Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 19:06
Und wir sind mit Vollgas in den nächsten Lockdown unterwegs…

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 19:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und wir sind mit Vollgas in den nächsten Lockdown
Ich glaube, wir auch. Traut sich bloß noch keiner zu sagen…
Alles sehr traurig.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 19:21
Zitat von ummaumma schrieb:Traut sich bloß noch keiner zu sagen…
Das Wort will keiner aussprechen. Man laviert drumherum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 19:41
Es ist aber besser es schnell zu machen, da je länger die warten umso länger dauert er :‘(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 19:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Wort will keiner aussprechen. Man laviert drumherum.
Es ist eigentlich völlig irrelevant, wie man es nennt. Aber lieber Vorsicht! Nicht, dass da wieder eine Trotzreaktion herausgefordert wird…


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 19:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Wie findet Ihr das?
Zum Wortarten-Rap.
Prinzipiell bin ich durchaus dafür, Unterrichtsinhalte schülernah zu gestalten. Ich nutze sehr gern die Werke der JDD (Junge Dichter und Denker); die gestalten und präsentieren Balladen wie der Zauberlehrling und der Erlkönig sehr modern. LOGO Nachrichten für tägliche News-Zusammenfassungen meiner Schüler, anstatt auf Tagesschau oder Zeitungen zurückzugreifen usw…
Aber dieser Rap gefällt mir nicht, weil die Kinder so die Wortarten auch nicht kapieren UND der ganze Text kleingeschrieben ist. Manchmal muss es eben trockenes Gepauke sein… 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 21:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe jetzt nochmal nachgefragt.
Tatsächlich ist es so, dass bei einer Kombination Lymph- und Lipödem wie bei ihr Absaugen nicht möglich ist.
Es besteht nämlich die Gefahr, dass bei der OP Lymphgefäße geschädigt werden und dadurch würde sich die Situation noch verschlimmern.
Zudem wird durch das Absaugen der Fettzellen die Grunderkrankung nicht beseitigt. Nach ihrer Aussage ist noch nicht bekannt, warum sich die Fettzellen verändern. Daher kann die Erkrankung auch nicht entsprechend behandelt werden, um sie zu beseitigen. Folglich besteht immer die Gefahr neuer Fettzellen. Eine Garantie können einem die Ärzte, die gut an diesen Eingriffen verdienen, auch nicht geben.

So simpel, wie Du es annimmst, scheint es leider doch nicht unbedingt zu sein.
Verstehe ich nicht. Die Erkrankung Lipödem bedeutet ja immer, dass auch der Abfluss der Lymphe gestört ist. Am Anfang ist die Ansammlung der Flüssigkeit noch nicht so ausgeprägt, es wird aber mit der Zeit immer schlimmer:
Das Lipödem (auch Reiterhosen genannt) ist eine nur langsam voranschreitende Erkrankung des Gefäßsystems. Betroffene leiden unter Schwellungen und Einlagerungen von Flüssigkeit, die starke Schmerzen verursachen können.
Im Anfangsstadium des Lipödems ist die Wassereinlagerung im Gewebe meist noch sehr gering, später kann es aber zu größeren Einlagerungen kommen, zur Grunderkrankung bildet sich zusätzlich ein Lymphödem. Ärzte sprechen dann vom Lipolymphödem.
Quelle: https://www.infomedizin.at/krankheiten/lipoedem/

Sie hat natürlich recht, die Grunderkrankung wird dadurch nicht beseitigt, das schrieb ich ja schon beim anderen Beitrag dazu. Trotzdem ist es eine Erleichterung, wenn das überschüssige Fettgewebe weg ist. Zum Beispiel an den Oberschenkeln, dann reibt man sich beim Gehen nicht mehr wund. Oder am Bauch, wenn man in den Hautfalten kein Ekzem mehr bekommt. Außerdem werden die Schmerzen auch weniger, wenn weniger Fettgewebe da ist, weil sich dann auch weniger Lymphe stauen kann.
Für einen dauerhaften Erfolg und eine wesentliche Reduzierung der Beschwerden reichen aber die konservativen Therapien oft nicht aus. Eine Methode, die wesentlich mehr Erleichterung bringt, sowohl körperlich und ästhetisch als auch für das psychische Befinden, ist die Fettabsaugung.
Quelle: https://www.infomedizin.at/krankheiten/lipoedem/

Auch beim Lymphödem ist eine Fettabsaugung möglich:
Auch beim Lymphödem kommt standardmäßig eine Komplexe Physikalische Entstauungstherapie zum Einsatz sowie Hautpflege, manuelle Lymphdrainage und Kompressionstherapie, ergänzt durch entstauungsfördernde Bewegungstherapie. Falls die Behandlung nach sechs Monaten keine Linderung verschafft, kann man auf eine OP zurückgreifen. Dank moderner lymphchirurgischer Technologien, wie dem freien vaskularisierten Lymphknotentransfer, erzielt die Variante zunehmend bessere Ergebnisse, die Autoren bewerten sie als vielversprechend. Bei fortgeschrittenen Stadien entfernt die Liposuktion sekundäre Fettgewebewucherungen.
Quelle: https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/lymphoedem-von-lipoedem-unterscheiden/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2021 um 21:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Abend hat eine Kollegin von Herrn Nairobi diesen mit zu einer Impfung anmelden können. In 4 Wochen. Er kann da auch noch fußläufig hin.

Bei der Impfanmeldung des Landes kam immer der Hinweis, dass eine Anmeldung noch nicht möglich sei. Sehr schlecht gemacht.
Ich habe meinen Impftermin über meinen Arbeitgeber bekommen, in Wien (da kann man sich die dritte Impfung bereits vier Monate nach der zweiten holen). Meinen Mann habe ich auch in Wien angemeldet, das ging, auch wenn wir nicht in Wien wohnen. Er hat seinen Impftermin schon am Samstag, was ich gut finde.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und wir sind mit Vollgas in den nächsten Lockdown unterwegs…
Soll mir recht sein. Mach ich es mir eben zu Hause gemütlich und lass mir Waren und Essen liefern. 🤷‍♀️ Mir ist es eh zu kalt draußen. Dank Netflix und Amazon Prime brauche ich auch kein Kino.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Es ist eigentlich völlig irrelevant, wie man es nennt. Aber lieber Vorsicht! Nicht, dass da wieder eine Trotzreaktion herausgefordert wird…
Die Trotzreaktion kommt sowieso und die Idioten werden wieder demonstrieren. Kann man nix machen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 05:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie hat natürlich recht, die Grunderkrankung wird dadurch nicht beseitigt,
Danke. Puh. Bin ich froh, dass ich damit bisher keine Probleme habe...offenbar sind ja auch fast nur Frauen davon betroffen.

In dem Artikel steht
Wichtig: Diese Seite enthält lediglich allgemeine Hinweise zum Thema Lipödem. Verwenden Sie die hier enthaltenen Informationen daher nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung. Das Lesen dieses Artikels ersetzt keinen Arztbesuch.

Mehr zu diesem Thema auf: https://www.infomedizin.at/krankheiten/lipoedem/
Quelle: infomedizin.at


Das in dem anderen link, von 2019, klingt interessant...
Auch beim Lymphödem kommt standardmäßig eine Komplexe Physikalische Entstauungstherapie zum Einsatz sowie Hautpflege, manuelle Lymphdrainage und Kompressionstherapie, ergänzt durch entstauungsfördernde Bewegungstherapie. Falls die Behandlung nach sechs Monaten keine Linderung verschafft, kann man auf eine OP zurückgreifen. Dank moderner lymphchirurgischer Technologien, wie dem freien vaskularisierten Lymphknotentransfer, erzielt die Variante zunehmend bessere Ergebnisse, die Autoren bewerten sie als vielversprechend. Bei fortgeschrittenen Stadien entfernt die Liposuktion sekundäre Fettgewebewucherungen.
Quelle: von violetluna

Ich weiß nicht, wie lange die Kollegin das schon hat. Vermutlich schon sehr lange, sie ist ja bereits 55.
Ich werde sie darauf nicht mehr ansprechen. Ich glaube schon, dass sie alles ausgelotet hat und eine OP bei ihrer Konstellation nicht ratsam ist. Und nicht in jedem Fall bringt es wohl Erfolge, das wird aber natürlich nur angedeutet.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 05:23
Zitat von ThildaThilda schrieb:Werke der JDD (Junge Dichter und Denker); die gestalten und präsentieren Balladen wie der Zauberlehrling und der Erlkönig sehr modern
Interessant, gibt es da einen link?
Zitat von ThildaThilda schrieb:UND der ganze Text kleingeschrieben ist.
Da gebe ich Dir Recht. Das ist nicht gut.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 05:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:in Wien (da kann man sich die dritte Impfung bereits vier Monate nach der zweiten holen).
Man muss auf jeden Fall jetzt möglichst schnell viele Leute auffrischen. Booster habe ich bisher übrigens nur von Kosmetika her gekannt, wieder ein Wort gelernt 🤓
Und wenn sich jemand erst anmelden kann, wenn die Zweitimpfung 6 Monate her ist, zieht sich alles unnötig in die Länge.


Ich habe mir gestern den Impfstoff "Pneumovax" in der Apotheke besorgt. Zum Glück hatte ich genug Bargeld dabei, denn das EC-Gerät funktionierte nicht. Damit werde ich heute zum Arzt gehen. Liegt jetzt auf der Arbeit im Kühlschrank.


1x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 07:56
boosterchen 3940885-16-9-93480270-480x27


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 09:12
@Kokolores82
Danke dir, dass könnte glatt mein (ältestes) Kaffeekränzel sein😉.
Habe ja 3 verschiedene. GsD alle geimpft und vernünftig. Wir werden unsere Treffen ab jetzt limitieren. Keine Restos mehr, quasi kleiner Lockdown…
Leider hat außer mir nur eine Facetime🙁.
Da braucht es einfach moderne Technik.
Bleibt gesund🍀
Boosterchen🙏🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 09:15
Ich find das Bild ehrlich gesagt echt lustig :-)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 09:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:In dem Artikel steht
Wichtig: Diese Seite enthält lediglich allgemeine Hinweise zum Thema Lipödem. Verwenden Sie die hier enthaltenen Informationen daher nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung. Das Lesen dieses Artikels ersetzt keinen Arztbesuch.

Mehr zu diesem Thema auf: https://www.infomedizin.at/krankheiten/lipoedem/
Quelle: infomedizin.at
Das man das überhaupt hinschreiben muss... 🤦
Es versteht sich ja von selbst, dass Informationen, selbst die aus medizinischer Fachliteratur, nur das Wissen auf den aktuellen Stand bringen können aber natürlich keinen Arztbesuch ersetzen.

Falls man sich dann für eine der Therapiemöglichkeiten entscheidet, muss man ja dann sowieso zum Arzt, denn anders geht das ja nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß nicht, wie lange die Kollegin das schon hat. Vermutlich schon sehr lange, sie ist ja bereits 55.
Ich werde sie darauf nicht mehr ansprechen. Ich glaube schon, dass sie alles ausgelotet hat und eine OP bei ihrer Konstellation nicht ratsam ist. Und nicht in jedem Fall bringt es wohl Erfolge, das wird aber natürlich nur angedeutet.
Musst du auch nicht. Es ist ihr Körper und ihre Entscheidung. Sie will keine Fettabsaugung und das ist zu respektieren.

Ich finde nur die Gründe, die sie dafür vorgibt, nicht überzeugend, weil sich das eher nach viel Meinung ohne faktenbasierten Hintergrund liest. Aber mich muss es ja nicht überzeugen.

Das ist für mich so ähnlich wie bei den Argumenten der Impfverweigerer gegen die Covid-Impfung: viel Meinung aber wenig Ahnung. 🤦

Denen haben wir jetzt den vierten Lockdown in Österreich zu verdanken.

Regierungserklärung um 10:15 Uhr: Vierter Lockdown für ganz Österreich
https://diepresse.com/6063144
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich find das Bild ehrlich gesagt echt lustig :-)
Ich auch! 🙂 Richtig süß!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 10:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Booster habe ich bisher übrigens nur von Kosmetika her gekannt, wieder ein Wort gelernt
Ich kenne es schon lange, aus der Serie Knight Rider. K.I.T.T. hat nämlich einen Turbo Boost. ☝️

Youtube: Best of Turbo Boost | Knight Rider Deutschland
Best of Turbo Boost | Knight Rider Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 10:15
Gerade eben:

PK mit Wieler & Spahn. Sehr gut & dringend!
Hoffe, Ungeimpfte schauen es!
Und alle anderen auch..soweit möglich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 10:30
Zitat von ummaumma schrieb:Gerade eben:

PK mit Wieler & Spahn. Sehr gut & dringend!
Hoffe, Ungeimpfte schauen es!
Und alle anderen auch..soweit möglich.
Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse :melden:







:trollking:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 10:31
Lese gerade, @Österreich

Ihr habt ab Montag Lockdown bundesweit.
Und Impfpflicht ab Februar.
Warum nicht sofort?
Und Glückwunsch zur Impfpflicht.


Anzeige

3x zitiertmelden