Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 12:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ein Teil meines Körpers wurde durch eine OP sehr stark verändert, ich konnte mich danach die erste Zeit im Spiegel nicht mehr selbst erkennen. Das war ein richtiger Schock, ich war irgendwie nicht mehr ich.
Oh, das war bestimmt keine leichte Zeit. Kommst du denn mittlerweile klar?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe das von einer Verwandten erzählt bekommen. Sie hatte die Frau im Januar gesehen und jetzt vor Kurzem wieder und hat sie erst nicht erkannt (was mich nicht wundert).
Naja, es ist nicht umsonst etwas umständlicher und langwieriger diese OP bezahlt zu bekommen von der KK. Mit dem Thema allgemein kenne ich mich ja recht gut aus und ein recht hoher Anteil an Patienten die eine bariatrische OP haben machen lassen, entwickeln eine Suchtverlagerung. Durchaus auch Magersucht, aber auch Alkoholsucht, Shopping, Spielsucht usw
Also man sollte auch sehr an seiner Psyche dabei arbeiten. So eine OP ist immer nur ein Hilfsmittel.
Und die Wiederherstellungsop's würde ich hier beantragen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:da die Tiere von Statik keine Ahnung haben.
Moa jetzt fühle ich mich voll mies, aber das klang so witzig ^^
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schlimmer finde ich den Magenbypass. Meine Cousine hat den. Das bleibt nämlich bis ans Lebensende so und wird nicht mehr rückoperiert. Das heißt, sie hat bis an ihr Lebensende keinen normalen Verdauungstrakt mehr.
Finde ich auch. Würde ich auch nicht empfehlen. Empfinde das als zu radikal. Ein Schlauchmagen erfüllt in der Regel auch seinen Zweck.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 14:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kommst du denn mittlerweile klar?
Ja, das ist schon zig Jahre her, mittlerweile kann ich mich an das vorher kaum noch erinnern. Aber das war schon eine eigenartige Zeit, weil ich darauf auch nicht vorbereitet war, dass es mir so ergehen könnte.
Ist nochmal was anderes gewesen, wie wenn man z.B. eine völlig neue Frisur hat, die das Aussehen verändert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 14:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Moa jetzt fühle ich mich voll mies, aber das klang so witzig ^^
Naja, ich wollte ja selbst ein bisschen das Drama raus nehmen. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 14:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß auch nicht, was ich von dem Ganzen halten soll.
Ich bedaure auch diese Frau sehr. Fast ganz ohne Magen, das ist in meinen Augen Selbstverstümmelung. Und dafür muss sie dann immerhin noch an die 10.000.-€ gezahlt haben! Man stelle sich das vor, nur noch Flüssiges & Miniportionen!
Dass dazu evtl. noch Süchte kommen können, wie von @Pattimay beschrieben, umso schlimmer. Das wusste ich nicht.
Natürlich ist es nicht schön, mit 130 kg durch die Gegend zu laufen, aber da gibt es noch andere Möglichkeiten.
Ich bin ja selbst nicht schlank (aber 130 habe ich nicht!) und weiß, wie schwer das Abnehmen sein kann.
Ich frage mich, ob die Frau die Tragweite überhaupt vorher verstanden hat.
Und übrigens: Selbst wenn das Kind de facto Recht hatte, hat es das zu seiner Mutter nicht zu sagen. Meine Meinung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 17:05
Zitat von ummaumma schrieb:Ich frage mich, ob die Frau die Tragweite überhaupt vorher verstanden hat.
Verstanden wahrscheinlich schon, war aber wohl in dem Moment egal, weil der Leidensdruck des Übergewichts zu groß war. Mir sagte mal jemand, er hätte sogar Scheiße gefressen, wenn er dadurch abgenommen hätte. Hat er nicht müssen 😉, er hat mit low carb letztendlich abgenommen, aber da sieht man man, dass die Verzweiflung irgendwann so groß wird, dass man nach jedem Strohhalm greift. Und die Aussicht, essen zu können, bis man satt ist und trotzdem abzunehmen und auch nicht wieder zuzunehmen (weil ja gar kein Überessen mehr möglich ist), ist halt schon auch verlockend. Dass dieses "Essen bis man satt ist" dann vielleicht nicht unbedingt befriedigend ist, ist wieder eine andere Sache.
Zitat von ummaumma schrieb:Und übrigens: Selbst wenn das Kind de facto Recht hatte, hat es das zu seiner Mutter nicht zu sagen. Meine Meinung.
Kinder sind oft sehr direkt und wissen noch nicht, dass sie taktvoll sein sollen. Ich weiß nicht, wie alt das Kind war, aber mir hat auch mal eine Siebenjährige gesagt, dass ich zu dick für diese Hose (die ich gerade anprobiert habe) bin. 🤷‍♀️ Nun, sie hatte recht, das war ich tatsächlich und ich musste laut loslachen wegen der Aussege. Höflich ist das halt nicht, das so direkt zu sagen, aber das war dem Kind nicht bewusst. Ihrer Mutter war es peinlich und sie hat der Kleinen dann erklärt, dass man das so nicht sagt.

Meine Katze ist high. 😆 Wir waren heute beim Tierarzt mit ihr und sie hat Buprenorphin (ein Opioid) bekommen, weil sie eine Pankreatitis hat und somit auch Schmerzen und Übelkeit.
Bei Katzen kommt es häufiger zu Mydriasis und Zeichen von Euphorie (exzessives Schnurren, Auf- und Abgehen, Reiben), die jedoch normalerweise binnen 24 Stunden wieder verschwinden.
Quelle: https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/06000000/00063081.01

Ähm ja. Genau das. 😁 Offensichtlich fühlt sie sich sehr gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 17:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh....Im Münchener Zoo sind vorgestern 4 Erdmännchen verschüttet worden und dadurch umgekommen 😯
Das ist ja traurig.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So wie ich las, hatten sie selbst eine Höhle gebaut, die dann eingefallen ist. Das passiert in der freien Natur auch ab und zu, da die Tiere von Statik keine Ahnung haben. Trotzdem traurig, finde ich auch.
Es ist auch traurig, aber das waren halt Anwärter für den Darwin Award. 🤷‍♀️ Gibts übrigens auch bei Menschen (hauptsächlich Männern):

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/darwin-award--die-duemmsten-arten-zu-sterben-7247784.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 19:08
So Schnuckis...
Morgen sind Wahlen... Schön fleißig wählen gehen...#cduverhindern :troll:

Btw... Wusstet ihr eigentlich das man nach 18Uhr einfach ins Wahllokal spazieren kann und denen beim Auszählen zuschauen kann?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 20:01
Ich habe gerade gelesen, dass jede zweite Person in Deutschland älter als 45 Jahre und jede fünfte Person älter als 66 Jahre ist. Die Geburtenrate beträgt 1,54. Und anderswo sterben massenweise Kinder an Hunger und Krankheiten. Eigentlich wäre es das Vernünftigste, die Menschen gerecht auf der Welt zu verteilen.

Dumm nur, dass dem so viele kulturelle und religiöse Unterschiede entgegenstehen. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 20:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eigentlich wäre es das Vernünftigste, die Menschen gerecht auf der Welt zu verteilen.
Oder einfach einen weltweiten Mindestlebensstandard für alle.
Wasser, ausreichend abwechslungsreiche Lebensmittel, Kleidung und ein Dach über dem Kopf...wenn das alle zur Verfügung hätten, wäre das ja schon mal viel Wert...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 23:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oder einfach einen weltweiten Mindestlebensstandard für alle.
Wasser, ausreichend abwechslungsreiche Lebensmittel, Kleidung und ein Dach über dem Kopf...wenn das alle zur Verfügung hätten, wäre das ja schon mal viel Wert.
Naja, das löst das Platzproblem ja nicht. In manchen Gegenden leben die Leute dichtgedrängt, weil es halt so viele Menschen sind und andere Gegenden sind kaum besiedelt. Wobei ich jetzt nicht unwirtliche Gegenden meine, denn da ist es klar, dass keiner dort leben möchte.

Aber klar wäre es schön, wenn jeder zumindest diese Dinge hätte. Und Bildung, das wäre mir auch noch wichtig. Die sollte auch überall kostenlos und leicht verfügbar sein. Die Taliban nehmen in Afghanistan jetzt alle Mädchen ab 12 aus der Schule. 😌
Warum müssen Menschen andere Menschen unterdrücken oder sie unbedingt beherrschen, ihnen ihren Willen aufzwingen wollen?

Mir ist ja klar, dass es Regeln für das Zusammenleben braucht und dass nicht jeder machen kann, wonach ihm gerade ist. Und dass man unterschiedliche Meinungen und Einstellungen hat und darüber diskutiert, nicht immer konfliktfrei miteinander lebt, finde ich auch nicht schlimm. Aber anderen die eigene Religion/politische Einstellung/Moralvorstellungen unter Androhung von Strafe oder Tod aufzwingen, das ist ein ganz anderes Kaliber. Sowas werde ich nie verstehen. Dazu muss man doch abgrundtief böse sein, anders kann ich mir das nicht erklären.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 23:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Taliban nehmen in Afghanistan jetzt alle Mädchen ab 12 aus der Schule
Das ist fürchterlich und einfach zum kotzen, all die Jahre umsonst..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 02:20
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Statik
Ja, natürlich...anscheinend geht es aber auch oft gut, jedenfalls hatte ich zuvor so etwas noch nie gelesen.
Viele finden die Erdmännchen ja so putzig (ich auch 😊)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:zählt das von Montag bis Freitag?
Ja, das zählt von Montag bis Freitag, die für die meisten Beamten eben die Arbeitszeit ist. Dass samstags gearbeitet wurde, habe ich persönlich nicht mehr erlebt. Das wurde irgendwann abgeschafft.
Natürlich arbeiten die, die Wechselschichtdienst verrichten, auch schon mal wochenends. Sie haben auch die 30 Tage und zusätzlich gibt es (zumindest war das früher so) noch zusätzliche Tage, um sich von den Belastungen des Schichtdienstes, vor allem der Arbeit zur Nachtzeit "Dienst zu ungünstigen Zeiten", besser erholen zu können. Das waren auch nochmal bis zu 4 Tage im Jahr.
Schwerbehinderte bekommen 35 Tage Urlaub.

Wann der Samstag im öffentlichen Dienst als Arbeitstag abgeschafft wurde kann ich nicht genau sagen.
Ich habe diesen link gefunden:


https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/wirtschaftswunder/pwiewissensfrage398.html

Ich schätze mal, dass das irgendwann in den 1970er Jahren gewesen sein muss. Vielleicht weiß hier ja jemand darüber?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde das ungerecht und würde mir wünschen, dass jeder nach 25 Arbeitsjahren automatisch 6 Wochen Urlaub bekommt, unabhängig davon, wo man beschäftigt war und ist.
Es ist ja schon so, dass man erholungsbedürftiger ist, wenn man älter wird. Wäre natürlich schon gut, wenn es honoriert würde, wenn man mindestens 25 Jahre gearbeitet hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wie Fotos aus 2016 zeigen, als sie den Eingriff noch gar nicht hat machen lassen
Ich finde es merkwürdig, wenn sie erst jetzt die Firma verklagen will - 5 Jahre nach dem Eingriff??
Aber natürlich kennt man die Einzelheiten ja nicht.



Gestern habe ich gelesen, dass Luke Mockridge wohl "abtaucht". Er hat die Shows für 2022 abgesagt.
Es gibt wohl Vorwürfe gegen ihn wegen Belästigung oder gar mehr.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 02:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sie hatte vor dem Eingriff schon zugenommen, das sieht man an den Fotos
Ja, deswegen dann vermutlich dieser Eingriff. Vielleicht wollte sie es halt ohne Schneiden/Chirurgie versuchen, ich schätze mal an den üblichen weiblichen Problemenzonen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schlimmer finde ich den Magenbypass. Meine Cousine hat den. Das bleibt nämlich bis ans Lebensende so und wird nicht mehr rückoperiert. Das heißt, sie hat bis an ihr Lebensende keinen normalen Verdauungstrakt mehr.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der von mir genannten Frau auch so ist. Da blieb ja nur ein bisschen "stehen" bei ihr. Also recht radikal.

Ich finde das überhaupt nicht gut und für gesund halte ich das auch nicht. Man muss sein Leben da bestimmt ziemlich umstellen.
Da muss man wohl quasi ständig winzige Mengen essen? Und wie ist es mit trinken?? Man soll ja mindestens 2 Liter, besser mehr, täglich trinken...Wie funktioniert das?

Natürlich ist es auch nicht gut und gesund, ständig im Übermaß zu essen.
Wahrscheinlich wird deswegen auch gefordert, dass man Psychotherapie machen soll. Weil ja das Essverhalten massiv gestört ist und das hat ja oft psychologische Gründe.


In Deinem link sind ja die Nachteile des Eingriffs aufgeführt:
Welche Nachteile hat der Magenbypass?
...Welche Komplikationen können auftreten?
Die Physiologie im Verdauungsablauf wird verändert. Nicht nur die Aufnahme der Kalorienträger wird vermindert, sondern auch die der Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Insbesondere kann Vitamin B 12 nicht mehr über die normale Verdauungsleistung „resorbiert″ werden und die Gabe muss lebenslang per Injektion erfolgen. In Einzelfällen gilt das auch für die Aufnahme von Eisen. Die dauerhafte Einnahme eines Multivitaminpräparates ist täglich erforderlich. Bestimmte Medikamente dürfen nicht mehr oral eingenommen werden, weil sie die Darmschleimhaut schädigen können. Andere sind in ihrer Wirksamkeit herabgesetzt, z.B. Hormone.

Je nach Nahrungszusammensetzung kann es zu Nebenwirkungen, wie Blähungen, übelriechenden Fettstühlen, Durchfällen und dem sogenannten „Dumping-Syndrom” mit Kreislaufabfall und blitzartiger Darmentleerung nach dem Verzehr sehr zuckerhaltiger Speisen und Getränke kommen.

Die restriktive Wirkung des kleinen „pouch″ kann im Lauf der Zeit verloren gehen und es können dann wieder normalgroße bis große Nahrungsmengen gegessen werden.

Die Durchführung einer endoskopischen Magenspiegelung ist nicht mehr möglich, oder das Entfernen von Gallengangssteinen.
Quelle: Adipositaszentrum München
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie macht ihr das dann mit dem Wohnwagen?
Mit dem Wohnwagen ist man langsamer unterwegs als mit einem PKW.
Die weiteste Strecke waren wirklich diese 700 km. Wie viele Stunden wir dafür gebraucht haben, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich schätze aber um die 10 oder etwas länger. Da ich mit dem Ding nicht fahre ist mein Freund halt permanent gefordert. Er ist da aber auch recht entspannt, was ich nicht bin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 03:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und da kann ihr das nicht passieren (was weg ist, ist weg).
Nun, dann wird die Fettzellenmast eben an anderen Körperstellen auftreten, wenn man nicht auch seine Essgewohnheiten umstellt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:bariatrische OP
Nennt sich diese Technik so?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und die Wiederherstellungsop's würde ich hier beantragen.
So, wie ich das verstanden habe hat sie sich schon entschieden, das wieder in der Türkei machen zu lassen.
Zitat von ummaumma schrieb:Selbst wenn das Kind de facto Recht hatte, hat es das zu seiner Mutter nicht zu sagen. Meine Meinung.
Das Kind ist 5 Jahre alt.....Kindermund tut Wahrheit kund...
Wenn sie diesen Anstoß gebraucht hat...

Nur die Art und Weise ihres Vorgehens finde ich persönlich nicht so gut. So übers Knie gebrochen quasi (Bahnung?). Sie wird sich diese 130 Kilo ja auch nicht in 6 Monaten angefuttert haben.
Ich würde auch nicht ins Ausland gehen, das wäre mir persönlich viel zu riskant. Insbesondere wenn etwas schief geht. Dann hat man den Salat (Bahnung? 🤭)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 03:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Taliban nehmen in Afghanistan jetzt alle Mädchen ab 12 aus der Schule. 😌
Die sind wohl im 8. Jahrhundert stehen geblieben.
Ich habe mich gefragt, warum diese afghanische Armee nach dem Abzug der ausländischen Militärs sofort kampflos die Waffen gestreckt haben.
Ich habe mich gefragt, ob diese Leute nicht zum Teil wie Söldner waren, die eigentlich gar nicht selbst dahinter gestanden haben und eigentlich auch die Unterdrückung der Frauen und das, was vorher war, normal finden, vielleicht sogar auch gut?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 03:16
Gestern erhielt ich mit der Post den Einheitswertbescheid vom Finanzamt und in einem dicken Kuvert die Baugenehmigung.
Was uns da sehr aufgestoßen ist: der Architekt hat, ohne mit uns Rücksprache zu nehmen, das Amt gebeten mit aufzunehmen unter anderem, dass das Garagendach begrünt werden soll!!!
Das war so gar nicht geplant. Ist schon irgendwo ein Hammer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 09:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist fürchterlich und einfach zum kotzen, all die Jahre umsonst..
Man muss den Afghanen aber ihren Willen lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 09:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt wohl Vorwürfe gegen ihn wegen Belästigung oder gar mehr.
Es ist seine Exfreundin die Vorwürfe von sexueller Gewalt gegen ihn angebracht hat.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nennt sich diese Technik so?
Eine bariatrische (gewichtsreduzierende) Operation verändert den Magen, den Darm oder beide, um eine Gewichtsabnahme einzuleiten
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man muss den Afghanen aber ihren Willen lassen.
Den männlichen Afghanen sagste...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 10:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Den männlichen Afghanen sagste...
Is halt so..

Wenn Vater Brüder, Ehemänner das so sehen..

Es zeigte ganz gut das Geld, Militärisvhe macht nichts bewirken.. Wenn die Mentalität vor Ort es nicht will.

Zuviel auf einmal... Von Mittelalter ins 21 Jahrhundert


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2021 um 10:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Den männlichen Afghanen sagste...
Das sind längst nicht alle Männer, schon gar nicht in den Städten, die so denken...

...es ist aber ein beliebtes Narrativ, um das Rundumversagen des Westens während der Zeit der Truppenstationierung und vor allem während des Truppenabzugs zu kaschieren.

"Die sind dort halt rückständig, frauenverachtend, feige und unzivilisiert, wir haben leider nur 20 Jahre gebraucht, um das herauszufinden...

...jetzt kriegen sie das, was sie wirklich wollen."

Eine bequeme Lebenslüge ist oft angenehmer als eine nüchterne Analyse.


Anzeige

2x zitiertmelden