir Möwen gesehen, die viiiiel größer waren. Wundert mich nicht, dass die dann auch größere Ausscheidungen haben.
Teilweise war es schon ein bisschen gruselig mit den riesigen Möwen. Auch diese Schreie, die sie ständig ausstoßen.
Es gibt sehr viele Arten von Möwen, das wusste ich auch nicht. Ich glaube die, die wir gesehen haben, waren Sturmmöwen.

https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/moewen.html

Ich mag deren Geschrei. Ich hab sogar einen Klingelton, der aus Meeresrauschen und Möwengeschrei besteht. Meer verbinde ich immer mit Möwen und Meer macht mich glücklich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es geht langsam, aber das ist auch völlig okay. Wir sind ja schon seit Juni 2013 zusammen. da kommt es auf ein paar Tage jetzt nicht mehr an...
Das ist wohl wahr!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Hausfriedensbruch darstellt, wenn eine Drohne über das Grundstück fliegt und die Bewohner belästigt. Wobei es sicherlich auch auf die genauen Umstände ankommt. Also ohne Sinn und Verstand um sich ballern darf sicherlich niemand. Es gibt ja auch Leute, die auf Tiere auf ihrem Grundstück schießen. Wenn das bekannt wird wird erst mal ein Verfahren eingeleitet. Wobei das ja auch nochmal was anderes ist.
Soviel ich weiß, ist es nicht erlaubt, aber man darf deshalb in Österreich nicht zur Selbsthilfe greifen, sondern muss sich an die Polizei wenden. In Deutschland wurde es aber als gerechtfertigt angesehen, die Drohne über dem eigenen Grundstück abzuschießen. Wenn die Teile dem Schützen dann auf den Kopf fallen, hat er halt Pech gehabt, wenn er jemand anders dabei verletzt, ist es Körperverletzung.

Bei Tieren ist es insofern anders, da die Rechtssprechung besagt, dass man Tiere wie Katzen oder Wildtiere auf seinem Grundstück dulden muss. Hunde nicht, denn die dürfen in Wohngebieten ja üblicherweise nur an der Leine laufen. Wobei man selbst den Hund dann nicht abschießen darf, aber man hat zumindest Handhabe gegen den Hundehalter, wenn das regelmäßig vorkommt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja -richtig !!! Ich wollte anmerken, dass ich es bemerkenswert finde, wie viele verschiedene Geschmacksrichtungen es mittlerweile gibt, also wie viele Sorten. Auch bei Schokolade z.B. als ich ein Kind war, gab es Nuss-, Vollmilch und vielleicht noch Trauben-Nuss und Zartbitter. Heute gibt es die phantasievollsten Kreationen.
Das stimmt! Wobei es bei uns auch damals schon Marzipan und Pfefferminz gab, weiße Schoko auch schon.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr schön, dass das geklappt hat. In Facebook habe ich mitbekommen, dass die Katze eines Freundes von mir jetzt mit 13 Jahren gestorben ist. Er hat über Jahre immer wieder Bilder von seiner Katze gepostet. Er lebte alleine mit dieser Katze. Traurig, dass sie jetzt nicht mehr da ist.
Das ist bei uns auch jedes Mal schlimm, wenn eins unserer Tiere stirbt. Aber damit muss man leider leben. Für mich ist das kein Grund, sich kein Tier mehr zu halten, denn ich denke mir immer, dass jedes Tier froh über ein schönes Zuhause ist. Der einzige Grund für mich, keine Tiere mehr zu halten ist, dass ich es gesundheitlich oder finanziell nicht mehr schaffe. Ich nehme mir ab einem gewissen Alter dann auch keine jungen Katzen mehr, denn ich hätte Angst, dass die mich überleben. Was wird dann aus ihnen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mache ich immer nur bei den Fußnägeln. An den Händen würde der bei mir glaube ich nicht lange halten.
Ich bin generell viel zu faul, um mir meine Nägel zu lackieren. Da braucht man immer ganz viel Geduld, bis die einzelnen Schichten trocken sind. Geduld ist nicht gerade eine meiner Stärken und drum wird das meistens nix. Ich mache dann immer Kratzer in den Lack, weil ich wieder zu früh was angefasst haben. Diese Schnelltrockentropfen helfen bei mir übrigens gar nix.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 10:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lüge immer dann, wenn ich Konflikte oder Probleme vermeiden möchte. Auf die hab ich nämlich so gar keine Lust und wenn mir eine Lüge meine Ruhe verschafft, dann hab ich kein Problem damit, zu lügen
Magst du da ein Beispiel geben? Um welche Art von Lügen geht es hier?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 10:47
Zitat von CielaCiela schrieb:Erzähl doch mal! :D
Ach, das war so manches Mal belastend, deshalb rede und schreibe ich da nicht mehr so gern drüber.
Mein Arbeitsplatz befand sich im Labor, welches in einem Gebäudeteil lag, wo nachts nichts los war, da dort vor allem Arztpraxen untergebracht waren. So dass nur das Labor nachts beleuchtet war, welches in einem mittleren Stockwerk lag. Da kam es nachts ab und zu zu Einbrüchen über oder unter dem Labor.
Zudem endete das Labor an einer Glastür, hinter der ein unbeleuchteter Flur einer anderen Abteilung war und man konnte nicht einschätzen, ob und wer da gerade war.
In den Kellergängen des Gebäudes haben sich, vor allem im Winter, oftmals Obdachlose tagsüber schon versteckt, damit sie die Nächte dort verbringen konnten und der ein oder andere stand dann auch schon mal nachts vor dem Laboreingang.
Ganz schlimm waren die Junkies, die irgendwie meinten, dass es in einem Labor auch Drogen geben könnte, auch da kaum es nachts zu einigen Zwischenfällen, über die ich nicht mehr reden möchte, weil da ziemlich fiese Erinnerungen hoch kommen.
Ich habe jedenfalls irgendwann angefangen Panikattacken während der Arbeit zu bekommen und hab darum gebeten einen anderen Arbeitsplatz zugewiesen zu bekommen bzw. keine Nachtdienste mehr machen zu müssen.
Mittlerweile werden die Nachtdienste (auch aus Sicherheitsgründen) zu zweit absolviert, zu meiner Zeit war ich da nachts offiziell ganz alleine im Gebäude und das war bestimmten Kreisen bewusst. Man konnte es ja auch anhand der nächtlichen Beleuchtung, bzw. der fehlenden in den leeren Gebäudeteilen, von außen gut erkennen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 10:48
Zitat von ZyraZyra schrieb:Magst du da ein Beispiel geben? Um welche Art von Lügen geht es hier?
Wenn ich zu spät komme, sage ich nicht: "Mist, ich habe verschlafen, sorry!" sondern "Tut mir leid, der Zug hatte Verspätung". Oder wenn mich jemand fragt, ob mir die neue Frisur etc. gefällt, dann sag ich auch nicht nein, selbst wenn es so ist. Ich erzähle auch niemandem ellenlang, wie es mir geht, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht. Wenn ich jemanden nicht treffen mag und derjenige immer wieder fragt, sag ich nicht: "Ich möchte mich nicht mit dir treffen, denn so gerne mag ich dich nicht", sondern ich sage eher, dass ich derzeit leider kaum Freizeit habe. Sowas in der Art.

Richtig ehrlich bin ich nur, wenn ich entweder direkt danach gefragt werde und es mir wurscht ist, wie die Leute dann reagieren (wie zum Beispiel in Internetforen, wo ich ja denjenigen eh nicht kenne), oder wenn es um Menschen geht, die mir wirklich was bedeuten und bei denen ich auch weiß, dass sie wirklich meine ehrliche Meinung hören wollen. Manche Menschen suchen ja eher Bestätigung und sind dann beleidigt, wenn man ihnen nicht zustimmt. Das brauche ich nicht unbedingt. Da sag ich halt dann "Jaja" und denk mir, "Mach, was du willst, denn verändern willst du eh nix".


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 10:56
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So, ich kann verkünden, dass ich seit März diesen Jahres nun 2 Kleidergrößen weniger habe und mir momentan nach und nach neue Klamotten zulege! Stolz bin!
Herzlichen Glückwunsch. 🌹Da darfst du wirklich stolz auf dich sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche Serie schaust Du ? Wir haben vorgestern und gestern auch gemütlich Serien geschaut. Gestern Abend haben wir "Suits" angefangen. Da spielt Meghan Markle, die Frau von Prinz Harry mit. Suits bedeutet ja sowohl "Anzug" als auch "Gerichtsprozess". Bei der Serie geht es auch um Rechtsanwälte. Der junge Mann gerät eigentlich nur zufällig in dieses Metier hinein. Er platzt in ein Bewerbungsgeschehen, weil er mit einem Aktenkoffer voller Gras auf der Flucht vor der Polizei ist...
Ich bin momentan immer noch bei "The Handmaids Tale", bin damit aber bald durch.
Suits... Ist die spannend?
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie gefällt Dir das ?
Das war ein sehr süßer Smile. Passt zu mir 😎
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf einmal bekommt mein Freund eine Benachrichtigung, dass die Bestellung in 118 Minuten geliefert werden würde. Wir so "wtf ???".
Das kann hier bei uns in der Gegend an Wochenenden auch schon mal so lange dauern.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir war es der christliche Glaube, in dem ich aufgewachsen bin und der mir als Erwachsene viel zu streng, zu spießig und zu einschränkend ist.
Ähnlich war es bei mir ja auch, nicht durch die Familie, aber durch die Kommunion, den Unterricht und alles was da statt fand.
Das hab ich mir alles nicht selbst ausgesucht, hab mich da hinein gequetscht gefühlt, dann noch der Zwang zur Beichte usw. Bei der Firmung war dann Schluss für mich, habe ich nicht mehr dran Teil genommen, ich konnte mich mit dem ganzen einfach nicht identifizieren.

Ich mag es nicht, wenn ich zu Dingen gezwungen werde, da tut sich dann innerlich was bei mir und ich wende mich ab, war schon immer sehr eigensinnig. Entweder ich mache etwas aus eigener Überzeugung oder ich lasse es.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lüge immer dann, wenn ich Konflikte oder Probleme vermeiden möchte. Auf die hab ich nämlich so gar keine Lust und wenn mir eine Lüge meine Ruhe verschafft, dann hab ich kein Problem damit, zu lügen.
Echt? Ich hab eher die Erfahrung, dass man mit Ehrlichkeit viel schneller einen Konflikt oder ein Problem lösen und auch vermeiden kann.
Ich bin manchmal sehr direkt, das hilft dann auch gut etwas zu beenden, wenn man keinen Bock mehr hat. 😁


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 10:56
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mittlerweile werden die Nachtdienste (auch aus Sicherheitsgründen) zu zweit absolviert, zu meiner Zeit war ich da nachts offiziell ganz alleine im Gebäude und das war bestimmten Kreisen bewusst. Man konnte es ja auch anhand der nächtlichen Beleuchtung, bzw. der fehlenden in den leeren Gebäudeteilen, von außen gut erkennen.
Das klingt wirklich heftig, was du da mitmachen musstest. Gott sei Dank ist man da nun zu zweit und du da raus. Finde es, ehrlich gesagt, etwas erschreckend, dass das früher nicht offensichtlich war, dass es hier mind. zwei Leute braucht ...


Anzeige

melden