Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 05:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie hat sich im November bei der Geburtstagsfeier eines Kollegen angesteckt,
Die Ärmste hat 1/2 Jahr im Krankenhaus gelegen?? Hatte sie auch Kinder? (Ich hoffe, nicht, denn es ist schrecklich, wenn so junge Kinder ein Elternteil verlieren).
Zitat von devil075devil075 schrieb:ihre Lunge hat nicht mitgespielt
Die Lunge ist meist der Schwachpunkt, was eine Covid-19-Infektion anbelangt.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber für mich ist das ganz einfach:
Boykott dort.
Ich finde es gut, dass Du denen schriftlich Rückmeldung gegeben hast. Vielleicht nützt es ja doch etwas, vor allem, wenn plötzlich mehr Kunden weg bleiben (was mir aber zweifelhaft scheint).
Zitat von ummaumma schrieb:dass meine Warnapp rot leuchtete.
Habe gerade geschaut. Meine ist zum Glück grün. Hat die Warn-App sich von selbst gemeldet?



Ich hatte gestern über 12 Stunden Dienst. Als ich endlich heim fahren konnte, kamen die Nachrichten im Radio. Es wurden ganz viele Ortsnamen aufgezählt. Etliche hatte ich noch nie gehört. Im Zusammenhang mit den Überflutungen wurde gesagt, dass das Wasser in diesen Ortschaften vor dem Verzehr abgekocht werden müsse. Es besteht die Gefahr von gefährlichen Verkeimungen.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 06:08
Zitat von ummaumma schrieb:Ich halte den jungen Mann nicht für einen Dummkopf.
Aber die Sorglosigkeit ist gefährlich, für ihn und andere
Extreme Sorglosigkeit entspringt manchmal auch Dummheit oder geht in die Richtung. Oder eben der Unfähigkeit, die Folgen zu überblicken. Keine Ahnung, wie das bei dem jungen Mann war. Aber Du schriebst ja, er sei auf sein Verhalten augenscheinlich noch stolz gewesen.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Mein Mann war damals beim ersten Ultraschall nicht dabei da er es nicht wollte,hat lieber vor der Praxis gewartet..
Ach, warum denn das?
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ja überleben kann man das aber man verpasst nun mal etwas ganz einzigartiges.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Männer haben nicht die Hormone, die fühlen nicht die Bewegungen im Bauch, die haben es eh schon schwer, eine auch nur im Ansatz vergleichbare Bindung zu ihren Nachkommen aufzubauen, wie es die Mütter vor der Geburt haben.
Also ich verstehe Dich absolut.
Ich kann Dir nur sagen, bewerte das nicht über, dass Du bei diesem frühen Ultraschall nicht dabei sein konntest.
In einigen Wochen wirst Du die Bewegungen des Kindes von außen spüren können. Das beginnt so etwa ab der 18. SSW. Erst ganz zart und mit der Zeit, wenn es größer wird, immer kräftiger. Dann wird der Bauch richtig ausgebeult. Deine Frau wird eine Riesenkugel bekommen und auch ihre Beschwerden damit. Und am Ende wird sie froh sein, wenn es vorüber ist. Gerade die letzten Wochen sind echt anstrengend für eine Schwangere.
Das Baby soll dann so Mitte März kommen?? Das ist eigentlich eine sehr gute Zeit, meiner Meinung nach. Die Monate März bis Juni. Da ist es nicht mehr so kalt aber auch noch kein Hochsommer.
Ich will damit nur sagen, Du bekommst noch sehr viel mehr mit von Deinem Kind. Viel mehr, als von einem Ultraschallfoto, wo Du eine Art Bohne drauf siehst.

Übrigens soll sich die Hormonsituation beim Mann einer Schwangeren auch verändern. Und viele nehmen anscheinend auch zu, wenn ihre Partnerin schwanger ist 😁
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es war ein Krampf, überhaupt so früh einen Termin zu bekommen.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und ich will einfach diese ganze, wunderbare, evolutionär besinnvollte Sache genauso erleben dürfen, die die Generationen vor und nach mir.
Das mit dem Ultraschall gab es früher ja gar nicht. Wir waren vor 30 Jahren beim Ultraschall, aber die Geräte waren wohl noch nicht sehr gut, und wenn die Ärztin nicht gesagt hätte, da ist dies und da ist das, hätten wir das auch nicht unbedingt erkannt.
Die Generation davor hatte die Technologie noch gar nicht, und mein Vater durfte bei den Geburten auch nicht dabei sein. Das Umdenken hat erst später stattgefunden, dass Gebärende von jemandem begleitet werden durften (wahrscheinlich hatte es auch mit Personalmangel zu tun?)
Wäre mein Ex-Mann nicht bei mir gewesen, wäre ich die meiste Zeit ganz alleine gewesen. Nicht so gut.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 08:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:warum denn das?
Wenn ich das wüsste.
So war er schon immer drauf


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 08:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Übrigens soll sich die Hormonsituation beim Mann einer Schwangeren auch verändern.
Das glaube ich auf‘s Wort! Interessantes Thema😉.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob wir damals schon Sono hatten. Glaube aber schon. Ob der Vater dabei war, weiß ich auch nicht mehr. Weiß nur noch, dass er während der langen Wehenphase Pizza essen ging. Da wäre ich gerne🤣🥺mitgegangen….!

Mein Vater war 1000% nie bei irgendwelchen Untersuchungen dabei. Ewig her, andere Zeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 08:51
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Wenn ich das wüsste.
Konntet / könnt ihr nicht darüber reden? Das muss dir weh getan haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 08:54
@umma
Reden hat bei ihm damals schon nicht geholfen.
Klar hat mir das weh getan


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warn-App sich von selbst gemeldet?
Ja, per Pushnachricht. Es kam dann die Empfehlung, zuhause zu bleiben und Hausarzt / Gesundheitsamt anzurufen. Machte ich & dann den T für den PCR-Test.
Dieser wurde vom HA sehr gründlich (Rachen & beide Nasenlöcher) abgenommen. Das Resultat teilte er mir dann tel. am Wochenende!👍selbst mit.

Es hätte in der App kommen müssen, aber das klappte nicht. Habe die Apo-Hotline angerufen. Evtl. Übermittlungsfehler.
Mein Mann musste seinen Test wegen des Fluges machen.
Zeitfenster 48 h.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 09:00
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Reden hat bei ihm damals schon nicht geholfen.
Tut mir leid, Chero.
Ich kann mit meinem GsD über alles quatschen.
Aber das geht meist von mir aus.
In seiner Kultur wird sehr vieles verschwiegen bzw. immer beschönigt, nichts so knallhart wie von uns Deutschen ausgesprochen.
Dafür oft hintenrum…
Er musste sich da sehr umstellen. Sicher nicht einfach für ihn.
Z. B. sagen die nie „die Coronalage“ oder ähnlich. Immer „diese Situation…“


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 09:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe vor Kurzem noch eine Näherei in einem Dorf gesehen. Das war vorgestern auf unserer schönen Fahrradtour. Da habe ich daran gedacht, wie viele Menschen in der Anfangszeit emsig viele Stoffmasken genäht haben. Viele waren recht dekorativ. Heute braucht sie kein Mensch mehr.
Bei uns werden sie jetzt wieder eifrig getragen. Wenn es keine FFP2-Maskenpflicht gibt, darf man ja jeden beliebigen Mund-Nasen-Schutz tragen, man darf sich auch einfach einen Schal vors Gesicht halten. Stoffmasken sind dann auch erlaubt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So etwas würde ich immer zu vermeiden trachten. Eben, weil man gar nicht wissen kann, wie sich das im Einzelfall auswirkt. Oder bei anderen, an die man das möglicherweise weitergibt.
Ja, ich auch. Aber diese Leute fahren ja sowieso auf Urlaub, auch in Risikogebiete. Mallorca hat jetzt sogar ein zweites Quarantänehotel eröffnen müssen, weil das erste schon voll ist. Dass man mal weg möchte, Tapetenwechsel, das Meer sehen, das kann ich ja verstehen. Aber warum man dann Party machen muss und sich jeden Tag in irgendeinem Club niedersäuft, das habe ich noch nie verstanden. Mich hat das nie gereizt. Wenn ich auf Urlaub gehe, gebe ich mein Geld lieber für Glasboden-Bootsfahrten, Touren durch Naturschutzparks, Eintritte für Museen oder sowas aus. Saufen kann ich daheim auch und das wohl auch billiger, würde mich diese Sauferei generell reizen (was nicht der Fall ist).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 09:21
Zitat von ummaumma schrieb:mir leid, Chero
Danke aber brauch dir nicht leid tun.
Er hat ja was ganz großartiges verpasst und nicht ich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 10:51
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Chero
Danke aber brauch dir nicht leid tun.
Er hat ja was ganz großartiges verpasst und nicht ich
So ist es. Aber ich kann mit dir fühlen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 11:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:bewerte das nicht über, dass Du bei diesem frühen Ultraschall nicht dabei sein konntest.
Da geht es mir auch wirklich weniger um den Ultraschall an sich. Sondern darum, dass man wirklich emotionale Qualen litt, die einfach früher hätten beendet sein können. Aber ja, ich weiß.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Baby soll dann so Mitte März kommen?
15. März wurde berechnet, ich hoffe aber auf den 27., da haben wir Hochzeitstag. Ein Datum weniger, dass man sich merken muss ;D
Außerdem wurde Caesar am 15.3. ermordet, kein gutes Omen.

Letzte Nacht hab ich erst mal von Namen geträumt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Übrigens soll sich die Hormonsituation beim Mann einer Schwangeren auch verändern
Ja das merke ich :D
Vielleicht ist es auch der positive Stress.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und viele nehmen anscheinend auch zu, wenn ihre Partnerin schwanger ist 😁
Das allerdings im Gegenteil, ich nehme bisher stark ab :D
Bin jetzt bei 65kg. Bisschen wenig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 12:15
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Außerdem wurde Caesar am 15.3. ermordet, kein gutes Omen.
Den lass‘ weg! Die Iden des Märzes..,

Ich bin auch ein März“kind“.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 12:27
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Siehste, sowas find ich halt völlig unverständlich. Das ist auch mein Kind, was da zur Welt kommt und ich habe genau das gleiche Recht wie die Mutter, diese ersten, mittelbaren Kontakte zu meinem Kind zu erleben.
Natürlich hast du die selben Rechte. Deine Frau hat nur einen Vorteil, das Kind kann eben nicht ohne sie zum Arzt und letztlich geht es ja auch um ihre Gesundheit. Das du nicht mit darfst finde ich aber richtig. Endlich mal ein Arbeitgeber der sich um die Gesundheit seiner Mitarbeiter kümmert. Du musst nicht dabei sein, also hast du in der heutigen Zeit dort nichts zu suchen.

Das so etwas schwer ist kann ich bestätigen, nur in der jetzigen Zeit ist das halt leider so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 12:28
Mal was ganz Anderes:

Gestern Abend lief auf ARD „Der Fall Collini“,

Verfilmung nach Ferdinand von Schirach. Hat das jd. geschaut? Ich fand den Film ganz hervorrsgend! Und Elyas M‘Barek hatte eine der Hsuptrollen🥰

Einsame Spitze. Solche Filme brauchen wir!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 12:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:die Gesundheit seiner Mitarbeiter kümmert. Du musst nicht dabei sein, also hast du in der heutigen Zeit dort nichts zu suchen.
Ray, seine Anwesenheit würde bei AHAL-Regel niemanden gefährden.
Wenn ich beim Arzt bin, bitte ich z. B. immer um geöffnete Fenster.
Und bei den vollen Fußballstadien oder beim Feiervolk spielt die Sicherheit offensichtlich keine Rolle. Lies bitte mal meinen Beitrag vom Discounter von gestern.
Und ich hoffe,
@Elch ist geimpft!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 12:38
Zitat von ummaumma schrieb:Ray, seine Anwesenheit würde bei AHAL-Regel niemanden gefährden.
Wenn ich beim Arzt bin, bitte ich z. B. immer um geöffnete Fenster.
Und bei den vollen Fußballstadien oder beim Feiervolk spielt die Sicherheit offensichtlich keine Rolle. Lies bitte mal meinen Beitrag vom Discounter von gestern.
Und ich hoffe,
@Elch ist geimpft!
Nur weil sich andere aufführen wie Idioten, kann man trotzdem froh sein um jeden Arbeitgeber der es vernünftig macht. Übrigens ist das mit einer Impfung so eine Sache, man kann corona trotzdem bekommen und auch weiter geben. Mit einem negativen test würde man das Risiko vielleicht minimieren aber den Kontakt der Angestellten verdoppeln...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 12:41
Zitat von ummaumma schrieb:Den lass‘ weg! Die Iden des Märzes..,
Guer Monat


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 12:42
Zitat von Ray.Ray. schrieb:negativen test würde man das Risiko vielleicht minimieren aber
Richtig, aber der Test müsste dann eben zuvor durchgeführt werfen, z. B. in einer Teststation ( Bürgertest nach wie vor gratis), nicht von den Praxismitarbeitern.
Und wir wissen ja, welche Sicherheit die Impfung bringt & wo es immer noch Lücken gibt.
Keine Impfung schützt 100%.

Trotzdem ist sie wichtig! Ich mache mal wieder Werbung dafür!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 12:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Guer Monat
Du auch??


Anzeige

melden