Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wären alle geimpft, bräuchten sie nicht mehr vor jeder sozialen Aktivität einen PCR-Test
Also wir machen trotz Impfung 2 mal in der Woche einen PCR Test - einen brauche ich trotz Impfung für die Arbeit. Komischer Weise ist es hier kein Problem einen Termin zu buchen. Ich komm immer mehr drauf, dass es hinter den Bergen anscheinend sehr wenig hinterwälderisch ist.

Das Treffen mit der Freundin von Junior war sehr nett. Sie ist eine etwas schüchterne, sehr soziale junge Dame, hoffentlich spricht der Junge bald mit seinen Vater, ich bin sooo schlecht in ihm was verheimlichen… hoff er riecht den Braten nicht gleich wenn er heute Abend heim kommt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:r treffen (also auch nicht jene, die sich nicht impfen lassen können).
Sehe ich auch so. Deren Anzahl war in dem betreffenden Fall sehr gering, wenn überhaupt vorhanden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Konsequenzen sollten gerechterweise auch nur Impfverweigerer treffen
Auch ein Geimpfter kann übertragen also eher 1G+


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also wir machen trotz Impfung 2 mal in der Woche einen PCR Test - einen brauche ich trotz Impfung für die Arbeit. Komischer Weise ist es hier kein Problem einen Termin zu buchen. Ich komm immer mehr drauf, dass es hinter den Bergen anscheinend sehr wenig hinterwälderisch ist.
Du arbeitest erstens für das Land (den öffentlichen Dienst) und zweitens im Gesundheitswesen. Da wirst du doppelt priorisiert. Ist auch richtig so, gerade im Gesundheitswesen wird jede Arbeitskraft gebraucht. Aber ob jetzt jemand im Bekleidungsgeschäft arbeiten kann oder nicht, ist nicht so wichtig.

Kannst du dich eigentlich direkt bei deinem Arbeitgeber testen lassen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kannst du dich eigentlich direkt bei deinem Arbeitgeber testen lassen?
Könnte ich mit Gurgeltest ABER ich finde den über Abstrich sicherer und meine 2 Männer gehen auch mit, darum mach ich Termine in der Apotheke


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Auch ein Geimpfter kann übertragen also eher 1G+
Sicher, aber hauptsächlich Ungeimpfte landen auf der Intensivstation. Steckt also ein Geimpfter einen Geimpften an, hat der bestenfalls gar keine Symptome oder nur leichte (Ausnahme: Menschen mit Vorerkrankungen).

Also muss man hauptsächlich die Ungeimpften schützen. Wer viel Kontakt zu solchen hat (wie du im Gesundheitswesen) muss sich eher testen als jemand wie ich, der gar keinen Kopf zu Ungeimpften hat. Wenn auf der Straße oder im Supermarkt ein Ungeimpfter an mir vorbeigeht, wird er sich nicht anstecken und mehr Kontakt habe ich zu Ungeimpften nicht. Außerdem denke ich mir dann auch SSKM. 🤷


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:hat der bestenfalls gar keine Symptome oder nur leichte
Kennst du das 11 und 12 Gebot… mehr sag ich dazu nicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Momentan wird sowieso ein Lockdown für Ungeimpfte erwogen, in Oberösterreich soll der ab Montag schon gelten, bundesweit wird noch geklärt inwieweit das rechtlich aussieht. Dann dürfen Ungeimpfte nur noch zum Arzt, in die Apotheke, Lebensmittel einkaufen und spazieren gehen.
Bitte auch einen Lockdown für Ungeimpfte in Deutschland. Ich bin voll dabei.

Meine einzige Bitte wäre, das ganze noch bis Ende diesen Jahres hinauszuzögern, denn dann haben wir endlich alles wichtige in die Wege geleitet, so dass wir theoretisch kaum noch das Haus verlassen müssten. ^^

Lockdown 2021. Ich bin dabei.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:50
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:^

Lockdown 2021. Ich bin dabei.
Wer soll die Arbeit schaffen?
Ich hoffe, die Impfpflicht kommt bald.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Könnte ich mit Gurgeltest ABER ich finde den über Abstrich sicherer und meine 2 Männer gehen auch mit, darum mach ich Termine in der Apotheke
Musst du den Test dann selbst bezahlen? Mein Mann hat nämlich kürzlich einen Schnelltest für sich in einer Apotheke in Wien geholt, weil er letzte Woche noch ins Büro fahren musste (mittlerweile hat er wieder voll Home-Office) und den musste er bezahlen. War nicht teuer (6 Euro), aber immerhin.

PCR-Test habe ich noch einen Gurgeltest daheim, den hab ich aber selbst bezahlt, denn wir haben ja keine Aktion "Alles gurgelt" wie in Wien. Hat 58 Euro gekostet, das ist genau derselbe wie die von "Alles gurgelt".

Teststraßen in Niederösterreich nehmen übrigens nur mehr Menschen mit Symptomen. Das weiß ich von meiner Freundin, die gerade das Problem hat, dass ihr Mann und eins ihrer Kinder positiv sind, aber sie und das andere Kind in der Teststraße nicht getestet werden. Finde ich auch bescheuert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:51
Zitat von ummaumma schrieb:Wer soll die Arbeit schaffen?
Was meinst du gerade genau?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:53
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Lockdown 2021. Ich bin dabei.
Mir ist es auch egal. Ich kann im Home-Office arbeiten und alles online bestellen. Mein Mann auch. Kann sogar ein Lockdown für alle sein. 🤷
Zitat von ummaumma schrieb:Wer soll die Arbeit schaffen?
Ich hoffe, die Impfpflicht kommt bald.
Arbeiten darf man eh trotzdem, das war bis jetzt immer so. Zur Arbeit gehen war immer eine der Ausnahmen, wenn Home-Office nicht möglich ist.
Ungeimpfte dürfen also brav arbeiten, aber sonst nix mehr machen. 🤷


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:54
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Was meinst du gerade genau?
Alle Arbeitenden müssen raus, außer sie können ins Homeoffice. Das können längst nicht alle.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Musst du den Test dann selbst bezahlen?
Nein Tests sind gratis in vielen Apotheken zu buchen Gurgel PCR bekommt man mit E-Card oder ich bekomm diese für mich in der Arbeit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nein Tests sind gratis in vielen Apotheken zu buchen Gurgel PCR bekommt man mit E-Card oder ich bekomm diese für mich in der Arbeit
Ah, das ist fein!

Intensivmedizinerin: "Wenn ein Ungeimpfter kommt, wir haben kein Verständnis mehr"
https://diepresse.com/6060535

Mich wundert das nicht!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 15:59
Zitat von ummaumma schrieb:Alle Arbeitenden müssen raus, außer sie können ins Homeoffice. Das können längst nicht alle.
Das ist mir ehrlich gesagt egal.
Wir haben uns dieses Jahr intensiv darum gekümmert uns so unabhängig wie möglich zu machen. Der Lockdown für Ungeimpfte wäre mein Geschenk des Jahres ^^
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir ist es auch egal. Ich kann im Home-Office arbeiten und alles online bestellen. Mein Mann auch.
Yapp...dank Internet bekommt man heute so ziemlich alles auch online. Man könnte ja auch seine Lebensmittel nur noch online bestellen.

Also, wie gesagt, ich bin dabei.
Mit Langeweile habe ich sowieso keine Probleme.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 16:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah, das ist fein!
PCR-Gurgeltests

Wo Sie in Niederösterreich gratis PCR-Gurgeltests erhalten und Details zur Probenabgabe finden Sie unter dem Link https://gurgeln.noe-testet.at


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 16:03
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Das ist mir ehrlich gesagt egal.
Deine Haltung kann ich nicht teilen.
Übrigens ist kein Mensch wirklich unabhängig von den anderen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 16:03
Und noch eine gute Nachricht, die mich wirklich sehr freut:

"Bester Tag": Britney Spears wird nicht mehr bevormundet
https://diepresse.com/6060455


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 16:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich wundert das nicht!
Ich danke dir für diesen Artikel. DAS ist die Realität.


Anzeige

melden