Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 16:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das inkludiert auch Ausstattung, Lackierung etc. Ich weiß nicht, inwieweit man Spielraum bei der Größe hat, denn meist hat ein bestimmtes Automodell auch bestimmte Maße.
Hmm
Aber woher weiß ich dann ob ich nicht mit den Knien lenke?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 16:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hmm
Aber woher weiß ich dann ob ich nicht mit den Knien lenke?
Indem du dich vorher über das Fahrzeug informierst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 16:18
@violetluna
Bringt mir aber doch nichts oder stellt man sich zur trockenübung ein stuhl hin und klebt sich die Maße auf den Boden?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 16:19
Ich bin zu alt für so etwas. Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint. Bezüglich des Autos. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 16:19
Bei Verbrauchern im Alter von 18 bis 44 Jahren lag der Anteil der überwiegend online Einkaufenden bei 51 Prozent der Befragten
55 Prozent der Deutschen ab 55 Jahren bevorzugen den stationären Handel.

Quelle:
https://www.handelsjournal.de/default-bb37f8d88e-9.html (Archiv-Version vom 22.09.2021)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 16:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:versteckt
Ich bin zu alt für so etwas. Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint. Bezüglich des Autos. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Zu alt bist du sicher nicht 😉

Ich habe die Antwort auch ernst gemeint. Es gibt mittlerweile so viele Produkttests und -bewertungen im Internet, da findet man auch zu verschiedenen Automodellen Informationen. Ich traue mich wetten, dass da zum Beispiel auch YouTube-Videos von sehr großen Männern vorhanden sind, die ein bestimmtes Modell getestet haben und dann beschreiben, ob es für große Menschen geeignet ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 16:25
@Ray.
Ich habe schnell gegoogelt (Zeitaufwand etwa 10 Sekunden) und gleich solche Tests gefunden.

Screenshot 20210922-1624512Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 16:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe die Antwort auch ernst gemeint. Es gibt mittlerweile so viele Produkttests und -bewertungen im Internet, da findet man auch zu verschiedenen Automodellen Informationen. Ich traue mich wetten, dass da zum Beispiel auch YouTube-Videos von sehr großen Männern vorhanden sind, die ein bestimmtes Modell getestet haben und dann beschreiben, ob es für große Menschen geeignet ist.
Das muss ich doch nachher mal schauen😁
So rein neugierig. Früher hat man immer Probe gefahren, daß fand ich auch immer wichtig. Bei der Kleidung bin ich nicht so, in den Laden, Größe raussuchen und fertig. Allerdings ist ein Auto auch was anderes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 16:30
@violetluna
OK Frage für mich bleibt halt einfach ob die Leute alle die selbe beinlänge haben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 16:37
Zitat von Ray.Ray. schrieb:@violetluna
OK Frage für mich bleibt halt einfach ob die Leute alle die selbe beinlänge haben.
Nicht ganz gleich, aber annähernd. Man kann nämlich aus der Länge der langen Röhrenknochen in den Beinen (Femur, Tibia) die Körpergröße eines Menschen berechnen. In der Forensik gibt es Software dafür. Da trägt man diese Maße ein und die Software errechnet dann die Körpergröße. Die Ergebnisse sind ziemlich genau.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 16:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:obsolet, wenn es die Zielgruppe nicht mehr gibt.

Sterben müssen wir alle, das ist der Lauf der Welt. In etwa 35 Jahren sind viele der jetzigen 50 plus Personen tot
Na, und wenn NUR ich es so interpretierte, wäre mir das doch Grund genug zu antworten.

Ich schildere dann eben MEIN Empfinden. Natürlich weiß ich, dass ein jeder mal sterben muss. Ich scheue auch nicht die Auseinandersetzung damit, im Gegenteil. Memento mori.
Aber ich finde es trotzdem uncharmant.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 17:08
@violetluna
Ich glaube das auch im unteren Preissegment der stationäre Handel nicht komplett aussterben wird, aber es wird sich vermutlich stark ausdünnen und auf Innenstädte zentrieren...Einkaufsstrassen oder Malls. Aber von den Malls werden es mit Sicherheit auch weniger.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:K Frage für mich bleibt halt einfach ob die Leute alle die selbe beinlänge haben.
Und ob dahinter dann noch jemand sitzen kann ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 17:21
Zitat von ummaumma schrieb:Na, und wenn NUR ich es so interpretierte, wäre mir das doch Grund genug zu antworten.

Ich schildere dann eben MEIN Empfinden. Natürlich weiß ich, dass ein jeder mal sterben muss. Ich scheue auch nicht die Auseinandersetzung damit, im Gegenteil. Memento mori.
Aber ich finde es trotzdem uncharmant.
Das darfst du natürlich empfinden, wie du möchtest. 🤷 So lange du dir dann von mir nichts Bestimmtes erwartest, ist ja alles gut. Meist ist das bei solchen Aussagen aber so, dass eine bestimmte Forderung impliziert wird (beispielsweise, dass ich mich gefälligst anders ausdrücken soll).

Ich habe auch nichts dagegen, dass du darauf antwortest und sagst, was du empfindest. Ich wüsste nur nicht, warum es notwendig sein sollte, Fakten charmant zu präsentieren. Ich weiß noch nicht einmal, wie das gehen soll. Fakten sind Fakten und die sind nunmal meist eher trocken und sicher nicht immer das, was man gerne hören möchte. Auch das ist ein Faktum. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 17:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@violetluna
Ich glaube das auch im unteren Preissegment der stationäre Handel nicht komplett aussterben wird, aber es wird sich vermutlich stark ausdünnen und auf Innenstädte zentrieren...Einkaufsstrassen oder Malls. Aber von den Malls werden es mit Sicherheit auch weniger.
Das wäre natürlich auch möglich. Mal sehen, wie sich die Immobilienpreise bzw. Mieten entwickeln. Ich könnte mir vorstellen, dass diese weiter stark steigen werden. Man sieht wieder sehr häufig leerstehende Geschäftslokale. Wir haben im Ort eine Mall, die bis auf eine Putzerei leer steht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und ob dahinter dann noch jemand sitzen kann ^^
Das ist ja nicht für jeden wichtig. Bei uns sitzt nie jemand auf dem Rücksitz, es müssen höchstens die Transportboxen für die Katzen hinpassen. 🤷

Wenn man Familie hat und regelmäßig zusammen im Auto sitzt, ist das wiederum sehr wichtig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 17:27
@violetluna
Also muss ich jetzt die Angabe der Röhrenknochen nehmen. 😐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 17:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und ob dahinter dann noch jemand sitzen kann ^^
Auch so etwas sollte man sehen. Ich finde es seltsam so teure Sachen ohne gesehen zu haben zu kaufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 17:30
@Ray.
Du kennst doch deine Körpergröße und musst sie nicht erst ausrechnen. 😉

Wenn du sagen wir 1,93 m groß bist, wirst du höchstwahrscheinlich wunderbar in ein Auto passen, das ein 1,95 m großer Mensch bequem gefunden hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 17:37
@violetluna
Kann schon sein das es tatsächlich so einfach ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 17:45
Zitat von Ray.Ray. schrieb:@violetluna
Kann schon sein das es tatsächlich so einfach ist.
Naja, zumindest behauptet das Ockhams Rasiermesser. 😁
1. Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
Quelle: Wikipedia: Ockhams Rasiermesser


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2021 um 18:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:kennst doch deine Körpergröße
Ich las Körbchengröße 😁 👙


Anzeige

1x zitiertmelden