Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 11:39
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:es ist aber ein beliebtes Narrativ, um das Rundumversagen des Westens während der Zeit der Truppenstationierung und vor allem während des Truppenabzugs zu kaschieren.
Der Truppenabzug lief tadellos.

Der Fehler war aber die paar Leute in den Städten als Maßtab zu nehmen. Denn I. 80% der Bevölkerung war man eh nicht präsent.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die sind dort halt rückständig, frauenverachtend, feige und unzivilisiert, wir haben leider nur 20 Jahre gebraucht, um das herauszufinden.
Polemik gut und schön, aber trifft die Situation für den Großteil des Landes zu.

Die interessierte andere Sachen als sowas. Noch gibt es eine afgahnische Identität, weswegen auch die Armee dort zumindest auf der "mentalen Seite" nicht klappte.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:jetzt kriegen sie das, was sie wirklich wollen."
Sie kriegen was sie zulassen.

Es ist eben nicht sinnvoll die Kämpfe anderer zu kämpfen.

Afgahnistan ist in erster Linie eine Sache der afgahnen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Eine bequeme Lebenslüge ist oft angenehmer als eine nüchterne Analyse.
Ach Ironie... Naja Völker haften für ihre Führung.

Menschen haben immer 2 Möglichkeiten. Still halten oder sich widersetzen.


Sie meisten halten eher still und wählen das Leben.

Ist eben so...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 12:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das zählt von Montag bis Freitag, die für die meisten Beamten eben die Arbeitszeit ist. Dass samstags gearbeitet wurde, habe ich persönlich nicht mehr erlebt. Das wurde irgendwann abgeschafft.
Natürlich arbeiten die, die Wechselschichtdienst verrichten, auch schon mal wochenends. Sie haben auch die 30 Tage und zusätzlich gibt es (zumindest war das früher so) noch zusätzliche Tage, um sich von den Belastungen des Schichtdienstes, vor allem der Arbeit zur Nachtzeit "Dienst zu ungünstigen Zeiten", besser erholen zu können. Das waren auch nochmal bis zu 4 Tage im Jahr.
Schwerbehinderte bekommen 35 Tage Urlaub.
Das ist wirklich gut, im nächsten Leben werde ich Beamtin in Deutschland. 😉 In Österreich gibts das alles gar nicht mehr, die meisten Mitarbeiter im öffentlichen Dienst sind gar nicht mehr verbeamtet, weil das zu teuer kommt. Sie sind dann Vertragsbedienstete mit einem eigenen Kollektivvertrag und einer eigenen Sozialversicherung. Aber gekündigt werden können sie jederzeit wie Angestellte im Privatsektor.

Bei uns hat jeder, unabhängig vom Alter oder den Arbeitsjahren 5 Wochen Urlaub, das entspricht bei einer Fünftagewoche dann eben 25 Tagen und bei einer Sechstagewoche 30 Tagen. Eine reguläre Sechstagewoche gibts mittlerweile auch selten. Wer am Wochenende arbeiten muss, was in vielen Branchen vorkommt, hat halt dann unter der Woche stattdessen einen Tag frei, damit er auf fünf Arbeitstage pro Woche kommt.

30 Tage wird kaum jemand erreichen, denn wer schafft es heute noch, 25 Jahre beim selben Arbeitgeber zu arbeiten? Selbst wenn man das gerne möchte, kann man Pech haben und gekündigt werden. Üblicherweise passiert das mit 49, kurz vor dem 50. Geburtstag, denn danach gibt es verschärften Kündigungsschutz wegen Sozialwidrigkeit. Wer also einen Mitarbeiter schon länger loswerden möchte, der tut das spätestens dann. Ab 50 findet man schwer einen neuen Job und bleibt dann oft lange arbeitslos. Die Folgen muss dann der Arbeitslose ertragen, nicht aber die Arbeitgeber, die ältere Menschen nicht einstellen wollen, obwohl sie ins Profil passen und die Bewerbung tadellos war. Ich finde, diese Arbeitgeber sollten Strafe zahlen müssen und damit soll das Arbeitslosengeld für Langzeitarbeitslose finanziert werden. Alle raunzen wegen Facharbeitermangel, aber ältere Arbeitslose nehmen sie nicht. Es wird auch immer davon gesprochen, das Rentenalter anzuheben - was ja gut und schön ist - aber wo sollen diese älteren Menschen dann arbeiten, wenn sie keiner anstellt?

Es gibt natürlich auch Menschen, die gar nicht arbeiten wollen und daher jede Bewerbung absichtlich verpatzen. Diese bekommen aber ohnehin Sanktionen, ihnen wird für bestimmte Zeit das Arbeitslosengeld gestrichen - jedenfalls dann, wenn sie erwischt werden, weil sie das zu offensichtlich so machen bzw. es öfter vorkommt. Auch die Unternehmen, bei denen sich die Arbeitslosen bewerben, sollen ans AMS (Arbeitsamt) Bericht erstatten. Langzeitarbeitslose haben ja auch die Verpflichtung, in Schulungen zu gehen, damit sie fit für den Arbeitsmarkt werden. Dort werden auch gemeinsam die Bewerbungsunterlagen in Ordnung gebracht und man bekommt Bewerbungstraining. Es liegt also tatsächlich nicht an einer schlechten Bewerbung, dass diese Menschen dann nicht eingestellt werden. Meist werden die Bewerbungen schon aufgrund des Alters aussortiert und sie bekommen gar nicht erst die Chance auf ein persönliches Bewerbungsgespräch. Und da sollte es dann eben Sanktionen für die Arbeitgeber geben, die Mitarbeiter suchen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist ja schon so, dass man erholungsbedürftiger ist, wenn man älter wird. Wäre natürlich schon gut, wenn es honoriert würde, wenn man mindestens 25 Jahre gearbeitet hat.
Ja, das wäre wirklich besser, denn wie schon oben geschrieben: 25 Jahre beim selben Arbeitgeber ist heute kaum mehr möglich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es merkwürdig, wenn sie erst jetzt die Firma verklagen will - 5 Jahre nach dem Eingriff??
Aber natürlich kennt man die Einzelheiten ja nicht.
Das finde ich auch merkwürdig. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr das jemand eingeredet hat, vielleicht ein geldgieriger Anwalt, der sich Publicity und leichtverdientes Geld erhofft. Sowas gibt es ja oft, ich habe das selbst schon mehrmals miterlebt, dass Menschen klagen und dann mit Bomben und Granaten verlieren, weil der Fall von vornherein aussichtslos war, ihnen das aber niemand ehrlich mitgeteilt hat.

Das war bei meinem Ex-Vermieter so, der jetzt schon wieder einen Prozess am Hals hat und diesen wohl auch verlieren wird, weil er einfach lügt und betrügt und das auch irgendwann auffliegt (es gibt ja Beweise für diese Lügen). Das sehe ich auch bei meinem Schwiegervater, der sich da so reinreiten hat lassen, dass er nicht mehr rauskommt. Ich verstehe sowas einfach nicht.

Natürlich sind die Rechtssysteme sehr unterschiedlich und gerade in den USA (falls die USA Gerichtsstand sind bei Linda Evangelista) habe ich oft den Eindruck, dass der gewinnt, der sympathischer wirkt. Für mich hat das mit Recht oder Objektivität oft nicht mehr viel zu tun. Da werden Zeugen diskreditiert und auseinandergenommen, man kann im Strafrecht die Jury selbst auswählen (also Anklage und Verteidigung haben das Recht, die Geschworenen zu befragen und sich dann aus dem Pool jene auszusuchen, die ihnen am besten passen) und derjenige, der den fiesesten Anwalt hat, hat Vorteile.

Ich kann mir jedoch vorstellen, wie diese Klage in Österreich ablaufen würde: Als erstes würde Linda Evangelista befragt werden, ob sie über die Risiken des Eingriffs aufgeklärt wurde. Wenn sie nein sagt, dann würde man sie fragen, ob sie was unterschrieben hat. Das hat sie wohl ziemlich sicher, denn diese Firma, die das Cool Sculpting macht, wird sich da auch abgesichert haben. Wenn da ein Aufklärungsblatt dabei war und sie das unterschrieben hat, würde sie vom Richter gefragt werden, was sie jetzt eigentlich will, denn sie ist die Risiken ja bewusst eingegangen und wenn sie nicht liest, was sie unterschreibt, ist sie selbst schuld.

Ich kann mich an einen Fall erinnern, da hat eine Verhütungsmethode (oder war es eine Sterilisation?) versagt und eine Frau wurde schwanger und bekam ein gesundes Kind. Sie klagte dann auch auf Schadenersatz und die Gerichte entschieden, dass eine gesundes Kind kein Schaden sei und sie daher keinen Anspruch auf Schadenersatz habe. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Luke Mockridge
Kenn ich nicht. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, deswegen dann vermutlich dieser Eingriff. Vielleicht wollte sie es halt ohne Schneiden/Chirurgie versuchen, ich schätze mal an den üblichen weiblichen Problemenzonen.
Das klingt plausibel.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde das überhaupt nicht gut und für gesund halte ich das auch nicht. Man muss sein Leben da bestimmt ziemlich umstellen.
Da muss man wohl quasi ständig winzige Mengen essen? Und wie ist es mit trinken?? Man soll ja mindestens 2 Liter, besser mehr, täglich trinken...Wie funktioniert das?
Ich habe keine Ahnung. Der Magen kann sich ja auch wieder dehnen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Deinem link sind ja die Nachteile des Eingriffs aufgeführt:
Und die sind echt nicht ohne. Vor allem die Vitamin B12-Injektionen sind ja ziemlich schmerzhaft, die brennen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit dem Wohnwagen ist man langsamer unterwegs als mit einem PKW.
Die weiteste Strecke waren wirklich diese 700 km. Wie viele Stunden wir dafür gebraucht haben, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich schätze aber um die 10 oder etwas länger. Da ich mit dem Ding nicht fahre ist mein Freund halt permanent gefordert. Er ist da aber auch recht entspannt, was ich nicht bin.
Dafür könnt ihr aber auch jederzeit wo stehenbleiben und ein bisschen schlafen. Ich denke, für eine Reise mit dem Wohnwagen braucht man da auch Geduld und muss gerne länger fahren, sonst klappt das nicht. Wenn man dann dauernd gestresst ist, dann ist das ja keine Erholung.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist fürchterlich und einfach zum kotzen, all die Jahre umsonst..
Ja, soviel zum Thema "die Taliban haben sich verändert und sind weniger radikal". Mir war von Anfang an klar, dass das eine Lüge ist, jetzt zeigen sie ihr wahres Gesicht. Sie haben ja behauptet, Frauen könnten auch weiterhin studieren, sie wollten nur eine Geschlechtertrennung an den Unis. Aber wie soll das gehen, wenn sie Mädchen nicht mal die Schule beenden lassen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun, dann wird die Fettzellenmast eben an anderen Körperstellen auftreten, wenn man nicht auch seine Essgewohnheiten umstellt.
Macht ja nix, dann saugt man halt auch dort ab. 🤷‍♀️ Eine Fettabsaugung kann man ja beliebig oft wiederholen, sofern man natürlich keine Probleme mit der Narkose oder der Wundheilung hat. Irgendwann hat man dann alle Stellen durch. 😁 Kann man wahrscheinlich im Kreis machen, bis man stirbt (oder einem das Geld ausgeht). Man sollte dann halt loslegen, wenn die Fettpolster noch klein sind, denn sonst hat man im Alter viel lose Haut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Kind ist 5 Jahre alt.....Kindermund tut Wahrheit kund...
Naja, da kann es das noch nicht wissen, dass Direktheit oft beleidigend wahrgenommen wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde auch nicht ins Ausland gehen, das wäre mir persönlich viel zu riskant. Insbesondere wenn etwas schief geht.
Kommt immer darauf an, wohin und wie die Klinik ausgestattet ist. Bei meinem Augenlasern stand ja auch drin im Vertrag, dass ich eine lebenslange Garantie habe, das heißt, ich kann jetzt für immer kostenlos nachlasern lassen. Das hast du in österreichischen Kliniken nicht, da ist die Garantie auf ein paar Jahre begrenzt. Man kann sich ja auch über die Klinik vorab informieren. Bei Schönheitskliniken haben die Ärzte auch oft einen Instagram-Account, auf dem sie als Eigenwerbung vorher-nachher-Fotos posten. Da kann man dann schon schauen, wie der Arzt arbeitet. Ich glaube auch nicht, dass das Fakes sind, damit würde er sich ja selbst schaden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die sind wohl im 8. Jahrhundert stehen geblieben.
Ich habe mich gefragt, warum diese afghanische Armee nach dem Abzug der ausländischen Militärs sofort kampflos die Waffen gestreckt haben.
Ich habe mich gefragt, ob diese Leute nicht zum Teil wie Söldner waren, die eigentlich gar nicht selbst dahinter gestanden haben und eigentlich auch die Unterdrückung der Frauen und das, was vorher war, normal finden, vielleicht sogar auch gut?
Das habe ich mich auch gefragt. Dass es dann eine islamistische Herrschaft nach den Regeln der Scharia geben würde, war ja von vornherein klar, das war ja abzusehen. Sie hatten wohl einfach genug vom Krieg, der ja schon Jahrzehnte dauert und wollten einfach nicht mehr kämpfen. Männern geht es ja relativ gut bei den Islamisten, die haben ja alle Rechte. Nur die Frauen werden unterdrückt und die Kinder von klein auf indoktriniert. Das wird vielen Männern aber wurscht sein, da werden sie nur auf ihre eigenen Vorteile schauen. Und klar wird es auch Menschen geben, die diesen Islamismus gut und richtig finden und für den Idealzustand halten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern erhielt ich mit der Post den Einheitswertbescheid vom Finanzamt und in einem dicken Kuvert die Baugenehmigung.
Was uns da sehr aufgestoßen ist: der Architekt hat, ohne mit uns Rücksprache zu nehmen, das Amt gebeten mit aufzunehmen unter anderem, dass das Garagendach begrünt werden soll!!!
Das war so gar nicht geplant. Ist schon irgendwo ein Hammer.
Das ist aber keine schlechte Idee, vielleicht könnt ihr damit mehr Förderung rausholen. Und hübsch aussehen würde es außerdem. Habt ihr nie darüber gesprochen oder wie kommt der Architekt auf die Idee? Dass er nicht fragt, ist schon ein bisschen seltsam.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist eben nicht sinnvoll die Kämpfe anderer zu kämpfen. Afgahnistan ist in erster Linie eine Sache der afgahnen.
Da gebe ich dir Recht. Man kann den Menschen auf Dauer keinen Lebensstil aufzwingen, den sie wohl einfach nicht haben wollen, wie man sieht. Versucht wurde es lange genug, geändert hat sich nichts. Sieht man ja wunderbar beim Arabischen Frühling. Die Länder, die ihre Diktatoren auf diese Art und Weise losgeworden sind, haben jetzt islamistische Regierungen. Vom Regen in die Traufe.

Sie sind wohl noch nicht so weit, sie stecken ideologisch noch im Mittelalter fest. Drum bin ich ja auch dafür, sämtliche Waffenlieferungen und Hilfsleistungen in finanzieller Form sofort einzustellen. Frauen und Kinder, die das möchten, sollten evakuiert werden, man kann gerne Schulen, Krankenhäuser, Universitäten, Brunnen dort bauen, aber sich nicht mehr militärisch einmischen und die Afghanen das selbst regeln lassen. Humanitäre Hilfe sehr gerne, aber kein Geld und keine Waffen schicken, beides wird nur missbraucht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 13:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wurde es lange genug, geändert hat sich nichts. Sieht man ja wunderbar beim Arabischen Frühling. Die Länder, die ihre Diktatoren auf diese Art und Weise losgeworden sind, haben jetzt islamistische Regierungen. Vom Regen in die Traufe.
Ja, denn dieser transformationsprozess dauert... Und da braucht es wohl zwischenstufen.

Ist ja nicht so das hier alles einfach da war, sondern ebenfalls ein Prozess war mit kriegen, Bürgerkriegen und Co.( zb frauenwahlrecht uva)

Der afgahnen also die 80 % auf dem Land haben erstmal viel weltlichere Bedürfnisse (Wasserversorgung, heizen im Winter uva)

Der alte Spruch erst der Magen dann die Moral.

Allerdings ist es durchaus möglich das auch unter den Taliban einige Dinge sich verändern.. Wenn auch langsam. Denn die sind sich auch nicht einig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 13:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr nie darüber gesprochen oder wie kommt der Architekt auf die Idee? Dass er nicht fragt, ist schon ein bisschen seltsam.
Mein Freund wird Ihn morgen mal anrufen. Er hätte uns ja zumindest zur Kenntnisnahme anschreiben können. Dann hätten wir uns garagentechnisch gezielter informieren können.
Das hat mit der Belastung der Kanalisation zu tun.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der alte Spruch erst der Magen dann die Moral.
'Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral,' ist mir aus einem Stück von Bertolt Brecht in Erinnerung- Dreigroschenroman?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 14:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral
Ja, „Dreigroschenoper“.

Zu dem Thema „Taliban“:

Ganz furchtbar, was da abläuft. Das war vorherzusehen. Den Kerlen ist nicht zu trauen. Im Nachbarthread gibt es ja eine große Meinungsbreite dazu.
Für Mädchen & Frauen ist das ganz fatal. Ob das „das Volk“ so will, sei dahingestellt. Es gab ja zur Zeit des Truppenabzuges viele sehr mutige Afghaninnen, die vor laufenden Kameras demonstriert haben. Hoffe, die sind noch am Leben.
Und selbst den „hintersten Bergvölkern dort“ ( man verzeihe mir den arroganten Ausdruck) ist es klar, dass AUCH Frauen ein Recht auf Bildung haben.
Frei entscheiden wie wir (heute!) allerdings können die nicht! Ihr seht doch alle die Kerle mit ihren Knarren! Die fackeln nicht lange!
So, und jetzt droht eine Hungersnot. Der Winter in Afgh. ist grausam. Ich bin für HILFE, aber nicht mit Geld. Das kommt vermutlich nicht in die richtigen Taschen…….
Übrigens wollte ich mal dorthin an eine Mädchenschule. Mein Mann hätte mich begleiten sollen. Er aber hat mich quasi für verrückt erklärt😉!
Mir tun die vielen Opfer an Menschenleben dort ( von allen Seiten!) im Herzen weh.
20 Jahre Engagement - was bleibt?? Wie muss eine Mutter fühlen, deren Kind dort gefallen ist??

Zuletzt: große Spannung heute auf Wahlausgang! Habe gestern noch mit einem Wahlkreisbüro gefachsimpelt. Allerdings war da unsere Briefwahl längst raus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 14:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:zumindest zur Kenntnisnahme anschreiben können
…und müssen!
Vllt mögt ihr das ja gar nicht? IHR entscheidet schließlich.
Notfalls würde ich dann den Preis deshalb mächtig drücken!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 16:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:30 Tage wird kaum jemand erreichen, denn wer schafft es heute noch, 25 Jahre beim selben Arbeitgeber zu arbeiten?
Das ist nicht korrekt - wir haben 6 Wochen Urlaub sobald wir das 43 Lebensjahr angefangen haben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 16:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist nicht korrekt - wir haben 6 Wochen Urlaub sobald wir das 43 Lebensjahr angefangen haben
Meinst du bei deinem Arbeitgeber? Das ist ja dann was anderes, du bist ja auch beim öffentlichen Dienst. Ich sprach ja von der Privatwirtschaft und da ist es so:
Ab einer Dienstzeit von mehr als 25 Dienstjahren bei derselben Arbeitgeberin/demselben Arbeitgeber besteht Anspruch auf Urlaub im Ausmaß von 30 Arbeitstagen bei einer Fünf-Tage-Woche (bzw. 36 Werktagen bei einer Sechs-Tage-Woche), also von insgesamt sechs Kalenderwochen.
Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/lexicon/U/Seite.991623.html

Das erreicht kaum jemand, nicht einmal, wenn er will.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 16:45
Diese Regelung gilt tatsächlich nur für den öffentlichen Dienst:
(1) In jedem Kalenderjahr gebührt ein Erholungsurlaub im Ausmaß von 200 Stunden. Das Urlaubsausmaß erhöht sich ab dem Kalenderjahr, in dem der 43. Geburtstag vor dem 1. Juli liegt, auf 240 Stunden. Liegt der 43. Geburtstag in diesem Kalenderjahr nach dem 30. Juni, erhöht sich das Urlaubsausmaß ab dem darauf folgenden Kalenderjahr.
Quelle: https://www.jusline.at/gesetz/bdg/paragraf/65

Es ist aber nicht jeder, der im öffentlichen Dienst arbeitet, automatisch verbeamtet:
Personen, die sich im Staatsdienst befinden, sind entweder Beamtinnen/Beamte oder Vertragsbedienstete. Beamtinnen/Beamte werden durch Bescheid berufen und sind auf Dauer mit den Angelegenheiten der öffentlichen Verwaltung betraut.
Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/lexicon/B/Seite.991030.html
Pragmatisierungsstopp

Aufgrund der restriktiven Pragmatisierungspolitik bzw. des Pragmatisierungsstopps der letzten Jahre nimmt die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Beamtenstatus stetig ab. Die Maßnahmen zum Abbau der Bundesbeamtinnen und Bundesbeamte betreffen jene Berufsgruppen, in denen es ein vertragliches Dienstverhältnis als Alternative zum öffentlich-rechtlichen Dienstverhältnis gibt. Diese Berufsgruppen sind der Verwaltungsdienst, die Lehrerinnen und Lehrer und der Krankenpflegedienst.

Der Pragmatisierungsstopp führt dazu, dass pensionierte BeamtInnen in Berufsgruppen mit vertraglicher Alternative, sofern eine Nachbesetzung notwendig ist, durch Vertragsbedienstete ersetzt werden. Daher zeigen die Personalkapazitäten von BeamtInnen und vertraglichem Personal gegenläufige Tendenzen.
Quelle: https://www.oeffentlicherdienst.gv.at/fakten/bundespersonal/bedienstete/index.html (Archiv-Version vom 03.09.2021)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 16:45
Laschet ist einfach nur peinlich, sogar bei der Abgabe seines Wahlzettels wurde er auffällig, weil seine Kreuze sichtbar waren, da er das Papier entsprechend gefaltet hatte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 16:45
Zitat von ummaumma schrieb:Und selbst den „hintersten Bergvölkern dort“ ( man verzeihe mir den arroganten Ausdruck) ist es klar, dass AUCH Frauen ein Recht auf Bildung haben
Ist es das? Mit der Mentalität der Leute in den Dörfern vertraut?
Zitat von ummaumma schrieb:Truppenabzuges viele sehr mutige Afghaninnen, die vor laufenden Kameras demonstriert haben
Ja gut das beeindruckt die Taliban weniger


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 16:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist es das? Mit der Mentalität der Leute in den Dörfern vertraut?
Mentalität hin oder her - alle Menschen haben ein Recht auf Bildung. 😉
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Laschet ist einfach nur peinlich, sogar bei der Abgabe seines Wahlzettels wurde er auffällig, weil seine Kreuze sichtbar waren, da er das Papier entsprechend gefaltet hatte.
Meinst du, dass das Absicht war?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 16:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mentalität hin oder her - alle Menschen haben ein Recht auf Bildung
Das mag so auf dem Papier so stehen, aber deshalb wird es noch lange nicht geteilt.

Und das ist die Kunst das "Denken" zu verändern
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meinst du, dass das Absicht war?
Warum nicht... Weiß eh jeder was die Wählen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 16:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meinst du, dass das Absicht war?
Ja, seine Frau ebenfalls. Der Moment wurde ja fotografisch festgehalten und da wird ja meist posiert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 16:54
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das sind längst nicht alle Männer, schon gar nicht in den Städten, die so denken...
Sehe ich auch so.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Laschet ist einfach nur peinlich, sogar bei der Abgabe seines Wahlzettels wurde er auffällig, weil seine Kreuze sichtbar waren, da er das Papier entsprechend gefaltet hatte.
Denke auch er hat das mit Absicht gemacht...peinlich der Kerl :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 16:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum nicht... Weiß eh jeder was die Wählen
Ja und? Wir haben immer noch geheime Wahlen und das fand im Wahllokal statt. Wenn das so easypeasy zu sehen ist, könnte das ja jeder machen, vor allem die Politiker. Warum nur macht das sonst keiner?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 16:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum nicht... Weiß eh jeder was die Wählen
Dieses Mal wird nicht mal Merkel CDU wählen :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 17:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sehe ich auch so.
Kann man so sehen, bleibt aber eben erstmal ne Minderheit, eben wie auch die stadtbevölkerung in Afghanistan.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja und? Wir haben immer noch geheime Wahlen und das fand im Wahllokal statt. Wenn das so easypeasy zu sehen ist, könnte das ja jeder machen, vor allem die Politiker. Warum nur macht das sonst keiner
Fragt man sich eher warum man das fotografieren darf im Wahllokal


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 17:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fragt man sich eher warum man das fotografieren darf im Wahllokal
Warum soll man nicht fotografieren dürfen?
Wenn man seinen Zettel korrekt faltet, was tatsächlich ja nicht schwer ist...dann sieht ja niemand was. Also warum nicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 17:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Warum soll man nicht fotografieren dürfen?
Wenn man seinen Zettel korrekt faltet, was tatsächlich ja nicht schwer ist...dann sieht ja niemand was. Also warum nicht?
Grad mal nachgelesen. Der Wahlvorstand hätte einschreiten müssen


Anzeige

1x zitiertmelden