Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 06:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns sind die Zahlen höher als bei euch
Die Infiziertenzahlen? Die sind in Deutschland aktuell laut RKI bei 203.136 Neuinfektionen (Dunkelziffer
??). Die Inzidenz steigt auf 1017,4.

Bei Euch noch höher??

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 06:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Euch noch höher??
In meinem Bezirk pendelt der Index zZ zwischen 1700/1900


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 06:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Baguette
Na hoffentlich nicht so Spoiler
Dateianhang: VID-20220128-WA0003.mp4 (3608 KB)
Zitat von devil075devil075 schrieb:In meinem Bezirk pendelt der Index zZ zwischen 1700/1900
Oh....okay das liegt gut drüber. Irgendwo im Ausland war auch ein Wert von über 5000, habe aber vergessen, wo.

In meiner Stadt war der Wert gestern bei 601,5. Wird dann vermutlich auch wieder steil ansteigen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 06:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wird dann vermutlich auch wieder steil ansteigen.
Hoffen wir mal, dass der Höhepunkt bald erreicht ist und es wieder besser wird.
Ich fahr jetzt mal arbeiten, gucken wer heute ausgefallen ist …


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 06:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich fahr jetzt mal arbeiten, gucken wer heute ausgefallen ist
*Daumen drück*. Bin auch mal gespannt, wie es nächste Woche ist. Allergiker sind nämlich längst auch schon betroffen, von Frühblühern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 07:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen- du würdest dich wundern, wenn du mitbekommen würdest wieviele 3,4mal verschoben werden in letzter Minute
Das ist wirklich so heftig, bekomme das bei einer Arbeitskollegin und deren Mann mit ... Tut mir immer schrecklich leid, wenn's wieder nicht klappt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 08:42
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist wirklich so heftig, bekomme das bei einer Arbeitskollegin und deren Mann mit ... Tut mir immer schrecklich leid, wenn's wieder nicht klappt.
Das stimmt, vor allem auch dringliche OPs. Wo es um Tumore geht und sowas.
Ich glaube aber, dass viele Leute in der Pandemie auch Dinge aufgeschoben haben. Viele mieden Arztbesuche, aus verschiedenen Gründen, zögerten turnusmäßige Vorsorgeuntersuchungen heraus. Nur manches wird ja nicht besser und geht auch nicht von selbst vorbei oder wieder weg.
Ich habe ja auch diese Bekannte. Sie hat auch Probleme mit der Nase und auch starke Probleme mit den Venen. Hat aber noch gar keinen Termin ausgemacht. Das wäre ja mal das Erste....


Meine Schwester hat seit einiger Zeit oft Schlafstörungen, wacht öfters auf, kommt am Morgen kaum aus dem Bett und ist auch tagsüber manchmal müde und kaputt.
Ihr Blutdruck sinkt über Nacht nicht ab. Ihr ist auch aufgefallen, dass sie sich unruhig fühlte und ihr Herz raste, wenn sie aufwachte. Sie hat auch schon ein Blutdruckmittel verordnet bekommen.
Dem Freund, es ist eine Fernbeziehung, fiel mal auf, dass sie schnarchte.
Sie war jetzt beim Arzt und hatte so ein Gerät mitbekommen, das über 24 Stunden Aufzeichnungen von Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und sonstigen Parametern erstellt (Polysomniographie heißt das Verfahren) macht. Dadurch wurde festgestellt, dass sie in der Minute bis zu 19 Atemaussetzer hat, der längste dauerte 117 Sekunden (!). Dadurch fällt die Sauerstoffsättigung stark ab und es kommt ein Weckimpuls.
Dadurch sind ihre Beschwerden natürlich sehr gut erklärlich...
Aber sie war von der Besprechung erst mal ziemlich geschockt. (Sind vermutlich viele bei so einer Befundbesprechung).

Die Diagnose ist "leichte bis mittelgradige Schlafapnoe".
Sie muss jetzt in ein Schlaflabor. Wartezeit für einen Termin: ca. 3 Monate.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:601,5. Wird dann vermutlich auch wieder steil ansteigen.
Komisch, das Gegenteil ist der Fall. 415,4.


Das mit der 5000-Inzidenz war Dänemark.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/lockerungen-nachbarlaender-corona-101.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 09:41
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist wirklich so heftig
Leider, alles was nicht wirklich nötig ist, könnte in letzten Moment doch noch abgesagt werden (wobei ich persönlich „nicht wirklich nötig“ anders definiere)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 09:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Leider, alles was nicht wirklich nötig ist, könnte in letzten Moment doch noch abgesagt werden (wobei ich persönlich „nicht wirklich nötig“ anders definiere)
Jap, ganz genau ... Der Mann besagter Arbeitskollegin bekam das letzte Mal nicht mal Bescheid ... Er stand in der Klinik, es wurden notwendige vorab Tests gemacht und dann hieß es an einer anderen Stelle "oh hat man Sie nicht angerufen? Die OP ist abgesagt!". Ich glaube, das war jetzt schon das 3. Mal ... Das ist schon extrem zermürbend, vor allem hat er scheinbar auch Schmerzen.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 09:59
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist schon extrem zermürbend, vor allem hat er scheinbar auch Schmerzen.
Verständlich, auch wenn es viele Leugner nicht glauben, im Spital ist die Lage nicht witzig (wenn auch die Intensivbetten nicht voll sind)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 10:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Verständlich, auch wenn es viele Leugner nicht glauben, im Spital ist die Lage nicht witzig (wenn auch die Intensivbetten
Diese werden wohl nie zur Einsicht kommen. Die gehören doch mal mMn in ein KH geschickt zum Schauen und vor allem HELFEN, Arbeit gibt es genug.
Ich finde die Situation in D dermaßen enttäuschend und fast widerwärtig.
In anderen Ländern klappt es doch auch, z. B. Italien Impfpflicht ab 50 etc.
Die Impfpflicht hier muss schnell her. Aber das Hin und Her bremst. Unmöglich! Da ist der Wurm drin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 10:22
Gerade hochinteressante PK auf ntv. Alle Zweifler bitte schauen!
Und nicht den Kopf in den Sand stecken. Oder alles als „Staatsmedien“ abtun.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 11:01
Ich meinte damit natürlich nicht unsere Runde hier, die gerade diskutierte, sondern alle, die vllt noch mitlesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 11:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Er stand in der Klinik, es wurden notwendige vorab Tests gemacht und dann hieß es an einer anderen Stelle "oh hat man Sie nicht angerufen? Die OP ist abgesagt!". Ich glaube, das war jetzt schon das 3. Mal ... Das ist schon extrem zermürbend, vor allem hat er scheinbar auch Schmerzen.
Das geht gar nicht. Man richtet sich ja nach diesen Vorgaben, stellt sich darauf ein.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich finde die Situation in D dermaßen enttäuschend und fast widerwärtig
Es ist schwer erträglich, zu hören, dass diese Demonstranten sich Judensterne und ähnliches anheften, um damit auszusagen, dass diese Situation jetzt damit vergleichbar sei. Die haben wohl im Geschichtsunterricht permanent gefehlt 🤢

Herr Nairobi verglich Deutschland heute morgen schon mit einer "Bananenrepublik" im Sinne von rückständig, nichts klappt.
Wenn man ein neues Auto anmelden will, muss man manchmal 3 Wochen auf einen Termin warten. Überall muss man lange warten, Märkchen ziehen. Kontaktnachverfolgung klappt nicht, nutzlose teure Apps werden wieder abgeschafft, ein Impfregister/Übersicht über Impfungen kann man anscheinend auch nicht hinkriegen.
Es krankt hinten und vorne und durch Corona wird das so richtig deutlich.
Das deckt sich ja mit dem, was @Pattimay über die Bearbeitungszeit von WBS schrieb, oder @Thilda über die immer noch unbefriedigende Situation in Schulen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 11:46
@nairobi
Ich sehe das ganz genau so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 11:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht gar nicht.
Wenn über Nacht 3 Ärzte mehr infiziert sind… Virus fragt nicht was geht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 11:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn über Nacht 3 Ärzte mehr infiziert sind… Virus fragt nicht was geht
Dass man nicht informiert wird ist nicht korrekt.
Zitat von ZyraZyra schrieb:dann hieß es an einer anderen Stelle "oh hat man Sie nicht angerufen? Die OP ist abgesagt!". Ich glaube, das war jetzt schon das 3. Mal ...



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 12:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:as mit der 5000-Inzidenz war Dänemark.
Das finde ich interessant wie die das jetzt handhaben. Trotz so einer hohen Inzidenz werden ab Dienstag alle Beschränkungen aufgehoben...Bin gespannt wie das läuft. In GB ist das ja recht ähnlich, glaube ich.

Und ich habe gestern erfahren das es nach den Winterferien weiter geht mit Wechselunterricht. Kotzt mich extrem an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 12:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das finde ich interessant wie die das jetzt handhaben. Trotz so einer hohen Inzidenz werden ab Dienstag alle Beschränkungen aufgehoben...Bin gespannt wie das läuft. In GB ist das ja recht ähnlich, glaube ich.
Naja, durchrauschen lassen halt. Die ganzen Maßnahmen scheinen ja bei Omikron nicht zu wirken, die Leute stecken sich trotzdem an.

Gestern las ich den Bericht eines Pensionisten, der meinte, er habe das Haus nur zum Lebensmittel einkaufen verlassen und immer eine FFP2-Maske dabei getragen, trotzdem sei sein Test jetzt positiv. Er habe aber dank dreifacher Impfung nur die Symptome einer leichten Erkältung. Er habe aber keine Ahnung, wo er sich nun angesteckt hat.

Man weiß natürlich nicht, ob seine Erinnerungen da korrekt sind, aber sowas liest man jetzt öfter. Wenn das so glimpflich ausgeht, kann man ja froh sein. Jetzt wird es wahrscheinlich viele jener erwischen, die noch kein Corona hatten. Ich bin schon gespannt, wann es bei uns soweit sein wird, bis jetzt hatten wir es ja noch nicht (oder zumindest haben wir nichts bemerkt).


Anzeige

1x zitiertmelden