Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 13:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt das hast du alles nicht gelesen?
Kann ich nicht lesen, da das offensichtlich ein Bezahlartikel ist. Weiter geht es bei mir nicht.


Screenshot 2022-02-23 131403


Aber egal, wir kommen eh nicht auf einen grünen Zweit bei dieser Diskussion. 🤷‍♀️

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 13:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die haben das aber nicht zu entscheiden, weil es sie nicht betrifft.
Eben doch, es betrifft die gesamte Bevölkerung der Ukraine, gesamtgesellschaftlich.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 13:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Eben doch, es betrifft die gesamte Bevölkerung der Ukraine, gesamtgesellschaftlich.
Das tun Kriege auch.
Und somit drehen wir uns jetzt im Kreis, denn diese Argumentationsfolge kam gestern schon mal.

Sicher können wir noch bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterdiskutieren, allerdings wird das nicht viel bringen. Ich bin für eine Abstimmung und dafür, das Ergebnis anzuerkennen und danach zu handeln, du, @Fedaykin, @Trailblazer, @Mr.Wölkchen und @SophiaPetrillo sind dagegen und halten es für eine schlechte Idee.

Damit ist alles schon gesagt, ein Konsens ist nicht möglich, niemand wird seine Meinung ändern.

Nächstes Thema, bitte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 13:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das tun Kriege auch.
Ein Krieg ist in der Regel zeitlich begrenzt, die Abgrenzung eines Gebietes eines Staates in der Regel nicht, oder sollte es nicht sein.
Aber gut, Ländergrenzen hin und herzuschieben wie man gerade so drauf ist, ist ja laut dir kein Problem ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 14:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ein Krieg ist in der Regel zeitlich begrenzt, die Abgrenzung eines Gebietes eines Staates in der Regel nicht, oder sollte es nicht sein.
Aber gut, Ländergrenzen hin und herzuschieben wie man gerade so drauf ist, ist ja laut dir kein Problem ^^
Na fein, sag das den ganzen Afghanen und Syrern, die zu uns kommen: "Bleibt doch daheim, der Krieg ist in der Regel eh zeitlich begrenzt." 🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 14:01
@violetluna

Nein es ging darum wie das ablief.

Das auf der Krim ist schwerlich ein Referendum gewesen ws unter Waffen durchgeführt wird ohne Wahlbeobachter etc

Und naja es kann nicht einfach überall einfach ne Gruppe einen Staat ausrufen.

So denken ja auch die reichsbürger


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 14:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na fein, sag das den ganzen Afghanen und Syrern, die zu uns kommen: "Bleibt doch daheim, der Krieg ist in der Regel eh zeitlich begrenzt."
Ich sag denen einfach die sollen ihre Ländergrenzen so verschieben lassen wie es der möchte der am lautesten kräht...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 14:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich sag denen einfach die sollen ihre Ländergrenzen so verschieben lassen wie es der möchte der am lautesten kräht...
Das musst du den irren Islamisten sagen, die diese Länder derzeit regieren. Aber ob die eine Abstimmung unter ihren Bürgern durchführen werden, ist eher fraglich, fürchte ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 14:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein es ging darum wie das ablief.

Das auf der Krim ist schwerlich ein Referendum gewesen ws unter Waffen durchgeführt wird ohne Wahlbeobachter etc
Gut, was spricht denn dann gegen ein erneutes Referendum?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 14:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gut, was spricht denn dann gegen ein erneutes Referendum?
Wird Russland nie Zulassen.

Und in Zweifel Ordnet man vorher die Bevölkerung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 14:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sicher können wir noch bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterdiskutieren, allerdings wird das nicht viel bringen. Ich bin für eine Abstimmung und dafür, das Ergebnis anzuerkennen und danach zu handeln, du, @Fedaykin, @Trailblazer, @Mr.Wölkchen und @SophiaPetrillo sind dagegen und halten es für eine schlechte Idee.
Ich bin nicht prinzipiell gegen ein Referendum, aber das müsste dann eben in der gesamten Ukraine die nötige Zustimmung erfahren und nicht nur in der Region. Zumal bei den damaligen Umständen nicht gerade von einer freien Abstimmung gesprochen werden kann.

Ich weiß auch gar nicht, was für Hürden die ukrainische Verfassung für eine solche Abspaltung vorsieht.
Ehrlich gesagt wüsste ich das nicht einmal für Deutschland. Referendum der Gesamtbevölkerung? Reicht die absolute Mehrheit oder benötigt es 2/3? Ist dieser theoretische Fall überhaupt laut Grundgesetze vorgesehen / abgedeckt?
Da will ich gar nicht erst ins blaue raten, was in der Ukraine nötig wäre. Es steht jedenfalls fest, dass es zur Zeit bzw. seit 2014 keinerlei Legitimation für Putins offizielles und inoffizielles Eingreifen in ukrainische Startangelegenheiten gibt. Und mit dem offiziellen Einmarsch ist nun eine völkerrechtliche Grenze überschritten, die härteste Konsequenzen mit auch führen muss. Selbst wenn diese auch für uns negative Folgen haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 15:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ber ob die eine Abstimmung unter ihren Bürgern durchführen werden, ist eher fraglich, fürchte ich.
Das stört dich? Aber das Referendum auf der Krim erklärst du gleichzeitig für rechtskräftig...hmm...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 15:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich bin nicht prinzipiell gegen ein Referendum, aber das müsste dann eben in der gesamten Ukraine die nötige Zustimmung erfahren und nicht nur in der Region.
So wäre es in unserer Verfassung geregelt. Kennt sich hier denn jemand aus und weiss was die Ukrainische Verfassung hergibt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 16:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So wäre es in unserer Verfassung geregelt
Die Person wird sich sicher nicht nach einem evtl. Referendum richten.
Wir haben da z. T. unrealistische Vorstellungen. Sie ist machthungrig und eiskalt. Sie würde wohl über ……. gehen.
Und noch etwas:
Auch hier fehlt mir persönlich Frau Merkel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 16:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Auf dem Weg sind wir dann Zeugen geworden, wie ein Auto in die Schaufensterscheiben eines Geschäfts geschleudert wurde. Das Auto wurde richtig hoch gehoben vom Wind, als ob es ein Spielzeug wäre, und dann quer über die Fahrbahn gerollt, direkt in das Geschäft. Gücklicherweise gab es da nur Sachschaden. Aber an anderen Orten haben damals, allein in Niedersachsen, 22 Menschen ihr Leben verloren.
Damals sind die Wälder hier vor Ort an vielen Stellen platt gewesen und es dauerte lange, bis wir wieder gefahrenlos überhaupt in einen Wald gehen durften.
Oh Gott, das ist ja wirklich schlimm gewesen. Und wie durch ein Wunder nur Sachschaden. So etwas vergisst man nie.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Schnelltest
Mein Schnelltest war negativ. Ich habe jetzt täglich einen gemacht.
Mein Freund wurde heute heimgeschickt. Er hatte vorgestern Kontakt mit einer Kollegin, die nun auch positiv ist. Er kann ja sehr gut Homeoffice machen. Ist ihm auch lieber.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die beiden waren überraschend locker, aber was hätten sie auch machen sollen außer dem Auto beim Abbrennen zuzusehen bis die Feuerwehr da ist.. .
Das stimmt schon. Dennoch scheint es ungewöhnlich.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Putins aktuelle Handlungen sind eine große Gefahr för unseren Wohlstand, Freiheit und Sicherheit in Europa. Er hat Maßnahmen ergriffen, die wir seit den letzten Weltkriegen in Europa nicht mehr gesehen und eigentlich auch verbannt haben.

In seiner einstündigen Rechtfertigungsrede hat er der Ukraine, mit weitem Ausholen von den Anfängen des Zarenreiches über das Zeitalter der Sowjetunion, das Recht auf eigene Staatlichkeit abgesprochen...

...mit der gleichen Begründung könnte er jeden Tag auch in das Baltikum einmarschieren. Hat er das bewusst schon so angelegt?

Wer weißes wirklich?

Kurz gesagt:

Wer diesen von Putin geschaffenen Präzedenzfall hinnimmt, akzeptiert damit, dass jeder Autokrat, wenn er denn nur genug Panzer und Kampfhubschrauber hat, seinem Nachbarland nach Belieben die Existenzberechtigung absprechen und nach Belieben eine Landnahme vornehmen kann.

Wollen wir das?

Für mich kann es jetzt nur eines geben:

Die härtesten Sanktionen gegen Russland, die jemals ausgesprochen wurden...

Kein Northstream 2 mehr!
Vollkommene wirtschaftliche Isolation Russlands.
Einfrieren der Auslandsguthaben aller kremlnaher Oligarchen und aller Abgeordneten, die ihre Zustimmung gegeben haben.
Keine Studienplätze mehr an westlichen Elite=Unis für reiche Sprösslinge dieser Leute.

Und ja, diese Sanktionen sollen = und müssen auch = die kleinen Leute treffen, aber diesmal eben nicht nur.

Die korrupten Eliten, die dort ihr Spiel durchziehen, kaufen sich vom ergaunerten Geld, das ohnehin dem Volk gestohlen wurde, Luxusimmobilien in London oder München.

...und von den GasMiliarden aus dem Westen werden hochmoderne Raketen und Panzer entwickelt und hergestellt (statt Straßen und Schulen). Und mit dieser Hochrüstung werden wir dann wieder bedroht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn er die Grenzen einer der baltischen Republiken mit Militär uberschreitet, dann haben wir den nächsten Weltkrieg. Dann tritt nämlich der Nato-Bündnis -Fall ein.

Es kann nicht sein, dass Putin einer anderen Nation das Recht auf eigene Staatlichkeit abspricht und dann zur Landnahme schreitet...

...ob das in dieser Region ein bestimmter Anteil der Bevölkerung begrüßt, ist dabei nicht einmal das Wesentlichste.
Genau.



Kürzlich hatte ich mal etwas in ukrainischer Sprache. Bis dato war mir gar nicht bewusst gewesen, dass Ukrainisch und Russisch zwei ganz unterschiedliche Sprachen sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 16:35
Zitat von ummaumma schrieb:Die Person wird sich sicher nicht nach einem evtl. Referendum richten.
Wir haben da z. T. unrealistische Vorstellungen. Sie ist machthungrig und eiskalt. Sie würde wohl über ……. gehen.
Und noch etwas:
Auch hier fehlt mir persönlich Frau Merkel.
Reden wir hier von Putin oder wenn das jemand in Deutschland probieren würde?

Oder beziehst du das mit Merkel auf die Situation mit Russland?

Also man kann den Scholz gerne kacke finden, aber als er letzte Woche in Russland war und die Pressekonferenz im Anschluss mit Putin...also da empfand ich seinen Auftritt als gut und er hat auch klare Position bezogen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 16:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hatte vorgestern Kontakt mit einer Kollegin, die nun auch positiv ist
Na dann drücke ich die Daumen das er sich nicht infiziert hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 17:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oder beziehst du das mit Merkel auf die Situation mit
Ja, ich beziehe mich auf die aktuelle Krise und auf Russland.
Natürlich finde ich Herrn Scholz nicht „kacke“ (Zitat).
Aber ich denke, hier wäre eine Staatsfrau mit jahrelanger Erfahrung, auch persönlicher mit dem kommunistischen System sowie Erfahrung im Lösen von großen internationalen Krisen, gut zu gebrauchen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 17:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das stört dich? Aber das Referendum auf der Krim erklärst du gleichzeitig für rechtskräftig...hmm...
Zumindest gab es dort ein Referendum. Ich wüsste jetzt nicht, dass es in Syrien oder Afghanistan seit Ausbruch des Krieges dort jemals eins gegeben hätte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2022 um 17:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wird Russland nie Zulassen.
Naja, wenn man jetzt Sanktionen einsetzt, könnte man das ja auch für die Abhaltung eines Referendums tun.


Anzeige

melden