Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 13:55
Heute bin ich mit beiden Beinen voll ins Fettnäpfchen gesprungen. 🙈

Bei einem Bekannten entdeckte ich auf seinem Facebookprofil lauter Beiträge von einem "Model" aus einem anderen Kontinent. Gesehen hab ich die eigentlich nur, weil sie in meinem Newsfeed ständig auftauchten. Also schrieb ich ihn an und warnte ihn, dass sein Benutzerkonto gehackt worden ist.

Er ganz erstaunt: "Nein, das ist meine neue Freundin, die lebt da." Ich hab natürlich sofort an diese Fakeprofile und Betrug gedacht und hab nachgefragt, wo er sie denn kennengelernt hat. Er: "Auf Facebook". Meine Alarmglocken fingen zu schrillen an und ich hab ihn gefragt, ob er sie schon mal persönlich getroffen hat und sie kennt. Er: "Wir haben geskypt". Ich hab ihn dann gefragt, ob er sich eh sicher ist, dass diese Person echt ist und wirklich existiert, dann war er beleidigt und hat gemeint "wir würden alles negativ sehen und ihm sein Glück nicht gönnen". Wir. Also war ich wohl nicht die Einzige, die ihn darauf angesprochen hat. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das ein Fakeprofil ist, aber gut, der Mann ist fast 50 und es geht mich nichts an. Er muss selbst wissen, was er tut. Ich hab ihm dann nur gesagt, dass ich ihm alles Glück der Welt gönne und wünsche, er aber bitte vorsichtig sein soll.

In ein paar Monaten werden wir es ja dann wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 18:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Model" aus einem anderen Kontinent.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das ist meine neue Freundin, die lebt da
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ihm sein Glück nicht gönnen". Wir. Also war ich wohl nicht die Einzige, die ihn darauf angesprochen hat
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wünsche, er aber bitte vorsichtig sein soll.
Tja, das klingt für einen Außen Stehenden tatsächlich alarmierend.
Möglichweise wird die Gute bald Geld brauchen, um ihn zu besuchen usw. Viel Geld.

Gut, dass Du versucht hast, ihn zu warnen.



Wir haben heute schon früh zu Abend gegessen. Herr Nairobi hat eine Art Tortilla gezaubert aus Kartoffeln vom Vortag, Zwiebeln, Knoblauch, Champignons, roter Paprika, Bacon, Gewürzen und Eiern. War gut und sättigend.
Ich kaue noch etwas vorsichtig auf der einen Seite. Muss mich erst an die neue Situation gewöhnen.


20220217 175735Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 18:51
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:. Das lässt hoffen, dass wir nicht in Deutschland am Flughafen stecken bleiben.
@Ozeanwind wie war Denn Eure Rückreise?

Ich habe eben gelesen, dass es zwei Tote gab. In Sachsen-Anhalt und im Landkreis Uelzen kippten Bäume auf Autos. 😖


@violetluna , in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es "Katzensuppe" und "Katzendrinks" gibt. Das wusste ich gar nicht. Was hältst Du davon?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 20:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna , in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es "Katzensuppe" und "Katzendrinks" gibt. Das wusste ich gar nicht. Was hältst Du davon?
Kommt drauf an, wer es herstellt und was drinnen ist. Wenn es getreidefrei ist und keinen Zucker enthält, warum nicht? Ist vor allem für Katzen gut, die man päppeln muss und die schlecht fressen oder die mehr trinken sollen. Man kann auch gut Medikamente drin verstecken (wenn man sie mörsern kann).
Meine krebskranken Katzen haben die bekommen, als sie nicht mehr viel Appetit hatten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 05:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die mehr trinken sollen
Guten Morgen. Ich habe das so verstanden, dass das gut für Katzen ist, die zu wenig Flüssigkeit aufnehmen (weil man ihnen viel Trockenfutter gibt?).
Aber das mit den Medikamenten oder weil sie nicht mehr so gut kauen können ist auch eine gute Erklärung.


Heute Nacht habe ich keinen stärkeren Sturm oder Wind wahrgenommen.
Gestern in den Nachrichten wurde eine Fähre gezeigt, bei der die Frontscheibe geplatzt ist, als eine große Welle dagegen schlug. In Hamburg auf der Elbe war das.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 08:46
So, jetzt ist mein Test auch positiv :D war ja jetzt wirklich keine Überraschung...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 09:51
@Pattimay
Gute Besserung bzw ich drück euch die Daumen das es ohne große Beeinträchtigungen von statten geht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 10:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Ich habe das so verstanden, dass das gut für Katzen ist, die zu wenig Flüssigkeit aufnehmen (weil man ihnen viel Trockenfutter gibt?).
Aber das mit den Medikamenten oder weil sie nicht mehr so gut kauen können ist auch eine gute Erklärung.
Trockenfutter sollte man Katzen generell nicht geben. Es enthält zu viele pflanzliche Bestandteile wie Maiskleber, sonst würden die Stückchen nicht zusammenbleiben. Katzen sind Carnivoren, sie können pflanzliche Bestandteile gar nicht verdauen. Die scheiden sie einfach unverdaut wieder aus und die Katze ist mangelernährt.

Katzen, die viel Trockenfutter bekommen, sterben früher an CNI (Chronische Niereninsuffizienz). So viel Flüssigkeit können sie gar nicht aufnehmen, damit das wieder ausgeglichen wird. Katzen sind ja Wüstentiere und ihr Stoffwechsel ist darauf ausgelegt, Flüssigkeit hauptsächlich über ihre Beutetiere aufzunehmen. Drum trinken sie so wenig.

Oft entwickeln sie eine chronische Darmentzündung (IBD) weil sie sie Bestandteile im Futter nicht vertragen. Drum ist das Beste eigentlich die Rohfütterung (Barf) oder eben hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide oder Zucker, pflanzliche Bestandteile nur bis maximal 5 Prozent (als Ballaststoffe).
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So, jetzt ist mein Test auch positiv :D war ja jetzt wirklich keine Überraschung...
Gute Besserung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 11:08
Ich hatte gestern mein Permanent Make-up (Wimpernkranz). Also angenehm ist anders!

Die Nase ging sofort zu und die Tränen flossen in Strömen. Der innere Augenwinkel ist das Schlimmste gewesen. Trotz Betäubungsgel hat das wehgetan.

Danach habe ich ausgesehen, als hätte ich zwei Stunden geweint. Heute sind meine Lider immer noch geschwollen.

In einem Monat hab ich den zweiten Termin.

Übrigens hat mir die Kosmetikerin erzählt, es gäbe seit neuestem Pens zum Lippen aufspritzen bzw. Falten unterspritzen mit Hyaluronsäure. Das dürfen auch Kosmetiker etc. machen, weil es ohne Nadeln funktioniert und nur ganz kleine Lochlein in der Haut entstehen. So wie bei einem Insulin- oder Epipen.

Was es alles gibt! Manche Menschen kaufen sich die wohl einfach online und machen das dann zu Hause selbst. Das erklärt wohl die vielen Schlauchbootlippen, die man auf Fotos in den Sozialen Medien so sieht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 11:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Übrigens hat mir die Kosmetikerin erzählt, es gäbe seit neuestem Pens zum Lippen aufspritzen bzw. Falten unterspritzen mit Hyaluronsäure. Das dürfen auch Kosmetiker etc. machen, weil es ohne Nadeln funktioniert und nur ganz kleine Lochlein in der Haut entstehen. So wie bei einem Insulin- oder Epipen.

Was es alles gibt! Manche Menschen kaufen sich die wohl einfach online und machen das dann zu Hause selbst. Das erklärt wohl die vielen Schlauchbootlippen, die man auf Fotos in den Sozialen Medien so sieht.
Moa nee, bitte nicht...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte gestern mein Permanent Make-up (Wimpernkranz)
Und bist du zufrieden was du bisher siehst?



Danke für die Genesungswünsche!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 12:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Moa nee, bitte nicht...
Hab ich mir auch gedacht. 😂 Aber alles das geht, wird halt auch gemacht. Zum Glück baut sich die Hyaluronsäure nach ein paar Monaten wieder ab, viel verhaut ist also nicht. Außer, man trifft blöderweise ein Blutgefäß. Dann schaut das nämlich so aus:

https://wiggerlsworld.wordpress.com/2019/11/23/verpfuschte-lippe-nach-behandlung-mit-hyaluron-pen-annas-geschichte/

Wobei die Dame das nicht selbst gemacht hat.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und bist du zufrieden was du bisher siehst?
Ja, schaut sehr gut aus. Noch ist die Farbe sehr dunkel, aber das ist am Anfang ja immer so. Ich habe ein dunkles Grau genommen, weil das meiner Wimpernfarbe am nächsten kommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 12:23
@Pattimay
Dir und deiner Familie ( ich könnte mir leider vorstellen, dass ihr bald alle betroffen seid) alles Gute und vor allem einen milden Verlauf, bei den Betroffenen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Ozeanwind wie war Denn Eure Rückreise?
Der Flug war gut, mit Rückenwind 40 Minuten eingespart.
Aber dann kam das Chaos im Bahnverkehr. In einem Zug stecken geblieben, dann ging es irgendwann kurz weiter, dann mussten wir raus in einen anderen Zug uswusf. Letztendlich waren wir in den frühen Morgenstunden glücklicherweise zu Hause.
Das war das letzte Mal, dass wir Gäste der DB waren. Keine Informationen, man ist auf sich allein gestellt. Während der Fahrt stand mehrfach, in den verschiedenen Zügen ( ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir umgestiegen sind)dann einfach, dass der Zielbahnhof nicht angefahren wird und das war es dann auch.
Und dann muss man selbst sehen, wie es weiter geht.
Und das hatten wir auch bei der Hinfahrt, wo kein Sturm herrschte. Nein Danke, die Fahrgäste, die auf die DB angewiesen sind, tun mir wirklich leid.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 12:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Der Flug war gut, mit Rückenwind 40 Minuten eingespart.
Aber dann kam das Chaos im Bahnverkehr. In einem Zug stecken geblieben, dann ging es irgendwann kurz weiter, dann mussten wir raus in einen anderen Zug uswusf. Letztendlich waren wir in den frühen Morgenstunden glücklicherweise zu Hause.
Das war das letzte Mal, dass wir Gäste der DB waren. Keine Informationen, man ist auf sich allein gestellt. Während der Fahrt stand mehrfach, in den verschiedenen Zügen ( ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir umgestiegen sind)dann einfach, dass der Zielbahnhof nicht angefahren wird und das war es dann auch.
Und dann muss man selbst sehen, wie es weiter geht.
Und das hatten wir auch bei der Hinfahrt, wo kein Sturm herrschte. Nein Danke, die Fahrgäste, die auf die DB angewiesen sind, tun mir wirklich leid.
Oje, so ein Mist!
Ist mir leider auch mal passiert, da bin ich dann gestrandet und kam nicht mehr weiter. Es gab keine klaren Informationen, welche Züge nun fahren und welche nicht und die Mitarbeiter, die da hingestellt wurden, sahen in der DB-App nach. 🙄Vielen Dank, das kann ich selbst auch. Die Mitarbeiter hatten selbst keine Informationen und die App bzw. die Anzeigen wurden nicht schnell genug aktualisiert.

Mir wurde dann eine Möglichkeit angezeigt, wie ich an den Zielort komme. Das war ein Umweg über eine andere Stadt, die ich normalerweise nicht anfahre. Als ich dann im Zug saß, hatte ich eine Eingebung und schaute nochmals in die App. Und da stand dann, dass es nach dieser Stadt auch nicht mehr bis zum Zielort weitergeht. Da bin ich schnell wieder ausgestiegen, denn sonst wäre ich in dieser Stadt gestrandet, die eigentlich sonst gar nicht auf meinem Weg liegt und hätte den ganzen Weg am nächsten Tag wieder zurückfahren müssen. Aber nicht, dass es da vielleicht im Zug eine Durchsage gegeben hätte! Das fand ich schlimm.

Im Endeffekt habe ich mir dann ein Hotelzimmer genommen und bin am nächsten Tag weitergefahren. Die Kosten wurden mir aber von der DB ersetzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 12:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, das klingt für einen Außen Stehenden tatsächlich alarmierend.
Möglichweise wird die Gute bald Geld brauchen, um ihn zu besuchen usw. Viel Geld.

Gut, dass Du versucht hast, ihn zu warnen.
Das haben wohl mehrere versucht, aber er will es nicht hören. Kann man nichts machen.

Dann wird die "Beziehung" rasch zu Ende sein. Er hat ja viel, aber Geld hat er keins. Er hat eine Ehefrau und Kinder zu versorgen und ein noch nicht abbezahltes Haus. Er lebt getrennt, ist aber nicht geschieden, eine Scheidung ist wohl auch nicht geplant. Das heißt, eine Ehe für eine Aufenthaltserlaubnis fällt auch flach. Die Gute wird sich also bald ein neues Opfer suchen, wenn sie merkt, dass sie nicht weiterkommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 12:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dir und deiner Familie ( ich könnte mir leider vorstellen, dass ihr bald alle betroffen seid) alles Gute und vor allem einen milden Verlauf, bei den Betroffenen!
Danke dir....davon gehe ich auch aus.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und das hatten wir auch bei der Hinfahrt, wo kein Sturm herrschte. Nein Danke, die Fahrgäste, die auf die DB angewiesen sind, tun mir wirklich leid.
Vielleicht könnt ihr nächstes Mal einen Flixtrain oder Flixbus nehmen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, schaut sehr gut aus
Super, freut mich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 12:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vielleicht könnt ihr nächstes Mal einen Flixtrain oder Flixbus nehmen?
Nee, da fahren wir dann wieder mit dem eigenen PKW zum Flughafen.
Das war diesmal alles so blöd gelaufen, weil der Flug ( von unserem Heimatflughafen) zum anderen Flug, der das eigentliche Ziel anflog, storniert wurde. Einen Ersatz gab es nicht und so haben wir uns dann für die Bahn entschieden.
Das nächste Mal sehen wir zu, dass wir Flüge direkt von unserem Heimatflughafen bekommen, da gibt es noch ein paar schöne Ziele, die wir von dort aus ansteuern können.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 13:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Durchsage gegeben hätte! Das fand ich schlimm.
Ich auch. Ich habe die ganze Zeit am Smartphone gehangen und die verschiedenen Möglichkeiten gecheckt. Keine Durchsagen, keine Angaben zu anderen Möglichkeiten.

Wir wollten in ein paar Monaten eigentlich gemeinsam mit meiner Mutter runter nach Bayern zu meinem Bruder mit der Bahn fahren. Das haben wir nun gestrichen, das kann ich auch meiner Mutter gar nicht zumuten, es war für uns schon anstrengend und der Weg um einiges kürzer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 13:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:anwesend
So, jetzt ist mein Test auch positiv :D
Guten und milden Verlauf wünsche ich euch. Wenn du magst, schreibe gerne über deine Symptome. Aber wie du möchtest!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 13:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:unserem Heimatflughafen bekommen,
Tut mir leid, dass ihr solche Umstände hattet.
Vllt wäre es auch eine Möglichkeit, einen Flughafentransfer zum Heimatflughafen zu nutzen?
Ist zwar nicht so billig wie die Bahn(😳), aber günstiger als die Parkgebühren am Airport.
Machen wir so.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 13:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:bald ein neues Opfer suchen, wenn sie merkt, dass sie nicht weiterkommt.
Hoffe nur, dass er nicht zu „blöd“ ist und sich nicht reinlegen lässt!
Finde es gut, dass du da drauf schaust.
Andere würden es als Einmischung sehen.
Der Mann sollte mMn erst mal seine „Baustellen“ zuhause aufräumen.


Anzeige

melden