Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 04:37
Guten Morgen. Gestern Nachmittag haben wir einen sehr schönen Spaziergang im Wald gemacht. Mit dem Wetter hatten wir echt Glück, denn kaum waren wir hinterher im Auto, da begann es -leicht- zu regnen. Waren 7 Personen, und die kleine Süße.
Man konnte die Tiere mit Mais füttern (Damwild, Rotwild und Wildwutze). Es waren auch einige Leute unterwegs, klar, die frische kühle Luft tut einfach gut. Da ist auch ein schöner Spielplatz.
Es gibt auch Gehege für Vögel, u.a. kleine bunte Kanaris oder so, die ganz schön Lärm machen.

Auf der Rückfahrt fuhren wir an einem Riesen-Stau vorbei. Da ist nämlich ein Drive-in-Corona-Testzentrum.
Wahnsinn, was da für Massen von Leuten hin wollten.
Eine Kollegin von mir ist ca. 2 Stunden später dort vorbei und da war es immer noch extrem voll.

Ich habe mal gegoogelt. Das Test-Centrum hat am 20.11. wieder eröffnet und hat täglich ab 07.30 Uhr auf. Unter der Woche bis 19 oder gar 20 Uhr. Sonntags bis 17 Uhr; ich bezweifle aber, dass gestern alle dran kamen - oder sie haben Überstunden gemacht. Das würde ich persönlich aber nicht einsehen - wer zu spät kommt hat halt Pech. Ist ja doof, wenn man sich da ewig anstellt und am Ende ist es für die Katz', weil sie vorher halt schließen. Sicherlich gibt es ja auch genug Testzentren, die mit Termin sind. Da ist man ja auf der sicheren Seite.
Die Tests sind im Rahmen der Nationalen Teststrategie als Bürgertests kostenfrei und können ohne Anmeldung in Anspruch genommen werden.

Apropos 🐱. Am Samstag hatte ich meiner Tochter angeboten, mit Bella Gassi zu gehen, denn die Tochter wollte putzen und hatte auch noch einen großen Wäscheberg im Bad.
Als sie an einer Mauer geschnüffelt hat, näherte sich von hinten eine hellgraue Katze. Vermutlich wohnte diese auf dem Grundstück. Sie kam ziemlich nahe an Bella heran, was eher ungewöhnlich ist und auf großes Selbstbewusstsein hindeutet. Bella drehte sich kurz um, bemerkte die Katze, die sie ebenfalls beobachtete, aber nicht zurückwich.
Bella drehte sich wieder um und schnüffelte weiter, als sei die Katze nicht vorhanden.
War vermutlich so die beste Lösung 😅

Abends hatten wir keine Lust zu kochen. Beim Chinarestaurant angerufen. Da hätte aber 2 Stunden gedauert. Also wurde es eine Pizzeria in der Nähe. Nach ca. 40 Minuten kam das Essen lecker und heiß an.
Ich hatte wieder das Schnitzel Boscaiola mit einer schönen, dicken Gemüseauflage. Spoiler
20211205 185434Original anzeigen (2,9 MB)



Zur Zeit sind es 2 Grad. Brrrrrr 🥶

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 05:33
Es gibt einen "Körperkünstler", einen 33jährigen Franzosen, der seit einigen Jahren sein Aussehen verändert. Er möchte so aussehen wie ein Alien.
Er hat sich sogar schon mehrere Körperteile amputieren lassen.

Ich finde das echt krass. Und auch gar nicht gut. Sogar krank.
Dafür unterzieht sich der Franzose unzähligen Eingriffen und formt seinen Körper nach seinen Vorstellungen. Nun hat er sich zwei gesunde Finger freiwillig amputieren lassen, um seine Hand zu einer "Klaue" zu verwandeln.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/koerpermodifikation-freiwillige-amputation-alien-mann-laesst-sich-gesunde-finger-entfernen_id_24469260.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 13:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Körperkünstler"
Sowas empfinde ich nicht als Kunst. Für mich ist das jedenfalls nicht normal und mich wundert, dass es Ärzte gibt, die das mitmachen.

Es gibt da eine psychische Erkrankung, die BIID heißt. So etwas in der Art würde ich dahinter vermuten.

Wikipedia: Body Integrity Identity Disorder


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 13:24
@umma jetzt gibt es wieder eine Änderung in BW.
Wer geboostert ist oder wessen Vollimmunisierung nicht länger als sechs Monate zurück liegt, ist von der Testpflicht bei 2G-Plus befreit.
Quelle:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/ausnahmen-von-der-testpflicht-bei-2g-plus-1/

Im Radio (SWR1) wurde heute schon kritisiert, dass BW die Regeln laxer handhabt. Zumal RLP schon Corona Patienten von dort aufgenommen habe.


Heute habe ich mal bei einer Dame der Stadtverwaltung angerufen, die fürs Schwimmbad zuständig ist. Sie hat mir bestätigt, dass man jetzt dort entweder geboostert sein muss oder geimpft oder genesen plus einen Test hat.
Das haben sie auf ihren Seiten noch nicht aktualisiert.
Die Zeiten sind aber jetzt auch anders. Die "Öffentlichkeit" und die Schulen dürfen nicht mehr zusammen im Schwimmbad sein, weil für die Schulen höhere Hygieneanforderungen gälten.



Gut finde ich, dass man Karl Lauterbach zum Bundesgesundheitsminister macht. Er ist ja nun wirklich ein medizinischer Experte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 13:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut finde ich, dass man Karl Lauterbach zum Bundesgesundheitsminister macht. Er ist ja nun wirklich ein medizinischer Experte.
Da bin ich gerade froh, dass ich nicht mehr in Deutschland wohne.
Sicher Spahn hat viel Murks gemacht, und vieles war wirklich unkoordiniert etc.

Aber ein Lauterbach, der jeden Tag von Talkshow zu Talkshow tingelt, und bei Twitter wieder irgendwelche Horror Nachrichten verbreitet, der hat für mich kein Amt in der Politik verdient.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 13:32
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Aber ein Lauterbach, der jeden Tag von Talkshow zu Talkshow tingelt,
Keine Ahnung, Talkshows sehe ich mir nicht oft an.
Wo war er denn da jeden Tag?
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:bei Twitter wieder irgendwelche Horror Nachrichten verbreitet, der hat für mich kein Amt in der Politik verdient.
Naja, was heißt Horror-Nachrichten. Diese Pandemie ist der Horror. Und er hat sich eben der Bekämpfung der Pandemie (er betont das Wort immer so lustig) verschrieben.
Und das ist auch sein vorrangiger Job, im Moment.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 13:32
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:der hat für mich kein Amt in der Politik verdient.
Ich freue mich über seine Wahl.
Ein Realist, auf den man viel früher hätte hören sollen. „Der Prophet gilt nichts in seinem Vaterland.“ Altes Sprichwort.

Bei Twitter lese ich allerdings nicht mit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 13:38
Hat schon mal jemand ein Entrecote mit Niedrigtemperatur zubereitet?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 13:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat schon mal jemand ein Entrecote mit Niedrigtemperatur zubereitet?
Jo, scharf anbraten von beiden Seiten.
Und dann mit einem Thermometer bei 80° in den Ofen.

Sehr lecker


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 13:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:@umma jetzt gibt es wieder eine Änderung in BW.
Wer geboostert ist oder wessen Vollimmunisierung nicht
Oh ja. Aber ich fürchte, das führt wieder zu Verunsicherung. Hüh und hott! Außerdem ist es medizinisch auch nicht hieb- und stichfest, meine ich.
Natürlich einfacher für die Betroffenen. Und der Einzelhandel soll ja gestärkt werden.
Ich hätte mich sowieso getestet. Ist einfach sicherer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 13:47
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Jo, scharf anbraten von beiden Seiten.
Und dann mit einem Thermometer bei 80° in den Ofen.
Ja, das werde ich so machen. Im Moment mariniert es noch etwas in einer Olivenöl-Knoblauch-Marinade im Kühlschrank. Das Stück ist nicht so riesig, etwas über 800g. Ich habe gelesen, dass man es einige Zeit vor dem Anbraten aus dem Kühlschrank nehmen soll.
Dann Ofen vorheizen auf 80 Grad (Ober-/Unterhitze) und dann wollte ich es ca. 2 Stunden drin lassen.
Ein Bratenthermometer habe ich auch schon hier liegen.
Habe schon die verschiedensten Rezepte aufgerufen. In zwei guten Kochbüchern, die ich habe, ist leider nichts drin.
Das mit der Niedrigtemperatur sagt mir am meisten zu.
Dazu wird es Gemüse geben. Kartoffeln, Rosenkohl, Möhren.

Gerade läuft "Music". Ich habe Alexa gebeten, lauter zu machen. Der Interpret John Miles ist verstorben.
Das Lied finde ich mega.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 13:53
@nairobi wie dick ist denn Dein Fleisch?
Ich befürchte das Dir die 2 Stunden nicht ausreichen werden bei 800g

Steak sollte man grundsätzlich erst auf Raumtemperatur bringen vor dem anbraten :-)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 14:12
Zitat von ummaumma schrieb:Und der Einzelhandel soll ja gestärkt werden.
Der Einzelhandel? War da nicht 3G? Doch wohl eher Gastronomie, körpernahe Dienstleistungen, Sport und so?

Nicht, dass die Rheinland-Pfälzer nun entsprechenden "Tourismus" betreiben...


Die Eltern des Lebensgefährten meiner älteren Tochter waren heute mit Bekannten in einem Lokal essen. Sie sind "erst" zweifach geimpft. Sie haben Schnelltests von zu Hause mitgebracht und dort unter Aufsicht durchgeführt. Sie hätten in dem Lokal auch welche für 3,50 Euro erwerben können. Wusste nicht, dass das auch so möglich ist 🤔
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:wie dick ist denn Dein Fleisch?
Da muss ich mal gucken gehen....so ca. 5 cm oder so.
Viele Braten in den Rezepten waren schwerer. 1,2/1,5/2 Kilo. Dass die dann bis zu 5 Stunden brauchen, glaube ich gerne.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 14:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Einzelhandel? War da nicht 3G
Also bei uns herrscht im Einzelhandel 2G.
Völlig nervig, wenn man in einer Mall in mehrere Geschäfte geht. Ständig Handy und Ausweis raus. Irgendwann hab ich mir meinen Ausweis in die Handyhülle gesteckt ^^

Beim shoppen finde ich 2G übrigens völlig unnötig. Ich persönlich halte das Risiko sich beim shoppen zu infizieren ziemlich gering.
Da hätten sie mal lieber viel früher Clubs und Bars schließen sollen...


In Restaurants herrscht dafür bei uns nur 2G.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 14:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Beim shoppen finde ich 2G übrigens völlig unnötig. Ich persönlich halte das Risiko sich beim shoppen zu infizieren ziemlich gering.
Da hätten sie mal lieber viel früher Clubs und Bars schließen sollen...
Da bin ich deiner Meinung. Man ist ja da nicht stundenlang drin, klebt anderen Kunden normalerweise auch nicht ständig am Hintern und hat außerdem eine Maske auf.

Genauso unnötig finde ich Maske im Freien, wenn nicht gerade ein extremes Gedränge herrscht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 15:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Einzelhandel? War da nicht 3G?
Habe nachgelesen;

„Teilweise nur für Geimpfte & Genesene“

Was immer das bedeutet. Ich dachte, es sei überall 2G. Alarmstufe 2.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 15:52
Es gibt schon schräge Leute.
Heute steigt ein Rollstuhlfahrer ins Abteil ein. Er ist alleine unterwegs. Im Abteil sind vier Plätze für Rollstuhlfahrer reserviert.
Auf einem der Sitze sitzt eine Frau ohne Rollstuhl und der Rollstuhlfahrer fängt Streit an und verlangt, dass die Frau sich woanders hinsetzt. Als sie nachfragt, ob denn noch jemand anders im Rollstuhl käme, der den Platz benötigen würde,sagt der Rollstuhlfahrer "Nein, aber da steht reserviert für Rollstuhlfahrer." 🤦

Als ob besser wäre, wenn der Platz nun frei bleibt, weil eh kein anderer Rollstuhlfahrer einsteigt. Die Frau hat nur den Kopf geschüttelt und ist gegangen.

Bei mir hätte das nicht geklappt, ich hätte ihn ausgelacht und wäre sitzen geblieben. Es ist selbstverständlich, den Platz freizumachen, wenn ihn wirklich ein Rollstuhlfahrer braucht, aber wenn er sonst leer bliebe, ist es nicht einzusehen, wieso da niemand anders sitzen soll.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 15:55
Zitat von ummaumma schrieb:Alarmstufe 2.
Das ist alles total verwirrend, für mich jedenfalls.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich persönlich halte das Risiko sich beim shoppen zu infizieren ziemlich gering.
Ich gehe zwar fast immer nur Lebensmittel und Getränke kaufen. Sonst brauche ich eigentlich nichts. Herr Nairobi hat gestern Bluetoothohrhörer für mich bestellt. Die kommen im Paketchen, wahrscheinlich am Donnerstag.

Auch im Theater fühle ich mich mit den ganzen Maßnahmen sicher. Habe letztens mal die Sitzplätze in dem Bereich, in dem ich saß, gezählt: 78. Besetzt von insgesamt 13 Personen. Nicht gerade dicht gedrängt 😅. Zudem haben sie eine gute Lüftungsanlage eingebaut im Lockdown.

Ich glaube, am gefährlichsten sind tatsächlich größere private Feiern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 16:30
@Kokolores82 kommt da etwas Flüssigkeit an das Bratenstück??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2021 um 16:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:kommt da etwas Flüssigkeit an das Bratenstück??
Mach ich nie, mache nur Rosmarin und Knoblauch mit in den Ofen


Anzeige

1x zitiertmelden