Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 13:33
Gute Besserung @nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Richtig. Wobei es Berufe geben mag, die für Frauen schwierig sind. Wenn z.B. sehr große Muskelkraft erforderlich ist. Dürfte es aber bei den heutigen Hilfsmitteln kaum noch geben?
Ich glaube, Frauen durften früher nicht im Bergbau arbeiten und so.
Wenn es danach geht, haben Männer aber auch eine höchst zugelassene Traglast.
Genau das waren die Ausreden, die ich mir damals anhören durfte:
- Darfst ja nicht schwer heben
- Kannst ja schwanger werden
- Haben keine Damentoilette

Und glaube mir, ich hab manch Mann alt aussehen lassen als Maschinenschlosserin, weil ich nicht permanent MIMIMI gemacht habe
Zitat von nairobinairobi schrieb:4 oder 7 Tage macht in meinen Augen jetzt keinen signifikanten Unterschied.
Oh doch, denn ich werde im Krankenhaus nur kränker. Meist hat ich auch Pech mit den Bettnachbarn, die sich beschwert haben, weil ich mich nach der OP die ganze Nacht übergeben habe.
Deswegen verlange ich auch immer Propofol als Narkosemittel, davon wird einem nach der OP nicht übel.
Zumal das nicht lustig ist, wenn man den ganzen Bauchraum geklammert hat, und dann würgen muss.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit den Socken ist echt gefährlich. Es ist auch nicht gut, mit Wollsocken schnell eine Holztreppe herunter zu rennen. Dadurch bin ich auch schon böse gestürzt und hatte Monate lang Probleme.
Nach der vorletzten OP, bin ich nach der ersten Nacht zu Hause in Wollsocken die Treppe runter, und hab mich nicht am Geländer festgehalten.
Fazit: Schulterprellung und 5 ausgerenkte Wirbel im Rücken
Bringt einen nicht die Not-Op um, brech ich mir eben das Genick daheim :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 13:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Städten versuchen manche am Bahnhof, einem Fahrkarten privat zu verkaufen. Davor wird aber immer gewarnt.
Ich bin in München öfter gefragt worden, ob ich ein Bayernticket verkaufen möchte. Das ist wohl ein Gruppenticket, das 24 Stunden lang gilt. Wenn man es jetzt nur für eine kurze Fahrt nützt, kann es jemand anders noch weiter nutzen, bis die 24 Stunden um sind, so habe ich das verstanden.

Ich hatte aber keins, sonst hätte ich es verkauft, wenn ich es selbst nicht mehr genutzt hätte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 13:54
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und glaube mir, ich hab manch Mann alt aussehen lassen als Maschinenschlosserin, weil ich nicht permanent MIMIMI gemacht habe
Das glaube ich Dir. Wenn man etwas wirklich möchte und sich dahinter klemmt, wird man auch alles daran setzen, seine Aufgaben zu lösen und den Auftrag auszuführen. Dann ist die Motivation hoch, wahrscheinlich umso höher, da einem zunächst Steine in den Weg gelegt wurden.


Das hier finde ich voll krass und zum großen Teil überhaupt nicht nachvollziehbar. Natürlich muss man schauen, ob die Ausübung eines bestimmten Berufes in der Schwangerschaft noch möglich ist - manches sicherlich nicht, da Gefahren für den Embryo/Fötus bestehen können. Aber eine Schwangerschaft geht ja vorbei, da kann man doch dem Beruf an sich nicht komplett einen Riegel vorschieben?!
In Russland gibt es eine Reihe von Berufen, die nicht von Frauen ausgeübt werden dürfen. Als das entsprechende Gesetz 1974 in Kraft tritt, möchte die sowjetische Führung damit die Geburtenrate ankurbeln. Die Idee dahinter: Frauen sollen keine körperlich schwere Arbeit leisten – sie sollen Mütter werden. Das Gesetz ist mehr als nur ein Relikt aus alter Zeit. In den vergangenen Jahrzehnten wurde es mehrfach überarbeitet, aber im Kern stets bestätigt. Die letzte Redaktion stammt aus dem Jahr 2000. Nun soll auch sie an die Realität des 21. Jahrhunderts angepasst werden - wie sie von der russischen Führung gesehen wird. Laut Arbeitsminister Maxim Topilin soll die Liste verbotener Berufe aktualisiert werden – weil es viele der aufgeführten Berufe nicht mehr gibt.

Solche Tätigkeiten bleiben für Frauen tabu
456 Berufe durften die Frauen bislang nicht ausführen. Dazu gehörten etwa Holzfällerinnen, Kapitäninnen und Lokführerinnen. Nun soll die Liste auf 100 Positionen, beziehungsweise 21 Berufsgruppen reduziert werden. So dürfen Frauen weiterhin keine Flugzeugmotoren reparieren, keine Brände löschen oder an gefährlichen Rettungseinsätzen teilnehmen, Kanalisationen reinigen sowie am Bau von U-Bahnen und Tunnel mitwirken. Auch Gießen, Schweißen oder die Arbeit an einem Hochofen bleiben in Russland Männersache. Neu ist dagegen, dass Frauen ab Januar 2021 solche Berufe ausüben dürfen, wie LKW-Fahrerin und Kapitänin.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/verbotene-berufe-frauen-russland-100.html
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Schulterprellung
Genau das hatte ich auch. Es hat 4-5 Monate gedauert, bis ich den Arm wieder richtig benutzen konnte. Alles wegen einer unüberlegten Handlung...
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Zumal das nicht lustig ist, wenn man den ganzen Bauchraum geklammert hat, und dann würgen muss.
Ich wurde als Kind auch am Bauch operiert und mein Vater hat mich besucht (oder war es meine Mutter?) und mir etwas Lustiges vorgelesen. Das Lachen hat mir weh getan am Bauch, da, wo aufgeschnitten wurde.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Oh doch, denn ich werde im Krankenhaus nur kränker. Meist hat ich auch Pech mit den Bettnachbarn, die sich beschwert haben, weil ich mich nach der OP die ganze Nacht übergeben habe.
Oh Gott, wie waren die denn drauf, das macht man doch nicht absichtlich 🤦‍♀️.
Die Frau, die mit mir im Zimmer war, kam nach der OP an mein Bett, schaute mich liebevoll an und streichelte mir über das Gesicht. Das fand ich total lieb von ihr.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Propofol
Habe das auch bekommen, musste mich aber trotzdem übergeben. Lag meiner Meinung nach an dem Blut, das in den Magen lief 🤢


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 14:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hier finde ich voll krass und zum großen Teil überhaupt nicht nachvollziehbar. Natürlich muss man schauen, ob die Ausübung eines bestimmten Berufes in der Schwangerschaft noch möglich ist
So eine Einschränkung hat man mir damals auch gegeben.
Man hatte die Vermutung, dass die Munition die wir verschiessen Krebserregend sein könnte.
Wäre ich schwanger geworden, hätte ich nicht mehr schiessen dürfen ;-)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe das auch bekommen, musste mich aber trotzdem übergeben
Ich vertrage das super, da ich aber auch schonmal die Erfahrung gemacht habe, während einer OP noch wach gewesen zu sein, sag ich das immer vor der OP, dann bekommt man meist ein bisschen mehr Ladung *lach
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh Gott, wie waren die denn drauf, das macht man doch nicht absichtlich
Das waren gehässige Weiber, sorry für den Ausdruck. Aber die beiden, hatten definitiv nicht alle Latten am Zaun


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 14:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wohl ein Gruppenticket, das 24 Stunden lang gilt. Wenn man es jetzt nur für eine kurze Fahrt nützt, kann es jemand anders noch weiter nutzen, bis die 24 Stunden um sind, so habe ich das verstanden.
Ja, das würde ich so einschätzen, als wenn ich einen Parkschein weitergebe, den ich nicht mehr brauche, weil ich früher wegfahre. Habe ich auch schon öfters gemacht.

Ich meine aber, dass man auf diese Gruppenkarten die Namen sämtlicher mitreisender Personen eintragen muss. Insofern ist die Nutzung durch weitere Personen nicht möglich.


Ich hatte das mit den Warnungen so verstanden, dass Betrüger einem versuchen, ungültige Tickets zu verkaufen.
Abgesehen davon, dass man nicht unbedingt am Bahnhof sein Portemonnaie rausholen und präsentieren sollte. Es könnte einem ja weggerissen werden.

Schnorrer und Bettler gibt es viele an Bahnhöfen. Dass die allerdings gleich eine komplette Reise schnorren wollen wusste ich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 14:10
@Ozeanwind willkommen zurück =)
Schön, dass es dir wieder besser geht und auch von mir weiterhin gute Besserung
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe den Eindruck, dass es einem einiges abverlangen muss, an dieser Schule zu arbeiten. Vor allem auch an Geduld.
Das klingt vielleicht nur so, weil ich ja eher die Extremfälle (natürlich in beiden Richtungen) erwähne als den Durchschnittsschüler.
Wir haben vermutlich tatsächlich ein paar Spezis mehr als die meisten anderen Schulen mit ähnlichem Profil und Einzugsgebiet, aber ist alles machbar.

Wenn ich das mit der Schule meiner Schwiegermutter vergleiche, mitten in Hellersdorf, dagegen ist das hier noch sehr entspannt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum soll man nicht mal etwas Neues ausprobieren und schauen, welche Wirkung es erzeugt?
Eben, und die Resonanz war dann ja auch ganz gut. Auch das parallel zum Musikstück gezeigte Gemälde (Sternennacht) hat Anklang gefunden.

Heute hab ich hingegen versucht, ihre wilde Seite rauszukitzeln. Zwei Stunden Basketball zusammen mit einer anderen 5. Klasse und "meine" 5. mit deutlich weniger Erfahrung (daher auch gemischte Teams). Meine Em-Soz-Jungs konnten mit Niederlagen nicht gut umgehen, haben es aber an sich gut gemacht. Eine andere Schülerin hat meine taktischen Anweisungen zur Manndeckung à la "und wenn dein Gegenspieler auf Klo geht, dann gehst du mit! Der darf nicht eine Sekunde Luft zum atmen haben!" auch echt fantastisch umgesetzt und trotz kaum vorhandener Erfahrung herausragend gespielt =)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 14:16
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Munition
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:schiessen
Inwiefern muss man als MaschinenschlosserIn mit Munition umgehen?
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:hatten definitiv nicht alle Latten am Zaun
Der Diagnose würde ich folgen...🤓
Ich hatte das Krankenzimmer für mich alleine, nachdem meine Bettnachbarin freitags entlassen worden war.
Das Bett wurde während meiner Anwesenheit nicht wieder belegt. Das war natürlich angenehm für mich.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Schule meiner Schwiegermutter
Ist sie auch Lehrerin?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 14:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwiefern muss man als MaschinenschlosserIn mit Munition umgehen?
Ich war jahrelang in der Rüstung tätig, deswegen Umgang mit Munition


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 14:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Guten Morgen, schön, dass du wieder da bist!
Danke :)
Zitat von ummaumma schrieb:das wünsche ich dir und deiner Familie auch
Vielen Dank :)
Zitat von ummaumma schrieb:Habe öfter an dich gedacht & vor ca. 3-4 Tagen hätte ich dich fast hier „angesprochen“, ob du nicht wiederkommen möchtest.
Das hat offenbar gewirkt
Das war wohl die Kraft der Gedanken ;) Da ich hier nicht gelesen habe, hätte ich deine "Ansprache" nicht mitbekommen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ich für mich kann berichten das ich meinen absoluten Wunschpraktikumsplatz im Rahmen meiner Umschulung gefunden habe :) worüber ich sehr glücklich bin.
@Pattimay
Das freut mich für dich. :)
Wie habe ich mir das vorzustellen? Bist du schon in dem Praktikum oder steht es noch an, wie lange wird es dauern?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gibts bei dir was neues?
Nichts, das mein Leben gravierend verändern wird.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Oh doch, denn ich werde im Krankenhaus nur kränker.
So in der Art ergeht es mir mittlerweile auch.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon im Krankenhaus lag, ich bekomme das schon nicht mehr alles zusammen, aber es waren zig Male, mal mit, mal ohne OP und je öfter ich dorthin musste, desto mehr hat mich der Aufenthalt dort mit genommen. Ich könnte auch zig Geschichten erzählen über Mitpatienten, das Personal etc. Ich empfinde allein schon dieses ausgeliefert sein, der eigentlichen Situation die den Klinikaufenthalt nötig macht, schrecklich und wenn dann noch diese Umstände drumherum so blöd sind, dann kann einen das zusätzlich noch kränker machen.
Ich habe mittlerweile schon erhöhten Blutdruck, wenn ich den Namen bestimmter Kliniken lese oder mich in ihrer Nähe befinde. Wenn ich ein Krankenhaus betreten muss, egal ob zu Besuch, oder "nur" zu Untersuchungen, geht mir das mittlerweile schon sehr an die Nerven. Ich bin für jedes Jahr dankbar, wo mir das erspart geblieben ist, mich dem stellen zu müssen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:willkommen zurück =)
Danke dir :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 14:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So in der Art ergeht es mir mittlerweile auch.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon im Krankenhaus lag, ich bekomme das schon nicht mehr alles zusammen, aber es waren zig Male, mal mit, mal ohne OP und je öfter ich dorthin musste, desto mehr hat mich der Aufenthalt dort mit genommen. Ich könnte auch zig Geschichten erzählen über Mitpatienten, das Personal etc. Ich empfinde allein schon dieses ausgeliefert sein, der eigentlichen Situation die den Klinikaufenthalt nötig macht, schrecklich und wenn dann noch diese Umstände drumherum so blöd sind, dann kann einen das zusätzlich noch kränker machen.
Ich habe mittlerweile schon erhöhten Blutdruck, wenn ich den Namen bestimmter Kliniken lese oder mich in ihrer Nähe befinde. Wenn ich ein Krankenhaus betreten muss, egal ob zu Besuch, oder "nur" zu Untersuchungen, geht mir das mittlerweile schon sehr an die Nerven. Ich bin für jedes Jahr dankbar, wo mir das erspart geblieben ist, mich dem stellen zu müssen.
Das kann ich so nachvollziehen! Ich hab bis jetzt auch schon über 10 OP´s hinter mir.
Ich bin froh, wenn ich Krankenhäuser nur von weitem sehe.

Dir übrigens auch von mir gute Besserung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 14:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich meine aber, dass man auf diese Gruppenkarten die Namen sämtlicher mitreisender Personen eintragen muss. Insofern ist die Nutzung durch weitere Personen nicht möglich.
Das kann gut sein, würde mich wundern, wenn es nicht so wäre. Die DB ist ja auch nicht ganz blöd. 😈

Aber nicht mein Problem. Wenn da dann ein fremder Name draufsteht und ein Zugbegleiter tatsächlich auch den Ausweis sehen will (was bei mir noch nie so war), dann haben sie eben Pech gehabt. 🤷 Es kann ja keiner beweisen, dass ich das Ticket verkauft habe. Ich kann ja immer noch sagen, ich hätte es weggeworfen und die Guten haben es aus dem Mistkübel gefischt. Man muss halt schauen, dass man den Deal nicht gerade vor einer Überwachungskamera durchführt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte das mit den Warnungen so verstanden, dass Betrüger einem versuchen, ungültige Tickets zu verkaufen.
Nun, lesen muss man halt schon, was auf dem Ticket steht. Das bleibt einem nicht erspart. Wenn das Ticket schon abgelaufen ist, sollte man es natürlich nicht kaufen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Abgesehen davon, dass man nicht unbedingt am Bahnhof sein Portemonnaie rausholen und präsentieren sollte. Es könnte einem ja weggerissen werden.
Da hast du recht. In meinem ist aber eh nie viel Geld drin, Ausweise, Fahrkarten, Bankkarten etc. habe ich nicht in der Geldbörse. Mir ist sie ja einmal gestohlen worden mit heißen 4 Euro drin. 🙄 Der Aufwand, die ganzen Karten zu sperren und neue zu beantragen, war aufwändiger und teurer als 4 Euro. Seitdem trenne ich das, denn mit den Karten kann eh niemand was anfangen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 14:49
Ich bin anscheinend die OP-Jungfrau. 😂 Ich hatte nur drei in meinem Leben und davon war die schlimmste die Mandelentfernung. Danach war mir auch speiübel von der Narkose und sie fingen schon an, als ich noch gar nicht ausgeknockt war. Den Anfang hab ich noch mitbekommen, war allerdings zu zugedröhnt, um mich bemerkbar zu machen. Schmerzen hatte ich aber keine, zumindest genügend Opioide hatte ich wohl an Bord. 😂

Mittendrin hatte ich dann einen Filmriss

Das ist mir aber nur diese eine Mal passiert. Die anderen Narkosen habe ich wunderbar vertragen. Ich hatte beim Aufwachen nur das Gefühl, es sei keine Zeit vergangen. Ich hätte auch sofort aufstehen können, durfte aber natürlich nicht und vor allem nicht ohne Begleitung aufs WC gehen oder so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 15:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist sie auch Lehrerin?
Ja, die leitet quasi seit Jahrzehnten die SaPh an ihrer Schule. Seit letztem Schuljahr nicht mehr offiziell, aber de facto eigentlich immer noch.
Und was die für Geschichten erzählen kann.. da bin ich noch heilfroh über unsere Pappenheimer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 16:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das musst du ja auch nicht.
Ich unterstütze halt dafür die Drogensucht irgendwelcher bettelnden Junkies in den Öffis nicht. Oder kaufe niemandem eine Fahrkarte in eine andere Stadt.

Das ist mir tatsächlich mal passiert, dass mich jemand am Fahrkartenautomaten der ÖBB angeschnorrt hat, ich möge ihm doch bitte eine Fahrkarte kaufen. Und ich meine nicht Nahverkehr. Geht's noch? Wenn ich kein Geld für eine Reise habe, dann muss ich eben daheim bleiben. 😂
Nee, die unterstütze ich in der Regel auch nicht ^^
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn ich das mit der Schule meiner Schwiegermutter vergleiche, mitten in Hellersdorf, dagegen ist das hier noch sehr entspannt.
Achherrje, nun habe ich Mitleid mit deiner Tochter...in so einer Lehrer-Familie :troll:
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich war jahrelang in der Rüstung tätig, deswegen Umgang mit Munition
Hmmm...das klingt jetzt vermutlich etwas provokant, aber hat man da nicht irgendwie Gewissensbisse, nee Gewissensbisse ist das falsche Wort...aber hmm... Also ich wüsste jetzt nicht, ob ich in dieser Branche tätig sein wollen würde...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie habe ich mir das vorzustellen? Bist du schon in dem Praktikum oder steht es noch an, wie lange wird es dauern?
Wir haben 2 Pflichtpraktika während der Umschulung, um natürlich auch den praktischen Teil zu erlernen, bzw reinzuschauen. Geht jeweils 4 Monate. Und ich mache mein ersten beim Jugendamt und freue mich schon sehr darauf.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nichts, das mein Leben gravierend verändern wird.
Eigentlich ganz gut, oder? So ein bisschen Dramafrei...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 17:08
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:SaPh
Sfw?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 17:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hmmm...das klingt jetzt vermutlich etwas provokant, aber hat man da nicht irgendwie Gewissensbisse, nee Gewissensbisse ist das falsche Wort...aber hmm... Also ich wüsste jetzt nicht, ob ich in dieser Branche tätig sein wollen würde...
Alles gut, so Kommentare bin ich gewohnt.
Nein, ich hatte nie Gewissensbisse deswegen.
Ich seh es aus einem anderen Blickwinkel, ich hab die Soldaten meines Landes geschützt.

Ich wollte auch immer zur Bundeswehr, ging aber bis 2002 ja nur der Sanitätsbereich, und ich war keine ausgebildete Arzt- oder Zahnarzthelferin.

Und als Maschinenschlosserin konnte ich auch nicht großartig wählen.
Ich war froh das ich den Job bekommen habe.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 17:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Achherrje, nun habe ich Mitleid mit deiner Tochter...in so einer Lehrer-Familie :troll:
Das war längst noch nicht das Ende der Fahnenstange😅

Opa ist auch Lehrer für die Primarstufe. Sein Uni-Abschluss wurde nur nach der Wiedervereinigung nicht mehr anerkannt (ein Jahr zu spät). Inzwischen bildet er quasi Berufsschullehrer aus und organisiert sie (wer wann was unterrichtet usw). "Seine" Firma arbeitet da mit der IHK und so zusammen. War glaube ich zwischenzeitlich auch selbst Berufsschullehrer, bevor er dann auf den höheren Posten in der Firma befördert wurde.

Der Onkel von Ms. Wölkchen ist ebenfalls Lehrer an einer Berufsschule. Das gleiche gilt für seinen Mann.



Meine Schwägerin quält allerdings lieber Erwachsene als Kinder und ist daher in der Physio tätig 😜
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sfw?
Schulanfangsphase. Quasi 1. und 2. Klasse gemischt. War eine kurze Zeit lang in Berlin vorgeschrieben und ist jetzt immer noch an vielen Schulen geblieben. (Unsere Große ist auch in so einer SaPh-Klasse, an ihrer Schule gibt's neben zwei SaPh-Klassen aber auch je eine reine 1. und 2. Klasse).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 17:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jugendamt
Respekt, da hast du dir ja etwas vorgenommen. Du bist echt eine coole Socke(sagt man das heutzutage noch^^?) Ich finde das wirklich bemerkenswert, dass das dein Wunschpraktikum war/ist, das wird eine sehr anspruchsvolle Zeit werden, davon gehe ich aus. Toll, dass du dich dem gerne stellst.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Eigentlich ganz gut, oder? So ein bisschen Dramafrei...
Du hast es genau auf den Punkt gebracht. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 17:49
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich seh es aus einem anderen Blickwinkel, ich hab die Soldaten meines Landes geschützt.
Ich sehe das genau so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 17:50
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich wollte auch immer zur Bundeswehr
Wäre ich jung…😳😉, machte ich das und ginge zur Marine! Mein Traum…


Anzeige

1x zitiertmelden