Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 17:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:stigt, Corona-Schnelltest gemacht. Hoffentlich klappt alles mit dem Fahren
Brauchst du diesen trotz Impfung?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 17:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du? Ich dusche meist zuerst
So ist es👏🏻


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 17:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:, dass etliche Mitarbeiter in Quarantäne müssen nur weil er nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat
So war das jetzt leider hier.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 18:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Angebot. 3,59 statt 6,49 Euro das Pfund.
Verrätst du bitte, wo?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 19:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da musst Du unbedingt erzählen, wie es war.
Sehr schön. Ganz spontanes und zwangloses Aufeinandertreffen, fast als hätte man sich vor nem Monat gesehen und nicht vor 600! Monaten zum Teil.
Eigentlich wurde kaum über die Schulzeit geredet bzw. nur am Rande.
Aber die Leute sehen doch jetzt nicht mehr jung aus, na klar, ich auch😉nicht.
Und die allerallermeisten waren geimpft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 19:24
Zitat von ummaumma schrieb:Das „ Können“ ist selten. Und das wird dann auch berücksichtigt werden. Es geht um das „Wollen“.
Glaubst du das? Ich denke eher die Personen geraten in unschöne Situationen. War doch schon immer so das man Krankheiten nicht unbedingt positiv sieht als Arbeitgeber. Genauso gab es schon immer Krankheiten die einen Stigmatisieren z.b Aids.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 19:50
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb am 21.10.2021:Aber bevor ich das vermuten würde, hätte ich lieber mal ein Ergebnis, ob überhaupt genug Spermien vorhanden sind.
Ist aber schwierig, wenn Du einen geheiratet hast, der eigentlich keine Kinder will.
Damit stehst Du mit Deinem Kinderwunsch auf verlorenem Posten. Ich denke, er wird seine Meinung nicht mehr ändern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 19:59
Zitat von ummaumma schrieb:Bei mir hätten sie die Abmahnung.
Ich finde das wirklich völlig irre.
Ich bin auch absolut PRO impfen. Aber diese Sicherheit in der sich viele Geimpfte wiegen ist dermaßen beängstigend. Ich verstehe das wirklich null. Man sieht jetzt so häufig Impfdurchbrüche.
Ganz ehrlich, da ist mir ein Ungeimpfter, der sich allen Pupslang auf Arbeit test lieber als jemand der geimpft ist und nun meint er wäre Superman und nun kann ihm nichts passieren und er müsse sich nicht mehr testen lassen.

Siehe:
Zitat von ummaumma schrieb:Brauchst du diesen trotz Impfung?
Selbst wenn man keinen Test braucht...und? Da bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone wenn man sich vor Beginn eines Seminares in dem man mit zig anderen Leuten zusammensitzt, sich mal kurz testet.
Aber nö, die meisten Geimpften glauben damit ists getan.
Finde das extrem nervig...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 20:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber nö, die meisten Geimpften glauben damit ists getan.
Finde das extrem nervig...
Das glaube ich nicht. Ich selbst teste uns auch vor größeren Zusammenkünften. Wollte nur wissen, ob das beim Seminar vorgeschrieben ist.
Und ja, wenn sich Ungeimpfte tatsächlich an die Regeln halten und sich oft testen, ist das in Ordnung.
Allerdings sehe ich sehr oft eine große Sorglosigkeit.
Z. B. kann es in meinen Augen in einem Klinikbetrieb nicht sein, dass viele ungeimpft arbeiten.
Und in meinen Augen sollte da ähnlich wie z. B. in Italien mit dem Green Pass reagiert werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 20:51
Zitat von ummaumma schrieb:Z. B. kann es in meinen Augen in einem Klinikbetrieb nicht sein, dass viele ungeimpft arbeiten.
Arbeiten sie denn da ungeimpft und ungetestet? Und für wen genau empfindest du das als gefährlich?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 21:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Arbeiten sie denn da ungeimpft und ungetestet
Z.T. ungeimpft und die Tests wurden nicht ganz regelmäßig durchgeführt bzw. die vorgeschriebenen Masken nicht immer getragen.
Und gefährlich für die KollegInnen, denn es gibt enge Kontakte.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 21:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:sehr seltsame Ansichten.
Was z.B.?
Zitat von ummaumma schrieb:Brauchst du diesen trotz Impfung?
Nein, aber ist doch sicherer, den zu machen. Habe ich vor der Bemusterung auch gemacht, freiwillig.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 21:13
Zitat von ummaumma schrieb:Verrätst du bitte, wo?
Bei Hit. Weiß nicht, ob es den bei Euch gibt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 21:19
Zitat von ummaumma schrieb:Wollte nur wissen, ob das beim Seminar vorgeschrieben ist.
Nein, davon wurde nichts geschrieben. Vielleicht wird morgen etwas dazu gesagt, mal abwarten. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Seminar, die Inhalte und die Teilnehmenden.
Herr Nairobi wird sich morgen wohl frei nehmen, um den Hund zu betreuen, wenn ich weg bin. Überstunden hat er genug, zudem noch 6 Wochen Urlaub!
Aber beim Bauen wird er das sicher auch noch gut brauchen können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 21:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Hit. Weiß nicht, ob es den bei Euch gibt.
Ich habe den noch nirgends hier entdeckt.

Viel Spaß beim Seminar!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 21:37
Ich muss sagen, dass ich mich nicht mehr testen lasse, seit ich geimpft bin. Warum? Weil sie bei uns die Teststraßen aufgelassen haben und ich echt keine Lust habe, jedes Mal zum Testen nach Wien zu fahren. Kostenlose Selbsttests gab es in meinem Bundesland nie.

Wenn gewollt ist, dass man sich trotz Impfung noch testen lassen soll, dann muss man auch den Zugang zu kostenlosen Tests ermöglichen.

Muss ich zur Arbeit fahren, dann lasse ich mich dort testen, denn das ist kostenlos und direkt vor Ort, also wirklich sehr bequem. Aber extra wohin fahre ich sicher nicht, das sehe ich nicht ein. Ich habe keine Lust mehr, auf Impfverweigerer Rücksicht zu nehmen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 22:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe keine Lust mehr, auf Impfverweigerer Rücksicht zu nehmen.
Beschweren sich wirklich die ungeimpften das man auf sie Rücksicht nehmen muss? Habe ich bisher nicht erlebt, ganz im Gegenteil fordern diese oft genug die Maßnahmen einzustellen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 22:35
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Beschweren sich wirklich die ungeimpften das man auf sie Rücksicht nehmen muss? Habe ich bisher nicht erlebt, ganz im Gegenteil fordern diese oft genug die Maßnahmen einzustellen.
Sie beschweren sich nicht, aber die Maßnahmen werden trotzdem nicht aufgehoben, weil man eine Überlastung der Intensivstationen befürchtet. Eine Regierung kann nicht sagen: "Ist uns wurscht, dann lassen wir sie halt sterben."

Es liegen hauptsächlich Ungeimpfte auf den Intensivstationen. So lange es immer noch so viele sind, müssen alle die Maßnahmen ertragen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 00:11
Zitat von ummaumma schrieb:Und gefährlich für die KollegInnen, denn es gibt enge Kontakte.
Gefährlich für die geimpften KollegInnen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe keine Lust mehr, auf Impfverweigerer Rücksicht zu nehmen.
Darf ich bitte daran erinnern das wir in Deutschland immer noch rund 10mio. Kinder unter 12 haben, die nicht die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen?

Irgendwie vergessen alle die Kinder... Sind das keine beachtenswerten Menschen, weil keine Lobby?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 00:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Darf ich bitte daran erinnern das wir in Deutschland immer noch rund 10mio. Kinder unter 12 haben, die nicht die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen?

Irgendwie vergessen alle die Kinder... Sind das keine beachtenswerten Menschen, weil keine Lobby?
Was interessiert mich Deutschland? Mal abgesehen davon, dass ich so oder so nirgendwo Kontakt zu Kindern habe. In Österreich können Kinder bereits off label geimpft werden. Wenn die Eltern sich nicht darum kümmern, liegt das in deren Verantwortung, nicht in meiner.


4x zitiertmelden