Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 21:29
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Nicht zwingend. Würden sich CDU/CSU mit der SPD zusammenschließen, dann wären Grüne und FDP raus
Naja danach sah es am Anfang nicht so aus.

Eher unwahrscheinlich

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 21:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher unwahrscheinlich
Auf den ersten Blick auf jeden Fall. Aber ... schließen sich die beiden stärksten Parteien zusammen, kann man das sehr gut mit dem Wählerwillen begründen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 21:36
Trends sind interessant, aber entscheidend wird die Mehrheit sein, die sich findet.

Reden müssen sie jetzt miteinander...

...das wird ungeheuer spannend werden.

Alles ist noch drin, aber die spezielle Version von Herrn Nairobi ist sicher ausgeschlossen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 21:38
Was würdet ihr euch denn wünschen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 21:38
Eine große Koalition kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 21:42
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:große Koalition
Reicht ja auch mal :{


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 21:42
@Pattimay

Es wird wohl nicht ohne die Grünen gehen. Das hatte ich mir gewünscht und deshalb so gewählt.

Ob mit Scholz oder Laschet als Kanzler, das ist mir relativ egal, mit etwas Bauchgrimmen bei Gedanken an Esken oder Kühnert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 21:43
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:mit etwas Bauchgrimmen bei Gedanken an Esken oder Kühnert
Hast du Angst vor einem "Linksrutsch"?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 21:47
@Pattimay
Wir brauchen etwas mehr Politik für 'den kleinen Mann' und seine Sorgen, aber idiotische Ideen, wie die Verstaatlichung von BMW, brauchen wir ganz sicher nicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 21:54
@Trailblazer

Ja Scholz hat gezogen als Partei, aber einige andere gefallen weniger und fallen mit komischen Ideen auf.

Ob Scholz da nicht den Schmidt macht?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 21:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was würdet ihr euch denn wünschen?
Schwierig ... wir sind immer noch in der Corona-Krise und um die Nachwirkungen zu bewältigen, braucht es eine starke und von den Wählern gewollte Regierung. Rot-Rot-Grün hat eine klare Absage bekommen und die darf und sollte man nicht ignorieren.

Wenn Laschet, Scholz den Vortritt beim Kanzler lassen würde, könnte es eine große Koalition werden.

Ich wünsche mir eine starke Regierung, die lernfähig ist und die derzeit anstehenden Krisen händeln kann. Die Grünen sind gut in der Opposition. Ich wünsche sie mir nicht in der Regierung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 21:58
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich wünsche sie mir nicht in der Regierung.
WTF...

....komm du mir mal nach Hause!
😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 21:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:aber idiotische Ideen, wie die Verstaatlichung von BMW, brauchen wir ganz sicher nicht
Njaaa...aber vieles bleiben ja dann auch einfach idiotische Ideen ^^
Insofern sehe ich da kein Problem.
Die SPD geführten Länder sind ja auch noch nicht untergegangen und sind nicht sozialistisch geworden :D

Ich kann sogar sagen das wir hier in Berlin ein paar positive Veränderungen hatten :D
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich wünsche mir eine starke Regierung, die lernfähig ist und die derzeit anstehenden Krisen händeln kann
Und das hat die letzte für dich so verkörpert?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 22:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich kann sogar sagen das wir hier in Berlin ein paar positive Veränderungen hatten :D
Die habt ihr ja auch bitter nötig... 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 22:08
Was ich übrigens total geil finde, ist das fantastische Ergebnis der AfD.

😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 22:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und das hat die letzte für dich so verkörpert?
Frau Merkel war eine starke Persönlichkeit und sie hat ihre Sache gut gemacht. Ich traue keinem der Kanzlerkandidaten zu, in ihre Fußstapfen zu treten. Also muss man mit dem vorlieb nehmen, was zur Auswahl steht und da scheidet Laschet und Baerbock für mich aus.

Scholz haut mich jetzt nicht vom Hocker ... er ist eine Notlösung und man kann nur hoffen, dass er den Aufgaben gewachsen ist. Wenn ich mir seine heutigen Interviews ansehe, dann bekomme ich ein mulmiges Gefühl.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 22:12
Übrigens zum Zweiten....

Ich höre gerade das Resümee von Frau Baerbock zum Wahlkampf und zum Wahlergebnis...

...das gefällt mir! Die wächst an ihrer Aufgabe!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 22:16
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was ich übrigens total geil finde, ist das fantastische Ergebnis der AfD.
Das der Berliner AfD finde ich super...haben sich fast halbiert hier :)
@SophiaPetrillo
Ja, aber die Regierung bestand ja nicht nur aus Merkel. Bei einigen von ihren Ministern da weiss man ja schon gar nicht mehr, ob man Lachen oder weinen soll ^^
Merkel hat ohne Zweifel keinen schlechten Job gemacht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die habt ihr ja auch bitter nötig... 😁
Wohl wahr... Einiges wurde kaputt gespart...
Wir haben jetzt auch einen eröffneten Flughafen ^^

Zur Baerbock... Ich empfinde sie als recht reflektiert und auch sehr sympathisch. Versteh echt nicht warum viele so ein Problem mit der haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 22:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir haben jetzt auch einen eröffneten Flughafen ^^
Oh, das ist ja toll!

Wir kennen das Gefühl hier in Frankfurt ja schon länger...

😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 22:28
Ich könnte mich bepieseln....

Nachdem im Zuge des Brexits Abertausende verhasste osteuropäische Gastarbeiter aus dem Land geworfen wurden...

...hat die britische Regierung nun Notmaßnahmen angeordnet, um bis Weihnachten tausende fehlende LKW-Fahrer aus der EU wieder ins Land zu holen, weil die Versorgung gefährdet ist.


Anzeige

2x zitiertmelden