Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2021 um 12:56
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Impfung hab ich gut vertragen; keine Probleme!
Danke schön. Eine ähnliche Rückmeldung erhielt ich von einem Kollegen. Er hat diese Impfung gut vertragen.
Die Herpes-zoster-Impfung hat deutlich mehr Nebenwirkungen bei ihm hervorgerufen.
Zitat von ummaumma schrieb:Schon länger her, mindestens 20 Jahre?
Ich glaube nicht, dass es damals diese Impfung schon gab? Oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2021 um 13:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube nicht, dass es damals diese Impfung schon gab? Oder?
Geht seit 2006, da kamen die ersten beiden Impfstoffe auf den Markt, hab mal gerade gegooglet :-)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2021 um 13:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mückstein
Ist das Euer Gesundheitsminister?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:3G-Regel am Arbeitsplatz wieder gelockert habe, weil es momentan zu wenig Testkapazitäten gibt und das Ergebnis erst nach 40 Stunden kommt. Bringt ja auch viel, wenn der PCR-Test 48 Stunden lang gültig ist. :troll:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn man abrupt solche Dinge verordnet, ohne erst abzuklären, ob das überhaupt so machbar ist.
Da klaffen wieder mal Theorie und Praxis auseinander 🙄
Zitat von nairobinairobi schrieb:es damals diese Impfung schon gab
Aus dem link von @Kokolores82
Seit 2006 gibt es in Deutschland die Möglichkeit, sich gegen HPV impfen zu lassen. Die HPV-Impfung wirkt vorbeugend; eine bereits bestehende HPV-Infektion kann damit nicht behandelt werden. Nun hat eine Studie gezeigt, dass sich eine Immunisierung dennoch auch für Frauen lohnt, die zum Zeitpunkt der Impfung bereits infiziert waren und eine Folgeerkrankung wie Genitalwarzen oder Neoplasien (Gewebeveränderungen) entwickelt haben. An der Studie hatten über 17.000 Frauen teilgenommen.
Quelle: s.o.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2021 um 13:03
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Geht seit 2006, da kamen die ersten beiden Impfstoffe auf den Markt, hab mal gerade gegooglet :-)
Hat sich überschnitten!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2021 um 13:13
Kein Problem :-)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2021 um 13:50
Zitat von ummaumma schrieb:Das wurde bei mir schon früher angesprochen.
Schon länger her, mindestens 20 Jahre?
Bei uns gilt wohl immer noch, dass man das am besten vor Eintritt der sexuellen Aktivität machen soll und es bei bereits infizierten Frauen nichts mehr bringt (siehe Beitrag von violetluna (Seite 2.695)).

Das hätte sich vor 20 Jahren schon bei mir erledigt gehabt. 😂 Ich bin sexuell aktiv, seit ich 15 bin und das mehr oder weniger durchgehend, da ich nie lange Single war. 2006 sowieso, da war ich schon seit drei Jahren mit meinem Mann zusammen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das Euer Gesundheitsminister?
Ja.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2021 um 17:15
Die Menschen werden immer blöder. Ein würdiger Anwärter für den Darwin Award. 🙄

Absichtlich infiziert: Mann nach Coronaparty gestorben
https://diepresse.com/6062265


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2021 um 17:21
Sitzplatzreservierungsdatenbank

Ein Wortungetüm live aus dem Zug für @nairobi
😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2021 um 18:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sitzplatzreservierungsdatenbank
Oh ja. Eine Art Unwort, tatsächlich 😁

Eben habe ich mal einen Werbeprospekt von Galeria Kaufhof durchgeblättert und sehe einen Bräter Harry Potter. Auf dem Deckel ist die Brille von Harry Potter abgebildet und vermutlich der Haarschopf und der Griff oben am Deckel hat so eine Blitzform. Das Teil kostet 399 Euro...dagegen ist die Auflaufform "Lord Voldemort" für 139 Euro ja ein Schnäppchen.
Schon sehr teuer, diese Teile...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2021 um 18:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mann nach Coronaparty gestorben
Auch gebildete Personen würden sich so anstecken: "Einer ist etwa Jurist und sicher nicht dumm.
Quelle: diepresse

Ich finde es nicht nur dumm, sondern, mit Verlaub, saudumm.
Mein Handy wollte saudumm eben in "Staudamm" umwandeln...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2021 um 18:49
Ein hoher Bildungsabschluss und Intelligenz bzw. Hausverstand sind nicht dasselbe und müssen auch nicht zwingend miteinander einhergehen. 🤷

Das ist mir schon oft aufgefallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2021 um 21:11
IMG 20211117 205347 753
😂😂😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 04:22
Guten Morgen. Wie findet Ihr das?

Youtube: Wortarten I Rap
Wortarten I Rap
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 04:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein hoher Bildungsabschluss und Intelligenz bzw. Hausverstand sind nicht dasselbe und müssen auch nicht zwingend miteinander einhergehen. 🤷
Mein Kollege erzählte, er habe diese Woche "Hart aber fair" mit Frank Plasberg gesehen. Da wäre eine Dame in der Runde gewesen, eine Professorin, die auch ein Magazin herausgäbe. Diese hätte ganz haarsträubende Dinge geäußert, worüber man nur mit dem Kopf schütteln konnte.
Ich habe mal gegoogelt und bin auf diesen Bericht gestoßen, um dieses Thema ging es:
steigen die Infektionszahlen fast täglich auf neues Rekordniveau. 67,5 Prozent der Bundesbürger sind vollständig geimpft, eine höhere Quote würden helfen. "Nur ja keinen Zwang – ist unsere Politik beim Impfen zu feige?", fragt Frank Plasberg
Vor allem mit Plasberg geriet Svenja Flaßpöhler aneinander. Während der Sendung kritisierte sie scharf die Berichterstattung der Medien: "Die Ungeimpften, das ist keine dumme Gruppe, die man in einen Topf werfen kann." Man dürfe Ungeimpfte nicht als homogene Gruppe uninformierter Menschen darstellen, da jeder unterschiedliche Motive habe, sich nicht impfen zu lassen. Außerdem fügte sie hinzu, dass die Medien einseitig berichten würden.
Sie sieht das politische Versagen in der Pandemie, etwa die fehlende Vorbereitung auf die vierte Welle oder den Abbau von Intensivbetten, nun auf Ungeimpfte abgewälzt, die übrigens auch kein "unterschiedsloses Kollektiv" seien, sondern alle ihre einzelnen Gründe hätten. Flaßpöhler schlägt Gegenmeinung bis Empörung aus allen Richtungen des Studios entgegen.
Quelle: https://www.watson.de/unterhaltung/tv/502905843-hart-aber-fair-flasspoehler-wirft-plasberg-bias-vor-ard-reagiert-auf-vorwuerfe

Die Dame ist immerhin selbst geimpft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:😂😂😂
Klasse 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 09:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 10.11.2021:Das hat sie missverstanden. Die Fettzellen werden abgesaugt und was weg ist, ist weg und kommt auch nicht wieder. Fettzellen lösen sich nicht und wandern im Körper herum, um sich woanders anzulagern, das geht gar nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 11.11.2021:Es ist aber trotzdem eine Erleichterung, weil man an diesen Stellen weniger Fettgewebe hat und auch die Schmerzen weniger wegen, da sich ja keine Lymphe mehr dort stauen kann. Jedenfalls empfinde ich das so, aber ihr Körper, ihre Entscheidung
Ich habe jetzt nochmal nachgefragt.
Tatsächlich ist es so, dass bei einer Kombination Lymph- und Lipödem wie bei ihr Absaugen nicht möglich ist.
Es besteht nämlich die Gefahr, dass bei der OP Lymphgefäße geschädigt werden und dadurch würde sich die Situation noch verschlimmern.
Zudem wird durch das Absaugen der Fettzellen die Grunderkrankung nicht beseitigt. Nach ihrer Aussage ist noch nicht bekannt, warum sich die Fettzellen verändern. Daher kann die Erkrankung auch nicht entsprechend behandelt werden, um sie zu beseitigen. Folglich besteht immer die Gefahr neuer Fettzellen. Eine Garantie können einem die Ärzte, die gut an diesen Eingriffen verdienen, auch nicht geben.

So simpel, wie Du es annimmst, scheint es leider doch nicht unbedingt zu sein.



Bei uns wird ab dem 22.11. für alle Mitarbeitenden eine 3G-Regelung eingeführt.
D.h. alle 24 Stunden Testpflicht, wenn man nicht unter 2G fällt oder keine Angaben dazu machen will.
Ist natürlich auch mit bürokratischen Aufwand verbunden.
Ich persönlich begrüße das aber.
Ist natürlich alles ein bisschen knapp. Gestern gegen 18 Uhr wurde das gesteuert. Da waren die allermeisten Mitarbeitenden schon zu Hause. Und an Montag gilt es schon. In Kraft getreten ist es tatsächlich am 11.11. (Karnevalsauftakt!). Die Gültigkeit ist zunächst befristet bis zum 31.01.2022.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 12:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns wird ab dem 22.11. für alle Mitarbeitenden eine 3G-Regelung eingeführt.
D.h. alle 24 Stunden Testpflicht, wenn man nicht unter 2G fällt oder keine Angaben dazu machen will.
Ist natürlich auch mit bürokratischen Aufwand verbunden.
Ich persönlich begrüße das aber.
Ist natürlich alles ein bisschen knapp. Gestern gegen 18 Uhr wurde das gesteuert. Da waren die allermeisten Mitarbeitenden schon zu Hause. Und an Montag gilt es schon. In Kraft getreten ist es tatsächlich am 11.11. (Karnevalsauftakt!). Die Gültigkeit ist zunächst befristet bis zum 31.01.2022.
Ich finds doof.
Hatte gerade erst in meiner Gruppe einen Impfdurchbruch :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 13:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Impfdurchbruch
Die scheint es jetzt immer mehr zu geben.
Weißt Du, wie es der betreffenden Person geht?



Dieses kleine Dessert war in der Tüte vom letzten Einsatz
20211118 111506Original anzeigen (2,2 MB)

Inhalt 85 g.
Für ein Kindergartenkind wäre das angemessen. So...eher nicht. Auch schlecht für die Umwelt. Ist fast mehr Verpackung als Inhalt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 13:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weißt Du, wie es der betreffenden Person geht?
Hat schon starke Symptome... Trotz Kreuzimpfung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 13:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hat schon starke Symptome...
Hoffentlich geht es der Person bald wieder besser.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 18:55
Heute Abend hat eine Kollegin von Herrn Nairobi diesen mit zu einer Impfung anmelden können. In 4 Wochen. Er kann da auch noch fußläufig hin.

Bei der Impfanmeldung des Landes kam immer der Hinweis, dass eine Anmeldung noch nicht möglich sei. Sehr schlecht gemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden