Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 19:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der war gut! 😂 Gibt es überhaupt noch jemanden, der tatsächlich Vertrauen in seine Regierung hat? 🤔 Ich kenne niemanden.

Das ist aber völlig egal für eine Entscheidung, die meine eigene Gesundheit betrifft. Dafür brauche ich keine Regierung. Diese Entscheidung treffe ich völlig unabhängig von der Meinung irgendwelcher Regierungsvertreter. Was meiner Meinung nach jeder mündige Mensch tun sollte.
Ich kenne eine die die Haltung hatte "das sie der Regierung mit der Impfung keinen Gefallen tun will". SpoilerHat dann ihre Schwiegermutter angesteckt, die daran verstorben ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 19:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber sie können sich (aktuell) nicht impfen. Was nun?
Solltest du diese Frage nicht lieber den dafür zuständigen Personen stellen?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du setzt dich doch aber auch nicht mitten auf die Straße? Du schnallst dich an beim Auto fahren usw. Überall im Leben trifft man Vorkehrungsmaßnahmen, Schutzmaßnahmen. Um sich selbst und andere zu schützen.
Meine Antwort:
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich trage einen Mundschutz, ich wasche mir regelmäßig und gründlich die Hände, bei Bedarf greife ich noch auf Desinfektionsmittel zurück, vermeide Körperkontakt mit Fremden sowieso, ich achte hier und da auf meine Gesundheit... Leben geht weiter.
Zum Teil schütze ich damit auch andere.

Wer in einer ungeimpften Person per se einen "schlechteren" Menschen sehen möchte, soll das tun.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 19:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich kenne eine die die Haltung hatte "das sie der Regierung mit der Impfung keinen Gefallen tun will". Spoiler
Gratuliere. Dazu fällt mir nichts mehr ein. 🤦
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Wer in einer ungeimpften Person per se einen "schlechteren" Menschen sehen möchte, soll das tun.
Ich sehe sie nicht als schlechte, sondern als irrationale und unvernünftige Menschen. Und ich finde es ungerechtfertigt, wenn sie dann jammern, dass sie manche Dinge dann eben nicht mehr machen können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:01
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Solltest du diese Frage nicht lieber den dafür zuständigen Personen stellen?
Auch ja. Aber eben auch die die sowas
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum die Menschen einschränken? Jeder der sich schützen will kann sich impfen lassen.
Das hast du ja auch bejaht.
Und damit macht mans sichs halt ziemlich einfach.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Wer in einer ungeimpften Person per se einen "schlechteren" Menschen sehen möchte, soll das tun
Sind sie nicht. Aber dieses permanente Gejammere von vielen, das sie sich ja testen lassen müssen und diese Tests bald auch selbst bezahlen müssen, das geht mir tierisch auf die Nerven.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:15
@Pattimay
Kinder sind nicht wirklich gefährdet...
Man müsste halt langsam prüfen ob man das Alter für die Impfung nicht reduzieren kann.
Zitat von ummaumma schrieb:Mensch, ne, die Ungeimpften im Chor plus der, der nicht alle checkt, engen mich ein! Ich habe keine Lust, mit meiner Vorgeschichte auf die Intensiv zu kommen! Und auch „nur“ ne leichte ?!? Infektion brauche ich nicht. Ich weiß nicht, ob ich die evtl.nächste Embolie so gut wegstecken werde wie die erste…
Naja machst du dir in der Wüste auch so viele Gedanken über Krankheiten? Letztlich kann man niemanden anderes verantwortlich machen nur weil man sich bedroht fühlt. Was ist nämlich mit denen die sich aus Furcht nicht impfen lassen? Es gibt auch fürs nicht impfen Gründe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese Entscheidung treffe ich völlig unabhängig von der Meinung irgendwelcher Regierungsvertreter. Was meiner Meinung nach jeder mündige Mensch tun sollte.
Sollte man jedem Menschen auch überlassen, seine eigene Meinung zu treffen und danach zu handeln.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das hast du ja auch bejaht.
Und damit macht mans sichs halt ziemlich einfach.
Ich grbe es ja auch zu das ich es mir einfach nur bequem mache mit der Thematik. Für mich gibt es kein Grund mich nicht impfen zu lassen außer eben das ich mir es nicht vorschreiben lassen werde.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:dieses permanente Gejammere von vielen, das sie sich ja testen lassen müssen und diese Tests bald auch selbst bezahlen müssen, das geht mir tierisch auf die Nerven.
Beziehst du dich damit auf eines meiner Postings?
Denn das war nur eine Aufzählung von Punkten, die gesellschaftlichen Druck ausüben.das war eine bloße Feststellung meinerseits.


Ich hab nur ein einziges Anliegen, dass man unterschiedliche Meinungen und Entscheidungen vielleicht mal lernt zu respektieren. Dieser Respekt geht aus meiner Sicht momentan Schritt für Schritt verloren, das wollte ich mehr oder weniger mit meinen Postings ausdrücken.

Es werden nun mal niemals alle Menschen immer den selben Weg einschlagen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Kinder sind nicht wirklich gefährdet...
Und darauf kommst du wie? ZZ sind bei uns die meisten Fälle (im Krankenhaus) zwischen 5 und 20


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und ich finde es ungerechtfertigt, wenn sie dann jammern, dass sie manche Dinge dann eben nicht mehr machen können.
Ich finde das gar nicht so ungerechtfertigt, denn das ganze hat schon einen kleinen Hauch von Zwei-Klassen-Gesellschaft, aber gut, das ist auch nicht so wirklich etwas neues.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hat dann ihre Schwiegermutter angesteckt, die daran verstorben ist
Da kann ich nur ein Wort denken: Sch…..!
Oh mein Gott, wie kann sie mit diesem Gedanken nur fertig werden? Das muss sie doch lebenslang verfolgen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:39
@devil075
Das hört man doch überall.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:42
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sollte man jedem Menschen auch überlassen, seine eigene Meinung zu treffen und danach zu handeln.
Das darf zum Glück bei uns auch jeder. Aber man darf eine Meinung eben auch blöd finden und infrage stellen. Das muss man dann eben aushalten.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Für mich gibt es kein Grund mich nicht impfen zu lassen außer eben das ich mir es nicht vorschreiben lassen werde.
Also rein aus Trotz. Das ist etwas, dass ich gar nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls nicht, wenn es um die eigene Gesundheit geht.

Das ist in etwa so, als würde einem der Arzt ein lebensrettendes Medikament verschreiben und man sagt: "Nein, da sterbe ich lieber, als dass ich mir vom Arzt etwas vorschreiben lasse!" Das ist für mich nicht nachvollziehbar, weil es total irrational ist.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich finde das gar nicht so ungerechtfertigt, denn das ganze hat schon einen kleinen Hauch von Zwei-Klassen-Gesellschaft, aber gut, das ist auch nicht so wirklich etwas neues.
Eben. Ich darf als Frau nicht in die Männersauna und im Männerchor darf ich auch nicht mitsingen. So ist das Leben. Wobei sich mein biologisches Geschlecht definitiv nicht ändern lässt, die Ungeimpften sich aber leicht impfen lassen können.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das hört man doch überall.
Es gibt etliche die es richtig erwischt und auch mit Langzeitfolgen zu kämpfen haben… ich seh’s so: die Kinder haben auf soviel verzichtet um Ältere zu schützen und schon dafür bin ich ihnen schuldig mich impfen zu lassen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja machst du dir in der Wüste auch so viele Gedanken über Krankheiten?
Ja, das tue ich. Und genau aus diesem Grund bin ich dieses Jahr (leider) nicht hin. Mein Mann verbrachte einen sehr unentspannten Urlaub. Und er testete einige Leute dort - leider positiv. Diese waren sehr sorglos, kamen mit Symptomen ! fleißig zu Besuch…. ER musste dann sich zurückziehen. Soviel zur Freiheit von Geimpften.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Langzeitfolgen zu kämpfen haben… ich seh’s so: die Kinder haben auf soviel verzichtet um Ältere zu schützen und schon dafür bin ich ihnen schuldig mich impfen zu lassen
Danke dir im Namen der Kinder!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:49
Zitat von ummaumma schrieb:Danke dir im Namen der Kinder!
Das Leben ist ein Geben und Nehmen… und wenn Impfgegner sonst schon nix überzeugen kann, dann sollten sie an das Opfer unserer Kinder und Jugend denken. Ich sah wie Junior an Einsamkeit gelitten hat, fürchtete schon eine Depression … trotzdem war er immer vernünftig … für noch Jüngere muss das noch schlimmer gewesen sein


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:52
Was ich halt nicht verstehe: wenn einem schon die anderen wurscht sind, warum lässt man sich nicht für seine eigene Gesundheit impfen?

@devil075
Schön, dass du wieder hier bist!
Ich denke, dein Appell wird an Impfverweigerern abprallen. Ich glaube nicht, dass sie an andere Menschen denken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dein Appell wird an Impfverweigerern abprallen
Das weiß ich… hab leider im Bekanntenkreis ein solches Exemplar…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also rein aus Trotz. Das ist etwas, dass ich gar nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls nicht, wenn es um die eigene Gesundheit geht.
Mittlerweile ist es das wohl.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es gibt etliche die es richtig erwischt und auch mit Langzeitfolgen zu kämpfen haben… ich seh’s so: die Kinder haben auf soviel verzichtet um Ältere zu schützen und schon dafür bin ich ihnen schuldig mich impfen zu lassen
Zumindest die 12-20ig jährige könnten sich ja auch impfen lassen, leider haben das wohl viele Eltern verpasst.
Zitat von ummaumma schrieb:ER musste dann sich zurückziehen. Soviel zur Freiheit von Geimpften.
Aber wieder wollte er sich zurückziehen und musste es nicht. Zur Sicherheit is es aber sicherlich due beste Entscheidung gewesen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:leider haben das wohl viele Eltern verpasst.
Weil sich viele denken, dass Kinder ja nicht gefährdet sind .. das war einmal


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 20:59
Zitat von Ray.Ray. schrieb:die sich aus Furcht nicht impfen lassen
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Aber wieder wollte er sich zurückziehen und musste es nicht.
Natürlich hätte er sich gerne unter die Infizierten mischen können bei der räumlichen Enge dort. Hätte dann ja einfach in eines der Krankenhäuser (deren Zustand man sich hier nicht vorstellen kann) gehen können.
Rückreise erst nach (selbst zu zahlender) Quarantäne. Und dann evtl. mich noch anstecken? ?


Anzeige

melden