Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 13:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mich schon so oft gefragt, warum manche Menschen gerne Prinzen oder Prinzessinnen sein wollen.
Überhaupt den Wunsch berühmt und bekannt zu werden, kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen.
Meine Privatsphäre ist mir enorm wichtig, ich könnte mental gar nicht damit zurecht kommen in der Öffentlichkeit zu stehen und von allen Ecken beobachtet und beurteilt zu werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese Kinder werden in ein Konstrukt hineingeboren, das sie zu erfüllen haben und keiner fragt, was sie selbst wollen.
Das betrifft aber auch einige Normalfamilien, würde ich mal behaupten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 14:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:versteckt
@umma
Was hat er da gemacht wenn man fragen darf?
Kann und möchte ich hier nicht schreiben. Er hat sich hochgearbeitet.
Kriegsabitur, danach mangels Geld leider kein Studium möglich. Und er hatte ein großes❤️für die kleinen Leute…
Immer hilfsbereit, so etwas bekommt man als Kind schon mit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 17:00
@umma
Kein Problem man muss ja auch nicht zu viel preis geben. Mich hatte nur interessiert welchen Bereich du dir heutzutage vorstellen könntest.

@violetluna
Natürlich wird man bei den meisten adligen Familien in wohlhabenden Kreisen geboren. Nur wenige haben aber tatsächlich repräsentative Termine für die sie auch bezahlt werden. Bei den meisten ist es eher dass man vieles erwartet. Spenden bei Katastrophen, die Kirche muss unterstützt werden ach ja und natürlich auch der Ort oder die Stadt in der man lebt. Man hat sozusagen in einer ewigen sozialen Verpflichtung.

Das Netzwerk ist schon nicht schlecht. Man kennt Bürgermeister und Co. Man hat viele Hände zu schütteln aber dafür muss man eben immer funktionieren egal in welchem Alter.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 17:13
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man hat viele Hände zu schütteln
Das zumindest hat Corona erledigt… also meins wäre ein Leben in der Öffentlichkeit nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 17:17
@devil075
Das aktive wahrscheinlich trotzdem wird die Pflege des Netzwerks nicht weniger. Jeder will schließlich etwas von einem, entweder Geld oder eben den Namen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 17:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:hatte nur interessiert welchen Bereich du dir heutzutage vorstellen könntest.
Gute Frage!
Evtl. Strafverteidigerin


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 17:52
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Jeder will schließlich etwas von einem, entweder Geld oder eben den Namen.
Würde ich gruselig empfinden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 18:00
Zitat von ummaumma schrieb:Evtl. Strafverteidigerin
Vllt kommt das auch durch die Bücher (und Verfilmungen) Ferdinand von Schirachs. Er schreibt mMn fantastisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 18:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Würde ich gruselig empfinden
Tja man gewöhnt sich daran oder geht kaputt.
Zitat von ummaumma schrieb:Gute Frage!
Evtl. Strafverteidigerin
Schon interessant, viele würden bei dem Job ja hadern. Kann mir vorstellen das es nicht immer leicht ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 18:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde überhaupt in kein islamisches Land mehr reisen. Seit es Al Kaida, Muslimbrüder und Taliban gibt, würde ich mich da nicht mehr wohlfühlen.
Wir waren vor über 30 Jahren dort. Und ich erinnere mich noch, als wir vom Flughafen abgeholt wurden mit dem Bus und durch eine Stadt fuhren, war da eine Gruppe von augenscheinlich einheimischen jungen Männern, und einer machte eine "Halsabschneidergeste" zu den Touristen hin
Mich hat das sehr befremdet. Ich kannte so etwas nicht.

Es gibt ja Leute, die schon nicht in die Türkei fahren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mark Twain
Er hat wohl sehr viele schöne und sinnige Sprüche von sich gegeben. Habe da schon einiges gelesen, das ich sehr gut fand.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Letztens hab ich eine junge Frau gesehen, die wirklich am Ende war und "am liebsten" hätte ich sie in den Arm genommen und gefragt was ihr passiert ist, das sie nun an diesem Punkt ist.
Schlimm. Und hier gibt es ja wirklich viele Junkys.
Oh ja, das ist schrecklich.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Kommt man als Tourist tatsächlich auf die Idee reiten zu gehen ohne reiten zu können?
Wahrscheinlich weil es so einfach aussieht?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Helme oder Rückenprotektoren gabs da keine. Bei uns ist das längst nicht mehr üblich, man muss heute eine Reit-Grundausbildung vorweisen können, damit man ins Gelände gelassen wird.
Das waren ganz andere Zeiten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich konnte allerdings reiten, ich habe es mit sechs Jahren schon gelernt. Ich hätte damit umgehen können, wenn ein Pferd buckelt, steigt oder durchgeht.
Ich habe es so mit 8/9 Jahren gelernt. Und das verlernt man ja nicht. Ich würde sofort auf ein Pferd steigen, ohne Bedenken.

Übrigens sollen Pferde Angst vor Pfützen haben?
Und Entfernungen können sie nicht gut einschätzen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die ritten auch in Schuhen mit Profil oder in Sandalen und ich hab mir immer gedacht, ich möchte nicht erleben, dass da einer im Bügel hängen bleibt und mitgeschleift wird.
Oft wird ungeeignete Kleidung getragen. Ich habe das auch schon unterschätzt mit Schuhwerk. Im Wald ist es oft doch matschig und feuchter, als man denkt.
Oder Zweiradfahren...ohne Schutzkleidung. Keine gute Idee. Habe eine Narbe am Bein vom Rollerfahren in Griechenland...
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Früher hat man sich da wahrscheinlich tatsächlich weniger Gedanken gemacht. War ja bei vielen Sachen so.
Heute ist sehr vieles anders, es gibt irre viele Vorschriften. Manche sinnvoll, andere weniger.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 19:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Tja man gewöhnt sich daran oder geht kaputt.
Wenn man eher introvertiert und Einzelgänger ist, kann man sich daran nicht gewöhnen

Ich würde mir sehr gerne die Pyramiden anschauen, eine Nilkreuzfahrt machen… aber bis jetzt hab ich noch niemanden überzeugen können mit mir dorthin zu reisen, Mr Devil „verbietet“ es sogar


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 19:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Campen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wohnwagen
Heute Nachmittag haben wir den Wohni geholt. Morgen wird er beladen.


20211008 181520Original anzeigen (2,4 MB)
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:war noch nicht einkaufen, erst morgen,
Ja, ihr geht ja Samstag in aller Herrgottsfrühe...
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Beim Netto bekommt man Linsennudeln, aber nur Fusilli.
Die sind von der Marke BioBio.
Danke, da gehe ich allerdings fast nie hin, weil mir der Laden nicht so gefällt. Die Form wäre mir aber egal, Fussili sind ja eigentlich gute Standard-Nudeln, auch gut geeignet für Salate oder Aufläufe oder mit Soße.
Aber merke ich mir mal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 19:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das zumindest hat Corona erledigt
Heute suchte mich ein Versicherungsvertreter zu Hause auf - heutzutage macht man oft den Gruß mit den Fäusten, jeweils am ausgestreckten Arm.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Schon interessant, viele würden bei dem Job ja hadern. Kann mir vorstellen das es nicht immer leicht ist.
Könnte ich mir gar nicht vorstellen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 19:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:mich ein Versicherungsvertreter zu Hause auf
Bei uns ists immer noch so, dass zuhause nur sehr wenig Menschen (eigentlich nur ganz enge Verwandte/Freunde) kommen… mir gefällt das, wird so bleiben


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 19:32
@devil075
Es stellen sich ja auch immer mal welche quer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Ich mir auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 20:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:eigentlich nur ganz enge Verwandte/Freunde) kommen
Hier ähnlich. Und ich möchte keine Ungeimpften hier haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 20:48
https://www.bunte.de/royals/royals-weltweit/belgisches-koenigshaus/delphine-von-belgien-ueber-koenig-albert-der-kontakt-war-natuerlich.html


Viele Jahre hat es gedauert bis zur offiziellen Anerkennung, aber Belgien hat eine "neue" Prinzessin: Delphine.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 20:51
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Das betrifft aber auch einige Normalfamilien, würde ich mal behaupten.
Wobei "normal" ein dehnbarer Begriff ist. 😉 Ich komme ja aus einer Arbeiterfamilie, meine Generation war die erste, in der die Kinder höhere Schulbildung (Matura) hatten und evtl. sogar Akademiker wurden. Davor war eine Lehre das Höchste der Gefühle. Keiner hatte ein eigenes Unternehmen oder irgendwelche gesellschaftlichen Verpflichtungen, daher war es ziemlich egal, welchen Beruf die Kinder mal ergreifen wollten. Hauptsache, sie schließen die Schule positiv ab und machen eine Ausbildung, egal welche. Darauf wurde schon Wert gelegt.

Ich kenne das also eher von Akademikerfamilien, dass die Eltern wollen, dass ihre Kinder unbedingt studieren und dann bitte Anwalt oder Arzt werden, weil diese Berufe eben einen hohen sozialen Status haben.

Erwartungen anderer Art gibt es aber denke ich überall. Wie zum Beispiel, wie man als Erwachsener sein soll, welcher Mensch man werden soll. Oft wird auch erwartet, dass die Kinder für Nachwuchs sorgen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Natürlich wird man bei den meisten adligen Familien in wohlhabenden Kreisen geboren. Nur wenige haben aber tatsächlich repräsentative Termine für die sie auch bezahlt werden. Bei den meisten ist es eher dass man vieles erwartet. Spenden bei Katastrophen, die Kirche muss unterstützt werden ach ja und natürlich auch der Ort oder die Stadt in der man lebt. Man hat sozusagen in einer ewigen sozialen Verpflichtung.

Das Netzwerk ist schon nicht schlecht. Man kennt Bürgermeister und Co. Man hat viele Hände zu schütteln aber dafür muss man eben immer funktionieren egal in welchem Alter.
Okay, aber diese Erwartungen sind ja dann auch gleichzeitig Netzwerkpflege, also tut man das letztendlich nicht umsonst. Spendet man bei Katastrophen, weil man es sich leisten kann, dann wird einem wiederum bei einem Projekt geholfen, das einem wichtig ist. Manus manum lavat.

Das mit dem immer funktionieren ist aber in unserer Gesellschaft generell so. Wer nicht funktioniert, gilt als schwach und Schwäche wird verachtet. Wer zu viele Emotionen zeigt, wird ebenfalls verachtet. Daher sind ja zum Beispiel psychische Erkrankungen immer noch Stigmata, die werden nämlich ebenfalls als Schwäche gesehen. Ich hab das ja auch selbst erlebt nach dem Tod meines Vaters. Meine Trauer wurde als Schwäche gesehen und beinhart ausgenutzt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das aktive wahrscheinlich trotzdem wird die Pflege des Netzwerks nicht weniger. Jeder will schließlich etwas von einem, entweder Geld oder eben den Namen.
Aber dafür bekommt man eben auch was zurück, so funktioniert eben das Netzwerk. Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben. 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt ja Leute, die schon nicht in die Türkei fahren.
Ja, ich zum Beispiel. So schön kann es dort gar nicht sein, dass ich eine muslimische Regierung tolerieren würde und schon gar keinen Diktator wie Erdogan.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat wohl sehr viele schöne und sinnige Sprüche von sich gegeben. Habe da schon einiges gelesen, das ich sehr gut fand.
Er hatte einen ziemlich trockenen Humor, kannte die Menschen und brachte es auf den Punkt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe es so mit 8/9 Jahren gelernt. Und das verlernt man ja nicht. Ich würde sofort auf ein Pferd steigen, ohne Bedenken.

Übrigens sollen Pferde Angst vor Pfützen haben?
Und Entfernungen können sie nicht gut einschätzen.
Ja, Pferde sind kurzsichtig. Pfützen mögen sie nicht, weil sie ja nicht wissen, wie tief diese sind. Sie haben Angst, sie könnten in ein Loch fallen. Drum gehen die meisten Pferde auch ungern durchs Wasser. Man kann es den meisten aber mit viel Geduld beibringen. Man muss ihnen eben die Angst nehmen.

Ich würde mich heute nicht mehr bedenkenlos auf ein Pferd setzen. Ich bin schon einige Jahre nicht mehr geritten und ich bin schon der Meinung, dass man einiges verlernt. Den guten Sitz, die ruhige Hand zum Beispiel. Das sind Dinge, die man ständig trainieren muss, weil man dafür eine gute Bein- und Rumpfmuskulatur braucht. Was nützt es mir, wenn ich noch weiß, wie ich welche Hilfe richtig gebe, wenn meine Hände und Schenkel dann irgendwo sind?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Nachmittag haben wir den Wohni geholt. Morgen wird er beladen.
Ach, geht es wieder los? Wie lange werdet ihr unterwegs sein?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute suchte mich ein Versicherungsvertreter zu Hause auf - heutzutage macht man oft den Gruß mit den Fäusten, jeweils am ausgestreckten Arm.
Die Ghettofaust? Die kenne ich eigentlich nicht, bei uns wird meistens dieser Ellbogengruß verwendet, aber auch nicht sehr oft. Normalerweise begrüßt man sich einfach mit Worten und das war's.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns ists immer noch so, dass zuhause nur sehr wenig Menschen (eigentlich nur ganz enge Verwandte/Freunde) kommen… mir gefällt das, wird so bleiben
Das war bei uns immer schon so, ich bin sehr territorial in meinem Zuhause. Da dürfen nur ganz wenige und auserwählte Menschen hinein. Dass diese Menschen Katzen mögen und gegen sie weder allergisch sind, noch gegen Katzenhaare auf der Kleidung was haben (denn das ist nunmal unvermeidlich), ist Grundvoraussetzung. Menschen, auf die das nicht zutrifft, kann man ja mittlerweile wieder außer Haus treffen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 20:52
Ach ja, das wollte ich noch posten: https://www.diepresse.com/6044536/fall-josef-f-gericht-sieht-ihn-als-geheilt

Also ich hätte nichts dagegen, wenn er im Gefängnis bliebe und dort verrottet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2021 um 21:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt ja Leute, die schon nicht in die Türkei fahren.:
Ich gehöre dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden