Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 18:06
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Was ich irgendwo auch falsch finde, ist, dass schwerkranken Menschen in Deutschland eine Lebensdauer genannt wird oder das man ihnen eine Überlebenchance abspricht, ganz direkt ins Gesicht.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Selbst der beste Arzt kann nicht immer vorhersagen wann und ob jemand bald stirbt. In dem Menschen, dem eine gewisse Zeitspanne zum (über-)leben genannt wird, stellt das aber sehr vieles an, häufig nichts positives
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meiner Mutter wurden 2 Jahre gegeben - Gott sei Dank hat man MIR das gesagt und nicht ihr… das war vor 3 1/2 Jahren… ich reg mich heute noch sehr darüber auf
Da gebe ich Euch absolut Recht. Niemand ist Hellseher, man muss das immer offen lassen. Jeder Fall ist letztlich individuell.

Ich habe glaube noch gar nicht erzählt, was der merkwürdige HNO, zu dem ich im Urlaub musste, zu mir sagte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 18:08
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:die Psyche spielt da eine enorm wichtige Rolle.
Absolut. Wenn man sich hängen lässt, wird es vermutlich viel schneller bergab gehen.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Man hat ihren Kindern damals gesagt, sie hätte nur noch wenige Monate.
Die Gute hat weitere 15! Jahre gelebt.
Unfassbar. So etwas macht mich auch echt sauer. Eine klare Fehldiagnose.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 18:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unfassbar. So etwas macht mich auch echt sauer. Eine klare Fehldiagnose.
Fehldiagnose will ich nicht unbedingt sagen. Aus Erzählungen weiß ich, dass sie zu demdamaligen Zeitpunkt wohl wirklich sehr schlecht zurecht war, sie lag auch eine Weile im Koma.

Aber nachdem sie aus dem Koma erwachte (das hatten die Ärzte auch nicht erwartet), hat sie sich nochmal aufgerappelt und lange gelebt, zwar mit so einigen gesundheitlichen Einschränkungen, aber sie hat das beste draus gemacht. Ob das so auch gewesen wäre, wenn man ihr direkt gesagt hätte: Du lebst nicht mehr lange! ... Ich weiß nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe glaube noch gar nicht erzählt, was der merkwürdige HNO, zu dem ich im Urlaub musste, zu mir sagte.
Was denn?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 18:27
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:sie lag auch eine Weile im Koma.
Okay, da ging es ihr sicher sehr schlecht. Aber man muss es trotzdem offen lassen. Vielleicht sagen, wie es etwa in ähnlichen Fällen war. Aber es halt tatsächlich offen lassen.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Was denn
Ich hatte ja Ende August den Unfall, wo ich bewusstlos wurde und aufs Gesicht kippte. Mein Freund fuhr mich ins Krankenhaus und da wurden in den ca. 5 Stunden, wo ich dort war, etliche Untersuchungen gemacht. Auch CTs. Ein Bruch wurde nicht festgestellt.
Ich hatte natürlich auch selbst mein Nasenbein abgetastet. Wäre da ein Bruch, hätte ich das doch wohl spüren müssen. So etwas tut ja bei Berührung und Druck weh.

Wir sind ja dann in Urlaub gefahren und ich hatte die Auflage, 2 Tage später einen HNO zur Kontrolle hinsichtlich eines Septumhämatoms aufzusuchen. Septum ist die Nasenscheidewand.

Ich habe mir dann im Internet einen HNO in der Nähe ausgesucht und da einen Termin ausgemacht.
Als ich dran war, sagte der Arzt, ohne mich näher zu untersuchen (!) "Ihre Nase ist gebrochen" 😳
Ich erst mal *Schock*.
Dabei hatte ich ihm den Bericht des Krankenhauses ausgehändigt.

Nach der Untersuchung und Schauen in den Bericht sagte er zu mir " Sie sind zu gesund"
Höh? 🤔

Dann sagte er zu mir - wörtlich " Sie sind zu voluminös.
Aber viele Männer mögen voluminöse Frauen, auch wenn sie das nicht zugeben."

Ich war davon etwas überrascht, denn ich kam ja dorthin, um meine Nase untersuchen zu lassen und nicht, um mein Äußeres begutachten zu lassen.

Im Internet habe ich einige Bewertungen nachgelesen über diesen Arzt. Jemand schrieb sinngemäß "bei der Konsultation wurden verstörende Bemerkungen gemacht".
Kann ich mir vorstellen...


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 18:49
@nairobi

Ookaaaayyy :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann sagte er zu mir - wörtlich " Sie sind zu voluminös.
Ich bin hier etwas zwiegespalten.
Eigentlich finde ich das nämlich gar nicht so schlimm, wenn ein Arzt auch mal auf das Gewicht der Patienten eingeht, denn starkes Übergewicht z.B begünstigt schließlich auch einige Krankheiten. Ist jetzt natürlich nicht auf dich bezogen.

Aber da sollte man schon mit einem gewissen Feingefühl heran gehen, das kann leider nicht jeder.

Voluminös finde ich persönlich aber noch freundlich ausgedrückt. Ich hätte das glaub ich locker genommen, aber ich weiß ja nicht in welchem Ton er diese Aussage gemacht hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 19:05
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Eigentlich finde ich das nämlich gar nicht so schlimm, wenn ein Arzt auch mal auf das Gewicht der Patienten eingeht
Nein, aber ich bin zum HNO wegen der Nase. Alles andere ist da eigentlich kein Thema.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Voluminös finde ich persönlich aber noch freundlich ausgedrückt
Ich finde es auch okay.
Der Arzt selbst war so ein kleines, dünnes Männlein. Türkischer Herkunft, vom Namen und Aussehen her.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich hätte das glaub ich locker genommen, aber ich weiß ja nicht in welchem Ton er diese Aussage gemacht hat.
Ich habe das auch locker genommen, aber nicht jeder hätte das.
Ich bin etwas zu schwer, das stimmt schon.
Aber es ist nicht krankhaft oder extrem oder so. Ist auch kein Problem für mich oder sonst jemanden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 19:13
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Das befürworte ich.
Ich nicht. Ich würde ganz genau über meinen Zustand Bescheid wissen wollen und würde keine Ruhe geben, bis ich das kleinste Detail kenne. Würde das nur meinen engsten Angehörigen mitgeteilt, fühlte ich mich hintergangen und übergangen.
Vermutlich würde ich sogar eine 2. Meinung hören wollen.
Zu dem Vorgehen, den Zustand nur den engsten Angehörigen mitzuteilen:
Die müssen dann ja u. U. lügen. Das merkt mMn der Patient.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein verantwortungsvoller Arzt eine Prognose über die Lebensspanne abgibt.
In schweren Fällen habe ich mal so lange nachgebohrt, bis der Arzt sehr widerwillig eine ungefähre Zeit sagte. Diese allerdings teilte ich der Erkrankten natürlich nicht mit.
Es war dann auch vor der Zeit zu Ende.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 19:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann ich mir vorstellen...
Der hat sie wohl nicht alle! Dem würde ich ne Rezension reinsetzen, wo ich kein Blatt vor den Mund nähme.

Nun, ich habe ja Übergewicht. ABER das hat mir ehrlich noch kein Arzt gesagt, das spreche ich selber an. Und dann wird meistens sehr höflich bestätigt, dass ich ja in der Tat etwas reduzieren könnte….


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 19:19
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Voluminös finde ich persönlich aber noch freundlich ausgedrückt
Ich finde das s..frech!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 19:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, aber ich bin zum HNO wegen der Nase. Alles andere ist da eigentlich kein Thema.
Das stimmt schon irgenwo.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin etwas zu schwer, das stimmt schon.
Aber es ist nicht krankhaft oder extrem oder so. Ist auch kein Problem für mich oder sonst jemanden.
Nur das zählt letztendlich. Nur du musst mit dir im reinen sein und dich gut fühlen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich nicht. Ich würde ganz genau über meinen Zustand Bescheid wissen wollen
Das ist ja nochmal was anderes. Das ist schließlich dein gutes Recht.

Aber es wird kranken Menschen eben oft ungefragt mitgeteilt, wie ihre Überlebenschancen stehen und besonders empathisch verlaufen solche Gespräche wohl auch nicht immer.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich finde das s..frech!
Es kommt auf den Ton an.
Den Begriff voluminös an sich finde ich harmlos.

Mir haben andere Frauen schon gesagt, dass ich nen großen oder sogar fetten Hintern hätte, einmal um mich ganz bewusst zu beleidigen. Den Begriff fett finde ich da wesentlich schlimmer, aber ich nehme sowas eigentlich immer ziemlich locker bzw. mit Humor. Liegt bei den Frauen in meiner Familie väterlicherseits halt auch etwas in der Familie. Wir sind Birnen - Breite Hüften und obenrum schmaler. Ich hab in der Schulzeit gelernt mit solchen Kommentaren umzugehen.

Ein "voluminös" würde mich da heute zumindest nicht aus der Ruhe bringen.

Ich kanns aber nachvollziehen, wenn man das auch nicht gerade als charmantes Kompliment aufnimmt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 01:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erinnert Ihr Euch noch an die früheren Schlussverkäufe? Wo die Leute am Tag X schon vor der Geschäft in einer langen Schlange standen, bei Öffnung reinstürmten wie blöd und sich dann z.T. um die Waren kloppten?
Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich habe das nur von irgendwelchen Jugendlichen in den USA mal gelesen, die wegen eines neuen iPhones oder eines bestimmten Turnschuhs schon in der Nacht vor dem Verkaufsstart vor dem Geschäft übernachteten. Oder dass es beim H&M zu Handgreiflichkeiten kam, wenn der irgendwelche Designerstücke verkauft hat.

Sowas Bescheuertes. 🙄 Nie im Leben käme ich auf diese Idee.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum Glück geht diese Aktion mit den Rentnern nur noch ein paar Wochen. Wobei die anderen beiden ruhig sind.
Am fleißigsten ist tatsächlich nach meinem Eindruck die Frau. Die kommt tatsächlich morgens um 6 und geht auch nicht raus zum Rauchen und so.
Was ist das nochmal für eine Aktion? Warum kommen da Rentner zu euch?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte doch kürzlich geschrieben, dass der Frauenarzt bei meiner Schwiegermutter Brustkrebs festgestellt hatte.
Sie war dann ja im Krankenhaus zu Untersuchungen.
Zum Glück ist alles okay mit dem Befund. Sie hatte eine Entzündung in der Brust, aber keinen Krebs.
Bist du deppat, der Arzt hätte sich von mir was anhören können, wenn er behauptet, jemand habe Krebs und dann stimmt das gar nicht! Das kann man auch anders formulieren.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das finde ich wirklich schlimm und von mir bekäme der dann wohl auch einen "Einlauf". Ich weiß wie man sich fühlt, wenn ein Verdacht auf Krebs geäußert wird und was da mit einem macht, allein schon der Gedanke, dass die Möglichkeit besteht, dass man daran erkrankt ist und dann die Warterei, bis man dann endlich Gewissheit ist.
Aber wenn dann jemand sagt, dass man Krebs hat, ohne anscheinend wirkliches Wissen, das ist echt das Allerletzte, was ein Arzt einem Patienten psychisch antun kann.
Genau das. Das kann es ja wirklich nicht sein!
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Was ich irgendwo auch falsch finde, ist, dass schwerkranken Menschen in Deutschland eine Lebensdauer genannt wird oder das man ihnen eine Überlebenchance abspricht, ganz direkt ins Gesicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass das sehr viel in einem Menschen anrichtet und einem irgendwo auch oft den Kampfgeist und die Hoffnung nimmt, anstatt das man all seine Kräfte sammelt, um möglichst positiv an die Sache heran gehen zu können. Dabei ist die Psyche ein nicht unwichtiger Teil bei Erkrankung und Heilung, wird in der Schulmedizin aber eben immer wieder außer Acht gelassen.
Eigentlich macht man das gar nicht mehr oder sollte das nicht mehr machen. Es gibt eine Fachrichtung namens Psychoonkologie, eine Freundin von mir macht das. Eben weil die Psyche einen Einfluss auf die Heilung hat, macht man gar keine klaren Aussagen zur Zeit, die man noch zu leben hat. Man sagt eher, die Diagnose lautet so und so, aber man kann nie genau wissen, was passiert. Also man lässt sich das offen. Man möchte ja nicht, dass sich die Erkrankten aufgeben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann sagte er zu mir - wörtlich " Sie sind zu voluminös.
Aber viele Männer mögen voluminöse Frauen, auch wenn sie das nicht zugeben."
Wenn der HNO das ohne Anlass zu mir sagt, dann bekommt er eine entsprechende Meldung zurück, also sowas wie "Und Sie sind ein Spargeltarzan mit Halbglatze und hässliche Zähne haben Sie außerdem. Und jetzt?" Wenn er mein Aussehen bewertet, dann darf ich das auch. 🤷‍♀️

Bei adipösen Menschen besteht ein erhöhtes Narkoserisiko, also wenn es zum Beispiel um eine OP-Freigabe geht und du fettleibig wärst, würde ich die Bemerkung verstehen. Aber einfach so? Hallo, geht's noch?
Zitat von ummaumma schrieb:Nun, ich habe ja Übergewicht. ABER das hat mir ehrlich noch kein Arzt gesagt, das spreche ich selber an. Und dann wird meistens sehr höflich bestätigt, dass ich ja in der Tat etwas reduzieren könnte….
Es ist völlig irrelevant, dass du übergewichtig bist, wenn deine Werte im Normalbereich sind. Darauf kommt es an. Klar, wenn das Cholesterin und die Blutfette, Leberwerte etc. stark aus der Norm sind, dann sollte man was tun - der Gesundheit zuliebe. Aber ist das nicht der Fall, ist es lediglich ein kosmetisches Problem und das kann jeder selbst entscheiden, ob er es mag oder nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 01:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eigentlich macht man das gar nicht mehr oder sollte das nicht mehr machen. Es gibt eine Fachrichtung namens Psychoonkologie, eine Freundin von mir macht das. Eben weil die Psyche einen Einfluss auf die Heilung hat, macht man gar keine klaren Aussagen zur Zeit, die man noch zu leben hat. Man sagt eher, die Diagnose lautet so und so, aber man kann nie genau wissen, was passiert. Also man lässt sich das offen. Man möchte ja nicht, dass sich die Erkrankten aufgeben.
Oder ihr seid in Österreich einfach fortschrittlicher was das angeht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 02:19
Schaut hier jemand von euch eigentlich Animes? Ich vermute mal nicht, oder?

Ich hab Japan und seine Kultur mittlerweile für mich entdeckt, die Sprache, ihre tiefgründigen Sprichwörter und Metaphern, die Anime/Manga Kunst, zeichne mittlerweile auch selbst manchmal in diese Richtung und nun fange ich so langsam auch an Animes für mich zu entdecken. Ich lieb die Melancholie und diese Tiefgründigkeit, die sich verstärkt in der japanischen Kultur wieder findet, das ist sowas von meins. :lv:


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 05:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann sagte er zu mir - wörtlich " Sie sind zu voluminös.
Aber viele Männer mögen voluminöse Frauen, auch wenn sie das nicht zugeben."
Gerade der zweite Satz drückt meines Erachtens aus, dass das keine medizinische bzw. ärztliche Bemerkung/Einschätzung war, sondern eine persönliche. Hätte dein Gewicht z.B. eine Rolle bei dem Sturz gespielt oder würde deine Atmung beinträchtigen, dann könnte ich es noch nachvollziehen, wenn er darauf eingegangen wäre, dazu müsste aber wahrscheinlich schon ein sehr starkes Übergewicht von mehreren zig Kg vorhanden sein.


Mir hat mal ein Radiologe, der meine Lunge geröntgt hat, in meinen sehr jungen Jahren gesagt, dass meine Brüste zu groß wären, das wäre unattraktiv für viele Männer. Auch keinerlei medizinische Begründung, nur seine eigene Sicht und der Verweis (wie bei dir auch ) auf andere Männer.
Heutzutage bekäme der von mir eine Reaktion, damals war ich so geschockt und vor allem in der Situation gefangen, wegen der meine Lunge geröntgt werden musste, dass ich den einfach habe labern lassen.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Was ich irgendwo auch falsch finde, ist, dass schwerkranken Menschen in Deutschland eine Lebensdauer genannt wird oder das man ihnen eine Überlebenchance abspricht, ganz direkt ins Gesicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass das sehr viel in einem Menschen anrichtet und einem irgendwo auch oft den Kampfgeist und die Hoffnung nimmt, anstatt das man all seine Kräfte sammelt, um möglichst positiv an die Sache heran gehen zu können. Dabei ist die Psyche ein nicht unwichtiger Teil bei Erkrankung und Heilung, wird in der Schulmedizin aber eben immer wieder außer Acht gelassen.
Das kenne ich in dieser Art so gar nicht mehr, seit vielen Jahren, ich habe den Eindruck, dass da mittlerweile ein Umdenken geschehen ist. Wobei ich da aber auch nur aus meinem eigenen Umfeld berichten kann.
Wir haben es auch bei meinem Vater so erlebt, dass nicht ausgesprochen wurde, wie lange er noch zu leben hat, kein Arzt eine konkrete Prognose geben wollte, erst recht nicht ohne Nachfrage.
Bei meiner Mutter stellt auch niemand die Prognose, wie lange sie mit ihrer Erkrankung noch leben kann. Das wird nicht angesprochen, es wird behandelt, so gut es geht, nach Möglichkeiten gesucht und diese genutzt. Punkt.
Ich finde das auch gut so. Das die Erkrankung tödlich sein kann/wird, wissen wir eh, den genauer Zeitpunkt wird niemand festlegen können, weil es immer, egal worum es sich bei Erkrankungen handelt, ein individueller Verlauf ist. Warum sich mit konkreten Angaben beschäftigen, die noch nicht mal eintreffen können? Im Endeffekt kann jeder, jeden Tag sterben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 06:36
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Das stimmt schon irgenwo.
Natürlich soll ein Mediziner einen Menschen schon im Ganzen betrachten, aber wenn ich einen Augenarzt aufsuche, dann muss er mir nichts über meine Füße sagen, und wenn ich zum Zahnarzt gehe kann ich auch keine gynäkologische Unterweisung erwarten. Das übersteigt dann nämlich auch die Kompetenzen.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Nur das zählt letztendlich. Nur du musst mit dir im reinen sein und dich gut fühlen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei adipösen Menschen besteht ein erhöhtes Narkoserisiko, also wenn es zum Beispiel um eine OP-Freigabe geht
Das stimmt natürlich. Ich habe jetzt aus Interesse mal den BMI "bestimmt", wobei merkwürdigerweise nur Alter, Gewicht und Größe eingetragen werden mussten. Ist das Geschlecht denn unerheblich?

Spoiler
Screenshot 20211106-061034 Chrome


Der Arzt sagte auch, dass ich mit einer OP noch einige Monate warten müsste.
Ich war ja danach nochmal zur Untersuchung im Krankenhaus. Da sagte man, das könne man sofort machen.
Allerdings muss ich ja aus tatsächlichen Gründen noch warten, da der Kalender bei denen schon voll war.
Ich hoffe, dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt, vielleicht wegen Corona usw.
Zwei Tage vorher muss ich nochmal zu Checks ins Krankenhaus hin, da wird sicher auch nochmal was zur Narkose gesagt.

Der Arzt, den ich im Urlaub aufsuchte, war vielleicht so in meinem Alter. Vielleicht wollte er auch einfach ein bisschen philosophieren? Oder er hat von sich selbst auf andere Männer geschlossen? Vielleicht steht er auf "voluminöse Frauen"?
Egal...
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Aber es wird kranken Menschen eben oft ungefragt mitgeteilt, wie ihre Überlebenschancen stehen
Das muss wirklich nicht sein. Wenn man fragt, okay, aber selbst dann sollte man vorsichtig und offen antworten. Man ist doch nicht Gott und kann das einfach nicht exakt angeben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eben weil die Psyche einen Einfluss auf die Heilung hat, macht man gar keine klaren Aussagen zur Zeit, die man noch zu leben hat. Man sagt eher, die Diagnose lautet so und so, aber man kann nie genau wissen, was passiert. Also man lässt sich das offen. Man möchte ja nicht, dass sich die Erkrankten aufgeben.
Ganz genau. Finde ich sehr gut, dass es diese Fachrichtung gibt!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, ehrlich gesagt nicht.
Die gesetzliche Schlussverkaufsregelung wurde in Deutschland im Jahre 2004 abgeschafft. Seitdem konnten Händler selbst entscheiden, wann sie Rabatte oder Schlussverkäufe anbieten.
Vorher gab es immer den SSV und den WSV, und da sah man oft eben diese Schlangen vor den Kaufhäusern. Das Gleiche, wenn ein Discounter einen bestimmten Artikel anbot. 🙈
Allerdings war es ja vor ca. 20 Jahren auch noch nicht so üblich wie heute, vieles über das Internet zu bestellen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist das nochmal für eine Aktion? Warum kommen da Rentner zu euch?
Sie haben als 450-Euro-Kräfte gearbeitet und Papierakten digitalisiert. Eine feine Sache, hätte ich mir auch vorstellen können, wäre ich in der Situation gewesen. Aber das Projekt läuft Endes des Jahres aus, da die Akten nun schon fast komplett überführt sind.



Guten Morgen auch. @Ozeanwind Euch gleich einen "good buy"


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 08:01
Die Mutter einer Bekannten hat kürzlich auch die Diagnose Krebs bekommen und man sagte ihr, wenn sie Glück hat, dann erlebt sie noch Weihnachten...

Auch sehr hart...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 09:15
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:aber ich nehme sowas eigentlich immer ziemlich locker bzw. mit Humor. Liegt bei den Frauen in meiner Familie väterlicherseits halt auch etwas in der Familie. Wir sind Birnen - Breite Hüften und obenrum schmaler. Ich hab in der Schulzeit gelernt mit solchen Kommentaren umzugehen.
Gut, dass Du zeitig gelernt hast, damit umzugehen und zu akzeptieren, dass hier etwas familiär Bedingtes, Ererbtes, vorliegt, was sich ja nur bedingt ändern lässt.

Man sagt ja nicht selten, dass z.B. X. nach "Tante Hildegard" kommt oder dass Y. das Kinn von "Opa Anton" hat usw.
Manchmal wird ja auch eine Generation "übersprungen".

Bei Menschen, die adoptiert worden sind, liegt das ja nicht vor und sie können sich nicht mit Familienangehörigen vergleichen und einordnen. Da ist dann nur die emotionale Verbindung (im Idealfall) vorhanden.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Schaut hier jemand von euch eigentlich Animes? Ich vermute mal nicht, oder?
Ich gar nicht.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:nun fange ich so langsam auch an Animes für mich zu entdecken. Ich lieb die Melancholie und diese Tiefgründigkeit, die sich verstärkt in der japanischen Kultur wieder findet, das ist sowas von meins. :lv:
Ist doch schön, wenn Dir das zusagt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hätte dein Gewicht z.B. eine Rolle bei dem Sturz gespielt oder würde deine Atmung beinträchtigen, dann könnte ich es noch nachvollziehen, wenn er darauf eingegangen wäre,
Bei dem Sturz hatte das Gewicht keine Bedeutung. Höchstens vielleicht beim Aufprall 😉
Also jemand, der auf dem Klo sitzt und 50 Kilo wiegt und nach vorne kippt hat bestimmt schon ein geringeres Aufprallgewicht als wenn jemand das Dreifache wiegt.
Man müsste auch die Höhe des Toilettensitzes mit einrechnen und die Festigkeit des Bodenbelages 😝
Aber das wäre wohl auch kaum ins Gewicht gefallen (Bahnung?!)
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir hat mal ein Radiologe, der meine Lunge geröntgt hat, in meinen sehr jungen Jahren gesagt, dass meine Brüste zu groß wären, das wäre unattraktiv für viele Männer. Auch keinerlei medizinische Begründung, nur seine eigene Sicht und der Verweis (wie bei dir auch ) auf andere Männer.
Das ist echt total mies und sexistisch und unangebracht, da es um die Lunge ging (wobei ich von Kollegen tatsächlich schon mal die flapsige Bemerkung gehört habe, es ging um eine junge Ärztin "die hat eine schöne Lunge", das war aber mit Sicherheit auf die Brust bezogen).

Wenn eine große und damit natürliche schwerere Brust sich wiederum auf den Bewegungs- und Halteapparat auswirkt und zu Fehlhaltungen, Rückenschmerzen usw. führt ist das schon ein Thema, das ein Arzt, in erster Linie wohl ein Orthopäde, ansprechen darf.
Aber hier wurde ja von der Attraktivität für Männer gesprochen. Das ist ja nunmal nichts Medizinisches. Außerdem bin ich persönlich der Meinung, dass viele Männer sich nicht über etwas größere Brüste beschweren.
Aber das ist meine persönliche Meinung, zu der ich im Laufe meines Lebens gekommen bin 😄
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:damals war ich so geschockt und vor allem in der Situation gefangen, wegen der meine Lunge geröntgt werden musste, dass ich den einfach habe labern lassen.
Ich wäre da auch total perplex gewesen.
Du erinnerst das ja noch sehr gut, weil Du wohl so geschockt von der doofen Äußerung warst.

Ich war vor etlichen Jahren auch mal bei einem Orthopäden. Ich war noch in den 20ern, glaube ich, hatte aber Rückenprobleme (ich habe u.a. auch eine zum Glück leichte Skoliose).
Da war ich bei dem Arzt und der sagte "so eine junge Frau kann doch noch keine Probleme haben" und dann fing er an, in seinem Behandlungszimmer regelrecht herumzuspringen und mit den Armen herumzufuchteln (ohne Scherz) und mir Lockerungsübungen zu zeigen.
Zu dem "Clown" bin ich natürlich auch nur einmal gegangen.
Wenn er nur Menschen ab einem bestimmten Alter behandeln möchte, soll er doch ein Zusatzschild anbringen.

Was ich auch unmöglich finde sind sehr unhöfliche Mediziner, die nicht mal guten Tag zu einem sagen, wenn sie hereinkommen, einen nicht richtig angucken und einen tatsächlich nur als Fall sehen.
Zudem auch unfreundlich zu ihrem Personal sind und diese vor dem Patienten anfahren, ja, sogar anbrüllen (!). Wurde mir so von einer Kollegin erzählt. Zu so einem Arzt würde ich auch auf gar keinen Fall gehen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Mutter einer Bekannten hat kürzlich auch die Diagnose Krebs bekommen und man sagte ihr, wenn sie Glück hat, dann erlebt sie noch Weihnachten...
Ja, das ist echt bitter. Man kann nur hoffen, dass der Arzt sich geirrt hat.
Als mein Schwiegervater damals so krank wurde, mit dem Gehirntumor, sind seine Kinder mit den medizinischen Unterlagen zu einem Spezialisten gefahren, um dessen Meinung als Zweitmeinung einzuholen. Leider konnte er auch nichts anderes sagen als dass es eine infauste Diagnose sei.
Mein Schwiegervater hat nach der Feststellung seiner Krankheit und Operation noch fast 13 Monate gelebt und ist im Kreise seiner Familie bei der ältesten Tochter, die ihn gepflegt hat, "eingeschlafen". Die letzten Tage vor seinem Tod hat man gemerkt, dass es mit ihm zu Ende ging.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 09:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Ozeanwind Euch gleich einen "good buy
Ich war heute Morgen auch schon um kurz nach 7 und habe in Ruhe fürs Wochenende eingekauft.
Heute wird es Rinderbraten mit Rotkohl und Nudeln geben, Kartoffeln haben wir leider zu wenige da.

Und das ist nicht verkehrt gewesen
20211106 074042Original anzeigen (2,0 MB)

Außerdem scheint schon seit einiger Zeit ganz toll die Sonne 🌞


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 10:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kartoffeln haben wir leider zu wenige da.
Herrn Nairobis Aussage stimmte gar nicht. Das langt noch dicke für eine Mahlzeit.
Gestern wurde von einem Vermesser die Grobabsteckung gemacht. Dazu werden heute hochtechnische Geräte genutzt.
Eines hieß Tachymeter, habe gefragt.

Spoiler
Screenshot 20211106-105457 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 12:13
@umma hast Du schon mal Rinderbraten im Thermomix gemacht?


Anzeige

melden