Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2021 um 20:49
@Trailblazer
Das ist mir natürlich alles bewusst. Nichtsdestotrotz das Signal was der Wähler gesendet hat ist mehr als deutlich erkennbar. Und mittlerweile sieht das ja nicht nur der Kretschmer so, sondern auch andere melden sich in der Öffentlichkeit zu Wort.

Naja, wir dürfen gespannt bleiben wie es weitergeht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2021 um 20:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:H. G. Maaßen ist offenbar gescheitert mit seinem Direktmandat!
Das ist tatsächlich super.
Nachdem es ja Laschet auch nicht hinbekommen hat sich mal ganz klar und deutlich von ihm zu und seinen widerlichem Gesabbel zu distanzieren :{


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 04:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sondern auch andere melden sich in der Öffentlichkeit zu Wort
Viele Mitglieder und Stammwähler waren nicht zufrieden mit den personellen Entscheidungen über den Vorsitz und dass die Kanzlerkandidatur an Laschet ging.
Julia Klöckner tritt bei der nächsten Landesvorstandswahl nicht mehr an. Sie hat sich aber über die Landesliste in den Bundestag "gerettet".
So wird das für Laschet wohl auch sein. Ich denke, dass es in der CDU personelle Veränderungen geben muss. Erneuerungen. Frischer Wind. So, wie das bei den Grünen durch datt Annalen ist. Ich habe immer ein bisschen das Gefühl, dass Habeck sie "vorführt", so wie ein nettes Schoßhündchen irgendwie. Denn nach meiner Meinung ist er der überzeugendere Kandidat. Aber man muss wohl die Frauenquote einhalten?

P.S.: das ist mein persönlicher Eindruck als Beobachter von außen.


Themawechsel...


https://www.spiegel.de/panorama/guenzburg-in-bayern-91-jaehrige-baut-in-seniorenheim-marihuana-an-a-4d34da8b-0fe6-471a-afb6-fb08a7ef6e9c


Sachen gibt's. Lidl hat vor einem Monat auch Produkte zurück gerufen. Kekse, Tee, einen Riegel und Hanföl. Soll auch THC enthalten haben.

Herr Nairobi mag am liebsten Rapsöl.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 06:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi mag am liebsten Rapsöl.
Hallo zusammen,

…und Herr umma Olivenöl - in rauhen Mengen. Soll ja sehr gesund sein. Ich muss mich bis heute überwinden, es pur zu nehmen (wird in der „Heimat“ schon zum Frühstück verspeist. Mich „lupft“ der Geruch immer noch. Aber ich nehme es auch, für‘s Herz. Ich bevorzuge auch Rapsöl.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 06:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erneuerungen. Frischer Wind
Das sehe ich auch so. Die Zeit war jetzt einfach reif für einen Wechsel. Dass Frau Baerbock nach Frau Merkel als Kanzlerin ein Riesenkontrastprogramm dargestellt hätte, haben die Wähler (ich schließe natürlich immer die -innen mit ein) nicht so gewünscht.
Generell halten mMn die meisten Umweltschutz für wichtig, haben aber keine Lust, an der Tankstelle extrem viel für die Tankfüllung zu zahlen. Und Städte ohne Autos finden auch nicht alle gut….
Auch Windräder scheinen nicht sehr beliebt zu sein..

Herr Scholz strahlt mMn etwas „Staatsmännisches“ aus. Er ist ruhig, besonnen und sympathisch. So einen kann man sich als Kanzler vorstellen, besser als z. B. eine Frau Esken (die ja nicht zur Wahl stand). „Rote Socken“ sind für viele nicht so der Hit.
Zu Herrn Laschet gibt es jetzt nicht mehr viel zu schreiben.
Die „Krönung“ war sein Urnengang.

Ja, und Herr Lindner sieht jetzt natürlich Aufwind.

Was mich am meisten besorgt:
Der hohe Prozentsatz an Stimmen für die Blauen. Vor allem in bestimmten Gegenden finde ich das besorgniserregend.
Im Rückblick fiel mir auf, dass wir bei unserem Ostseeurlaub sehr wenige „ausländische“ Mitbürger / Immigranten sahen, Menschen mit anderer Hautfarbe, viel, viel weniger als hier. Das hat wohl Gründe. Ich versuche mich in diese Menschen dort hinein zu versetzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 08:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe immer ein bisschen das Gefühl, dass Habeck sie "vorführt", so wie ein nettes Schoßhündchen irgendwie.
Ja, diesen Eindruck habe ich auch manchmal, man verheizt sie und in 4 Jahren tritt er dann an.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sachen gibt's. Lidl hat vor einem Monat auch Produkte zurück gerufen. Kekse, Tee, einen Riegel und Hanföl. Soll auch THC enthalten haben.
Fand ich lustig ^^
Zitat von ummaumma schrieb:Der hohe Prozentsatz an Stimmen für die Blauen. Vor allem in bestimmten Gegenden finde ich das besorgniserregend
Das ist vermutlich dieser "Linksrutsch" vor dem die Union gewarnt hat ( :troll: )
Nee, Spaß beiseite. Es ist absolut erschreckend.
Im berliner Abgeordneten Haus allerdings haben sie massiv an Sitzen eingebüßt :Y:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 09:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist vermutlich dieser "Linksrutsch" vor dem die Union gewarnt hat ( :troll: )
Nee, Spaß beiseite. Es ist absolut erschreckend.
Im berliner Abgeordneten Haus allerdings haben sie massiv an Sitzen eingebüßt :Y:
GsD wenigstens dort. Ich persönlich tue alles, damit sie nicht noch mehr Einfluss haben können. Vor der Wahl unterhielt ich mich mit einem Kandidaten, der auch wieder in den BT gewählt wurde. Er musste mir versprechen, aktiv gegen diese zu stimmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 09:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, diesen Eindruck habe ich auch manchmal, man verheizt sie
Ich glaube nicht, dass sie sich „verheizen“ lässt.
Und ich persönlich würde nicht Herrn Habeck meine Stimme geben wollen. Das allerdings ist rein persönlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 09:55
Zitat von ummaumma schrieb:Olivenöl - in rauhen Mengen. Soll ja sehr gesund sein. Ich muss mich bis heute überwinden, es pur zu nehmen (wird in der „Heimat“ schon zum Frühstück verspeist
Zum Frühstück müsste ich es noch nicht zu mir nehmen, aber ist ja auch eine Sache der Gewohnheit. Gesund soll es ja sein, durch ungesättigte Fettsäuren.

Ich habe jetzt gehört, dsss man mit gemahlenen Kastanien Wäsche waschen kann. Die Wäsche würde gut sauber und röche frisch. Da sind Saponine drin, Seifenstoffe, genau wie in Efeu. Efeublätter in eine Socke oder ein Wäschenetz gestopft sei auch zum Waschen geeignet.
Kastanien sind aber aufwendiger, man muss sie erst mit Wasser ansetzen und den Sud 12-24 Stunden stehen lassen.

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Vielleicht @Idiosynkrasia ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 10:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sachen gibt's. Lidl hat vor einem Monat auch Produkte zurück gerufen. Kekse, Tee, einen Riegel und Hanföl. Soll auch THC enthalten haben
Die meisten werden die Produkte wohl nicht zurückgebracht haben. :troll: Einmal im Leben Spaß und das noch zum Lidl-Preis. Unschlagbar. :trollking:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe jetzt gehört, dsss man mit gemahlenen Kastanien Wäsche waschen kann. Die Wäsche würde gut sauber und röche frisch. Da sind Saponine drin, Seifenstoffe, genau wie in Efeu. Efeublätter in eine Socke oder ein Wäschenetz gestopft sei auch zum Waschen geeignet.
Kastanien sind aber aufwendiger, man muss sie erst mit Wasser ansetzen und den Sud 12-24 Stunden stehen lassen.
Kastanien hab ich noch nicht versucht, denn die müsste ich eigens dafür kaufen. Efeu hab ich massenhaft im Garten und hab ihn schon öfter zum Waschen benutzt. Allerdings reiße ich die Blätter vorher klein und weiche sie für ein paar Stunden in Wasser ein und seihe das schaumige Wasser dann ab. Die Blätter mag ich nicht in der Waschmaschine haben. Das funktioniert sehr gut, ich nehme ihn vor allem für die Wäsche der Katzen (Bettchen, Decken, Handtücher).

https://www.mein-schoener-garten.de/efeu-waschmittel


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 11:38
Ich lebe noch. 😂

IMG 20210928 113741Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 11:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat das schon mal jemand ausprobiert? Vielleicht
Das klingt interessant. Aber ich würde es nicht probieren mögen. Das erinnert mich an diese Expetimente „Leben vor 100 (oder mehr?) Jahren“
Wir haben so viele Waschmittel. Da bin ich froh, auswählen zu können.
Allerdings benutze ich meist dasselbe. Die Waschmittel dürfen für mich möglichst keine Duftstoffe haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 12:20
Apropos Duftstoffe: kann mir jemand ein Klospray empfehlen, das nicht so fürchterlich stinkt und trotzdem Gerüche neutralisiert? Ich hatte bis jetzt immer Glade Fresh Cotton, aber das gibts nicht mehr. Der Duft war angenehm unaufdringlich, wie Wäsche frisch aus dem Trockner. Der Nachfolger, Clean Linen, hat nur diese kleinen Pumpsprays und Automatic Sprays, aber kein normales Raumspray.

Ich mag nur unaufdringliche Düfte, die entweder natürlich nach Blumen riechen oder eben nach Hautcreme, frischer Wäsche etc. Air Wick pure Frische Wäsche hab ich schon versucht, das riecht aber überhaupt nicht nach frischer Wäsche, sondern widerlich aufdringlich süß. Ein richtiger Kopfweh"duft". 🤢 Gleich ist es mit ipuro Essential Cotton Fields. Stinkt furchtbar. Yankee Candle Baby Powder oder Clean Cotton duften gut, aber da gibts keinen Raumspray davon.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 12:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kastanien
Hm, die fallen doch jetzt zuhauf hinunter...habt Ihr keine Bäume bei Euch in der Nähe?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 13:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:kann mir jemand ein Klospray empfehlen, das nicht so fürchterlich stinkt und trotzdem Gerüche neutralisiert
Probier mal die Febreze Raumsprays aus, aber nicht zu viel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 16:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Neue Doku beleuchtet Überwachung von Britney Spears
Den Fall von Britney Spears verfolge ich auch schon seit einiger Zeit immer mal wieder etwas.

Es ist echt traurig, wie man sie ihrer Freiheit beraubt hat.
Ich hoffe, dass sie sich nun nach und nach aus den Fängen ihrer Familie befreien kann.

Sie war by the way mein Kindheitsidol.
Ich kann die älteren Songs heute noch gut mitsingen :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe jetzt gehört, dsss man mit gemahlenen Kastanien Wäsche waschen kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat das schon mal jemand ausprobiert? Vielleicht @Idiosynkrasia ?
Nee, ich hab sowas noch nicht ausprobiert.
Mit Alternativen für Waschmittel habe ich mich bisher aber auch kaum befasst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 16:59
@violetluna was hältst Du eigentlich von Glöckchen für Katzen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 18:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ihn schon öfter zum Waschen benutzt. Allerdings reiße ich die Blätter vorher klein und weiche sie für ein paar Stunden in Wasser ein und seihe das schaumige Wasser dann ab.
Wie machst Du das dann genau? Gießt Du das Efeuwasser in die Waschmaschine?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 18:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Glöckchen für Katzen?
Das ist Tierquälerei. Ich würde den entsprechenden Haltern gern laute Glocken (Katzen haben ein sehr gutes Gehör, für sie ist das purer Stress,) an die Ohren hängen, die rund um die Uhr bimmeln.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 18:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist Tierquälerei.
Einmal das, und dann ist ja auch die Gefahr, dass die Katze mit dem Halsband hängen bleibt und sich stranguliert?

Ich fragte, weil ich heute bei Facebook las, dass Katzen angeblich so viele Vögel reißen würden und man das als Katzenhalter doch verhindern müsse.


Anzeige

2x zitiertmelden