Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2021 um 09:59
SpoilerDrum ja die Untersuchung. Dann hat die Frau doch handfeste Beweise, was ihr angetan wurde.

Was für ein Fallbeispiel denn? Ich weiß nicht genau, was du da jetzt möchtest? Nur soviel: ich würde es für mich wissen wollen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2021 um 10:20
Was anderes: wer sich für den aktuellen Forschungsstand in Bezug auf Medikamente gegen das Coronavirus interessiert, hier ist ein guter Link, bei dem die wichtigsten Forschungsprojekte samt Phase beschrieben sind:

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die-coronavirusinfektion-covid-19

Es wird wirklich viel geforscht zu dem Thema.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2021 um 19:47
@EinElch, wie läuft es denn bei Euch zur Zeit?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2021 um 19:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es wird wirklich viel geforscht zu dem Thema.
Das ist gut. Ich kann mit dem Artikel als Laie aber eher wenig anfangen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2021 um 07:57
Guten Morgen. Im Wärmeschutznachweis sind auch einige Wortungetüme drin:

Jahresprimärenergiebedarf, spezifischer Transmissionswärmeverlust, Endenergieverteilung, monokristallines Silizium, Dampfdiffusionsnachweis, Strahlungsabsorbtionsgrad, Wärmedurchlasswiderstand usw.

Für mich als Laie recht unverständlich. Bauphysik halt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2021 um 18:35
Dieses Getränk hat mir heute echt gut geschmeckt
20211109 093142Original anzeigen (2,1 MB)

Wir hatten heute super Sonne. Bin in der Mittagspause schön draußen gewesen.
Wie war es bei Euch so?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2021 um 18:43
Ach Du Sch...

https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/corona-charit-sagt-planbare-operationen-ab-immer-mehr-covid-19-patienten-78194598.bild.html

Da muss ich morgen mal im Krankenhaus anrufen...hoffentlich kommt bei meiner OP nichts mehr dazwischen. Mehr als 3 Monate Wartezeit reichen mir schon!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2021 um 20:28
Die Chinesen haben in einer Wüste oroginalgetreue Modelle amerikanischer Kriegsschiffe, offenbar für militärische Übungen, aufgebaut.

Da kann einem ja ganz anders werden... :o


China US Military 83242.jpg-72b19 s1440xOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2021 um 22:13
Die Deutschlandkarte ist bald ganz Lila... Läuft bei uns :trollking:
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Da kann einem ja ganz anders werden... :o
Ach Quark...der will nur spielen :D

Wahrscheinlich mögen die Chinesen einfach nur Modellbau :klugmaul:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2021 um 22:28
Zur Abwechslung mal eine schöne Geschichte. Soziale Medien können auch nützlich sein!
Handzeichen mit Folgen: Eine 16-Jährige konnte in den USA gerettet werden, nachdem sie mittels Handgeste für häusliche Gewalt, die sie dem sozialen Netzwerk TikTok entnommen hatte, auf sich aufmerksam machte.
Quelle: https://www.diepresse.com/6058363/vermisstes-madchen-durch-auf-tiktok-bekannte-handgeste-gerettet


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2021 um 05:58
Moin moin

Vor mir 12 Leute. Hinter mir 6...
Am Schwimmbad.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2021 um 08:14
Sie fühlen sich rundum wohl, die 70 Krainer Steinschafe, die heuer die dritte Saison als ,tierische MitarbeiterInnen‘ dort verbracht haben sie verursachen als umweltfreundliche Rasenmäher keine Abgase und sind zudem viel leiser.“
Quelle: Krone

Ähm jetzt werden bereits Schafe gegendert :-)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2021 um 08:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor mir 12 Leute. Hinter mir 6...
Am Schwimmbad.
Um die Uhrzeit? 😮 Da hab ich mich gerade nochmal im Bett umgedreht. Wasser könnte ich um 6 Uhr definitiv noch nicht aushalten.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ähm jetzt werden bereits Schafe gegendert :-)
Hehe. 😁
Aber da kann wenigstens niemand behaupten, es sei eine Fake-Gleichberechtigung. Tiere sind so oder so den Menschen nicht gleichgestellt. Menschen werden ja zum Glück nicht gegessen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2021 um 08:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ähm jetzt werden bereits Schafe gegendert
Haha, das ist ja echt total übertrieben...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Um die Uhrzeit?
Yapp.
Ich hatte heute schon einiges an Bewegung.
2 x ca. 20 Minuten zu Fuß durch die kühle, klare Luft und 1600 m Schwimmen. Das belebt ungemein 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2021 um 08:59
Ich hatte ja mal erzählt, dass ich meine Lipödeme entfernen lassen möchte. Nun, ich hab es getan, in einer Klinik in Tschechien. Es ist wirklich toll geworden und es war auch nicht besonders schmerzhaft. Nicht mal nach der OP selbst hatte ich große Schmerzen, ich habe die angebotenen Schmerzmittel gar nicht benötigt. Hinterher fühlte es sich ein paar Tage lang an wie ein starker Muskelkater.

Bald ist mein Kontrolltermin, ich bin gespannt, was der Arzt sagt. Die endgültigen Resultate sieht man erst in einigen Monaten, aber ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Die Haut hat sich sehr schön zurückgebildet, es gibt keine Dellen, keine Gewebsrisse, nichts.

Aber jetzt kommt's:

SpoilerDas einzig Unangenehme war, dass einem ein paar Stunden nach der OP noch Flüssigkeit und Blut aus dem Körper laufen und man quasi in seinem eigenen Saft im Bett liegt. Es werden zwar Inkontinenzunterlagen ausgebreitet und diese regelmäßig gewechselt, aber man hat die Flüssigkeit auf der Kompressionswäsche, auf dem Körper und ein bisschen was gelangt auch auf die Bettwäsche. Bei jedem Aufstehen lief es aus mir raus. Ich saute den Boden des Zimmers und des WCs immer komplett ein und die Schwester musste nach mir aufwischen, denn ich selbst konnte das noch nicht. Man kann auch noch nicht duschen, das heißt, man musste sich notdürftig mit Einmalwaschlappen säubern. Das war für mich nur schwer erträglich.

Wer mehr Info zur Klinik oder zum Chirurgen haben will: die sind auf Instagram, ich kann gerne die Links via PN verschicken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2021 um 08:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Menschen werden ja zum Glück nicht gegessen.
meistens nicht….😳😩😧


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2021 um 09:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Schwimmbad.
Klasse! Sobald mein Knie besser ist, wird geschwommen.
Bis dahin nur Aquajogging. Haben uns günstige Abokarten für eine tolle Therme für den Winter besorgt.
Viele alte Leute dort…😉🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2021 um 10:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Die Haut hat sich sehr schön zurückgebildet
Finde ich klasse, freue mich für dich mit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2021 um 12:03
@violetluna
Ist ne Sauerei das die Krankenkassen den Eingriff nicht übernimmt bzw nur unter schwierigen Bedingungen.

Schön das du mit dem Ergebnis zufrieden bist und hoffentlich jetzt auch schmerzfrei bist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2021 um 13:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist ne Sauerei das die Krankenkassen den Eingriff nicht übernimmt bzw nur unter schwierigen Bedingungen.

Schön das du mit dem Ergebnis zufrieden bist und hoffentlich jetzt auch schmerzfrei bist.
Ja, das ist echt eine Tortur und meistens muss man das einklagen. Es gibt eine Selbsthilfegruppe, sie einen unterstützt. Mir war das aber zu mühsam.

Ich habe teilweise noch Taubheitsgefühl an verschiedenen Stellen, das ist echt komisch. Von innen her ist Empfindung da, also ich spüre zum Beispiel, dass es mich juckt. Wenn ich mich dann aber kratze, dann spüre ich das nicht. Das ist seltsam.

Schmerzen habe ich aber überhaupt keine mehr. Auch die Blutergüsse gingen nach ein paar Tagen weg und die kleinen Schnitte (vielleicht 1,5 cm lang) verheilten auch gut. Sie müssen nur noch verblassen.
Zitat von ummaumma schrieb:Finde ich klasse, freue mich für dich mit.
Danke! 🙂


melden
10.11.2021 um 13:56violetluna hat gewürfelt: 9