Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 08:46
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Alfredo
Alfredo ist auch eine Lebensmittelmarke. Tiefkühlsachen, Kaffee usw.
Hätte ja auch sein können, dass sie auch Nudeln produzieren.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:um seine Frau Ines dazu zu bewegen, nach der Geburt ihres Sohnes Armando wieder Nahrung aufzunehmen.[4][5]
Ah, das klingt ja richtig interessant...mal googeln nach der Zubereitung.

Edit: total simpel. Butter, Sahne, Parmesankäse und Petersilie und Salz/Pfeffer.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 10:17
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ritze zwischen Bett und Wand gewischt.
Oje, das ist echt doof!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einige Bekannte von mir sind vor Monaten auf "Signal" gewechselt. Habe den zwar auch, nutze ihn aber faktisch nicht. Müsste die Zugangsdaten erst nochmal nachgucken.
Den hab ich auch und dann auch noch Telegram. WhatsApp mag ich eigentlich nicht, hab ich jetzt aber installiert, da die Pflegekraft meiner Schwiegermutter darüber kommuniziert.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Proteinbrot bzw. Proteinbrötchen sind ebenfalls ein sehr guter Ersatz für "normales" Brot, diese habe ich die letzte Zeit auch für mich entdeckt.
Ich esse ausschließlich das, ich vertrage Kohlenhydrate generell schlecht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Überhaupt tut sich da gerade viel, weil die Low-Carb-Ernährung immer bekannter und beliebter wird. Wobei ich nicht viel davon halte, wenn es um Gewichtsreduktion geht
Für mich ist low carb die einzig mögliche Art der Gewichtsreduktion. Alles andere funktioniert nicht. Durch die Hashimoto hab ich ja auch einen total kaputten Stoffwechsel.
Da ich aber ohnehin Kohlenhydrate nicht gut vertrage, ist das nicht so schlimm. Ich esse hin und wieder welche, aber das merke ich dann am nächsten Tag, da habe ich Bauchschmerzen.

Fettucine Alfredo kannte ich auch nicht, wir essen normalerweise keine Gerichte mit Sahne. Ich mag die einfach nicht. Wobei salzig noch eher geht als süß. Mit süßen Speisen kann man nicht sowieso eher jagen. 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 10:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Durch die Hashimoto hab ich ja auch einen total kaputten Stoffwechsel.
Damit würde ich dich auch nicht in den Topf derer werfen, die gesund sind und durch eine Kohlenhydratarme Ernährung Abnehmen möchten und dadurch ihre Gesundheit ruinieren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich esse hin und wieder welche, aber das merke ich dann am nächsten Tag, da habe ich Bauchschmerzen.
Dann ist es sehr verständlich, wenn du dich dementsprechend ernährst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 10:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:normalerweise keine Gerichte mit Sahne.
Ich auch nur ganz selten und dann auch nur in die herzhafte Richtung. Süßes mag ich nicht gern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 10:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Damit würde ich dich auch nicht in den Topf derer werfen, die gesund sind und durch eine Kohlenhydratarme Ernährung Abnehmen möchten und dadurch ihre Gesundheit ruinieren.
Das tun glaub ich auch nur wenige. Wenn man übergewichtig ist, ist man ja schon einmal nicht mehr gesund, denn ohne Grund ist niemand übergewichtig. Wenn jemand nicht abnehmen kann, dann hat das meist irgendwelche Ursachen im Stoffwechsel, das können auch Unverträglichkeiten sein.

Und für ohnehin schon schlanke Menschen, die mal schnell 3 kg für die Bikinifigur abnehmen wollen, ist low carb wohl eh zu mühsam und entbehrungsreich.

Meine Cousine macht da jedes Jahr und trinkt dann halt zwei Wochen lang irgendwelche Diätshakes, dann sind die Kilos weg. Ihr Stoffwechsel funktioniert halt (und mich frisst jedes Mal der Neid. 😉)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 12:48
Habe einen interessanten Artikel gelesen über Haarspende.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 15:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe einen interessanten Artikel gelesen über Haarspende.
Und? Erzähl!

Ich packe das alles nicht mehr.

Untreue und Beihilfe zur Bestechlichkeit: Gegen Kurz wird ermittelt
https://diepresse.com/6043652

Und immer noch gibt es Menschen, die es nicht wahrhaben wollen und diesen machtgeilen Blender wählen und ihm an den Lippen hängen. Wieso merken die das nicht? 🤦


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 15:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso merken die das nicht? 🤦
Danke - ich hab befürchtet nur ich seh den Dumbo in ihm


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 15:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Danke - ich hab befürchtet nur ich seh den Dumbo in ihm
Definitiv nicht. Ich habe mir am Anfang, als Kurz Außenminister wurde, gedacht: Okay, er ist jung. Aber lassen wir ihn einmal arbeiten und dann schauen wir weiter.

Es stellte sich jedoch heraus, dass seine Jugend hier nicht das Problem ist. Das ist seine Neigung, seine Ziele durchzusetzen und dabei auch über Leichen zu gehen. Das ist keine Frage des Alters, das ist eine Frage der Persönlichkeitsstruktur und des Charakters.

Wenn man Kurz aufmerksam zuhört, kann man leicht erkennen, dass es ihm nur um die Macht geht. Drum verstehe ich nicht, dass so viele Menschen auf ihn hereinfallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 17:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man Kurz aufmerksam zuhört, kann man leicht erkennen, dass es ihm nur um die Macht geht. Drum verstehe ich nicht, dass so viele Menschen auf ihn hereinfallen.
Dabei ist es so offensichtlich… dem ist alles egal, Hauptsache er hat das Sagen


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 18:34
Emsiges Eichkatzerl:

https://www.bildderfrau.de/familie-leben/haustiere/article233467781/Eichhoernchen-stopft-Fahrzeug-mit-75-Kilo-Nuessen-voll.html (Archiv-Version vom 09.10.2021)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 19:40
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 03.10.2021:Tunesien
Wie hat es Dir dort gefallen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 03.10.2021:heute buchen Menschen ihren Urlaub ja oft schon ein Jahr im Voraus
Ja, das ist oft üblich.
Beim Campen machen wir das nicht. Fahren ja auch nicht immer in der Hauptsaison.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Proteinbrot
Das schmeckt mir persönlich nicht so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Erzähl!
Naja es werden ja Haare für Toupets und Perücken benötigt. Die Deutsche Krebshilfe ruft immer mal wieder zu Haarspenden auf. Für eine Perücke sind 4-5 Haarspenden nötig. Es gibt sogar Kinder, die spenden wollen, Um zu helfen. Das gespendete Haar muss mindestens 25 cm lang sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 19:46
Fettuccine Alfredo haben wir in der finalen Staffel von Modern Family aufgeschnappt und dann mal probiert.

Da ich auch total auf Knoblauch und Parmesan stehe, war meine Erwartungshaltung entsprechend hoch. War auch lecker, aber wenn schon Pasta mit einer Sahnesoße, dann bevorzuge ich eher eine Gorgonzolasoße.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 04:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hat es Dir dort gefallen?
Das ist ja schon lange her, dass ich dort war, aber ich habe mich damals dort als Frau so unwohl gefühlt, dass ich keinen Wunsch hege, nochmals dorthin zu reisen.
Wir waren zu dritt, alle jung und dazu blond und fielen dadurch vielleicht schon auf. Ich habe jedenfalls kaum eine ruhige Minute gehabt, wenn ich das Hotelzimmer verließ, wurde ständig von Männern angesprochen, belästigt und bedrängt. Ich war so damit beschäftigt mich dagegen zu wehren, dass ich die jeweilige Umgebung kaum wahr genommen habe.
Das einzige woran ich mich gut erinnern kann, war die Wüste (die erste die ich jemals sah und in der ich mich befand) und eine Oase darin.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 05:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dass ich keinen Wunsch hege, nochmals dorthin zu reisen.
Uns hat es im Tunesien auch überhaupt nicht gefallen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:war die Wüste (die erste die ich jemals sah und in der ich mich befand) und eine Oase darin.
Ja, die Oase war schön. Das war so ziemlich das einzige. Und diese Höhlen, wo noch Menschen drin leben, waren interessant.


Heute Nacht habe ich wieder extrem schlecht Luft bekommen. Ich hatte bei dem Krankenhaus schon angerufen und gefragt, ob es die Möglichkeit gibt, einzuspringen, falls jemand seinen Termin absagt. Das wurde bejaht und auch so vermerkt.
Aber darauf hoffen kann ich wohl nicht.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:dann bevorzuge ich eher eine Gorgonzolasoße.
Den deftigen Geschmack von Gorgonzola oder Blauschimmelkäse mag ich auch sehr.

Gestern habe ich Hähnchenschnitzel gemacht und dazu gab es ein Ratatouille aus gelber und roter Paprika, Tomaten, Zucchini, Romanesco, Zwiebeln, Knoblauch, frischen und getrockneten Kräutern. Darüber haben wir noch Parmesan aus der Dose gestreut.
"Käse geht ja irgendwie immer" 😄


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 06:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und diese Höhlen, wo noch Menschen drin leben, waren interessant.
Ach ja, stimmt, die habe ich auch gesehen. Wir haben einen Ausflug zu Pferde dorthin gemacht, das war für mich ein Albtraum (weil absolut keine Rücksicht darauf genommen wurde, dass ich nicht reiten konnte, obwohl es vorher zugesgat wurde, sonst hätte ich an dem Ausflug gar nicht teilgenommen), deshalb habe ich das wohl verdrängt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Nacht habe ich wieder extrem schlecht Luft bekommen. Ich hatte bei dem Krankenhaus schon angerufen und gefragt, ob es die Möglichkeit gibt, einzuspringen, falls jemand seinen Termin absagt. Das wurde bejaht und auch so vermerkt.
Aber darauf hoffen kann ich wohl nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass dir schnell geholfen werden kann. Ich selbst habe vor allem als Kind, aber auch später noch, so einige HNO-Operationen hinter mich bringen müssen und da habe ich im Vorfeld oftmals Probleme damit gehabt, dass ich schlecht Luft bekam. Das ist sehr beeinträchtigend und ich musste auch öfter länger auf eine OP warten, das war immer nervig und keine schöne Zeit bis dahin.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 06:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Uns hat es im Tunesien auch überhaupt nicht gefallen.
Bist du schon mal in Ägypten gewesen? Da hat es mir um einiges besser gefallen, deshalb bin ich dort auch nochmals gewesen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 07:01
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bist du schon mal in Ägypten gewesen?
Nein bisher nicht. Meine Tochter bzw. Töchter waren aber schon dort und es gefiel ihnen gut.
Dadurch, dass wir ja zu Campern geworden sind, liegt Ägypten ohnehin außerhalb der Planungen 😁
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:drücke dir die Daumen, dass dir schnell geholfen werden kann.
Danke schön!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 08:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:liegt Ägypten ohnehin außerhalb der Planungen 😁
Bei uns heutzutage auch, ich würde mich da nicht mehr sicher fühlen. Ist auch schon einiges her, dass wir dort waren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2021 um 09:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:wurde, dass ich nicht reiten konnte, obwohl es vorher zugesgat wurde, sonst hätte ich an dem Ausflug gar nicht teilgenommen), deshalb habe ich das wohl verdrängt.
Mir ging es mal so ähnlich in Petra, Jordanien.
Ich konnte / wollte auch nicht reiten und durfte dann auf einem - Eselkarren die Gruppe begleiten. Das Gelächter war groß, ich genoss es😉.


Anzeige

2x zitiertmelden