Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 09:30
@violetluna
Wenn man das mal so einfach runterbricht, wie du das hier jetzt oft gemacht hast...
Warum sind denn die sich Russlandzugehörig fühlenden Menschen, nicht einfach nach Russland übergesiedelt?!
Wenn ich mich einem anderen Staat so verbunden fühle, kann ich ja einfach umziehen?!

Aber auch das ist natürlich viel zu einfach gedacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 09:44
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Putin lässt seine Soldaten nicht in die Krim einmarschieren.
Die Krim hat Putin bereits 2014 von seinen Soldaten annektieren lassen und damit das Völkerrecht gebrochen.
Das weiß ich, es gibt aber in der Ostukraine eine ähnliche Bevölkerungsstruktur wie auf der Krim, nämlich mehrheitlich Russen, drum ist die Situation vergleichbar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 09:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn man das mal so einfach runterbricht, wie du das hier jetzt oft gemacht hast...
Warum sind denn die sich Russlandzugehörig fühlenden Menschen, nicht einfach nach Russland übergesiedelt?!
Wenn ich mich einem anderen Staat so verbunden fühle, kann ich ja einfach umziehen?!

Aber auch das ist natürlich viel zu einfach gedacht.
Das kannst du die ganzen nationalistischen Türken in Deutschland auch fragen. 🤷 Wenn sie Erdogan und die Türkei so toll finden, warum leben sie noch in Deutschland?

Mich darfst du das nicht fragen, ich kann es auch nicht nachvollziehen. Klar, gewohnte Umgebung, Freunde, Arbeitsplatz..., das sind alles wichtige Punkte. Nur wenn ich mich in einem Land so diskriminiert und unterdrückt fühle, würde ich da nicht leben wollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 09:50
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Putins aktuelle Handlungen sind eine große Gefahr för unseren Wohlstand, Freiheit und Sicherheit in Europa. Er hat Maßnahmen ergriffen, die wir seit den letzten Weltkriegen in Europa nicht mehr gesehen und eigentlich auch verbannt haben.
Das könnte man ja auch lösen, indem man die Situationen isoliert voneinander betrachtet: Sollte Putin versuchen, gegen den Willen der Bevölkerung zum Beispiel Lettland zu übernehmen, dann kann man ja einschreiten. Dann ist es ja auch gerechtfertigt, weil die Bevölkerung nicht zu Russland gehören will.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 09:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kannst du die ganzen nationalistischen Türken in Deutschland auch fragen. 🤷 Wenn sie Erdogan und die Türkei so toll finden, warum leben sie noch in Deutschland?
Richtig, das frage ich dann auch wenn ich auf solche Menschen treffe. Hab aber allerdings noch keinen getroffen, der hier dann in Teilen die türkische Republik ausrufen wollte.

Wozu jetzt aber dieser "Whataboutism"? Wir waren ja in der Ostukraine


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 09:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das könnte man ja auch lösen, indem man die Situationen isoliert voneinander betrachtet: Sollte Putin versuchen, gegen den Willen der Bevölkerung zum Beispiel Lettland zu übernehmen, dann kann man ja einschreiten. Dann ist es ja auch gerechtfertigt, weil die Bevölkerung nicht zu Russland gehören will.
Ja und die Bevölkerung der (gesamten) Ukraine möchte keine Abspaltung der Ostukraine.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 10:30
Ach, weil wir das Thema hier letztens hatten...https://www.instagram.com/reel/CaRa3telMp0/?utm_medium=copy_link


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 10:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn diese Länder bzw. deren Bürger sich freiwillig dazu entscheiden, ist das deren Sache. Passiert der Einmarsch gegen deren Willen, ist das wieder etwas anderes.
Das fand nirgendwo bisher der Fall


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 10:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das könnte man ja auch lösen, indem man die Situationen isoliert voneinander betrachtet: Sollte Putin versuchen, gegen den Willen der Bevölkerung zum Beispiel Lettland zu übernehmen, dann kann man ja einschreiten. Dann ist es ja auch gerechtfertigt, weil die Bevölkerung nicht zu Russland gehören will.
Auch in Lettland leben in den Grenzregionen mehrheitlich Russen und nein, wir können nicht warten, bis er das versucht, um dann zu entscheiden, ob wir einschreiten....

Wenn er die Grenzen einer der baltischen Republiken mit Militär uberschreitet, dann haben wir den nächsten Weltkrieg. Dann tritt nämlich der Nato-Bündnis -Fall ein.

Es kann nicht sein, dass Putin einer anderen Nation das Recht auf eigene Staatlichkeit abspricht und dann zur Landnahme schreitet...

...ob das in dieser Region ein bestimmter Anteil der Bevölkerung begrüßt, ist dabei nicht einmal das Wesentlichste.


2x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 10:42
@Trailblazer
Ich stimme deinen Ausführungen unbedingt zu.
Die Situation ist hoch gefährlich.
Es besteht Kriegsgefahr, so brisant wie nie zuvor.
Der Mann ist ein absoluter Despot. Er nimmt sich, was er kriegen kann.
Von freien Entscheidungsmöglichkeiten im Land wie bei uns kann keine Rede sein.
Er muss gestoppt werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 12:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wozu jetzt aber dieser "Whataboutism"? Wir waren ja in der Ostukraine
Weil es genau derselbe Mechanismus ist. Ganz egal, wo. Für mich ist das auch nicht verständlich, aber es ist wohl so, dass die Leute sich beschweren, aber trotzdem bleiben.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja und die Bevölkerung der (gesamten) Ukraine möchte keine Abspaltung der Ostukraine.
Die haben das aber nicht zu entscheiden, weil es sie nicht betrifft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 12:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das fand nirgendwo bisher der Fall
Wenn man die Leute nicht fragt, kann man es nicht wissen! Im konkreten Fall hat man die Bewohner der Ostukraine nicht gefragt, was sie möchten, drum schlug ich ja vor, dass man das tun könnte.

Aber solche Abstimmungen gab es schon:

Wikipedia: Volksabstimmung in Schleswig
Wikipedia: Ergebnisse der Volksabstimmung in Schleswig 1920
Wikipedia: Referendum über den Status der Krim
https://www.tagesspiegel.de/politik/konflikt-zwischen-russland-und-ukraine-ueber-95-prozent-zustimmung-bei-krim-referendum/9624292.html
Wikipedia: Republik Bosnien und Herzegowina


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 12:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man die Leute nicht fragt, kann man es nicht wissen! Im konkreten Fall hat man die Bewohner der Ostukraine nicht gefragt, was sie möchten, drum schlug ich ja vor, dass man das tun könnte.
Bezog sich auf Russland.

Der legale richtige Weg wurde ja nicht umgesetzt

Zur Krim kann man ja Mal nachlesen.


https://www.nzz.ch/international/wir-haben-sie-zur-abstimmung-getrieben-ld.732921



So ist das schwerlich als rechtens zu bezeichnen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 12:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Auch in Lettland leben in den Grenzregionen mehrheitlich Russen und nein, wir können nicht warten, bis er das versucht, um dann zu entscheiden, ob wir einschreiten....
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Russen möchten, dass ihr Wohngebiet wieder zu Russland gehören soll.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Auch in Lettland leben in den Grenzregionen mehrheitlich Russen und nein, wir können nicht warten, bis er das versucht, um dann zu entscheiden, ob wir einschreiten....
"Wir" schreiten sowieso nicht ein, Österreich ist nicht bei der Nato und hat sich zur Neutralität verpflichtet. Das ist auch gut so.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es kann nicht sein, dass Putin einer anderen Nation das Recht auf eigene Staatlichkeit abspricht und dann zur Landnahme schreitet...

...ob das in dieser Region ein bestimmter Anteil der Bevölkerung begrüßt, ist dabei nicht einmal das Wesentlichste.
Nicht gegen den Willen der Bevölkerung. Wenn die Bevölkerung das jedoch begrüßt, dann kann sich eine Region freiwillig und friedlich einem Staat anschließen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 12:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So ist das schwerlich als rechtens zu bezeichnen
Das ist Ansichtssache.

Entscheidungen sind zu akzeptieren, auch wenn sie nicht klug sind. Ganz ähnlich wie der Brexit. Darüber wurde auch abgestimmt, es wurde der Brexit beschlossen und jetzt kommen die Briten drauf, dass das blöd war.
Tja, Pech gehabt. Hätten sie sich vorher überlegen müssen und zunächst einmal zur Abstimmung gehen und dann für den Verbleib in der EU stimmen müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 12:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Russen möchten, dass ihr Wohngebiet wieder zu Russland gehören soll
Wenn er grüne Männchen schickt.

Wollte auf der Krim vor girkin auch keiner


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 12:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist Ansichtssache
Okay wenn afd Anhänger morgen das Parlament von Brandenburg zwingen eine Unabhängigkeit zu erklären ist das rechtens?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 12:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay wenn afd Anhänger morgen das Parlament von Brandenburg zwingen eine Unabhängigkeit zu erklären ist das rechtens?
Andere Frage: bei dem Artikel, den du gepostet hast, steht nur ein ganz kurzer Absatz. Ist das alles oder kommt da noch was, das ich nicht sehe?

Das ist so nämlich nicht sehr ausführlich, sinngemäß steht da nur: Die Abstimmung war nicht rechtens, Punkt! ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 12:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Andere Frage: bei dem Artikel, den du gepostet hast, steht nur ein ganz kurzer Absatz. Ist das alles oder kommt da noch was, das ich nicht sehe
Lies den ganzen Ukraine Thread.

Wie girkin und Grüne proxis das Parlament gestürmt haben.

Wenn du dich denn für das Thema interessierst.

Der Vergleich zum brexit ist eher schwach

Ein gültiges Referendum braucht regeln

Staatliche Integrität steht auch noch vor solchen wünschen

Einseitig legal in dem Fall nicht machbar gewesen




In einem Streitgespräch mit dem konservativen Publizisten Nikolai Starikow meinte Strelkow: « Die Abgeordneten wurden von der Volksmiliz eingesammelt, um sie ins Parlament zu treiben, damit sie abstimmen.» Starikow hatte zuvor behauptet, dass der Anschluss der Krim an Russland aufgrund dreier Faktoren gelungen sei: Die Bewohner, die lokalen Politiker und die lokalen Sicherheitsstrukturen hätten die Abspaltung der Krim geschlossen unterstützt. Strelkow widerspricht dieser Darstellung entschieden:



Echt das hast du alles nicht gelesen?



https://www.nytimes.com/video/world/europe/100000002742154/cctv-shows-crimean-parliament-takeover.html


So sieht für dich ein Volksentscheid aus sich aus der Ukraine zu lösen?


Anzeige

1x zitiertmelden