Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 10:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und warum bist du es dann, wenn du es nicht willst?
Meine Eierstöcke ziehen sich gerade ebenfalls zusammen

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 10:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meine Eierstöcke ziehen sich gerade ebenfalls zusammen
Gut so! Vielleicht erkennst du dann, dass es nicht zielführend ist, auch noch Öl ins Feuer zu gießen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 10:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gut so! Vielleicht erkennst du dann, dass es nicht zielführend ist, auch noch Öl ins Feuer zu gießen.
Ach, ich bitte dich, Vio… den Rat kannst du dir selbst geben. Und jetzt sei so gut und frag nicht nach, was ich meine, denn das weißt du sehr gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 10:19
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ach, ich bitte dich, Vio… den Rat kannst du dir selbst geben. Und jetzt sei so gut und frag nicht nach, was ich meine, denn das weißt du sehr gut.
Nein, so ist das nicht!
Ich diskutiere sachlich und untermauerte meine Aussagen mit Fakten. Und dann wird jede Aussage auseinandergenommen und das über mehrere Seiten hinweg.

Das ist ein wesentlicher Unterschied!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 11:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meine Eierstöcke ziehen sich gerade ebenfalls zusammen
Klasse Spruch! Habe ich noch nie gehört & muss ich mir merken😉🤣.
Habe schnell mal überlegt, ob ich denn noch welche habe…. Ja!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 11:23
Kennt ihr eigentlich die Häuser von Huf?
Das sind Fachwerkhäuser, aber mit viel Glas. Ich finde die total schön!

Man müsste aber ganz abgelegen wohnen dafür, weil halt jeder reinsieht.

https://pin.it/5f5efNv

fd06f50c86258f2a8a26fd6f7959df48Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 11:47
Ich verstehe den Sinn dieser verbissenen Neuwagen-Diskussion nicht.

Zum "alten Neuwagen":

Es gibt immer wieder Lagerfahrzeuge, manchmal auch welche, die weit über ein Jahr alt sind, gerade bei einem Modellwechsel eines Ladenhüters. Diese PKWs gelten dann rechtlich nicht mehr als "Neuwagen", bekommen häufig eine Tageszulassung.

Mein Camaro war so ein Sonderfall: Baujahr 1999, von mir gekauft als Tageszulassung mit 55km Im Dezember 2001. Listenpreis damals rund 70.000 DM, von mir gekauft für rund 40.000 DM.

Natürlich sind das Ausnahmen, aber man betrachtet sowas umgangssprachlich immer noch als "Neuwagen", auch wenn es sich rechtlich um ein Gebrauchtfahrzeug handelt.

Zum Neuwagen für 10.000 EUR:

Es gibt Fahrzeuge in diesem Preissegment und einige davon sind auch gar nicht unschick. Natürlich bekommt man für diesen Preis keine Luxuskarre, sondern einen braven Brot- und Butter-Alltagswagen...

...aber warum nicht. Manche Leute wollen nicht mehr und gehen dafür lieber gut und teuer Essen oder sie machen teure Urlaube und stellen sich dafür den Spiegel mit dem kleinen mechanischen Knubbel ein, anstatt mit elektrischem Joystick.

Ich verstehe das ganze Bohei nicht...?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 11:51
@violetluna

Sieht schick aus...

Mich würde mal interessieren, wie das ganze aus dem Blickwinkel der Energieffizienz ist und wie es sich darin z.B. im Hochsommer lebt?

Grundsätzlich hat man wohl auch ganz schön mit der Reinigung der Glasflächen zu tun?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 11:59
Schade...

Ryanair gibt seinen Stützpunkt auf dem Frankfurter Flughafen auf.

Die dort stationierten fünf Flugzeuge werden abgezogen.

Zum Glück haben wir für diesen Frühsommer Lufthansa gebucht.

Die Billigflieger stehen offenbar auch unter heftigem Druck in diesen Pandemiezeiten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 12:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man müsste aber ganz abgelegen wohnen dafür, weil halt jeder reinsieht.
Würde ich gerne haben - mit Markisen plus Fensterputzer😉👍!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 12:14
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ryanair gibt seinen Stützpunkt auf dem Frankfurter Flughafen auf.
Meinst du Hahn?
Ich bin nie gerne dorthin gefahren.
Mir ist Ffm. lieber.
Hoffe, dieses Jahr wieder zu fliegen✈️🍀!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 12:17
@umma

Nein, leider direkt Frankfurt Main Flughafen.

https://www.aero.de/news-41644/Ryanair-gibt-Basis-in-Frankfurt-auf.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 12:24
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:umma

Nein, leider direkt Frankfurt Main Flughafen.
Oh, das ist schade.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 13:25
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:@violetluna

Sieht schick aus...

Mich würde mal interessieren, wie das ganze aus dem Blickwinkel der Energieffizienz ist und wie es sich darin z.B. im Hochsommer lebt?

Grundsätzlich hat man wohl auch ganz schön mit der Reinigung der Glasflächen zu tun?
Das ist eine gute Frage, müsste ich nachlesen. Ich denke aber auch, dass es da Beschattungssysteme gibt, denn sonst wird es wohl wirklich sehr heiß da drinnen im Hochsommer.

Ich vermute, wenn man sich so ein Haus leistet, dann leistet man sich auch die professionelle Fensterreinigung. Würde ich jedenfalls tun. Ich bezahle jetzt auch jemanden fürs Reinigen der Fenster, wenn mein Mann keine Lust dazu hat, denn ich mache das nicht. 🤣
Zitat von ummaumma schrieb:Würde ich gerne haben - mit Markisen plus Fensterputzer😉👍!
Das würde ich genauso machen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 13:28
@Trailblazer
Auf deren Website steht Folgendes:
Jedes HUF Haus, das nach Planvorgaben geplant und gebaut wird, entspricht der KfW-Klassifizierung Effizienzhaus 55 – und zwar ohne Aufpreis!
https://www.huf-haus.com/de-de/fachwerkhaus/

Ich kenne mich jetzt aber nicht so genau mit den deutschen Energieeffizienzklassen aus. Wenn sie es so bewerben, ist es wahrscheinlich gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 14:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kenne mich jetzt aber nicht so genau mit den deutschen Energieeffizienzklassen aus. Wenn sie es so bewerben, ist es wahrscheinlich gut.
Sich nicht mit etwas auszukennen hält Dich doch sonst nicht davon ab, darüber zu spekulieren 😉🤷‍♀️

Mit den Effizienzklassen beschäftigt man sich i.d.R., wenn es für einen Interessant ist. Das war bei uns durch das beauftragte Haus halt jetzt der Fall. Der Energieeffizienzklasse KfW-Standard-55 ist jedenfalls schon fast out.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 14:29
Gestern bekamen wir die Nachricht, dass wegen der steigenden Coronazahlen möglicherweise bald wieder die "Kohortenregelung" eingeführt werden könnte. Das hieße wieder 12-Stunden-Dienste inklusive dem Samstag. 🙄

Heute hieß es dann, dass aktuell noch kein Handlungsbedarf dazu bestünde.
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
Muss man als Arbeitnehmer ja so nehmen, wie es beschlossen wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 14:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kohortenregelung" eingeführt werden könnte.
Bei meinem Mann gibt es bereits Umschichtungen, um die Anzahl der evtl. ausfallenden Personen auffangen zu können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 14:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Waren das denn immer andere Kinder oder immer dieselben? Was mir aufgefallen ist: sie schminken den schwarzen König jetzt nicht mehr. Der wurde wohl auch abgeschafft wegen Rassismus.
Gute Frage, ganz sicher bin ich mir jetzt nicht (ich habe nämlich die Türen nicht mehr geöffnet >.>), aber ich meine, dass da schon auch immer andere Kinder darunter waren.

Das ist mir noch nirgends aufgefallen ... Rein theoretisch könnte man es doch auch als rassistisch bezeichnen, dass er abgeschafft wurde, denke ich mir gerade ... Oder hab ich da nen peinlichen Denkfehler?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 14:39
@Thilda
Musste so lachen wegen den Eierstöcken, sage das selbst auch sehr gerne :D


Anzeige

melden