Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 12:09
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Auf jeden Fall sehr anstrengend
Das kann ich mir vorstellen 😐
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Man sollte einfach endlich auch hier in der Schule testen.
Sehe ich auch so. Geht es vielleicht darum, Kosten einzusparen?
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich glaube gar nicht, dass viele so scharf auf einen Bürojob sind
Das glaube ich auch, denn viele, die einen handwerklichen Beruf lernen wollen, tun das wahrscheinlich auch, weil ihnen bewusst ist, dass ihnen das Praktische, Schaffende am meisten liegt.
Oft, natürlich nicht immer, sind andere Familienangehörige ebenfalls handwerklich tätig.
Für manche ist die Vorstellung, viele Stunden des Tages an einem Schreibtisch zu sitzen, ein Graus.
Wobei Handwerker, je nachdem, auch z.T. Büroarbeiten machen müssen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich habe zum Beispiel noch nie Bedarf bei einer Sitzheizung gesehen)
Ich selber schalte sie auch nur sehr selten ein. Aber dann ist sie schon angenehm, finde ich.
Meine Töchter haben sie sehr oft im Winter eingeschaltet, wenn sie mit mir gefahren sind.
Auch die Klimaanlage benutze ich kaum. Für mich selbst brauche ich die eigentlich nicht. Wenn man mit einem Baby oder einem Tier im Auto fährt, ist das sicher anders.

Der Kraftstoffverbrauch ist halt höher durch die Benutzung dieser Zubehörteile.
Es ist aber nicht schlecht, die Optionen zu haben.
Kommt natürlich auch auf den Mehrpreis an. A/C gehört doch heute oft mit zur Standardausstattung(?)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 12:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Körperlich anstrengend ist die Arbeit dann auch oft noch.
Ich denke du gehst da viel zu sehr von dir selbst aus. Wenn zB mein Mann seinen Bürokram machen muss, ist er unausstehlich… er mag körperliche Arbeit viel lieber.
Ich selbst bin jetzt auch 7 Monate mit körperlicher statt geistiger Arbeit beschäftigt gewesen und muss sagen, dass ich ernsthaft überlegt habe das Angebot wieder in meinem Beruf zu arbeiten abzulehnen… angenommen hab ich nur, weil ich so Stunden reduzieren konnte und trotzdem nicht viel weniger verdiene und so die Büroarbeit von meinem Mann machen kann und er mehr Zeit für mich hat…


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 13:01
Zitat von ummaumma schrieb:Den habe ich schon länger im Auge.,,,
Schriftzug finde ich cool
So sind eben die Geschmäcker.
Ich hätte mir meinen Stepway tatsächlich nicht gekauft, hätte er den üblichen Schriftzug auf den Seiten.
Zitat von ummaumma schrieb:Warte mal noch 30 Jährchen😉🤣
Sollte sich meine Meinung in den kommenden Jahrzehnten noch ändern, werde ich vielleicht auch irgendetwann auf eine Sitzheizung achten. Aktuell brauche ich die aber genauso wenig wie Zonen-Klimatisierung im Auto.
Auch die Klima hatte ich im Sommer eigentlich nur wegen der Kinder an und hätte für mich auch drauf verzichten können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Geht es vielleicht darum, Kosten einzusparen?
Eher nicht. Ob man die Tests nun mitgibt oder zum Testen in der Schule behält..
Warum genau Brandenburg sich für den Weg des Zuhause-Testens entschieden hat, weiß ich nicht. Da man die Wahlergebnisse kennt, war's zumindest blauäugig. Aber da hatte ja auch eine Frau Ernst noch das Sagen, war sollte man da erwarten..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 13:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehe ich auch so. Geht es vielleicht darum, Kosten einzusparen?
Auf jeden Fall Zeit & Umstand.
Aber die Tests müssen mMn in der Schule sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 13:09
@Pattimay vor ein paar Tagen haben wir in der Heißluftfritteuse TK-Kroketten gemacht.
Mit sehr gutem Ergebnis. Ich glaube so ca. 17 Minuten haben die gebraucht. Ganz ohne Fett!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Zonen-Klimatisierung
Oh, das sagt mir jetzt "0", ich musste da an einen Kühlschrank denken, der unterschiedliche Kältezonen hat? Was bedeutet das grob?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ob man die Tests nun mitgibt
Ach, die Tests werden gestellt und mitgegeben? Dann sind die Kosten ja gleich.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber die Tests müssen mMn in der Schule sein.
Der Meinung bin ich auch. So würde man auch gewährleisten, dass "Querdenkereltern" ihre Kinder diese Tests gar nicht durchführen lassen.
Und auch, dass die Anwendung richtig ist.


Ich werde von einen kleinen Fellwesen "belagert" und gewärmt. Tochter hat sich noch mehrere Bücher von mir mitgenommen. Dann ist es nicht so langweilig bei der Arbeit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 13:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, das sagt mir jetzt "0", ich musste da an einen Kühlschrank denken, der unterschiedliche Kältezonen hat? Was bedeutet das grob?
Dass sich zum Beispiel Fahrer und Beifahrer unterschiedliche Zieltemperaturen in der Klima einstellen können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 14:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass die Anwendung richtig ist.
Gestern ließ ich ja einen Test machen. Abgestrichen wurde im Mund und etwas schmerzhaft in einem Nasenloch.
Später am Abend war ich mit dem Freund in einer Pizzeria. Da haben wir einen leckeren Rotwein bestellt, den ich noch gar nicht kannte: Primitivo. Recht mild, ohne viele Tannine, wie manche schweren Rotweine sie enthalten.

Nach einer Weile begann mir die Nase zu laufen und ich musste sie wie oft putzen. Ich dachte erst, die Nase sei durch das "Stochern" noch gereizt, aber dann habe ich mal nachgeforscht.
Tatsächlich gibt es so etwas:
Nach Angaben des Deutschen Berufsverbandes der Hals-Nasen-Ohrenärzte e.V. leiden 7,2 Prozent der Deutschen am Phänomen Alkoholschnupfen. Die Zahlen beruhen auf einer Studie der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, bei der 948 zufällig ausgewählte Erwachsene befragt wurden. Es zeigte sich auch, dass häufiger Frauen als Männer betroffen sind und die Symptome öfter nach dem Konsum von Rotwein als bei Weißwein auftreten.
Quelle: https://www.praxisvita.de/alkoholschnupfen-was-ist-das-und-was-kann-man-dagegen-tun-20301.html (Archiv-Version vom 17.10.2022)

Da ich nur selten Rotwein trinke, hatte ich so etwas bisher noch nie bemerkt.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Inzwischen herrscht dort aber immer mehr das Schnorrertum und das ist nicht mein Style, mich mit irgendwelchen Deppen einzulassen, die wegen ein paar Gratiskilometer ihre Kindertsube vergessen.
Der Arzt, der Besuche im Seniorenheim hat, fährt ein Elektroauto. Er hat meinen Eltern erzählt, dass er das Auto auf dem nahegelegenen Supermarkt-Parkplatz auflädt, während er seine Hausbesuche macht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ryanair gibt seinen Stützpunkt auf dem Frankfurter Flughafen auf.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Zum Glück haben wir für diesen Frühsommer Lufthansa gebucht.
Tochter und Freund haben gestern auch die Nachricht bekommen, dass ihr Flug mit Ryanair im Mai annulliert wurde. Sie müssen einen neuen buchen.
Eine Begründung wurde nicht angegeben.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dass sich zum Beispiel Fahrer und Beifahrer unterschiedliche Zieltemperaturen in der Klima einstellen können.
Ah ja! Das kenne ich von einigen Dienstwagen her (wir haben ja sehr unterschiedliche). Ist schon praktisch. Privat müsste ich das nicht haben.


Noch zum Thema Auto:

Elektroauto: China will in Deutschland die Marke "Nio" herausbringen.

Sehr beliebt bei Familien ist auch der Skoda Octavia.
Schwägerin und Schwager hatten ihn mit 3 Kindern und Schäferhund.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 14:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich denke du gehst da viel zu sehr von dir selbst aus. Wenn zB mein Mann seinen Bürokram machen muss, ist er unausstehlich… er mag körperliche Arbeit viel lieber.
Ich selbst bin jetzt auch 7 Monate mit körperlicher statt geistiger Arbeit beschäftigt gewesen und muss sagen, dass ich ernsthaft überlegt habe das Angebot wieder in meinem Beruf zu arbeiten abzulehnen… angenommen hab ich nur, weil ich so Stunden reduzieren konnte und trotzdem nicht viel weniger verdiene und so die Büroarbeit von meinem Mann machen kann und er mehr Zeit für mich hat…
Ja, möglich. Wobei ich auch schon körperliche Arbeit verrichtet habe, hauptsächlich Arbeit im Stall und Hof. Das war ganz okay, mich hat da tatsächlich nur der Hilfsarbeiterlohn gestört. Damals habe ich 5 Euro brutto damit verdient, das kann gar nix. 🤪

An die Anstrengungen gewöhnt man sich. Die ersten drei Wochen waren hart, aber dann hat man Kondition aufgebaut.

Ich denke aber, dass man ganz sicher vom Achtstundentag/der Fünftagewoche/der Vierzigstundenwoche abgehen muss. Das ist sicher nicht so einfach. Wenn Arbeitgeber statt einer Vollzeitkraft zwei Teilzeitkräfte einstellen müssen, damit die Arbeit termingerecht erledigt werden kann, dann bedeutet das natürlich auch mehr Lohnnebenkosten. Die Teilzeitkraft kostet zwar weniger als die Vollzeitkraft, aber in Summe wird es wahrscheinlich teurer.

Da sehe ich dann den Gesetzgeber in der Pflicht. Vielleicht kann man den Arbeitgebern Rabatte gewähren, wenn sie viele Arbeitsplätze schaffen und die Arbeitnehmer auch lange bei ihnen bleiben. Eine Belohnung für vorbildliche Arbeitgeber, sozusagen. Umgekehrt muss man jene, die in Zeiten schlechterer Auftragslage ihre Arbeitnehmer beim AMS "zwischenparken" (also kündigen und dann wieder einstellen und das regelmäßig) bestrafen, indem man von ihnen höhere Abgeben verlangt. Dieses Zwischenparken belastet ja auch das Sozialsystem und ist unfair gegenüber anderen Arbeitgebern, die solche Schlupflöcher nicht ausnutzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 14:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Primitivo. Recht mild, ohne viele Tannine, wie manche schweren Rotweine sie enthalten.
Dann schmeckt dir sicher auch der Zinfandel, das ist nämlich dieselbe Rebsorte. Zinfandel wird hauptsächlich in den USA angebaut, Primitivo in Apulien.

https://www.weinfreunde.de/magazin/weinwissen/die-rebsorten-primitivo-und-zinfandel/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 14:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann schmeckt dir sicher auch der Zinfandel
Interessant, danke für den link. Bisher habe ich Rotwein meistens eher zum Kochen eingesetzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 14:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Elektroauto: China will in Deutschland die Marke "Nio" herausbringen.
Puh, der ist aber teuer!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 14:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:also kündigen und dann wieder einstellen und das regelmäßig)
War in dem Unternehmen im Handel, bei dem ich lange war, üblich… jeden Winter haben wir gezittert wen es trifft oh Gott hab ich das gehasst… gehört wirklich bestraft


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 14:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:War in dem Unternehmen im Handel, bei dem ich lange war, üblich… jeden Winter haben wir gezittert wen es trifft oh Gott hab ich das gehasst… gehört wirklich bestraft
Das kann ich mir vorstellen! Leider liest man das häufig, vor allem auch in Branchen, die saisonabhängig sind wie Bau und Tourismus.

Beim Handel verstehe ich das überhaupt nicht, die können ja das ganze Jahr über verkaufen (wenn man von Lockdowns aufgrund Corona mal absieht). Es kann aber natürlich sein, dass ein Handelsunternehmen auf einen speziellen Artikel spezialisiert ist, der sich halt nicht das ganze Jahr über gleich gut verkauft. Aber selbst dann ist das nicht fair.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 16:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Puh, der ist aber teuer!
Fuer das Gebotene sind das eher Kampfpreise, was man da von Nio hoert.

Der Markt ist eben ganz schoen in Bewegung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 16:12
Beim Gassigehen zufällig gesehen. Wäre mir wohl nicht aufgefallen, wenn es zuvor nicht thematisiert worden wäre


20220108 154047Original anzeigen (3,8 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 16:52
Thema Schnee.....Spoiler
FB IMG 1641628312980


So kommt mir das manchmal in der Stadt vor....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 16:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Fuer das Gebotene sind das eher Kampfpreise, was man da von Nio hoert.

Der Markt ist eben ganz schoen in Bewegung!
Habe ich gelesen, nur finde ich knapp 60000 Euro einfach viel zu teuer für ein Auto. Wäre ich Millionärin, dann okay, aber derzeit würde ich nicht soviel Geld für ein Auto ausgeben wollen, egal welches.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2022 um 17:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:wenn es zuvor nicht thematisiert worden wäre
Der kam quasi wie gerufen…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2022 um 02:27
Hund wurde vor 1 Minute abgeholt. Nachtschwärmer....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2022 um 04:04
Heute sollen wir die Eltern von der Verlobten von Herrn Nairobis Sohn kennen lernen. Der Sohn lädt in ein Lokal ein.


Anzeige

1x zitiertmelden