Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 06:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin gleich am Anfang der Adventszeit heftig gestürzt, (durch die Gleichgewichtsstörung,
Oh nein. In der Wohnung?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Prellungen zugelegt, die mich teilweise sehr gehandicapt haben, auch weil es da an einigen Stellen zu Blutungen im Gewebe und Entzündungen kam.
Das klingt alles gar nicht gut.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:alles sehr schmerzhaft, ein Bruch tut weniger weh, kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung so sagen.
Hätte gedacht, dass ein knöcherner Bruch besonders schmerzhaft ist? Kommt aber vielleicht auch auf die Stelle an?
Ich hatte bisher zum Glück nur mal den Fuß gebrochen und das Auftreten tat höllisch weh, so dass ich das nicht gemacht habe.

Der Freund meiner Tochter hat u.a. vermutlich nach der OP noch so große Probleme, weil auch etwas am Knochen gemacht werden musste.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich genieße es gerade, dass es mir wieder besser geht
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Man ist doch für jede Besserung eines unangenehmen und reduzierten Zustandes dankbar. Vieles erscheint selbstverständlich, bis dann ein Ausfall eintritt und einem erst mal bewusst wird, dass eigentlich nichts selbstverständlich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 07:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Wohnung?
Ja, wenn ich falle dann fast immer im eigenen häuslichen Bereich, wahrscheinlich, weil ich mich da sicherer fühle. Bin ich unterwegs bin ich viel vorsichtiger und habe da einige Vorsichtmaßnahmen entwickelt, dass ich einen Sturz zur Not abfangen kann, was auch bisher ganz gut funktioniert hat. Ich kippe dann z.B. schon mal gegen Wände, was auch nicht immer angenehm ist, aber es ist nochmal anders auf den Boden zu fallen.

Ich hatte dabei aber auch trotzdem wohl noch Glück, weil ich den Sturz umleiten konnte, ansonsten wäre ich mit dem Kopf auf unserem Aquarium aufgeschlagen. Es ist erstaunlich, was da in Sekundenbruchteilen durchs Hirn an Gedanken geht, denn das war mir während ich fiel durchaus bewusst, dass ich den Aufprall mit dem Kopf und dann auch noch auf dem Aquarium verhindern musste. So habe ich mich bewusst seitlich fallen lassen können, da mir ebenfalls klar war, dass ich den Sturz nicht verhindern konnte.

Ich bin dann wie ein Sack zur Seite gefallen und auch aufgekommen, von elegantem Abrollen konnte da keine Rede sein.^^ Ich hätte das nachträglich gern mal selbst gesehen und mich wahrscheinlich kaputt gelacht, nachdem die Schmerzen vergangen waren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 07:50
@Ozeanwind
Schön, dass du wieder da bist :) :lv:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 08:01
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Also schreibe ich wieder mit, damit all die Jahre nicht vergebens waren, die ich meine Fingerfertigkeit verbessert habe^^
Ich freue mich sehr von dir benutzt zu werden :D
Schön wieder von dir zu lesen, auch wenn dein Sturz wenig erfreulich klingt!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich genieße es gerade, dass es mir wieder besser geh
Absolut verständlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 08:06
Zitat von ZyraZyra schrieb:Schön, dass du wieder da bist
Schön, dass du es so siehst. Schön, auch dich zu lesen, als ich mich "abgemeldet" habe, hatte ich schon länger nichts mehr von dir gelesen. :)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich freue mich sehr von dir benutzt zu werden
Ja, cool, nech? ;)

Das Leben ist ein einziges Geben und Nehmen. Ommmmm.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 08:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hatte dabei aber auch trotzdem wohl noch Glück, weil ich den Sturz umleiten konnte, ansonsten wäre ich mit dem Kopf auf unserem Aquarium aufgeschlagen. Es ist erstaunlich, was da in Sekundenbruchteilen durchs Hirn an Gedanken geht, denn das war mir während ich fiel durchaus bewusst, dass ich den Aufprall mit dem Kopf und dann auch noch auf dem Aquarium verhindern musste. So habe ich mich bewusst seitlich fallen lassen können, da mir ebenfalls klar war, dass ich den Sturz nicht verhindern konnte.
Das wäre dann ja wirklich gefährlich gewesen, auch wenn das Aquariumglas sicher eine gewisse Bruchfestigkeit hat?

Vorletzte Woche bekam ich die schockierende Nachricht vom Tod eines pensionierten Kollegen. Er war gestürzt und hat dadurch eine Hirnblutung erlitten und ist nach ca. 1,5 Wochen im Krankenhaus verstorben.

Es ist wirklich kurios, was für Gedanken einem in bestimmten Momenten plötzlich in den Sinn schießen und den Warnmechanismus einschalten.

Wenn man selbst am Fallen ist oder auch wenn einem etwas herunterfällt. Oder sonst in einer gefährlichen Situation. Und wie man blitzschnell zu reagieren versucht aus einem Impuls heraus.
Deine Schilderung ist ein sehr gutes Beispiel dafür.


War Dein Mann in der Nähe und konnte Dir helfen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 08:58
https://www.news.ucsb.edu/2022/020505/outwitting-omicron

Ein Doktorand an der UC Santa Barbara hat einen Schnelltest entwickelt, mit dem man die Omikronvariante von anderen unterscheiden kann. Die Sache ist nämlich die: von den drei zur Verfügung stehenden Antikörperbehandlungen bei schweren Verläufen hilft nur eine gegen Omikron. Aus diesem Grund muss man schnell herausfinden können, ob es sich um Omikron handelt oder nicht. Die herkömmliche Methode der Gensequenzierung dauert aber wochenlang.

So wie er das beschreibt ("Ich musste mir ja nur das Genom genau ansehen...") klingt das so einfach. Ganz so simpel wird es wohl nicht gewesen sein, sonst wäre das schon früher jemand draufgekommen. Aber wirklich eine tolle Entwicklung!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kann man ja, dem widerspricht ja auch keiner. Man kann auch immer nochmal später etwas machen. Aber es wird so meistens kaum einfacher und wie @Thilda schon schreibt, man hat eben nicht wirklich eine Wahl.
Thilda
Ich habe es so verstanden, dass genau das der Punkt ist, den @Idiosynkrasia krisitiert, nämlich die nur scheinbaren Wahlmöglichkeiten. Es wird immer so getan, als gäbe es unzählige, aber das stimmt gar nicht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Alter...dann bist du wahrscheinlich einfach ne scheiss Künstlerin, also geh arbeiten und verdiene Geld und betreib den scheiss als Hobby...machen viele andere nun mal auch so.. ^^
Das muss gar nicht so sein. Ob Kunst gut oder schlecht ist, beurteilen doch hauptsächlich Kunstkritiker. 😎 Ich habe schon einen Haufen Kunstwerke hochgepriesener Künstler gesehen und damit überhaupt nichts anfangen können. Die haben damit jedoch Millionen verdient. Stufen Kritiker einen Künstler als gut ein, steigt das Interesse an seinen Werken und sie werden bei Auktionen teuer verkauft. Das ist alles nicht sehr objektiv, sondern mehr eine Angelegenheit eines momentanen Hypes, der für mich oft gar nicht nachvollziehbar ist.

Es ist also eher Glücssache, ob man als Künstler erfolgreich ist oder nicht. Man muss vor allem erst einmal die Gelegenheit bekommen, seine Werke auszustellen, denn sonst sieht die ja keiner. Das ist gar nicht so leicht.

Aber natürlich kann man aus praktischen Gründen die Kunst eben nur nebenbei machen, so lange man damit kein Geld verdienen kann. Es gibt ja auch genügend Menschen, die ein Unternehmen gründen und das erst einmal nebenbei machen, bis es hoffentlich irgendwann mal genug zum Leben abwirft.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Guten Morgen in die Runde.
Guten Morgen, schön, dass du wieder da bist!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich genieße es gerade, dass es mir wieder besser geht.
Das glaube ich dir! Weiterhin gute Besserung!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hätte das nachträglich gern mal selbst gesehen und mich wahrscheinlich kaputt gelacht, nachdem die Schmerzen vergangen waren.
Das kenne ich. Ich bin einmal (echt bescheuert von mir) in Socken auf den Badewannenrand gestiegen, weil oberhalb der Badewanne ein Schrank ist, aus dem ich was holen wollte. Normalerweise ziehe ich die Socken aus, nackte Füße rutschen nicht, Socken aber sehr wohl.
Es kam, wie es kommen musste: ich rutschte ab, rutschte zuerst in die Badewanne hinein, aber durch die Wucht schleuderte es mich gleich wieder raus. So in etwa wie ein Bob im Eiskanal. Ich lag dann so am Boden und alles ist mir weh. Als die ersten Schmerzen abgeklungen waren, bekam ich einen Lachkrampf, weil ich nie vorgestellt habe, wie dieser Sturz wohl ausgesehen hat. Wie in einem Cartoon vermutlich.

Zum Glück hatte ich nur ein paar blaue Flecken und eine Beule am Hinterkopf. Seitdem ziehe ich immer die Socken aus, wenn ich auf die Badewan klettere. Manche lernen es halt nur auf die harte Tour. 😎


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 09:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich rutschte ab, rutschte zuerst in die Badewanne hinein, aber durch die Wucht schleuderte es mich gleich wieder raus. So in etwa wie ein Bob im Eiskanal. Ich lag dann so am Boden und alles ist mir weh. Als die ersten Schmerzen abgeklungen waren, bekam ich einen Lachkrampf, weil ich nie vorgestellt habe, wie dieser Sturz wohl ausgesehen hat. Wie in einem Cartoon vermutlich.
Ich musste bei der Vorstellung jetzt auch grinsen 😄

Das mit den Socken ist echt gefährlich. Es ist auch nicht gut, mit Wollsocken schnell eine Holztreppe herunter zu rennen. Dadurch bin ich auch schon böse gestürzt und hatte Monate lang Probleme.

Bei Glatteis können über die Schuhe gezogene Socken jedoch hilfreich sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich musste bei der Vorstellung jetzt auch grinsen 😄
Ich kann es dir nicht verübeln! 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit den Socken ist echt gefährlich. Es ist auch nicht gut, mit Wollsocken schnell eine Holztreppe herunter zu rennen. Dadurch bin ich auch schon böse gestürzt und hatte Monate lang Probleme.
Oje, nein, das ist auch nicht sehr gesund.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Glatteis können über die Schuhe gezogene Socken jedoch hilfreich sein.
Das müssen dann aber alte Socken sein, denn die werden davon ja kaputt.

Ich hab mal beim H&M einen Zehnerpack schwarze Baumwollsocken gekauft. Die waren ein rechtes Glumpert. Wenn ich länger mit diesen gegangen bin, hatten sie ein Riesenloch in den Fersen. Da besucht man jemanden, zieht die Schuhe aus und steht mit löchrigen Socken da. 🙄 Die kaputte Socke wanderte dann gleich vom Fuß direkt in den Mistkübel, bei der "Qualität" lohnt sich kein Stopfen. Die andere habe ich aufgehoben, nachdem die eh alle gleich aussehen, kann man sie untereinander kombinieren. Ich glaube, ich habe vor ein paar Tage die letzte einsame übriggebliebene Socke weggeworfen. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 09:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lag dann so am Boden und alles ist mir weh.
Tat mir weh, natürlich. Ich und schreiben am Smartphone mit Autokorrektur. Da kommen die seltsamsten Dinge dabei heraus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 10:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die kaputte Socke wanderte dann gleich vom Fuß direkt in den Mistkübel, bei der "Qualität" lohnt sich kein Stopfen.
Nee das lohnt sich bei vielem heute gar nicht mehr. Da wäre mir die Zeit zu schade. Hast Du ein Loch gestopft kommt bald schon das nächste...

Mein Vater glaubt ja, das würde von der Textilindustrie absichtlich so gemacht - eine große Verschwörung - 😄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die andere habe ich aufgehoben, nachdem die eh alle gleich aussehen, kann man sie untereinander kombinieren.
Gute Idee.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tat mir weh, natürlich
Ist mir gar nicht aufgefallen. War ja auch klar, was gemeint war.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 10:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:War Dein Mann in der Nähe und konnte Dir helfen?
Nö.






@all Ich habe nicht vor, die vorhergehenden Seiten zu lesen. Gibt es irgendetwas, was in den letzten 3 Monaten geschehen ist, was gut wäre zu wissen, um z.B. in kein Fettnäpfen zu treten, weil es mir nicht bewusst ist?


Gibt es offizielle Schwangerschaften, wird jemand Oma oder Opa? Nur so als Bsp.
Beruflich alles okay, oder irgendwelche Wechsel, Fortschritte, Veränderungen etc.?
Hoffentlich keine Verluste im näheren Umfeld, egal ob menschliche oder tierische!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 10:58
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Partnerschaft dafür entscheiden Hausfrau zu sein.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ansonsten erstmal noch nachträglich ein gutes neues Jahr euch allen.
Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir und deiner Familie auch🍀.
Schön, dass du wieder hier bist, du bereicherst das Forum.
Habe öfter an dich gedacht & vor ca. 3-4 Tagen hätte ich dich fast hier „angesprochen“, ob du nicht wiederkommen möchtest.
Das hat offenbar gewirkt😉.
Und oh je, da hast du ja etwas hinter dir! Wünsche gute Erholung von deinem Sturz🍀!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 11:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber wirklich eine tolle Entwicklung!
Die ist super, da ja auch die gängigen Schnelltests schwer reagieren. Aber bis der großflächig auf dem Markt ist gibt es bestimmt schon die nächste Variante oder alle sind durchseucht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist also eher Glücssache, ob man als Künstler erfolgreich ist oder nicht. Man muss vor allem erst einmal die Gelegenheit bekommen, seine Werke auszustellen, denn sonst sieht die ja keiner. Das ist gar nicht so leicht.
Naja nicht zwangsläufig. Es gibt ja auch viele Künstler, die von ihrer Kunst leben können oder einen Teil ihres Lebensunterhalts bestreiten. Es geht ja nicht immer um Millionen. Aber wenn jemand so gar nix finanziell damit auf die Kette kriegt hat das vielleicht auch eine Ursache...wie fehlendes Talent.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nur so als Bsp.
Beruflich alles okay, oder irgendwelche Wechsel, Fortschritte, Veränderungen etc.?
Hoffentlich keine Verluste im näheren Umfeld, egal ob menschliche oder tierische!!!
Also ich für mich kann berichten das ich meinen absoluten Wunschpraktikumsplatz im Rahmen meiner Umschulung gefunden habe :) worüber ich sehr glücklich bin.

Gibts bei dir was neues?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 12:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe es so verstanden, dass genau das der Punkt ist, den @Idiosynkrasia krisitiert, nämlich die nur scheinbaren Wahlmöglichkeiten. Es wird immer so getan, als gäbe es unzählige, aber das stimmt gar nicht.
Naja, aber für manches sind gewisse Vorraussetzungen nun mal notwendig, ansonsten kann man in viele Bereiche ja schon sehr gut quer einsteigen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 13:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, aber für manches sind gewisse Vorraussetzungen nun mal notwendig, ansonsten kann man in viele Bereiche ja schon sehr gut quer einsteigen.
Ist so und geht ja auch nicht anders. Man muss Tätigkeiten eben erst lernen und üben.
Wenn jetzt aber jemand sagt, dass dieser Weg nichts für ihn ist, muss man das auch akzeptieren.

Es gäbe schon einen Weg, da mehr Wahlfreiheit zu ermöglichen: durch ein angemessen hohes BGE. Wenn jemand gar nicht arbeiten möchte, geht dass dann auch, aber es gibt dann halt nur das BGE und sonst nichts. Dann muss man eben auf manche Dinge verzichten.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber wenn jemand so gar nix finanziell damit auf die Kette kriegt hat das vielleicht auch eine Ursache...wie fehlendes Talent.
Da bin ich skeptisch. Wieviel Talent braucht es, um ein paar bunte Kleckse auf eine Leinwand zu klatschen oder ein paar geometrische Figuren? Dennoch gibt es solche Kunstwerke, die hoch gehandelt werden. Das schafft ein Kind aber auch, nur ist sie Aussage "Meine Vierjährige hat das im Kindergarten gemalt" halt nicht so verkaufsfördernd wie "Die bunten Flecken sollen den Funken Hoffnung in einer dystopischen Welt symbolisieren" (oder so einen ähnlichen Quatsch, den Kunstkritiker in ein Kunstwerk interpretieren) 😈

Kunst ist vor allem Geschmackssache.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 13:12
Ich muss das immer an Hape Kerkeling und sein "Hurz!" denken. 😂

Youtube: Hurz!
Hurz!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 13:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kunst ist vor allem Geschmackssache.
Hast du natürlich Recht, aber ich sehe in einem gewissen Bereich der Kunst schon, wie man vom Nobody, Anfänger recht schnell auch Erfolge erzielen kann und dafür ist dann eben einfach ein gewisses Talent notwendig. Dann kann man auch kommerziell Geld verdienen, auch wenn es schwer ist.

Deswegen sorry, ich unterstütze dann nur ungern das Hobby einer schlechten Künstlerin ^^ jedenfalls wenn ich sie nicht kenne. Reicht das ich mein Hobby finanzieren muss ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 13:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Deswegen sorry, ich unterstütze dann nur ungern das Hobby einer schlechten Künstlerin ^^ jedenfalls wenn ich sie nicht kenne. Reicht das ich mein Hobby finanzieren muss ^^
Das musst du ja auch nicht.
Ich unterstütze halt dafür die Drogensucht irgendwelcher bettelnden Junkies in den Öffis nicht. Oder kaufe niemandem eine Fahrkarte in eine andere Stadt.

Das ist mir tatsächlich mal passiert, dass mich jemand am Fahrkartenautomaten der ÖBB angeschnorrt hat, ich möge ihm doch bitte eine Fahrkarte kaufen. Und ich meine nicht Nahverkehr. Geht's noch? Wenn ich kein Geld für eine Reise habe, dann muss ich eben daheim bleiben. 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 13:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass mich jemand am Fahrkartenautomaten der ÖBB angeschnorrt hat, ich möge ihm doch bitte eine Fahrkarte kaufen. Und ich meine nicht Nahverkehr. Geht's noch?
Das ist ja wirklich dreist 😳

In Städten versuchen manche am Bahnhof, einem Fahrkarten privat zu verkaufen. Davor wird aber immer gewarnt.


Anzeige

1x zitiertmelden