Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 16:10
Zitat von ummaumma schrieb:Übrigens ist kein Mensch wirklich unabhängig von den anderen.
Das ist doch klar. Alles ist letztendlich voneinander abhängig, aber man kann sich bis zu einem gewissen Grad schon von so einigem befreien, zumindest soweit, dass ich mich bald voll zurück ziehen kann.

Ich gehe anderen nicht auf den Nerv und andere können mir nicht mehr auf den Nerv gehen.
Ist doch perfekt ^^
Zitat von ummaumma schrieb:Deine Haltung kann ich nicht teilen.
Die muss auch niemand teilen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 16:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:PCR-Gurgeltests

Wo Sie in Niederösterreich gratis PCR-Gurgeltests erhalten und Details zur Probenabgabe finden Sie unter dem Link https://gurgeln.noe-testet.at
Haut ja gerade nicht hin, siehe Artikel, den ich heute gepostet habe. 🤷

Beitrag von violetluna (Seite 2.683)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 16:26
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Yapp...dank Internet bekommt man heute so ziemlich alles auch online. Man könnte ja auch seine Lebensmittel nur noch online bestellen.
Stimmt, mache ich auch ohne Lockdown gerne so.

Ich nehme aber an, dass Ungeimpfte trotzdem arbeiten müssen, nur in ihrer Freizeit dürfen sie dann nur zu Hause sitzen. Das stört sicher einige. 🤷


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 16:27
Uuuuund, da isser ja schon.

Corona-Lockdown für Ungeimpfte ab Montag - Kinder ausgenommen
https://diepresse.com/6060581


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 16:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haut ja gerade nicht hin, siehe Artikel, den ich heute gepostet habe. 🤷
Hab ne Freundin in Neunkirchen, die auch in der Apotheke den PCR Abstrich bekommt, drum bin ich darauf gekommen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 16:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hab ne Freundin in Neunkirchen, die auch in der Apotheke den PCR Abstrich bekommt, drum bin ich darauf gekommen
Ja, das kann man schon machen, in der Apotheke kann man sich auch in Niederösterreich testen lassen (also wenn Tests verfügbar sind, halt). Hat meine Freundin dann auch so gemacht, nachdem sie von der Teststraße weggeschickt wurde. In ihrem Fall fand ich das trotzdem bescheuert, weil ja bereits zwei Familienmitglieder positiv sind. Sie und das andere Kind dann in die Apotheke zu schicken, obwohl sie auch schon positiv sein könnten, aber keine Symptome haben, finde ich fahrlässig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 16:42
Also im Umkreis von 5 km von meiner Postleitzahl wird dieser Gurgeltest nicht angeboten. 🤷


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 16:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:auf Impfverweigerer Rücksicht nehmen.
Der Herr Ehring hat vor ein paar Tagen etwas ganz cleveres angemerkt. Sinngemäß:
Zu Beginn der Pandemie haben vor allem die Impfgegner sich gegen eine Einschränkung des öffentlichen Lebens geäußert und stattdessen gefordert, dass doch einfach die Risikogruppen Zuhause bleiben und sich so schützen sollen. Nun ist 2G nicht mehr fern und für Impfgegner gehen natürlich dagegen auf die Barrikaden, obwohl 2G eigentlich genau ihren damaligen Forderungen entspricht: die neue Risikogruppe der Ungeimpften wird als einzige eingeschränkt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Deutschland schaut mal was so farbtechnisch noch geht.
Jedenfalls dürfte es im Westen bald rapide dunkler werden, nachdem man ja so "sicher" Karneval gefeiert hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 17:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also im Umkreis von 5 km von meiner Postleitzahl wird dieser Gurgeltest nicht angeboten. 🤷
Ich hab wirklich Glück, bei uns also doch alles richtig gemacht 😁 und sogar bis ins Dörfchen eine super Test/Impfstruktur geschaffen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:10
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Bitte auch einen Lockdown für Ungeimpfte in Deutschland
Habe die Diskussion nochmals durchgelesen.
Denke dabei an die Menschen, die auf den Intensivstationen ihr Letztes geben - und auch an die Patienten dort. Keineswegs nur Covidpatienten.
In diesem Zusammenhang fordere ich:

Zwangsimpfung aller.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stimmt, mache ich auch ohne Lockdown gerne so.
Ich hab unsere Lebensmittel bisher noch nie online bestellt, denn ich gehe lieber durch den Laden, möchte lieber alles direkt vor meinen Augen sehen und dann entscheiden was ich kaufe und was nicht.

Wenn ich darauf angewiesen wäre, würde ich aber auch online bestellen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich nehme aber an, dass Ungeimpfte trotzdem arbeiten müssen, nur in ihrer Freizeit dürfen sie dann nur zu Hause sitzen. Das stört sicher einige. 🤷
Sicher, es wird ja garantiert niemand sagen:
"So, meine lieben Ungeimpften, wir schenken euch einen bezahlten Urlaub, genießt euren Lockdown" :D

Ich sehe das nach wie vor so, dass da jeder einfach seinen eigenen Umgang mit der Situation finden musst.

Möchte man sich impfen lassen, um sich das öffentliche Leben etwas zu erleichtern/gesellschaftlich etwas beizutragen...
oder möchte man das aus irgendwelchen Gründen nicht, dann muss man eben andere Wege finden, um sich mit der Situation arrangieren zu können.

Ich kann nachvollziehen, dass viele Menschen nur noch angepi**t sind, bringt aber nix.
Menschen werden sich niemals alle einig sein, also muss jeder seinen Weg finden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die sind nur nicht so schnell ausgebildet. Insbesondere die pfleger für die Intensivstation.
Richtig. Und wer will das auch werden bei den Arbeitsbedingungen..
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Jedenfalls dürfte es im Westen bald rapide dunkler werden, nachdem man ja so "sicher" Karneval gefeiert hat.
Davon ist auszugehen ^^
Zitat von ummaumma schrieb:Denke dabei an die Menschen, die auf den Intensivstationen ihr Letztes geben - und auch an die Patienten dort. Keineswegs nur Covidpatienten.
In diesem Zusammenhang fordere ich:
Dazu fällt mir das hier ein...

Screenshot 20211113 182448Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:25
Zitat von ummaumma schrieb:Zwangsimpfung aller.
Was verstehst du denn genau darunter?

Noch mehr Einschränkungen für Ungeimpfte, damit sie unter Druck stehen und sich impfen lassen müssen?
Zitat von ummaumma schrieb:Denke dabei an die Menschen, die auf den Intensivstationen ihr Letztes geben - und auch an die Patienten dort. Keineswegs nur Covidpatienten.
Sorry, dass ich wieder etwas ar***ig werde, aber zuvor hat sich auch nicht jeder einen Kopf um schwerkranke Menschen gemacht.
Wen hat denn vorher (vor Corona) interessiert, wie viele Patienten auf den Intensivstationen ihr Letztes geben, wer alles sterbenskrank am leiden ist? Wohl eher die wenigsten, wenn man nicht gerade selbst in irgendeiner Weise betroffen war.

Was ich sagen will, ist, plötzlich ist jeder ein solidarischer Superman/woman und das kaufe ich nur wenigen ab.

Nicht persönlich angesprochen fühlen, das ist mein allgemeines Empfinden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:27
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Sorry, dass ich wieder etwas ar***ig werde, aber zuvor hat sich auch nicht jeder einen Kopf um schwerkranke Menschen gemacht.
Wen hat denn vorher (vor Corona) interessiert, wie viele Patienten auf den Intensivstationen ihr Letztes geben, wer alles sterbenskrank am leiden ist? Wohl eher die wenigsten, wenn man nicht gerade selbst in irgendeiner Weise betroffen war.
Da ist was dran. Das System ist schon länger am kränkeln.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:32
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Was verstehst du denn genau darunter?
Genau das, was das Wort aussagt:

Jeder MUSS sich impfen lassen - medizinische Kontraindikationen natürlich davon ausgenommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:35
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:alles sterbenskrank am leiden ist?
Richtig.
Aber jetzt sind wir in einer weltweiten Pandemie.
Die Krebserkrankungen sind furchtbar.
Aber leider helfen dagegen keine Massenimpfungen.
Gegen Covid schon.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:37
Zitat von ummaumma schrieb:Aber leider helfen dagegen keine Massenimpfungen.
Gegen Covid schon.
Und genau da liegt der Unterschied… und wie oben erwähnt… einen schwer Kranken erklären, dass seine OP wegen einigen wieder verschoben werden muss…


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:einen schwer Kranken erklären, dass seine OP wegen einigen
Ich war vor kurzem auf einer Intensivstation, zum Abschied.
Da war es gerade noch möglich.
Inzwischen werden aus Ba-Wü bereits Patienten in andere Bundesländer ausgeflogen wegen Überlastung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:40
Zitat von ummaumma schrieb:Jeder MUSS sich impfen lassen - medizinische Kontraindikationen natürlich davon ausgenommen.
Ein Zwang lässt sich auf viele Weisen ausführen, daher hab ich gefragt.
Ich weiß nicht genau wie sich so eine "Zwangsimpfung" äußern soll. In meiner Vorstellung gibt es da so einige Szenarien.

Ich glaube aber, dass es auch da Schlupflöcher geben würde.
Zitat von ummaumma schrieb:Die Krebserkrankungen sind furchtbar.
Aber leider helfen dagegen keine Massenimpfungen.
Alsooooo.... *Klugschei**ermodus an*

Wenn man dieses Thema mal so richtig vertieft, könnte der Staat bspw. so einiges tun, um die ein oder andere Krebserkrankung zu verhindern. Häufige Faktoren, die Krebs begünstigen, sind nämlich tief in unserem westlichen Lebensstil verankert.

Ein Beispiel von vielen: Die zunehmende Verbreitung von industriell verarbeiteteten Lebensmitteln.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:41
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich glaube aber, dass es auch da Schlupflöcher geben würde.
Die gibt es immer.
Unser Staat ist oft zu schwach - leider.


Anzeige

1x zitiertmelden