Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 14:25
Also die Romane die ich so lese....öhm...joa, was ich da so gelernt hab ^^





@Idiosynkrasia
Kennst du eigentlich Ezhel?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 14:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mir auch bereits denken, wer das Opfer ist - aber das verrate ich hier nicht. 😉
Ich hatte recht, ich hatte recht! 😁
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich auch. Ich lese mittlerweile oft nicht nur Romane, sondern werde durch sie zusätzlich angeregt, über irgendetwas genauer zu recherchieren, was darin vorkommt, was zu Zeiten des Internets sehr leicht ist.
Ich habe kürzlich einen Roman gelesen, der teilweise in Stockholm spielte und da wurden viele Details in dieser Stadt beschrieben, die ich mir dann an anderer Stelle nochmals genauer angeschaut habe, auch von Spezialitäten die dort gegessen oder gebacken wurden, wurde geschrieben, wo ich mir dann die Rezepte angeschaut habe.
Ein anderer Roman spielte in Paris, wo es u.a. um Schokolade und Chocolatiers ging, damit habe ich mich auch über das Buch hinaus beschäftigt.
In einem Buch ging es um Parfumherstellung, in einem anderen um Wein uswusf. Was ich an Allgemeinwissen besitze, ist oft Romanen entsprungen und meinem weiteren Interesse für Details daraus.
Mache ich genauso. Ich schaue mir oft an, wo das genau spielt, lese bestimmte Begriffe nach usw. Auch bei Filmen/Serien, die ich mir ansehe, mache ich das so. Oft finde ich einen Ort so schön, dass ich mir denke: "Da würde ich gerne mal hinfahren" und dann schaue ich nach, wo das ist, wie man dort hinkommt und wie teuer die Unterkünfte dort sind.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also die Romane die ich so lese....öhm...joa, was ich da so gelernt hab ^^
Du machst mich neugierig. 🤣 Sexpraktiken? 😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 15:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du machst mich neugierig. 🤣 Sexpraktiken? 😎
Naja, nicht ganz.....
Aber ich bin jetzt Expertin für die Liebe :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 15:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das sag ich ja schon immer, aber auf mich hört ja niemand :troll:
Wie war das bei dir nochmal...??
Selbstverliebt? 😁
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:denn ich habe aus Romanen schon viel gelernt!
Da stimme ich auch zu, dass man aus Romanen lernen kann. Eigentlich ist es egal, was man liest. Man kann aus allem etwas für sich mitnehmen.

Ich hab die letzten Jahre einen Faible für Biografien entwickelt, vor allem wenn sie als autobiografischer Roman verpackt sind. Sowas lese ich sehr gerne und daraus konnte ich auch schon so manches für mich mitnehmen und wenn es nur irgendeine Art von Erkenntnis war.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kennst du eigentlich Ezhel?
Ja, bin ich mal drüber gestolpert, trifft aber so gar nicht meinen dezent kaputten Musikgeschmack 😁

Wenn schon türkisch Rap, dann Ceza, den finde ich gut, zumindest ein paar Songs.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 15:49
Es regnet seit Stunden.

Ich liebe liebe liebe es ❤️️

Bestes Wetter.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 16:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, nicht ganz.....
Aber ich bin jetzt Expertin für die Liebe :troll:
Ewig schade, dass du nicht mehr duweißtschonwo schreibst. 😁 Von deinen Erkenntnissen könnten die User profitieren. 😍
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Da stimme ich auch zu, dass man aus Romanen lernen kann. Eigentlich ist es egal, was man liest. Man kann aus allem etwas für sich mitnehmen.

Ich hab die letzten Jahre einen Faible für Biografien entwickelt, vor allem wenn sie als autobiografischer Roman verpackt sind. Sowas lese ich sehr gerne und daraus konnte ich auch schon so manches für mich mitnehmen und wenn es nur irgendeine Art von Erkenntnis war.
Das sehe ich genauso. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Es regnet seit Stunden.

Ich liebe liebe liebe es ❤️️

Bestes Wetter.
Regenwetter mag ich nicht so, dafür liebe ich Sturm und Gewitter. 😍 Da wird soviel Energie frei und die spüre ich immer. Das fühlt sich aufwühlend an, wie Aufregung, Vorfreude oder so ähnlich. Dieses Gefühl der Erwartung, dass gleich etwas passieren wird. Weißt du, was ich meine? Ist für mich schwer zu beschreiben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 16:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wird soviel Energie frei
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:fühlt sich aufwühlend an
Ähm ja ich weiß was du meinst rofl


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 16:45
@Trailblazer

https://www.lidl.de/c/echarge-app/s10007751?utm_source=awin&utm_medium=affiliate&mktc=affiliate&log=affiliate&utm_content=269979_0t003b8fdgej&group=299167&utm_campaign=299167&awc=13936_1635950451_d1eba874f472a616142daaca2dbe4f04

Schau mal, bei Lidl kann man bis auf Widerruf sein E Auto eine Stunde lang kostenlos aufladen...
Sehr praktisch...

Dann kannst du noch lässiger an der regulären Tanke vorbei cruisen und den Benzinern winken :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 16:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sturm und Gewitter.
Für mich Migränewetter, da stürmt und blitzt es dann auch im Hirn.😵


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 17:04
@Pattimay

Danke dir...

diese Übersicht kannte ich noch gar nicht.

Aber einen Lidl mit kostenloser Ladestation habe ich schon gefunden und schon mehrmals dort geladen. Liegt auf dem Rückweg von einem meiner Langzeitkunden. Ist wirklich klasse, nur leider immer öfter schon belegt. Außerdem laden bei dem immer wieder auch Leute, die dort gar nicht einkaufen gehen. Das finde ich eigentlich nicht in Ordnung.

In der Nähe unseres Wohnortes liegt auch noch ein Aldi mit extrem starker Doppelladestation. Da fahren wir manchmal am Samstag hin zum größeren Einkauf und da ist dann auch meistens frei.

30-40 Minuten Einkauf und der Akku ist wieder voll für die Woche.

Elektroautofahren ist geil! ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 17:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Für mich Migränewetter, da stürmt und blitzt es dann auch im Hirn.😵
Oje!

Bei mir ist Migränewetter, wenn sich Regen ankündigt. Da ist mein Kopf zuverlässiger als jede Wettervorhersage! 😁

Aber seit der Akupunkturbehandlung hatte ich zum Glück immer nur mehr leichte Migräne. Dafür bin ich echt dankbar. Im abgedunkelten Zimmer liegen, weil man sich sonst nur mehr anspeibt, das war echt nicht lustig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 18:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Regenwetter mag ich nicht so, dafür liebe ich Sturm und Gewitter. 😍 Da wird soviel Energie frei und die spüre ich immer. Das fühlt sich aufwühlend an, wie Aufregung, Vorfreude oder so ähnlich. Dieses Gefühl der Erwartung, dass gleich etwas passieren wird. Weißt du, was ich meine? Ist für mich schwer zu beschreiben.
Da kann ich mich nicht so gut hinein fühlen.
Vor Gewitter habe ich eher etwas Angst, besonders der Donner macht mir zu schaffen. Ich habs nicht so mit sehr lauten Geräuschen. Das kann ich nicht genießen. Blitze aus weiterer Entfernung zu beobachten geht aber, das finde ich vom Anblick her eigentlich auch schön.

Vor einigen Monaten hatten wir hier nachts auch mal ein sehr starkes Gewitter. Da kann ich dann sowieso nicht schlafen, also hab ich mich dann nachts um 3 Uhr auch mal ne Weile ans Fenster gestellt und das ganze beobachtet. Das sah schon schön aus, aber ich hab einen riesen Respekt davor, also ich kann sowas nur mit Ehrfurcht und Vorsicht beobachten, Sturm auch.

Einen etwas stärkeren Wind, den mag ich aber auch.

Die Natur hat für mich auf jeden Fall eine Art eigenes Bewusstsein, daher kann ich deine Aussage mit der Energie schon irgendwie nachfühlen, ich fühle da auch so einiges. Ich unterhalte mich ja nicht umsonst z.B mit Pflanzen oder mit dem Wind. 😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 19:20
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Vor Gewitter habe ich eher etwas Angst, besonders der Donner macht mir zu schaffen. Ich habs nicht so mit sehr lauten Geräuschen.
Das ist komisch: laute Naturgeräusche machen mir nichts aus, künstliche Geräusche aber schon. Ich verstehe auch zum Beispiel nicht, wie einen das Quaken von Fröschen oder das Krähen eines Hahns stören kann. Auch Meeresrauschen empfinden manche Menschen als unangenehm laut. Motorengeräusche, Knallgeräusche, laute Musik, lauter Fernseher, lautes Reden, laute Klingeltöne mag ich zum Beispiel hingegen überhaupt nicht.

Interessanterweise ist das bei Gerüchen ähnlich. Künstliche Gerüche empfinde ich oft als unangenehm, natürlich wiederum nicht, nicht mal dann, wenn es Lilienduft ist, der ja sehr schwer ist.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Die Natur hat für mich auf jeden Fall eine Art eigenes Bewusstsein, daher kann ich deine Aussage mit der Energie schon irgendwie nachfühlen, ich fühle da auch so einiges. Ich unterhalte mich ja nicht umsonst z.B mit Pflanzen oder mit dem Wind. 😆
Das mache ich auch oft, vor allem aber mit Tieren. Letztens hatte ich eine Gottesanbeterin im Garten. Ich hab ihr meine Hand hingehalten und sie legte ihr Köpfchen schief und schaute mich an. Darauf sprach ich mir ihr und sie krabbelte dann meinen Arm entlang. Ich habe sie dann auf den Feigenbaum gesetzt, der hat nämlich einen ganz ähnlichen Grünton. Ich wollte nicht, dass ein Vogel sie entdeckt und auffrisst.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ähm ja ich weiß was du meinst rofl
Das spüre ich bei solchem Wetter total stark.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 19:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das spüre ich bei solchem Wetter total stark.
Ich liebe diese „Kraft“ die bei Gewitter in der Luft liegt auch sehr


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 19:30
Wie erkläre ich einem Friseur, dass ich diese Frisur haben will?

Choppy-Bob-3

Also mal abgesehen von den Wellen.

Ich habe immer erklärt, dass ich einen stufigen Bob möchte und die Haare am Hinterkopf/Nacken die gleiche Länge haben sollen wie vorne. Für mich sieht das am Bild nämlich so aus.
Aber jedes Mal komme ich beim Friseur raus und habe eine Stufe zwischen Seiten und Nacken und die Haare im Nacken sind länger. Das schaut dann immer aus wie ein Vokuhila (nur halt nicht so extrem, der Unterschied sind vielleicht 4-5 cm).


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 19:33
@violetluna
So aus der Sicht eines pragmatischen Mannes... Bild mitnehmen und zeigen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 19:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie erkläre ich einem Friseur, dass ich diese Frisur haben will?
Nimm das Bild mit. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 19:46
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:um 15:49
Es regnet seit Stunden.

Ich liebe liebe liebe es
Heute hat es auch fast permanent geregnet. Ich liebe es, wenn ich gemütlich und geschützt zu Hause bin.
Muss ich raus finde ich es nicht so toll. Auch Autofahren ist viel anstrengender bei Regen und Nässe. Vor allem, wo es jetzt so früh dunkel wird.


Heute sind wir nachmittags in ein Gewerbegebiet gefahren. Erst etwas futtern

20211103 170042Original anzeigen (2,1 MB)

20211103 170039Original anzeigen (2,2 MB)


Dann bei Jysk (kennt das jemand?) einiges gekauft und zum Schluss noch in einen Baumarkt. Mal die Badmöbel so angesehen und Herr Nairobi hat sich eine Arbeitslatzhose gekauft.


Was es alles gibt...
20211103 180849Original anzeigen (2,3 MB)



Heute Mittag traf ich mich mit einer Bekannten zum Mittagessen. Wir hatten beide zuvor einen Selbsttest gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 19:49
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Nimm das Bild mit. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Werde ich machen, wenn ich so ein ähnliches Bild nur mit glatten Haaren finde. Denn wenn ich das mitnehme, heißt es: "Das geht bei Ihren Haaren leider nicht, Sie haben ja glattes Haar und keine Wellen." 🙄

Sie schneiden mir die Haare dann nämlich immer so (und hier werden die Haare zum Nacken hin länger):

leichtgestuftekonturenschenkendembobvolu

Vielleicht muss ich ja sagen, dass ich sie hinten kürzer will als vorne und dann schneiden sie sie endlich gerade. 😁 Ich hab mir heute meine Haare selbst hinten abgeschnitten, weil ich die "Gnackmattn" nicht mehr sehen konnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 19:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie erkläre ich einem Friseur, dass ich diese Frisur haben
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht muss ich ja sagen, dass ich sie hinten kürzer will als vorne und dann schneiden sie sie endlich gerade. 😁 Ich hab mir heute meine Haare selbst hinten abgeschnitten, weil ich die "Gnackmattn" nicht mehr sehen konnte.
Die in Frage kommenden Fotos zeigen und zusätzlich erklären, vor allem, was Du nicht möchtest, wäre wahrscheinlich am sinnvollsten.


Anzeige

1x zitiertmelden