Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 10:40
Zitat von ummaumma schrieb:Warum nicht sofort?
Wahrscheinlich muss das erst noch von einigen Gremien rechtlich abgesichert werden.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 10:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse
Wenn‘s denn nicht so ernst wäre, wäre es echt zum (bitteren) Lachen, wie sehe manche Menschen auf den Kopf gefallen sind mit ihrer verqueren Weltanschauung..😳😩


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 10:43
……sehr


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 10:43
@umma
Ich hatte heute leider erst so ne beknackte Diskussion mit einer Mitschülerin :|


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 10:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hatte heute leider erst so ne beknackte Diskussion mit einer
Hast du noch die Nerven dafür? Ich echt nicht mehr.
Aber ich würde gerne von allen Ungeimpften eine schriftliche Erklärung verlangen:

Sie erklären, da sie bewusst ungeimpft sind, auf einen evtl. notwendigen Platz auf Intensiv zu verzichten, sollten die Plätze knapp werden.
Es gibt ja leider außer Covid noch viele andere lebensbedrohliche Notfälle.
Ich weiß, welche Kontroversen das auslösen würde.

Und natürlich wäre die Erklärung unethisch. Kein Arzt dürfte sich danach richten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 11:01
Zitat von ummaumma schrieb:Lese gerade, @Österreich

Ihr habt ab Montag Lockdown bundesweit.
Und Impfpflicht ab Februar.
Warum nicht sofort?
Und Glückwunsch zur Impfpflicht.
Ja, jetzt ist es soweit. Herzlichen Dank an alle Impfverweigerer.

https://www.diepresse.com/6063144/bundesweiter-lockdown-bis-12-dezember-impfpflicht-ab-februar

Die ÖVP hat sich dagegengestellt, weil natürlich so die Bereitschaft zum Impfen nicht unbedingt steigen wird, wenn man auch über die Geimpften einen Lockdown verhängt. Da werden sich jetzt wohl einige aus Trotz das dritte Mal nicht mehr impfen lassen, weil es ihnen gegenüber Ungeimpften keine Vorteile bringt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 11:28
Spoiler
IMG-20211119-WA0016



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 11:35
@nairobi
Böse!
Zitat von ummaumma schrieb:Hast du noch die Nerven dafür? Ich echt nicht mehr.
Aber ich würde gerne von allen Ungeimpften eine schriftliche Erklärung verlangen:

Sie erklären, da sie bewusst ungeimpft sind, auf einen evtl. notwendigen Platz auf Intensiv zu verzichten, sollten die Plätze knapp werden.
Es gibt ja leider außer Covid noch viele andere lebensbedrohliche Notfälle.
Ich weiß, welche Kontroversen das auslösen würde.

Und natürlich wäre die Erklärung unethisch. Kein Arzt dürfte sich danach richten.
Ich lasse nur mehr einzelne Bemerkungen fallen wie: "Hey, super, die Impfung wirkt, er/sie liegt nicht auf der Intensivstation!", wenn jemand erzählt, dass Person XY trotz Impfung erkrankt ist, aber nicht im Krankenhaus liegt. Denn das wird gerne übersehen bei all dem Mimimi, dass die Impfung keine Ansteckungen verhindert und folglich nutzlos sei.

Das ist gar nicht machbar, denn jeder, der Sozialversicherung bezahlt (in der die Krankenversicherung inkludiert ist), hat auch ein Recht auf Leistung aus dieser, wenn er krank ist. Zusatzklauseln für unvernünftiges Verhalten gibt es bewusst nicht, denn das würde ja noch mehr Bürokratie bedeuten. Dann müssten nämlich Raucher, Übergewichtige, Extremsportler, Menschen mit gefährlichen Berufen etc. alle aus der Krankenversicherung fliegen. Das wird bei privaten Zusatzversicherungen oder Unfallversicherungen oft so gemacht, aber bei der Basis-Gesundheitsversorgung geht das nicht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 13:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die sie dafür vorgibt
Die sie vorgibt?
Du hast aber schon verstanden, dass die betreffende Frau das nicht erst seit gestern hat und damit in fachärztlicher Behandlung ist? Und dass ihr bei ihren Befunden von einer OP abgeraten wurde.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist für mich so ähnlich wie bei den Argumenten der Impfverweigerer gegen die Covid-Impfung: viel Meinung aber wenig Ahnung.
Entschuldige, aber das liest sich für mich nun sehr anmaßend, auch den Vergleich mit Covid-19 empfinde ich als unpassend.

Mit Verlaub, aber ein Urteil steht Dir da als Laie, auch wenn Du Dir wohl viel angelesen hast, nicht zu.
Man kann ja nicht nur von sich ausgehen. (Das habe ich bei dem Endometriosethema auch schon gedacht).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 13:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist gar nicht machbar
Natürlich nicht!
Und widerspräche dem hippokratischen Eid.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 13:39
In den letzten 7 Tagen habe ich mich 4 Mal getestet. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das jeden Tag gemacht werden müsste. Das würde mehr Sicherheit für alle bringen.

Die Pneumovax-Spritze ist ja schon für Kleinkinder geeignet. Hat gut geklappt, es ist auch genug Impfstoff da. Letztes Jahr gab es wohl Engpässe. Die Mutter eines Kollegen habe 10 Monate (!) gewartet. Mit dem Grippeimpfstoff war es wohl ähnlich.



Sakra!
20211119 113215Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 13:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das würde mehr Sicherheit für alle bringen.
Ich denke, das wird kommen. Wir tun es jetzt, bevor wir Kontakte haben.
Ich entschloss mich doch noch für den Besuch der Trauerfeier, an diesem Tag begann hier die Alarmstufe.
Alles wurde streng kontrolliert. Beim Zusammensein nachher war 2G. Ich wünsche mir aber 2Gplus. Hatten wir gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 15:14
Zitat von ummaumma schrieb:Natürlich nicht!
Und widerspräche dem hippokratischen Eid.
Also ich hab das die Tage erst gelesen, dass durchaus manch einer die Überlegung hat im Falle von Triage geimpften den Vorzug zu geben.

https://www.n-tv.de/politik/Triage-zwischen-Geimpften-und-Ungeimpften-article22928400.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 16:41
Wenn es wirklich zur Triage kommt, werden Ungeimpfte mit schwerstem Covid-Verlauf sicher oefter das Nachsehen haben.

Das nehme ich auch an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 16:49
Zitat von ummaumma schrieb:Ihr habt ab Montag Lockdown bundesweit.
Und Impfpflicht ab Februar.
Warum nicht sofort?
Richtig, Lockdown ist längst überfällig :Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 16:50
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn es wirklich zur Triage kommt, werden Ungeimpfte mit schwerstem Covid-Verlauf sicher oefter das Nachsehen haben.

Das nehme ich auch an.
Steht die in DE auch zur Debatte oder bezieht sich das auf Ö?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 16:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit Verlaub, aber ein Urteil steht Dir da als Laie, auch wenn Du Dir wohl viel angelesen hast, nicht zu.
Man kann ja nicht nur von sich ausgehen. (Das habe ich bei dem Endometriosethema auch schon gedacht).
Doch, denn ganz offensichtlich habe ich von dem Thema mehr Ahnung. Fakten sind nunmal Fakten und die sind es unabhängig davon, wer sie aufzählt. Wissen und Fakten sind nicht auf einen bestimmten Berufszweig beschränkt, die kann sich jeder aneignen. Traurig, dass es anscheinend so wenige tun.

Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.

Man sollte nicht blind auf das vertrauen, was einem Ärzte erzählen, da es auch genug schlechte Ärzte gibt. Jeder Mensch sollte alles kritisch hinterfragen und sich selbst in die wissenschaftliche Forschung zu einem Thema einlesen. Da findet man nämlich die Objektivität und die Belegbarkeit, die man manchmal bei Ärzten vergeblich sucht, weil sie nicht auf dem neuesten Stand sind.

Wenn etwas Unsinn ist, werde ich es auch als solchen benennen, und wenn du dann im Dreieck springst. Und das, was deine Kollegin da erzählt hat, ist nunmal Unsinn und ich habe das auch durch geeignete Quellen belegt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 17:06
Zitat von ZyraZyra schrieb:Steht die in DE auch zur Debatte oder bezieht sich das auf Ö?
Triage? Naja... Abwegig ist das nicht. Bayern musste bereits erste Patienten nach Italien fliegen. Und das geht ja jetzt erst los. Ich sehe da düstere Zeiten auf uns zukommen....




Btw.... Dein Avatar ist ja ein richtiges Schnuckelchen :lv:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 17:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Triage? Naja... Abwegig ist das nicht. Bayern musste bereits erste Patienten nach Italien fliegen. Und das geht ja jetzt erst los. Ich sehe da düstere Zeiten auf uns zukommen....
Das ist auch sehr bitter .... Bei uns kommt die wohl in Salzburg, wenn ich da noch aktuell informiert bin. Das wäre ja echt kein Job für mich ...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Btw.... Dein Avatar ist ja ein richtiges Schnuckelchen :lv:
Oooh vielen Dank :lv: auch für den Hinweis, ich kann wieder wechseln :')


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 17:11
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das wäre ja echt kein Job für mich ...
Das muss echt hart sein als Mediziner:in jemanden bewusst in den Tod zu schicken bzw auszusuchen wem man die Chancen gibt Leben zu können. Irre.


Na toll....jetzt so ne Emo Braut :|


Anzeige

melden