Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2022 um 20:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fall Djokovic: Australien annulliert das Visum und fordert ihn zur Ausreise auf.
Die Serben sind empört.
Ich lache mich gerade kaputt: https://www.der-postillon.com/2022/01/djokovic-wuhan.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2022 um 21:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man sucht sich ja für Freundschaften eher Menschen aus, die einem ähnlich sind. Da kommt es dann weniger zu Missverständnissen, weil sie ähnlich denken und kommunizieren wie ich.
Verständlich.
Also sind die Menschen in deinem Freundeskreis/Partnerschaft auf ähnliche Weise "sozial gehandicapt" ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beruflich kann man sich die Menschen nicht aussuchen, mit denen man zu tun hat, deshalb sage ich einfach, dass ich Asperger habe und nicht absichtlich anderen Menschen auf die Füße trete. Das klappt ganz gut.
Ja - du hattest schon mal geschrieben, dass du am liebsten zu Hause arbeitest, ungern die Wohnung verlässt ect...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diagnostiziert wurde mein Asperger von einem darauf spezialisierten Psychologen. Den hat mir die Autistenhilfe vermittelt. Dabei kommen verschiedene Tests zur Anwendung und der Psychologe führte dann auch noch ein Gespräch mit mir. Die Diagnose ist insofern wichtig, weil man ab einer Behinderung von 50 % Anspruch auf einen Behindertenausweis hat und dann auch als begünstigter Behinderter gilt. Dann hat man zum Beispiel einen erweiterten Kündigungsschutz.
Das wusste ich nicht.... ok...
Hast du so einen "Behindertenausweis" bzw. erweiterten Kündigungsschutz?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2022 um 21:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hui, das klingt gefährlich. 😁
Das ist aber auf nichts gefährliches bezogen. 😊
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Okay. Ich kann nur wiederholen, dass ich dich nicht als konservativ wahrnehme
Ist ok. Ich finde das ja interessant, wie mich jemand völlig fremdes einschätzt.



So... ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende ihr Schwuppsi Wuppsis 😀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2022 um 21:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schon Abendessen da. Sehr früh....
Na hoffentlich hat's wenigstens geschmeckt. Krankenhausessen hat ja leider zumeist zurecht keinen guten Ruf.
Auch von mir gute Besserung und baldige Erholung =)

Wir haben uns heute zu einem Spontankauf hinreißen lassen. Nachdem unser Indoor-bike vor ein paar Tagen zum Invaliden wurde und bis auf weiteres nicht mehr verwendbar ist, haben wir heute bei Ring Fit Adventure (Fitness-Spiel für die Switch) zugegriffen.
Hat so ein paar Makel, z.B. unzureichende Erklärungen und vor allem fehlende Haltungskorrektur bei den Übungen, doch wer in Sachen Fitness kein Neuling ist und die Übungen und deren korrekte Ausführung auch ohne großartige Hilfe beherrscht, kann mit dem Spiel ein relativ unterhaltsames Fitness-Training für sich gewinnen.
(In Sachen Trainingseffizienz geht's mit Know-How und einem anderen Trainingsplan jedoch sicherlich besser)

Ich werde dennoch versuchen Ms. Wölkchen von einer Ruder-Maschine oder zumindest einem Cross-Trainer zu überzeugen, sollte das Rad nicht mehr zu reparieren ein😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2022 um 21:55
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Also sind die Menschen in deinem Freundeskreis/Partnerschaft auf ähnliche Weise "sozial gehandicapt" ?
Empfindest du das denn als "sozial gehandicapt"? Ich nämlich nicht, also beantworte ich deine Frage mit nein.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ja - du hattest schon mal geschrieben, dass du am liebsten zu Hause arbeitest, ungern die Wohnung verlässt ect...
Das stimmt nicht ganz, ich mag keine Menschenansammlungen. Das heißt, ich gehe sehr gerne aus dem Haus, aber eben so gerne nicht dorthin, wo viele Menschen sind. Wenn es nicht anders geht, kriege ich es hin, aber ich kann nicht behaupten, dass ich besonders drauf stehe.

Kommunikation findet aber auch dann statt, denn selbst wenn man von zu Hause aus arbeitet, muss man mit den Kollegen kommunizieren. Die Kommunikation findet halt online per Videokonferenz statt und nicht in einem Besprechungsraum. Wobei auch solche Teammeetings kein Problem für mich darstellen, so viele Menschen auf einem Haufen sind das ja nicht.

Ich finde eher überfüllte Öffis, Einkaufszentren oder sowas unangenehm.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Das wusste ich nicht.... ok...
Hast du so einen "Behindertenausweis" bzw. erweiterten Kündigungsschutz?
Sorry, das geht dich nichts an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2022 um 23:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:was mach ich in meiner 500 Seelen Gemeinde? Alsoooo wenn du es schaffst, dass wir hier mehr Öffis und Car Sharing eingeführt bekommen… sag ich Königin zu dir
Kaiserin bitte, danke...
Naja das ist da natürlich schwieriger umzusetzen...aber in Innenstädte? Warum nicht. Ist doch ne super Sache.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Innenstädten von Großstädten mag das tatsächlich zum großen Teil gehen. Aber sonst nicht.
Würde ja aber schon mal was bringen...und vielleicht ja auch irgendwann auf dem Land umsetzbar.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unter "Günstige Neuwagen 2022 im Überblick". Da muss man jede Marke aufklappen und dann stehen dort die Modelle, z. B.
Für knapp 8.900 Euro bietet Dacia den Sandero als günstigstes Modell 2022 an. Im Leasing kostet der Dacia Sandero ab 69 Euro mona
Hupps ^^ Das habe ich dann dezent übersehen.
Aber krass. Das Auto sieht ja auch gar nicht scheisse aus. Würde ich nehmen. Renault ist ja auch sehr günstig, ist mir gerade eingefallen.
Aber Neuwagen halte ich eh für Unsinn, ausser bei E-Autos...da gibts halt nun eher einen überschaubaren Gebrauchtmarkt ^^
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:violetluna schrieb:
Ich verstehe dich jetzt so, dass der echte Feminismus es nicht nötig hat, große Reden zu schwingen und ohne Ideologieverbreitung auskommt.
Genau.

Das ist etwas, das man für sich in seinem eigenen Rahmen an Möglichkeiten einfach lebt.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Für mich hat vieles von diesem Feminismus Geschwafel einfach nur einen Beigeschmack von Hass, Hetze, Toxizität und Machtgehabe/Machtgier....und das Mann und Frau gegenüber... Und sowas mag ich generell nicht.
Aaaaaalsoooo....man muss das mal so klar sagen, aber viele unserer heutigen Freiheiten und Rechte haben wir früheren Feministinnen zu verdanken, solche die damals sicherlich negativ aufgefallen sind...weil anders und so. Deswegen sollte man da nicht zu voreilig sein.

Aber man darf heutzutage auch echt mal in Frage stellen ob es Muffins in Vulva Form mit Fondant Tampon braucht, um feministisch aktiv zu sein ^^
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf welchem Sender kommt diese?
Netflix. Wirklich eine großartige Serie.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Morgen Vormittag
Na super! Ging ja fix.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mensch.....Der Freund meiner Tochter ist auch gestern operiert worden. Ihm geht es wohl nicht so gut. 😐
Gute Besserung auch ihm.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das bedeutet? Homeschooling und Präsenzunterricht im Wechsel?
Japp. Leider in so einem ganz beschissenen Modell. 2 Gruppen und jede Gruppe täglich 3h in der Schule. Die eine Morgens und die andere dann Mittags.
Als ob man sonst nix zu tun hätte. Da bin ich ja nur mit bringen und abholen beschäftigt. Wäre mir lieber 1 Tag komplett in Präsenz und 1 Tag zuhause. Da ich nämlich eh gerade die Möglichkeit für Online Unterricht habe, wäre das so kein Problem. Aber so werde ich immer etwas von meinem Unterricht verpassen...ärgerlich. Ich seh schon lauter Kinder in der Notbetreuun...dahin ist er der Effekt der Kontaktminimierung.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Einladungen folgen in ein paar Jahren!
Ich bin in freudiger Erwartung!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 01:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aaaaaalsoooo....man muss das mal so klar sagen, aber viele unserer heutigen Freiheiten und Rechte haben wir früheren Feministinnen zu verdanken, solche die damals sicherlich negativ aufgefallen sind...weil anders und so. Deswegen sollte man da nicht zu voreilig sein.
Diese Feministinnen haben aber für die Gleichstellung der Frauen gekämpft als das noch nicht üblich war. Dafür, dass Frauen in die Schule gehen, studieren, arbeiten dürfen, selbst entscheiden, ob und wen sie heiraten und dass die wählen gehen dürfen.

Da war aber nie die Rede davon, dass sie jetzt das System umkehren und ihrerseits Männer so behandelt wollen, wie diese die Frauen behandelt haben. Sie haben sich nicht dafür eingesetzt, Männern Bildung, Wahlrecht, Beruf und Wahl des Partners zu entziehen.

Bei manchen Radikalfeministinnen von heute hat man aber den Eindruck, dass die Männer kollektiv hassen und ihnen gerne schaden würden. Das ist sicher nicht die Mehrheit, aber es gibt sie. Das ist der Sache nicht dienlich.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich bin in freudiger Erwartung!
Das kann man jetzt unterschiedlich interpretieren. 😉🤰


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 02:41
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:wobei ich mich mehr auf den Begriff Emanzipation beziehe.
Laut meiner Definition also die Wahl und Entscheidungsfreiheit darüber zu haben, wie ich lebe, ohne das mir XYZ irgendwas vorschreibt.
Ja, richtig, Emanzipation war eigentlich mehr das Thema.
Die Definition, die Du schreibst, ist doch eigentlich allgemein und geschlechtsunabhängig?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich meine, das hängt damit zusammen, dass die Anzahl der Todesfälle ab dem 50. Lebensjahr ansteigt.
Diese Statista-Tabelle ist mir gut bekannt.
Und ist das in Italien auch so?

Mit 50 steigt die Zahl in den vierfachen Bereich. Ü60 wird es nochmal krasser. Die prozentual höchste Steigerung ist aber der Sprung von der Altersgruppe 10-19 zu 20-29. Bei den Männern versiebenfacht sich die Zahl, bei den Frauen vervierfacht sie sich fast.
Überhaupt sind die Todesfällen bei Männern viel höher, zumindest von 20 bis 89 Jahren. Woran mag das liegen?

Gestern hieß es, in Deutschland seien 3 Millionen der Einwohner über 60 ungeimpft. Viel zu viele.....😟
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lieber sag ich was und ernte Missfallen, als nichts zu sagen und zuzuschauen, wie ein Mensch in sein Unglück rennt.
Ja. Aber es gab auch schon mal eine Situation, wo ich einer Freundin sagte, sie solle mich mit Gejammer und Beschwerden über einen Partner nicht mehr behelligen.
Wenn man stets der seelische Mülleimer für jemanden ist und das Verhalten der Person aber so ist, dass das ewig so weitergehen und nie enden wird, ist irgendwann mal Schluss für mich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wann soll denn die 5. Welle kommen? Von der hab ich noch nichts gelesen. Im Herbst dann?
Ich glaube nicht, dass die noch so lange auf sich warten lässt. Schon vor gut 4 Wochen wurde davon gesprochen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/ausbreitung-von-omikron-wann-die-fuenfte-corona-welle-kommt-a-3e5f9007-1f02-43a6-9bca-98229f7fee0e

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/lauterbach-corona-welle-101.html
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann Verständnis dafür aufbringen, dass man es schlimm findet, dass das Kind gestorben ist, weil es ein unschuldiges Opfer ist. Aber Trauer und weinen verstehe ich nicht. Diese Gefühle sind für mich wieder solche, die für Menschen oder Tiere reserviert sind, die ich persönlich gekannt habe.
Sicher nimmt es einen mehr mit, wenn man einen Verstorbenen näher kannte, weil das Verhältnis ja viel enger gewesen ist.

Ich kann bei einem traurigen Film oder einem traurigen Lied oder wenn mir etwas Ergreifendes erzählt wird, weinen. Früher hat mich das manchmal gestört, dass ich dann manchmal die Beherrschung verloren habe, weil das Mitgefühl so stark war.
Tränen haben aber auch mit Befreiung zu tun. Man lässt etwas heraus und das tut irgendwo auch gut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lache mich gerade kaputt
Der Djokovic-Fall liefert eine gute Zielscheibe. Man versucht immer noch, auf dem Rechtsweg gegen die Annullierung des Visums anzugehen.
Viele Australier können dem nicht folgen. Sie hatten sehr strenge Bestimmungen, Australien hat sich sehr abgeschottet. Warum sollte man jetzt für einen Ausländer eine Ausnahme machen? Nur weil er ein Tennis-Star ist?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Na hoffentlich hat's wenigstens geschmeckt.
Das ist ja das Blöde: wenn die Nase beeinträchtigt ist, schmeckt man nichts. Hunger hatte ich aber trotzdem. Nur macht das Essen halt viel weniger Spaß, wenn der Geschmack fehlt.
Habe gestern vor allem sehr viel Tee getrunken. So bin ich um kurz vor 2 zum 4. Mal am Abend aufs Klo (Nasszelle im Zimmer) und bin jetzt glockenwach. Habe eben nochmal gelüftet und die frische, kühle Luft etwas genossen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Krankenhausessen
Das war gestern das Mittagessen (läuft unter Vollkost. Der Spinat wie aus einem Babygläschen :trollking: )

IMG-20220114-WA0024Original anzeigen (0,9 MB)
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Cross-Trainer
Cross-Trainer finde ich klasse. Nachdem ich beim ersten Mal schon nach 2 Minuten fix und alle war, habe ich das früher total gerne gemacht. Man kommt so richtig schön ins Schwitzen dabei.
Wir haben ja auch einen Kraftraum im Amt, allerdings war dieser coronabedingt lange geschlossen. Er ist wieder nutzbar aber zu welchen Bedingungen, damit habe ich mich gar nicht mehr näher beschäftigt. Schön ist der Raum nicht gewesen. Hat auch kein Tageslicht. Mir bringt da ein Spaziergang an der frischen Luft eigentlich mehr.


@Zyra wie geht es Dir denn nach der Boosterung??


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 04:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber in Innenstädte? Warum nicht. Ist doch ne super Sache.
Meine Eltern hatten Jahre lang Kombis. Sehr lange einen Mazda. Sie waren angenehm überrascht, dass so ein japanisches Auto doch so viel mehr drin hat für deutlich weniger Geld als ein deutscher Wagen. Dann wurde es nochmal ein Golf Variant. Danach verkleinerte man sich auf Lupo.
Als sie von der Kleinstadt in eine Großstadt zogen, war dort eine gute Anbindung an die Straßenbahn. Sie hatten als Rentner Jahreskarten für die Verkehrsbetriebe, die galt auch für bestimmte weitere Strecken, Busse usw. Geschäfte waren auch fußläufig erreichbar. Papa hatte erst noch ein Fahrrad, das er aber irgendwann verschenkte.
Nach einiger Zeit verkauften sie das Auto. Es wurde fast gar nicht mehr benutzt. Aber ein Auto kostet ja auch Geld, wenn es nur steht.
Mein Vater sagt oft, er sei froh, heute nicht mehr Auto fahren zu müssen.
Hier nehmen sie den Bus oder auch mal ein Taxi.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber Neuwagen halte ich eh für Unsinn,
Der Wertverlust ist halt sehr hoch. Lohnt sich nur, wenn man das Auto dann lange fährt.
Oder Leasing macht (?)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:.man muss das mal so klar sagen, aber viele unserer heutigen Freiheiten und Rechte haben wir früheren Feministinnen zu verdanken, solche die damals sicherlich negativ aufgefallen sind...weil anders und so. Deswegen sollte man da nicht zu voreilig sein.
Das sehe ich auch so. Da waren mutige Vorkämpferinnen 💪🙏
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ob es Muffins in Vulva Form mit Fondant Tampon braucht, um feministisch aktiv zu sein ^^
What? 😂
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Netflix. Wirklich eine großartige Serie
Muss ich mir mal merken. Wo findet man dieses Notizsymbol, habe ich hier schon öfters gesehen?
Im Moment sind wir mit "Undercover" dran, da läuft jetzt die 3. Staffel.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gute Besserung auch ihm.
Danke. Tut mir auch Leid, dass es ihm so schlecht ging.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:. Da bin ich ja nur mit bringen und abholen beschäftigt.
Hm...und alleine gehen geht (noch) gar nicht? Bzw. zusammen mit anderen Kindern?
Oder dass das jemand anderer mal übernimmt? Dein Mann, Schwiegermutter, Mutter oder eine andere Mutter/Vater?
Ich meine, die Umschulung ist ja auch wichtig für Dich, das war lange geplant?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 11:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist der Sache nicht dienlich.
Selbstverständlich nicht,aber wie du selbst sagst...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist sicher nicht die Mehrheit, aber es gibt sie.
Eben, deswegen muss man sich an denen nicht abarbeiten...ist ja mittlerweile fast schon ein Schimpfwort...Feministin...vielleicht war es das aber schon immer. Progressive Gesellschaftsvisionen wurden ja schon immer eher skeptisch betrachtet, auch heute noch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann man jetzt unterschiedlich interpretieren.
Fakt ist, es geht definitiv nur um die Einladung. Ich hab fertig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm...und alleine gehen geht (noch) gar nicht? Bzw. zusammen mit anderen Kindern?
Oder dass das jemand anderer mal übernimmt? Dein Mann, Schwiegermutter, Mutter oder eine andere Mutter/Vater?
Ich meine, die Umschulung ist ja auch wichtig für Dich, das war lange geplant?
Doch klar kann das auch mal jemand anders übernehmen. Ich mag mich nur nicht immer auf jemand anderen verlassen und mich ärgert es einfach. Muss denen doch auffallen das es eine extrem bekloppte Regelung ist.

Alleine gehen sie noch nicht, könnten sie, also das traue ich den beiden zu. AAAber...hier im Bezirk muss das wirklich nicht sein. Da gibts ein paar Ecken wo sie lang müssen, das muss allein nicht sein.
Wir wohnen nicht weit weg von der Schule, aber gehören nicht zum direkten Einzugsgebiet, deswegen wohnt leider keiner der Mitschüler in der Nähe.

Naja, es ist wie es ist...Hoffe das nach den Winterferien die Kinder wieder in den Präsenzunterricht können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 11:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie geht es Dir denn nach der Boosterung??
Puh also die haut schon wieder ordentlich rein :D
Bin sehr erschöpft und merke, dass mein Körper stark arbeitet. Habe auch Kopfweh und immer wieder Schüttelfrost, die zweite Impfung war aber schlimmer, von dem her bin ich ganz guter Dinge und werde die Tage einfach piano machen :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 11:57
@Zyra
Gute Besserung. Hoffe du bist schnell wieder fit!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 12:15
Finde ich interessant, wie sich die Lage entwickelt.

Ich hoffe, ihr könnt den Artikel alle lesen, es ist eigentlich ein Bezahlartikel, aber seit Neuestem können Abonnenten 5 Bezahlartikel pro Monat verschenken, sodass ihn der/die Beschenkten auch ohne Abo lesen können. Ich probiere das gerade zum ersten Mal aus und weiß nicht, wie oft der Artikel dann angeklickt werden kann.

Omikron-Welle: Hoffnung auf Winter ohne Überlastung der Spitäler wächst

https://www.diepresse.com/6085648?giftcode=e819769c47077d5662ba773f93e6f2ecf0d444f2&utm_source=app&utm_medium=android&utm_campaign=artikelschenken


Die Begründung für die Hospitalisierung älterer und geschwächter Patienten finde ich spannend: sie kommen ins Krankenhaus, weil sie Hilfe beim Essen und bei der Körperpflege brauchen. Das sehe ich nicht in der Zuständigkeit von Krankenhäusern, dafür wäre eher eine Hauskrankepflege zuständig. Wenn das so gehandhabt wird, wundert es mich nicht, dass Krankenhäuser überlastet sind.

Wieso schickt man diesen Menschen, sofern sie nicht ohnehin schon gepflegt werden oder keine Angehörigen haben, die das übernehmen können, nicht einen ambulanten Pflegedienst und betreut sie zu Hause auf Krankenkasse?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 12:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Puh also die haut schon wieder ordentlich rein :D
Bin sehr erschöpft und merke, dass mein Körper stark arbeitet. Habe auch Kopfweh und immer wieder Schüttelfrost, die zweite Impfung war aber schlimmer, von dem her bin ich ganz guter Dinge und werde die Tage einfach piano machen :)
Gute Besserung!
Ich hatte nur bei der 3. Impfung Impfreaktionen.
Hattest du den Impfstoff von Moderna oder den von Biontech-Pfizer?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 12:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube nicht, dass die noch so lange auf sich warten lässt. Schon vor gut 4 Wochen wurde davon gesprochen:
Danke für die Info.
Es hat mich insofern gewundert, als dass bei uns ja gerade erst die 4. Welle beginnt. Die wird Mitte/Ende Februar vorbei sein, dann kommt die warme Jahreszeit, in der, wie wir ja mittlerweile gelernt haben, keine Wellen stattfinden. Deshalb dachte ich jetzt eher an den Herbst.

In jenen Ländern, in denen die 4. Welle gerade im Abflauen ist, kann das natürlich anders sein. Aber schauen wir mal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 12:31
Jetzt verstehe ich! Die meinen mit 5. Welle die derzeit aktuelle Welle, die durch Omikron verursacht wird. Anscheinend hat Deutschland eine Welle mehr als Österreich, denn bei uns wird die als 4. Welle bezeichnet.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/coronavirus-bringt-die-omikron-variante-die-fuenfte-welle,SrlLD1Q (Archiv-Version vom 16.01.2022)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 13:55
Zitat von ZyraZyra schrieb:Puh also die haut schon wieder ordentlich rein
Ja, hatte ich schon vermutet...
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bin sehr erschöpft und merke, dass mein Körper stark arbeitet. Habe auch Kopfweh und immer wieder Schüttelfrost, die zweite Impfung war aber schlimmer, von dem her bin ich ganz guter Dinge und werde die Tage einfach piano machen
Genau, nutze das Wochenende zur Regeneration. Gute Besserung!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:AAAber...hier im Bezirk muss das wirklich nicht sein. Da gibts ein paar Ecken wo sie lang müssen, das muss allein nicht sein.
Wir wohnen nicht weit weg von der Schule, aber gehören nicht zum direkten Einzugsgebiet, deswegen wohnt leider keiner der Mitschüler in der Nähe.
Das war im Dorf anders. Wobei meine ältere Tochter auch nur ein gleichaltriges Mädchen im Dorf wohnen hatte. Und mit der war sie eigentlich nicht befreundet.
Die jüngere Tochter hatte gleich mehrere Freundinnen ihres Alters. In unserer Straße wohnten 2, die in die gleiche Klasse wie sie gingen.
Sie konnte also mit mehreren Kindern zur Bushaltestelle gehen.


Seit gut 2,5 Stunden bin ich zu Hause. Herr Nairobi hatte noch ein kleines Problem auf einem Parkplatz. Beim Ausparken kam er leicht mit dem Rad gegen das Rad des Nachbarn, der blöd eingeschlagen hatte. Er musste dann etwas warten, bis der Mann kam. Beide überzeugten sich davon, dass nichts passiert war. Aber geärgert hat es ihn schon.

Ich muss mich am Montag mit dem Hausarzt in Verbindung setzen wegen einer Krankmeldung. Das Krankenhaus kann diese nicht ausfertigen (nur niedergelassene Ärzte).
Der Freund der Tochter ist auch wieder zu Hause. Der Ärmste ist voll fertig 😐
Die kleine Süße spielt "Krankenschwester mit vier Pfoten" und kuschelt sich an ihn. Sie spürt es wohl, wenn sich jemand krank fühlt. 🥰


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 14:33
Die können sie ja zu Djokovic ins Hotel setzen......🙄

https://www.spiegel.de/panorama/leute/dschungelcamp-teilnehmerin-christin-okpara-faelschte-ihren-impfpass-a-00453a3e-f26f-4c2a-b648-9fe48cc93421


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 16:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die können sie ja zu Djokovic ins Hotel setzen......🙄
Die Deppen sterben nicht aus!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 18:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gute Besserung. Hoffe du bist schnell wieder fit!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gute Besserung!
Ich hatte nur bei der 3. Impfung Impfreaktionen.
Hattest du den Impfstoff von Moderna oder den von Biontech-Pfizer?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, nutze das Wochenende zur Regeneration. Gute Besserung!
Danke ihr Lieben :)

@violetluna
Ich hatte alle 3 Male Biontech. Du?


Anzeige

1x zitiertmelden