Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 21:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hatte alle 3 Male Biontech. Du?
Ebenso.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 23:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war gestern das Mittagessen
Örks :(

Na ja - Krankenhaus-Essen halt.
Dort wird ja angeblich immer so auf "gesunde Ernährung" geachtet ... :palm:
Schön sattessen & schlemmen geht definitiv anders. :/

Aber wolltest du nicht eh ein wenig abnehmen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 23:17
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber wolltest du nicht eh ein wenig abnehmen?
Vor allem würde ich gerne wieder gescheit Luft bekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2022 um 23:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor allem würde ich gerne wieder gescheit Luft bekommen.
Ok - dann macht essen eh keinen Spaß... :/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:27
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Na ja - Krankenhaus-Essen halt.
Dabei ist das Krankenhausessen meist nicht schlecht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dabei ist das Krankenhausessen meist nicht schlecht.
Schlecht ganz sicher nicht. Halt oft Schonkost. Was für Kranke bzw. Genesende ja auch gut ist.
Wie lange warst Du zuletzt im Krankenhaus?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:31
@nairobi
Ds letzte mal fast eine Woche.
Nicht unbedingt schonkost sondern ausgewogen hat man mir mal gesagt. Ein Mensch braucht nicht viel mehr als da auf dem Teller landet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:35
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ein Mensch braucht nicht viel mehr als da auf dem Teller landet.
Das stimmt. Zumal man ja wenig Bewegung und Aktivität hat.
Immerhin kann man wählen, was man möchte. Das geht jetzt sogar elektronisch, nichts mehr mit Zetteln...
Oder war das bei Dir anders?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:38
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dabei ist das Krankenhausessen meist nicht schlecht.
Schlecht nicht - aber es ist halt immer so wenig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Zumal man ja wenig Bewegung und Aktivität hat.
Immerhin kann man wählen, was man möchte. Das geht jetzt sogar elektronisch, nichts mehr mit Zetteln...
Oder war das bei Dir anders?
Ich wurde eigentlich nur gefragt ob ich was bestimmtes nicht vertrage. Bisher konnte ich in keinem Krankenhaus frei wählen wenn ich so darüber nachdenke.

Ja man hat wenig Bewegung und insgesamt braucht der Mensch weniger als man denkt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:40
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:aber es ist halt immer so wenig.
Warst Du auch im Krankenhaus?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:40
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Schlecht nicht - aber es ist halt immer so wenig.
Finde ich nicht mal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warst Du auch im Krankenhaus?
In letzter Zeit nicht.
Aber ja - im Krankenhaus war ich schon mal...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja man hat wenig Bewegung und insgesamt braucht der Mensch weniger als man denkt.
Es kommt ja auch aufs Alter an. Jüngere Leute haben meist mehr Appetit.

Die Verdauung erfordert viel Energie. Die sollte man aufs Gesunden verwenden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:41
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:im Krankenhaus war ich schon mal.
Und wie war das bei Dir mit dem Essen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wie war das bei Dir mit dem Essen?
War natürlich ne Umstellung/gewisse Herausforderung.
Ich verbrenne ja üblicherweise ne Menge Kalorien, körperliche Arbeit, ausreichend Bewegung ect...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, richtig, Emanzipation war eigentlich mehr das Thema.
Die Definition, die Du schreibst, ist doch eigentlich allgemein und geschlechtsunabhängig?
Eigentlich ja.

Aber findest du, dass Emanzipation in der Form auch gelebt wird?

Ich nämlich nicht bzw. viel zu selten.
Interessanterweise oder traurigerweise existiert besonders unter Frauen häufig eine strenge Vorstellung davon, was nun genau als emanzipiert gilt und was nicht.... und das ist nicht Sinn der Sache.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kommt ja auch aufs Alter an. Jüngere Leute haben meist mehr Appetit.

Die Verdauung erfordert viel Energie. Die sollte man aufs Gesunden verwenden.
Es kommt sicherlich auch auf den Typ Mensch an. Ich bin eigentlich jemand der ein halbes Pferd pro Mahlzeit verdrücken könnte aber wirklich brauchen tut dies ein Mensch nicht. 1300 Kalorien sind von der Maße eben nicht viel und mehr benötigt es eigentlich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 00:58
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Aber findest du, dass Emanzipation in der Form auch gelebt wird?

Ich nämlich nicht bzw. viel zu selten.
Interessanterweise oder traurigerweise existiert besonders unter Frauen häufig eine strenge Vorstellung davon, was nun genau als emanzipiert gilt und was nicht.... und das ist nicht Sinn der Sache.
Ehrlich gesagt mache ich mir da wenig Gedanken drüber.
Ich bin halt ein Verfechter, dass Mädchen eine gute Ausbildung machen sollen, die es ihnen ermöglicht, in eine Stelle zu kommen, dass sie sich selbst gut unterhalten können und ihr Leben so gestalten können, wie sie sich das vorstellen.
Also möglichst Unabhängigkeit zu erreichen.
In Deutschland ist das meiner Meinung nach inzwischen auch recht gut möglich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2022 um 01:02
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:War natürlich ne Umstellung/gewisse Herausforderung
Meist ist es ja -zum Glück- nur für ein paar Tage.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:1300 Kalorien sind von der Maße eben nicht viel und mehr benötigt es eigentlich nicht
Wenn man viel liegt, sicher nicht. Da ist man ja nur leicht über dem Grundumsatz.

Ich finde Durst ehrlich gesagt schlimmer als Hunger. Dass ich über Stunden nichts trinken durfte, da die OP sich verschob, war echt doof.
Bei einer Narkose bekommt man ja im Vorfeld bestimmte Handlungsanweisungen. Mir wurde gesagt, bis 2 Stunden vorher nur noch ein wenig Wasser/klare Flüssigkeit.


Anzeige

2x zitiertmelden