Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 23:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und du verrätst sie uns nicht? 😉
Naja da kam wenig überraschendes bei rum. Ich bin weder geizig noch gehässig die anderen Parameter schlagen halt aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 23:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist aber tatsächlich günstig für eine Insel. Wäre genau meins. Weit weg von anderen Menschen. 😍
Meins auch.
So ne einsame Insel wäre ein absoluter Traum 😍
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das liegt wohl eher daran, dass ich gar nicht bemerke, dass ich mich jetzt anpassen sollte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dieses sozial angepasste Kommunizieren kann ich nicht erfassen
Finde ich interessant.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß gar nicht, wie das geht, so zu kommunizieren, dass man nicht ehrlich ist. Wenn es darum geht, Meinungen oder Ansichten zu teilen, dann bringt das doch nichts, wenn man etwas anderes sagt oder schreibt, als das, was man wirklich denkt. Dann kann man sich doch gleich sparen, etwas mitzuteilen. 🤷
Viele Menschen sind unbewusst unehrlich, das geschieht ganz automatisch, dass man sich manchmal anpasst mit seinen Emotionen und seiner Meinung, besonders in einer größeren Gemeinschaft/Gruppe. Das bemerkt man gar nicht immer. Das Unterbewusstsein möchte den sozialen Erwartungen gerecht werden.

Ich bin ein Fan von Massenpsychologie, falls man das bisher noch nicht bemerkt hat. :D

Jedenfalls finde ich das interessant, dass du da scheinbar losgelöster von bist, liest man ja auch immer wieder mal aus deinen Postings raus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 23:15
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ergebnis: 2.69
Ich sehe gerade....
Bei Sadismus steht bei mir ein Wert von 2.52

Sollte ich mir Sorgen machen? 😐 ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 04:59
Zitat von ummaumma schrieb:Die rumänisch-orthodoxe Kirche warnte wohl anfangs vor der Impfung.
Guten Morgen. Die Kirche warnte vor der Impfung 😳
Wieder mal ein Beispiel, dass sich "die Kirche" in Dinge einmischt, die sie eigentlich nichts angeht oder zu denen sie sich kein fundiertes Urteil erlauben kann.
Aber viele gläubige Menschen halten sich dann daran. Nicht gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 05:25
Spoiler
Screenshot 20211029-052047 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)


Was das genau bedeutet, habe ich noch nicht durchgelesen. Dieses Tests haben, alles in allem (es kam ja noch ein zweiter Teil, wenn man damit einverstanden war), ca. eine Viertelstunde gedauert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 05:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es kann sich aber bald keiner mehr leisten, ständig in Quarantäne zu sein.
Vorgestern erzählte ein Kollege von einer ehemaligen Kollegin von uns, die jetzt in einer anderen Abteilung ist. Sie hat zwei Kinder, das jüngere im Grundschulalter, und einen Lebensgefährten. Die Kinder hätten Corona mitgebracht, sie müsste aber arbeiten kommen.
Ich muss sie mal anrufen, wie das aussieht und wie es denen geht. Das war ja nur eine kurze Information aus zweiter Hand.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 05:44
Ich habe den langen Test gemacht, war gerade fertig, da kack.... die Seite ab. Ein Ergebnis habe ich nicht mehr lesen können und werde den Test nicht wiederholen. Mir war der übrigens sehr unangenehm, weil ich mir bei vielen Fragen, die ich als schrecklich empfand, nicht vorstellen wollte bzw. konnte, dass es Menschen gibt, die wirklich so ticken, wobei ich nur die Nachrichten anschauen muss und das bestätigt sehe.
Ich fand den Test sehr bedrückend, weil da teilweise nach Denkweisen gefragt wurde, die ich selbst nicht nachvollziehen kann und diese mich zudem beängstigen, wenn ich mir vorstelle, dass es Menschen gibt, die tatsächlich so denken und handeln. Was das nun über mich aussagt, keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 06:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt weiß man, was passiert ist. Es war tatsächlich scharfe Munition in der Waffe. Anscheinend haben manche aus der Crew in ihrer Freizeit auf Bierdosen geschossen und dann hat der Assistent die Waffe nicht richtig kontrolliert und sie Baldwin mit der Versicherung übergeben, dass keine Munition in der Waffe sei. Sehr fahrlässig. Das könnte eine Haftstrafe nach sich ziehen.
Der Grundfehler liegt meiner Meinung nach darin, dass Requisiten-Waffen überhaupt schussfähig sind.
Und mit Requisiten sollte auch eigentlich nicht "herumgespielt" werden. Eine Schusswaffe ist ohnehin kein Spielzeug.

Aber die Sache ist für mich völlig klar, so ist das bei uns ja auch: es wird herausgearbeitet, wer für was verantwortlich war (ich habe selbst mehrere Jahre Todesermittlungsverfahren bearbeitet). Wenn es um beruflich bedingte Unfälle geht, werden die entsprechenden Vorschriften überprüft (und davon gibt es jede Menge). Und leider ist es nicht selten so gewesen, dass das oder die Opfer selbst grundlegende und einfachste Vorschriften missachtet haben. Eine Absturzsicherung entfernten, eine Arbeitsmaschine benutzten, für die sie keine Fahrerlaubnis hatten, Sicherungen bewusst übergingen, dass etwas alleine gemacht wurde, wofür zwei Mitarbeiter da sein müssen, ungeeignete Arbeits(schutz)kleidung anhatten etc. pp.).

Man muss gucken, wer für die Waffe, ihre Aufbewahrung und ihre Überprüfung und Wartung zuständig war. Das ist ja durch Arbeitsvertrag geregelt und die Person muss m.M.n. auch eine gewisse Sachkunde nachweisen können, je nach Objekt.
Dazu gehört meiner Meinung nach auch die sichere Aufbewahrung, also dass nicht "Tom und Jerry" einfach so diese Waffen nehmen und benutzen können, sondern eben nur Berechtigte.
Und auch derjenige, der die Waffe zuletzt hatte und mit scharfen Patronen bestückt hat, hat Verantwortung. Das will dann aber vermutlich niemand gewesen sein.
Aber vielleicht kann man es herausfinden.


Der Name der zuständigen Staatsanwältin ist, laut dem Artikel, Mary Carmack-Altwies.
Ein Beispiel für einen merkwürdigen Doppelnamen.
Mir begegnen immer wieder die grauslichsten Namen. Oft besteht der komplette Name dann aus 14,15,16,17 Buchstaben, manchmal ist noch ein langer Vorname dabei oder sogar auch zwei Vornamen oder solche mit Bindestrich.
Geradezu irre manchmal...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 06:09
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Lange keinen so schönen Dialekt mehr gehört bzw. gelesen =
Zitat von ummaumma schrieb:Aber sofort verstanden..😉
Bei dem Seminar waren viele "Pälzer" dabei und die Sprechweise ist wirklich sehr eigen, auch schon wegen der "Sprachmelodie", Art der Betonung, wie manche Buchstaben lang gezogen werden usw. Schwer zu beschreiben, muss man hören.
Hatte aber kaum Verständnisprobleme. Heeer! 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 06:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab die ausführlichste gemacht.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich hab auch keine gesehen.
Ich habe auch den langen Test gemacht. Eine ausführliche Auswertung in dem Sinne habe ich nicht gefunden. Ich nehme solche Tests aber auch nicht so wichtig.


Habe einen interessanten Artikel gefunden:

https://www.rnd.de/gesundheit/die-wolfsstunde-warum-wir-um-drei-uhr-nachts-aufwachen-und-was-man-dagegen-tun-kann-2HYL3TECSNB7FPSL2WBRDTHL2E.html

Das nächtliche Aufwachen zur "Stunde des Wolfes" kennen wohl viele Menschen..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 06:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das nächtliche Aufwachen zur "Stunde des Wolfes" kennen wohl viele Menschen..
Bei mir ist es eher das frühmorgendliche Erwachen um ca. 4 Uhr, denn danach stehe ich auf., weil ich dann fit und ausgeschlafen bin. Vorher schlafe ich gut und meist ohne Unterbrechung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 06:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:frühmorgendliche Erwachen um ca. 4 Uhr,
Bei mir ist das auch oft so um kurz vor 4, durch den "Weckruf der Blase". Und dann bin ich meist so munter, dass ich nicht mehr in den Schlaf zurückfinde. So ist es halt, man gewöhnt sich daran.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 06:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ist es halt, man gewöhnt sich daran.
War bei mir schon immer so. Ich habe dann eher Probleme, wenn es bei mir abends mal "später" (ist bei mir alles nach 21 Uhr) wird, das ist dann absolut nicht mehr meine Zeit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weckruf der Blase
Damit habe ich (noch?) keine Probleme.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 07:24
Gestern abend waren wieder lange Schlangen an den Tankstellen bis weit auf die Strasse, es kommt wohl die naechste Preiserhoehung...

...ich winke immer freundlich rueber im Vorbeifahren, lasse das aber demnaechst lieber. Einige Zeitgenosse fanden das nicht so lustig.

:D

Das V-Power ist jetzt bei 2 Euro angekommen und knackt diese Marke wohl bald... :o

Auf der Heimfahrt habe ich auch einen Sprecher des Umweltbundesamtes im Radio gehoert mit einer Liste von gewuenschten Subventionskuerzungen und klimagetriebenen Steuerverschiebungen...

...da kommmt was auf uns zu! :o


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 07:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das V-Power ist jetzt bei 2 Euro angekommen und knackt diese Marke wohl bald
Der Sprit in Vorarlberg ist auch ordentlich angezogen, liegt nun im Schnitt bei 143,9 für Super.

Zu Beginn der Pandemie, hab ich 99 Cent pro Liter gezahlt, vorher um die 113,9...verrückt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 08:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Menschen zeigen ihre wahren Gefühle meistens nicht, drücken sich auch nicht eindeutig aus, sind widersprüchlich in ihren Gefühlen oder Handlungen. Das macht es für mich viel schwieriger, Menschen zu lesen und entsprechend auf sie zu reagieren. Manchmal kann ich da nur raten und dann kommt es vor, dass ich das Falsche erwische.
Ich spüre die Emotionen anderer teilweise körperlich, wenn ich räumlich in ihrer Nähe bin. Da muss auch nichts gesagt werden, ich muss die Menschen nicht kennen, das schwappt dann wie eine Welle über mich und kann meine eigenen Emotionen beeinflussen.
Das hat lange gedauert, bis ich das kapiert habe, warum ich plötzlich wütend, total happy oder auch down war, ohne ersichtlichen Grund für mich. Bis ich dann auf mein Umfeld geachtet habe und bemerkte, dass ich da Emotionen irgendwie übernommen habe.
Ich kann das nicht so richtig erklären.
Deshalb habe ich mich, wahrscheinlich auch unbewusst, immer schon von anderen Menschen distanziert, bin eher Einzelgängerin. Körperliche Nähe zu anderen überfordert mich häufig emotional. Das ist manchmal Stress pur für mich. Dadurch, dass ich nun zumindest weiß, was mich manchmal beeinflusst, kann ich zumindest vom Kopf her, dagegen an gehen und mir bewusst machen, dass es nicht meine eigenen Gefühle sind, die da gerade in mir aufwallen und kann dann besser damit umgehen.
Aber am besten für mich ist es immer noch, mich dem nicht häufig auszusetzen.
Ich habe früher, auch mit aus dem Grund, eine Partnerschaft für mich ausgeschlossen, weil ich das als ständige Überforderung angesehen habe. Doch dann habe ich meinen Mann kennen gelernt und bemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge (passt wirklich gut der Begriff) sind und ich in seinen Wellen sehr gut mitschwingen kann und er in meinen, denn er tickt da ähnlich wie ich.
Wir sind vom Charakter her und einigen Einstellungen im Leben teilweise sehr verschieden, aber auf emotionaler Ebene irgendwie gleich. Ich bin manchmal immer noch verwundert, dass ich nie gestresst war in unserem Zusammensein, völlig anders, als bei anderen Menschen.

Es war die letzten Monate wirklich schwer für mich mit den Emotionen anderer umgehen zu müssen, ich konnte/wollte meine Mutter z.B. nicht ausschließen. Da wünsche ich mir dann manchmal schon, dass ich weniger von den Emotionen anderer mitbekomme.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 09:46
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja da kam wenig überraschendes bei rum. Ich bin weder geizig noch gehässig die anderen Parameter schlagen halt aus.
😉 Für dich mag das nicht überraschend sein, für uns möglicherweise schon. Wir kennen dich ja nicht so gut. Du bist ja eher ein zurückhaltender Mensch, wenn es um persönliche Dinge geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 10:33
Zitat von ummaumma schrieb:Ich sehe gerade in der Tagesschau erschütternde Szenen aus Rumänien.
Ja, ich habe das gestern auch im Radio gehört. Schrecklich!
Es gäbe dort inzwischen kaum noch eine Familie, in der nicht mindestens ein Corona-Toter zu beklagen sei.

So sei inzwischen die Nachfrage nach den Impfungen sprunghaft angestiegen...

Damit bestätigt sich das, was ich in den hiesigen Impfthreads den Impfgegnern angekündigt hatte: "Wenn erst einmal in der eigenen Straße die Särge aus den Häusern getragen werden, dann werdet ihr Schlange stehen um endlich geimpft zu werden!"

Das wurde natürlich heftig bestritten, man habe ja eine Überzeugung... :/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 10:43
Ich habe bei solchen Tests nur immer das Problem, dass es zu wenige Antwortmöglichkeiten gibt. Mir fehlt da das Antwortfeld "Kommt drauf an". Mit "neutral" kann ich immer wenig anfangen, wenn ich weder zustimmen noch ablehnen kann.

Es gibt Situationen, in denen ich definitiv bereit wäre unmoralisch zu handeln, entweder bewusst oder weil mir die Kontrolle abhanden gehen würde, aber es hängt eben von der jeweiligen Situation ab. Solche Tests sind da halt eher sehr oberflächlich gehalten. Da wird man dann schnell schon mal zum Sadisten oder sonstiges ^^

Interessant finde ich es trotzdem.
Bei ein paar Punkten hätte ich nämlich nicht gedacht, dass sie so stark vertreten wären.

Immerhin hat der Test ergeben, dass ich weder gehässig noch gierig bin und anspruchslos bin ich auch. Ist doch schon mal was. 😄 Ich bin eben die nette Psychopathin von nebenan.

Ich hab den Test bewusst auch so beantwortet, dass ich meine erlernten Werte-und Moralvorstellungen dabei mal etwas weggelassen habe, denn die entsprechen nicht immer dem Kern meiner Persönlichkeit, sondern dienen auch der Kontrolle über meine Schattenseiten, damit sie brav schlummern. Ich hab also versucht so ehrlich wie möglich zu antworten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 10:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich fand den Test sehr bedrückend, weil da teilweise nach Denkweisen gefragt wurde, die ich selbst nicht nachvollziehen kann und diese mich zudem beängstigen, wenn ich mir vorstelle, dass es Menschen gibt, die tatsächlich so denken und handeln
Genau so ging mir das auch. Ich fand die Fragen z.T so befremdlich und erschreckend, dass ich regelrecht angewidert war. Jedenfalls fragte mich mein Freund, was ich da mache; ich würde aussehen, als habe ich in etwas sehr Saures gebissen, würde quietschende Geräusche hören und hätte einen unangenehmen Geruch in der Nase. 🤣
Ich hab’s durchgezogen und hab 1,5; was auch immer DAS über mich aussagt.


Anzeige

3x zitiertmelden