Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 21:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:und entspannend
Genau das war mein Ansinnen.
Die Klasse besteht zwar aus nur 17 SuS, aber 3x ADHS, davon 2x em.-soz. mit großem Aggressionspotenzial (die beiden verprügeln auch regelmäßig in den Pausen Zweitklässler und sind sich hinterher keiner Schuld bewusst - also tatsächlich ein fehlendes Schuldbewusstsein, wird als völlig normale Aktion/Reaktion angesehen).
Nachdem ich zuvor in einer 6. Klasse eine Musikstunde über die Musik der Romantik hatte, kam mir dann die Idee, auf die Jungs vielleicht beruhigend mit Chopin einzuwirken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 21:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die durchschnittliche Verweildauer in deutschen Krankenhäusern belief sich im Jahr 2019 auf 7,2 Tage. Damit bleibt die Verweildauer der letzten Jahre nahezu konstant. Im Vergleich zu den frühen neunziger Jahren hat sich die Verweildauer jedoch nahezu halbiert (1992: 13,3 Tage).
Das sind dann aber mehr als nur "ein paar Tage" .
Ein "paar Tage" sind bei mir so 2-3-4 Tage.
7,2 Tage sind eine Woche (knapp etwas mehr) - das ist schon ein Unterschied.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim Autofahren höre ich sehr gerne Klassik. Im CD-Player ist gerade eine CD mit Beethovens "Mucke" drin.
Aktuell favorisiere ich die Klassiker von Mozart.
Violin Concerto No. 3 in G major, K. 216: I. Allegro ....
"Heißer Scheiß" vom Wolfgang-Amadeus *.*

@nairobi

Wie schläfst du derzeit?
Noch unruhiger/unregelmäßiger als sonst?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 21:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:SuS
SuS 🤔 Schöler und Schölerinnen, wie Prof. "Schnauz" in der "Feuerzangenbowle" sagen würde?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 21:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:SuS 🤔 Schöler und Schölerinnen, wie Prof. "Schnauz" in der "Feuerzangenbowle" sagen würde?
Exakt. So ein bisschen Gender-Krams musst ich mir ja angewöhnen😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 21:37
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ein "paar Tage" sind bei mir so 2-3-4 Tage.
7,2 Tage sind eine Woche (knapp etwas mehr) - das ist schon ein Unterschied.
4 oder 7 Tage macht in meinen Augen jetzt keinen signifikanten Unterschied.
Fakt ist wohl, dass mit Einführung der Fallpauschalen die durchschnittliche Verweildauer im Krankenhaus gesenkt wurde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 21:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:4 oder 7 Tage macht in meinen Augen jetzt keinen signifikanten Unterschied.
Im Krankenhaus kommt es auf jeden Tag an.

Können vermutlich auch eher nur Leute nachvollziehen, die eine Woche (oder länger) im KH gewesen sind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 21:49
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wie schläfst du derzeit?
@nairobi

Magst du berichten?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 21:50
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Magst du berichten?
Wie Du merkst, bin ich noch wach...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 22:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie Du merkst, bin ich noch wach...
Noch gar nicht müde?
Nicht mal ein bisschen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 22:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Moin zusammen
Na, was machen Sachen?
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Wege, dass man da auch ruhig mal aus dem üblichen Werdegang austreten kann.
Kann man ja, dem widerspricht ja auch keiner. Man kann auch immer nochmal später etwas machen. Aber es wird so meistens kaum einfacher und wie @Thilda schon schreibt, man hat eben nicht wirklich eine Wahl.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Du kannst nur die Wahl haben, ALLE Möglichkeiten theoretisch zu wählen, wenn du die Voraussetzungen dafür hast. Ansonsten bleibt es/bleibst du limitiert, denn ohne Schulbildung, Ausbildung und Co kannst du nicht mal theoretisch eine Ärztin sein, selbst wenn du das wollen würdest. Hast du den Hintergrund aber, stehen dir tatsächlich alle Möglichkeiten offen; DANN nämlich kannst du Ärztin, Hausfrau, arbeitslos oder Tischlerin werden.
DAS ist die Emanzipation. Die reelle Chance auf eine Wahl.
Sehe ich ganz genauso...

Edit: Und mal ehrlich...wie viele scheitern eben auch auf einem ganz alternativen Weg?
Mir kam mal ne junge Frau entgegen und hat nach Geld gebettelt, sie wäre Künstlerin und braucht Unterstützung...
Alter...dann bist du wahrscheinlich einfach ne scheiss Künstlerin, also geh arbeiten und verdiene Geld und betreib den scheiss als Hobby...machen viele andere nun mal auch so.. ^^
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Man könnte hier auch noch das Beipiel des Hausmanns einführen, wo die Frau die Hauptverdienerin ist und der Mann sich um alles kümmert, was Zuhause ansteht. Stößt dieses Lebensmodell auf große gesellschaftliche Akzepanz? Nein.
Eigentlich schon. Das ist mittlerweile wirklich nichts besonderes. Heutzutage gibt es nur eigentlich kaum noch reine Hausmänner oder Frauen, denn das können sich schlichtweg die wenigsten leisten.
Männer/Väter übernehmen jetzt nur einfach viel mehr Aufgaben auch im Haushalt und bei der Erziehung.
Erlebe ich auch immer wieder bei den Elternabenden und finde das ne tolle Entwicklung.
In einem anderen Kurs bei uns gibt es auch Alleinerziehende Väter. Ist doch toll und das alles ist meinem Empfinden nach gesellschaftlich total akzeptiert und diese Entwicklung ist ja auch gewollt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 23:16
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Nicht mal ein bisschen?
Gleich mache ich mich mal bettfertig...

Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 06:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Nacht
Guten Morgen.

Heute Nacht konnte ich schon etwas besser durchschlafen, weil die Nase freier war. Ich glaube, so 3,5 Stunden am Stück und dann nochmal ca. 1 Stündchen bis gegen 4 Uhr. Es kommt auch weniger Blutbeimengung bei der Nasendusche und ich kann auch schon wieder etwas riechen (Tee, Kaffee, Seife). Noch nicht so wie vorher, aber so, dass ich einen Fortschritt registriere.

Da bin ich dankbar für -


Unser neuer BK reist heute zum Antrittsbesuch nach Spanien.
Buen viaje.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 06:07
Guten Morgen in die Runde.

Ich habe gemerkt, dass mir das Schreiben an sich sehr fehlt. Ich habe immer schon gern in die Tasten gehauen, habe schon als Grundschülerin eine Kinderschreibmaschine gehabt, die ich sehr geliebt und oft genutzt habe, dann freiwillig 10 Finger System erlernt, und irgendwie immer die Möglichkeit gehabt, das auch zu nutzen.
Die letzten Monate fiel das dann fast gänzlich flach und es hat mir tatsächlich sehr gefehlt, hätte ich selbst so nicht gedacht.

Also schreibe ich wieder mit, damit all die Jahre nicht vergebens waren, die ich meine Fingerfertigkeit verbessert habe^^.

Ich habe mir für mich selbst auch eine Strategie überlegt, wie ich mit Themen umgehe, die mich persönlich triggern, ich schau mal, ob das funktioniert.


Ansonsten erstmal noch nachträglich ein gutes neues Jahr euch allen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 06:10
@Ozeanwind
Ich freue mich, dich zu lesen! 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 06:12
@nairobi
Wie ich lese, hast du deine Op hinter dir. Gute Besserung dafür und dass sie die gewünschte Verbesserung bringt.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Im Krankenhaus kommt es auf jeden Tag an.

Können vermutlich auch eher nur Leute nachvollziehen, die eine Woche (oder länger) im KH gewesen sind.
Das kann ich nur unterschreiben.

Meine kürzesten Krankenhausaufenhalte dauerten eine Woche, da war ich froh, wenn ich etwas früher als ursprünglich geplant nach Hause konnte, und sei es "nur" einen Tag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 06:12
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Klasse besteht zwar aus nur 17 SuS, aber 3x ADHS, davon 2x em.-soz. mit großem Aggressionspotenzial (die beiden verprügeln auch regelmäßig in den Pausen Zweitklässler und sind sich hinterher keiner Schuld bewusst - also tatsächlich ein fehlendes Schuldbewusstsein, wird als völlig normale Aktion/Reaktion angesehen).
Ich habe den Eindruck, dass es einem einiges abverlangen muss, an dieser Schule zu arbeiten. Vor allem auch an Geduld.
Toll, wie Du damit umgehst.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:kam mir dann die Idee, auf die Jungs vielleicht beruhigend mit Chopin einzuwirken
Warum soll man nicht mal etwas Neues ausprobieren und schauen, welche Wirkung es erzeugt?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:So ein bisschen Gender-Krams musst ich mir ja angewöhnen
Das machst Du schon ganz gut! :trollking:
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Im Krankenhaus kommt es auf jeden Tag an.
Ja, natürlich. Das sind ja auch hohe Kosten, die entstehen.
Bei mir war es so, dass ein längerer KH-Aufenthalt keinen großen Sinn mehr gehabt hätte, nachdem eine gewisse Stabilität da war.
Heilen kann es auch zu Hause, vielleicht sogar besser.

Es kann natürlich auch nötig sein, jemanden länger dort zu behalten, wenn mehr Pflege nötig ist und die Person vielleicht alleine zu Hause wäre und nicht zurecht käme.
Bei alten Menschen wird das glaube ich schon so gemacht. Die müssen ja meist auch noch mehr überwacht und betreut werden.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Können vermutlich auch eher nur Leute nachvollziehen, die eine Woche (oder länger) im KH gewesen sind.
Vermutlich. Die meisten wollen wohl so schnell wie möglich heim. Zumal Besuche ja nicht erlaubt sind. Seit November ist das in RLP so, dass nur in Notfällen Besuch rein darf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 06:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie ich lese, hast du deine Op hinter dir. Gute Besserung dafür und dass sie die gewünschte Verbesserung bringt.
Ich danke Dir!

Wie geht es Dir?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 06:17
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich freue mich, dich zu lesen!
Das freut mich sehr, hätte auch anders sein können. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 06:23
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ansonsten erstmal noch nachträglich ein gutes neues Jahr euch allen.
Ebenso. Schön, Dich wieder zu lesen. Da bin ich frühmorgens nicht so einsam :trollking:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 06:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht es Dir?
Mittlerweile wieder gut. Ich bin gleich am Anfang der Adventszeit heftig gestürzt, (durch die Gleichgewichtsstörung, die mich seit Jahren beeinträchtigt) und habe mir dabei zahlreiche Prellungen zugelegt, die mich teilweise sehr gehandicapt haben, auch weil es da an einigen Stellen zu Blutungen im Gewebe und Entzündungen kam. Das war alles sehr schmerzhaft, ein Bruch tut weniger weh, kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung so sagen.
Geboostert bin ich mittlerweile auch, hatte danach aber auch sehr zu kämpfen und war eine Woche lang kaum zu etwas zu gebrauchen, aber das ist nun auch Geschichte.

Ich genieße es gerade, dass es mir wieder besser geht. :)


Anzeige

3x zitiertmelden