Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 09:49
Zitat von ummaumma schrieb:Das Gelächter war groß, ich genoss es😉.
Das wäre mir auch lieber gewesen mit einem Karren transportiert zu werden. Ich hätte dann mitgelacht. 😁

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 11:59
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben einen Ausflug zu Pferde dorthin gemacht
Mit meinem Mann habe ich am Strand auch mal Pferde ausgeliehen. Ich weiß gar nicht mehr, wo das war. Entweder war das in Tunesien oder auf Gran Canaria. Er konnte auch nicht reiten. Jedenfalls kam plötzlich ein Hund angelaufen und bellte. Die Pferde sind durchgegangen und haben richtig Gas gegeben. Rasten über den Strand. Ich genoss es. Im Nachhinein habe ich aber auch gedacht, dass da ja auch einiges hätte passieren können und wie wäre das dann abgesichert gewesen?
Mal abgesehen, es ja auch nicht so toll für die Tiere ist, Stunden lang in der Hitze zu stehen und dann ständig wechselnde Reiter zu tragen, die mehr oder weniger gut reiten können.
Auch die Esel, die in südlichen Ländern schwere Touristen Berge hochtragen müssen...
Kamele sind da noch eher an die Temperaturen angepasst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 12:22
Heute habe ich im Radio folgendes gehört: es gab doch kürzlich diesen schrecklichen Vorfall in der Tankstelle in Idar-Oberstein. Ein Maskenverweigerer hat dem 20jährigen Kassierer in den Kopf geschossen und ihn dadurch tödlich verletzt.
Die Tankstellenbetreiberin hat jetzt in einem Interview mit recht wackeliger Stimme gesagt, dass seit diesem Vorfall nun schon mehrfach Kunden ohne Maske provokant in den Verkaufsraum gekommen seien.
Und es habe auch mal einer angerufen, der am Telefon geäußert habe, demnächst würde noch einer in den Kopf geschossen (oder so ähnlich).

Ich finde das so was von schlimm und unaussprechlich verwerflich.
Und frage mich auch, wie viele Menschen im Service nun noch mehr Angst als vorher schon haben 🤦‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 12:25
@nairobi

Das Geschäft mit der Angst...

Wenn der kleine Spießer sich selbst zum Terroristen aufschwingt.

Es ist zwar nur ein Bodensatz unserer Gesellschaft, eine kleine Gruppe noch dazu, aber es sind abstoßende Figuren!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 12:36
@Trailblazer ich denke da immer an die Betroffenen. Denn ich weiß, was es mit einem machen kann, wenn man große Angst hat.
Die Familie, bei der nachts eingebrochen wird, während sie in ihren Betten liegen und schlafen.

Die Person, die massiv gestalkt wird und sich dadurch ständig überwacht und beobachtet fühlt.

Die Person, die überfallen, bedroht und sexuell genötigt wird.


Der Angestellte, der bei einem Raubüberfall anwesend ist.
Vielleicht noch eine Waffe vorgehalten bekommt.


Die Ehefrau eines Kollegen hat bei einer Bank gearbeitet und zwei Mal einen Raubüberfall mitgemacht. Sie ließ sich dann in den Innendienst versetzen und ging so früh wie möglich in Rente (konnte noch Altersteilzeit machen).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 13:27
Ich schaue meist zuerst in Richtung Täter und frage mich, was bei dem schief gelaufen ist und was ihn beeinflusst hat, dass es überhaupt zu der Tat kam. Was nicht bedeutet, dass mir die Opfer nicht leid tun.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 13:33
@Idiosynkrasia
Ich habe heute die Linsennudeln ausprobiert und bin begeistert. :) Die werden nun in meiner Küche öfter verarbeitet. Ich mag generell sowieso keine matschigen Nudeln und da kommen diese mir sehr entgegen mit ihrer Konsistenz.
Geschmeckt haben sie mir auch sehr gut (habe Spaghetti mit einer Tomaten-Knoblauch-Paprika-Zucchini-Sauce gekocht) und das Allerwichtigste ist, mein Blutzucker ist normal geblieben, dem niedrigen glykämischen Index sei Dank.:)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 14:37
Das muss weg...😋
20211007 143237Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 15:10
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Fettuccine Alfredo haben wir in der finalen Staffel von Modern Family aufgeschnappt und dann mal probiert.

Da ich auch total auf Knoblauch und Parmesan stehe, war meine Erwartungshaltung entsprechend hoch. War auch lecker, aber wenn schon Pasta mit einer Sahnesoße, dann bevorzuge ich eher eine Gorgonzolasoße.
Ich liebe auch Knoblauch und Parmesan. Ich würde allerdings die Sahne weglassen. 😉 Geht ja auch ohne.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den deftigen Geschmack von Gorgonzola oder Blauschimmelkäse mag ich auch sehr.
Schmeckt mir auch sehr gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern habe ich Hähnchenschnitzel gemacht und dazu gab es ein Ratatouille aus gelber und roter Paprika, Tomaten, Zucchini, Romanesco, Zwiebeln, Knoblauch, frischen und getrockneten Kräutern. Darüber haben wir noch Parmesan aus der Dose gestreut.
"Käse geht ja irgendwie immer" 😄
Klingt gut! Meine Art des Kochens sieht auch immer so aus: Ich werfe alles in die Pfanne, was da ist und was weg muss und dann kommt Käse darüber. 🤣 Gelingt immer, schmeckt immer, sozusagen ein deppensicheres Rezept. Wenn es etwas mehr fancy sein soll, muss mein Mann an den Herd. Der macht dann solche Sachen wie Steak auf die Minute genau und auf den Punkt gebraten oder sowas. Dafür bin ich nicht geduldig genug.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei uns heutzutage auch, ich würde mich da nicht mehr sicher fühlen. Ist auch schon einiges her, dass wir dort waren.
Ich würde überhaupt in kein islamisches Land mehr reisen. Seit es Al Kaida, Muslimbrüder und Taliban gibt, würde ich mich da nicht mehr wohlfühlen. Wer weiß, was sich dort für Irre aufhalten. Nein danke.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Tankstellenbetreiberin hat jetzt in einem Interview mit recht wackeliger Stimme gesagt, dass seit diesem Vorfall nun schon mehrfach Kunden ohne Maske provokant in den Verkaufsraum gekommen seien.
Und es habe auch mal einer angerufen, der am Telefon geäußert habe, demnächst würde noch einer in den Kopf geschossen (oder so ähnlich).
Was für Arschlöcher es doch gibt. Jetzt fällt mir wieder ein, woher meine Misanthropie kommt. Mit einem Tier kann einem sowas nicht passieren.

Ich bin zwar mehr der Katzenmensch, aber ich kann mich Mark Twain nur anschließen:


quote-the-more-i-know-people-the-more-i-


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 15:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich liebe auch Knoblauch und Parmesan. Ich würde allerdings die Sahne weglassen. 😉 Geht ja auch ohne.
Ja, bei uns wird Alfredo wie gesagt auch nicht mehr so schnell zu Gast sein.
Mit Sahne greifen wir lieber zum Gorgonzola und sollte es ohne Sahne in die Richtung gehen, dann mach ich lieber ein frisches Pesto mit Olivenöl, Basilikum, Petersilie, Knoblauch, Pinienkernen, Parmesan und einem Spritzer Zitrone und hobel da nochmal etwas Parmesan über die fertige Pasta.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 15:40
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe heute die Linsennudeln ausprobiert und bin begeistert. :) Die werden nun in meiner Küche öfter verarbeitet. Ich mag generell sowieso keine matschigen Nudeln und da kommen diese mir sehr entgegen mit ihrer Konsistenz.
Geschmeckt haben sie mir auch sehr gut (habe Spaghetti mit einer Tomaten-Knoblauch-Paprika-Zucchini-Sauce gekocht) und das Allerwichtigste ist, mein Blutzucker ist normal geblieben, dem niedrigen glykämischen Index sei Dank.:)
Oh cool.
Das freut mich, wenn du jetzt mit den Linsennueln eine besser verträgliche Alternative für dich gefunden hast.

So hat mein Nudel Gequatsche sogar einen Sinn gehabt :D


Und stimmt, die haben wirklich eine gute Konsistenz, daher nutze ich sie auch gerne, wenn wir doch mal Lust auf Nudeln haben. Weizennudeln verwende ich nur noch selten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 16:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde überhaupt in kein islamisches Land mehr reisen.
Ergeht mir fast genauso, mit einer Ausnahme, die für mich persönlich wohl wichtig ist zur Traumabewältigung und das sind die Malediven.
Ich möchte da noch einmal hin, wenn es mir irgendwann möglich ist, um mit all dem was dort passiert ist, endlich abschließen zu können. Corona ist dazwischen gekommen, sonst wäre das schon erledigt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 16:07
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:So hat mein Nudel Gequatsche sogar einen Sinn gehabt :D
Oh ja 👍☺️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 16:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde allerdings die Sahne weglassen. 😉
Wenn ich mit "Sahne" koche, nutze ich seit vielen Jahren fettärmere Ersatzprodukte, für mich ist das mittlerweile Sahne und deshalb benenne ich es für mich auch so. Richtige Sahne kommt uns nicht ins Haus, da spreche ich auch für meinen Mann, der sich auch relativ fettarm ernährt.
Ich mag die Ersatzprodukte sogar lieber, weil sie nicht so fettig sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 16:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:eine kleine Gruppe noch dazu,
Hmm...vielleicht klein, aber gefährlich. Und man findet sie weit verbreitet in der Gesellschaft...in jeder Schicht. Und gefühlt scheinen sie sich zu radikalisieren. Finde diese Entwicklung schon sehr bedenklich. Besonders wie sich das vermischt mit anderen Kreisen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich schaue meist zuerst in Richtung Täter und frage mich, was bei dem schief gelaufen ist und was ihn beeinflusst hat, dass es überhaupt zu der Tat kam.
Das ist bei mir oft so wenn ich Junkys sehe. Letztens hab ich eine junge Frau gesehen, die wirklich am Ende war und "am liebsten" hätte ich sie in den Arm genommen und gefragt was ihr passiert ist, das sie nun an diesem Punkt ist.
Schlimm. Und hier gibt es ja wirklich viele Junkys.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 19:32
Zitat von ummaumma schrieb:ging es mal so ähnlich in Petra, Jordanien.
Ich konnte / wollte auch nicht reiten und durfte dann auf einem - Eselkarren die Gruppe begleiten. Das Gelächter war groß, ich genoss es😉.
Kommt man als Tourist tatsächlich auf die Idee reiten zu gehen ohne reiten zu können?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 20:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:groß, ich genoss es😉.
Kommt man als Tourist tatsächlich auf die Idee reiten zu gehen ohne reiten zu können?
Petra ist eine fantastische Stadt, in den Felsen gehauen, in der jordanischen Wüste. Da durch führt ein Canyon. Der Programmpunkt war, auf Pferden durch diesen Canyon getragen zu werden.
Ich weigerte mich gleich. Allerdings schienen die Pferde lammfromm. Sie waren relativ klein. Vllt waren es Maultiere. Ich weiß das nicht mehr genau, lange her. Ich saß auf dem Eselskarren🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 20:27
@umma
Zumindest sollte der karren bequemer sein. 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 20:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:20jährigen Kassierer in den Kopf geschossen und ihn dadurch tödlich verletzt.
Tatsächlich war wohl heute eine Trauerfeier für den jungen Mann.

Die Mutter des so grausam aus dem Leben Gerissenen sagte u.a. folgendes:
"Es wäre auch nicht in seinem Sinne gewesen, dass unschuldige Menschen angefeindet werden, wie zum Beispiel die Familie des Täters. Denn auch sie sind nur Opfer. Diese Menschen haben nicht den Abzug gedrückt. Hass bringt uns nicht weiter im Leben. Hass verbittert nur."

Die Mutter appellierte in ihrer Rede: "Nehmt euer Leben nicht als selbstverständlich. Macht was aus eurem Leben. Sagt den Menschen, die euch am Herzen liegen, dass ihr sie liebt und stolz auf sie seid."
Quelle:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/trauerfeier-idar-oberstein-alex-w-tankstellen-kassierer-100.html (Archiv-Version vom 07.10.2021)
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:und frage mich, was bei dem schief gelaufen ist und was ihn beeinflusst hat, dass es überhaupt zu der Tat kam.
Sicherlich ist einiges gar nicht gut gewesen. Das kann aber nie eine logische Erklärung oder gar Entschuldigung dafür sein, einen anderen Menschen kaputt zu machen oder zu ruinieren.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Linsennudeln
Wo findet man die, also in welcher Abteilung? Gibt es sie auch bei Discountern?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Corona ist dazwischen gekommen, sonst wäre das schon erledigt.
Corona wird ja hoffentlich irgendwann nicht mehr so das Damoklesschwert sein. Nächstes Jahr wird es uns aber sicher noch begleiten.

Heute las ich eine Schlagzeile, dass der Impfstoff von Johnson und Johnson wohl doch nicht so gut sein soll. Das ist natürlich Mist. Viele haben ja bewusst auf diesen zurückgegriffen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ersatzprodukte
Kaufe ich auch schon mal. Sahne mit halbem Fettgehalt, also 15 %. In diesen praktischen Flaschen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 20:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Zumindest sollte der karren bequemer sein. 😅
Da war ich noch jung und sportlich. Das fand ich zünftig damals. Heute würde ich mindestens auf einem Kissen bestehen😉. So ne Wüstentour ist echt herausfordernd, aber herrlich. Unvergesslich.


Anzeige

melden