Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2022 um 10:06
Herr Nairobi hat von seinen Jungs zu Weihnachten so ein Set zum Bierbrauen geschickt bekommen. Dafür hatte er sich vor einigen Jahren schon einmal interessiert. Er überlegt, einen Einkochautomaten zu kaufen. Man braucht ja ein relativ großes Gefäß.
Wer hat einen zu Hause und kann einen empfehlen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2022 um 10:48
Es schneit! Igitt! 🙄

Nun ist es offiziell: wir sind im Arsch.


Screenshot 2022-01-09 104258


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2022 um 12:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nun ist es offiziell: wir sind im Arsch.
GsD kann diese Frage nicht für alle mit „ja“ beantwortet werden….🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2022 um 12:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer hat einen zu Hause und kann einen empfehlen?
Das hatten meine Oma und Mama.
Und mein Papa hatte was zum Schnapsbrennen (offiziell angemeldet!) im Keller.
Schöne, alte Zeiten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2022 um 13:08
@Zyra ich habe in unserer Tageszeitung heute zufällig ein Foto von Sternsingerkids in einem bestimmten Kirchenbezirk gesehen. Es waren 21 Kinder abgebildet. Obwohl alle Masken trugen konnte ich sehen, dass keines der Kinder im Gesicht braun oder schwarz angemalt war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2022 um 13:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Obwohl alle Masken trugen konnte ich sehen, dass keines der Kinder im Gesicht braun oder schwarz angemalt war.
Da war dann in der Gemeinde der Konsens politisch überaus korrekt und wohl sich nach allen Seiten absichernd !
„Unser“ indischer Pfarrer würde es sehr bedauernd zur Kenntnis nehmen.
Einer seiner Sprüche bei der Einbürgerung:
„Deutschland im Kopf - Indien im (Koch-)topf!
Die Welt ist bunt!🏳️‍🌈
Und das ist gut so!“


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2022 um 15:41
Hallo :)

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne hier abstimmen:

Die Tauschwahl 2022 - Ladies
Die Tauschwahl 2022 - Gents

Vielen Dank :lv:


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2022 um 22:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lokal
Über 4 Stunden waren wir dort...war nett. Im September soll die Hochzeit sein.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2022 um 06:09
Guten Morgen. Gestern fiel mir auf, dass ich letzten Monat einen Theatertermin verpasst habe. Hatte komplett vergessen, mir den im Kalender zu notieren 🤦‍♀️

Naja, nicht mehr zu ändern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2022 um 09:13
Hellooooooooo

Na alles schick bei euch? Gut ins neue Jahr gerutscht?

Ich habe und werde nichts nachlesen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2022 um 09:19
Ja, gut gerutscht, du auch? 🥳
Wir sind nach der blödsinnigen Böllerei schlafen gegangen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2022 um 11:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hellooooooooo

Na alles schick bei euch? Gut ins neue Jahr gerutscht?
Ja danke sehr, hoffe, ihr auch & vor allem gesund!🍀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2022 um 11:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, gut gerutscht, du auch? 🥳
Zitat von ummaumma schrieb:Ja danke sehr, hoffe, ihr auch & vor allem gesund!🍀
Es war aufjedenfall eine besondere Silvesternacht :)
Aber wir sind gut reingerutscht.
Man hat dieses Jahr auch deutlich gemerkt das kein Feuerwerk verkauft wurde. Ich hab auch einfach kein Kinderfeuerwerk gefunden. Ausser bei einem Halsabschneider der ein paar Reste aus den Vorjahren völlig überteuert verkauft hat..naja. Hab ich Idiot natürlich trotzdem ein bisschen für die Kinder gekauft :D

Ich hab übrigens einen tollen Serientipp für euch "The Alienist". Spielt 1896 und ein Psychologe jagt einen Serienmörder, der kleine Jungs umbringt auf ganz widerliche Art. Sehr gut :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2022 um 12:36
Das finde ich sehr spannend, in Österreich wäre sowas nicht möglich (in Deutschland wohl auch nicht):

https://www.diepresse.com/6084018/schweden-tauschen-privatsphaere-gegen-corona-mikrochip
Grundsätzlich steht es jedem Implantatträger offen, welche Dokumente auf dem Chip gespeichert werden sollen. Die Idee, den Covid-Pass auf einem Mikrochip-Implantat zu tragen ist aber eine Neuheit. Der futuristische Datenträger ist aber nicht der erste Versuch eines schwedischen Unternehmens, Körpermodifikationen salonfähig zu machen. Tausende Schweden haben sich bereits freiwillig Mikrochips implantieren lassen. Bisher dienten diese jedoch primär dazu, alltägliche Gegenstände wie Schlüssel, Visitenkarten oder Zugtickets zu ersetzen. Die kleinen Implantate enthalten alle nötigen Informationen, die zum Entsperren des jeweiligen Mechanismus benötigt werden.
Das habe ich auch selbst schon gesehen, als wir in Schweden auf Urlaub waren. Man findet dort tatsächlich alle möglichen Informationen frei zugänglich im Internet.
Wer auf Seiten wie „Eniro“ oder „Hitta“ nach Informationen über eine in Schweden lebende Person sucht, findet dort in den meisten Fällen Adresse und Telefonnummer. Soweit so ähnlich zu österreichischen Online-Telefonbüchern wie „Herold“. Damit aber nicht genug. In den schwedischen Versionen der Suchhilfen finden sich nämlich auch weitere Daten, wie etwa das Geburtsdatum, die Quadratmeter der Wohnung oder sogar der Wert des Autos der jeweiligen Person auf. Blumen, Schokolade oder sogar Dienstleistungen wie Massagen können ebenfalls direkt über die Website verschenkt werden.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2022 um 13:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nicht möglich (in Deutschland wohl auch nicht):
Das ist für mich eine beängstigende Vorstellung.
„Brave new world….“
Ich bin für einen Green Pass nach Vorbild Italiens sowie für deren Umsetzung der Impfpflicht ab 50.
DAS ist sinnvoll. Hier in D wird wieder zu lange rumgezuchtelt. Unerträglich. Aber diese Chips einpflanzen zu lassen, finde ich …., krank.
Und wenn man dann noch Zugang zu ganz persönlichen Daten hat, das möchte ich auf keinen Fall. Was geht andere der Wert meiner Karre an oder wieviel m2 unsere Wohnung hat?
Ein Grund mehr, der mir dieses Land nicht sympathisch macht. Persönliche Meinung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2022 um 14:25
Zitat von ummaumma schrieb:Ein Grund mehr, der mir dieses Land nicht sympathisch macht. Persönliche Meinung.
Ich finde das Land wunderschön. Und man muss diese Dinge ja nicht tun, das tun die Leute dort ja freiwillig. Ein Vorteil ist: es gibt keinen Zwang (auch keine Impfpflicht etc.). Wenn jemand etwas nicht möchte, wird das auch akzeptiert. Das ist in Österreich eher nicht so und in Deutschland ebensowenig, was ich so mitbekommen habe.
Zitat von ummaumma schrieb:Und wenn man dann noch Zugang zu ganz persönlichen Daten hat, das möchte ich auf keinen Fall. Was geht andere der Wert meiner Karre an oder wieviel m2 unsere Wohnung hat?
Ich möchte es auch nicht, aber nochmals: es ist ja nicht verpflichtend.

Man muss ja seine Daten auf diesen Websites nicht bekannt geben. Bei diesen Daten geht es ja jetzt nicht um den Chip, sondern um Websites, bei denen man jetzt schon diese Daten finden kann. Man kann sich außerdem auch aussuchen, was man auf diesen Chip speichern lässt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2022 um 19:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir sind nach der blödsinnigen Böllerei schlafen gegangen.
Wir auch... bzw. ich Nachtmensch hab ein paar weitere Stunden der Nacht noch für mich genutzt, wie ich das sowieso meistens mache.

Silvester feiern wir aber auch sowieso gar nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2022 um 19:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn jemand etwas nicht möchte, wird das auch akzeptiert. Das ist in Österreich eher nicht so und in Deutschland ebensowenig, was ich so mitbekommen habe.
Mein folgendes Posting bezieht sich nicht auf die Corona Situation! Nur um das kurz klarzustellen.

In Deutschland nehme ich mein Leben lang schon einen extremen und sehr nervigen Druck wahr.
Die Menschen hier möchten häufig, dass man es ihnen in allem gleichtut, wehe du springst auch nur minimal aus der Reihe, dann bist du eben kein vollwertiges Mitglied irgendeiner Gemeinschaft/Gesellschaft. Dieses Verhalten gibt es überall, wo es Menschen gibt, ich weiß, aber bei uns erscheint mir das wirklich extrem.

Man bekommt hier etwas vorgelebt und beigebracht, "alle" machen es nach und erwarten von dir exakt den selben Scheiss, ob du dich damit identifizieren kannst oder nicht. Dass es auch ganz andere Wege, Ziele, Lebensmodelle etc. gibt, wird häufig gar nicht in Betracht gezogen.

Einerseits wird so viel (Schein-)Toleranz geprädigt und dann aber etwas ganz anderes gelebt und weitergegeben.

Ich tanze mein Leben lang schon aus der Reihe, nicht absichtlich, weil ich das so geil finde, sondern weil mein Kopf einfach in manchen Dingen etwas anders tickt, ich bin nun mal sehr eigensinnig, vielleicht wurde und werde ich deshalb mit diesem "Druck" von dem ich schrieb auch öfter konfrontiert, keine Ahnung, mir fällt das seit der Kindheit einfach nur stark auf, dass man immer wieder in bestimmte Ecken gedrängt wird.

Dinge anders zu machen, wird bei uns gar nicht gerne gesehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2022 um 23:38
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:In Deutschland nehme ich mein Leben lang schon einen extremen und sehr nervigen Druck wahr.
Die Menschen hier möchten häufig, dass man es ihnen in allem gleichtut, wehe du springst auch nur minimal aus der Reihe, dann bist du eben kein vollwertiges Mitglied irgendeiner Gemeinschaft/Gesellschaft. Dieses Verhalten gibt es überall, wo es Menschen gibt, ich weiß, aber bei uns erscheint mir das wirklich extrem.
Ich denke, dass das zumindest in allen westlichen Industrienationen und auch in vielen Diktaturen (mir fällt jetzt China oder Nordkorea ein) ähnlich ist. Hier wird man nämlich in erster Linie dazu erzogen, ein möglichst leistungsfähiges, nützliches und produktives Mitglied der Gesellschaft zu sein.

Um dies verwirklichen zu können, ist auch eine gewisse Konformität notwendig. Man sollte von klein auf möglichst viel lernen, gute Noten haben und dann eine Ausbildung machen, immer brav arbeiten gehen. Heiraten und Kinder kriegen wäre auch noch wichtig, wegen der Pension warat's.

Ich finde das auch in gewissem Maße wichtig und notwendig, aber dass man gleich mehr oder weniger als asozial eingeschätzt wird, wenn man nicht so lebt, finde ich nicht mehr so gut. Die Mehrheit der Menschen möchte diese Art Leben sowieso, also kann man die paar, die es nicht wollen, als Gesellschaft gut verkraften.

Überhaupt wird der Erwerbsarbeit eine viel zu hohe Wichtigkeit eingeräumt. Es wird oft so dargestellt, als könnte man ohne Erwerbsarbeit kein erfülltes Leben führen. Dabei wird vergessen, dass nicht für jeden Menschen Arbeit an sich oder ihr Beruf im Speziellen sinnstiftend ist. Viele Menschen arbeiten nur deshalb, weil sie das Geld brauchen.

Wo ich bei mir persönlich Druck bemerkt habe, war beim Thema Kinder. Da wurde mir schon öfter das Gefühl gegeben, dass es nicht normal sei, keine Kinder zu wollen. Mir wurde und wird auch immer wieder mal unterstellt, ich hätte ja nur deshalb Haustiere, weil ich keine Kinder habe, also quasi Haustiere als Kinderersatz. Es mag sein, dass das bei manchen Kinderlosen so ist, ich würde das aber eher bei unfreiwillig Kinderlosen vermuten, also Menschen, deren Kinderwunsch nie erfüllt wurde. Das ist bei mir aber nicht der Fall, ich hatte einfach nie einen Kinderwunsch, daher brauche ich auch keinen Kinderersatz. Hätte ich Kinder gewollt, hätte ich ja welche bekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2022 um 07:03
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich tanze mein Leben lang schon aus der Reihe, nicht absichtlich, weil ich das so geil finde, sondern weil mein Kopf einfach in manchen Dingen etwas anders tickt, ich bin nun mal sehr eigensinnig, vielleicht wurde und werde ich deshalb mit diesem "Druck" von dem ich schrieb auch öfter konfrontiert, keine Ahnung, mir fällt das seit der Kindheit einfach nur stark auf, dass man immer wieder in bestimmte Ecken gedrängt wird.
Ich komme ja auch gebürtig aus Deutschland, diesen Druck hab ich aber nie gespürt!
Und ja, ich bin auch jemand der aus der Reihe tanzt, oder gerne mal gegen den Strom.
Damit bin ich aber bisher immer gut durchs Leben gekommen.
Na klar, es gab Situationen, da musste ich auch viel diskutieren, dass empfand ich dann aber eher als Bereicherung


Anzeige

2x zitiertmelden