Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 19:31
@nairobi
Glückwunsch! 🙂

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 19:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind Prozesse. Gibt es ja auch erst einige Jahre.
Sieh' es doch mal von der positiven Seite.
Was gibt es erst einige Jahre?
In Österreich gibt es die Möglichkeit, dass auch Vater in Elternkarenz gehen, schon sehr lange, laut RIS seit 1989.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10008674


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 19:42
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich meinte meine Frage allgemein, ob sich hier jemand überhaupt nach der Astrologie richtet.
Also ich nicht. Ich lese zwar gelegentlich aus Spaß mal Horoskope, aber dran glauben tue ich nicht. Das ist oft nach meinem Eindruck immer so, dass das, was da steht, im Grunde auf fast alle zutrifft.

Es gibt ja solche TV-Sender oder Telefonnummern, die man teuer anruft und irgendwelche astrologischen Auskünfte bekommt. Das habe ich noch nie verstanden. Das finde ich recht abergläubig.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Zum Beispiel nur dann die Haare zu schneiden, wenn der Merkur rückläufig ist... sowas halt.
Höh? 😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Migrationshintergrund
Ich hatte beim Schreiben des Beitrages schon überlegt, woher er stammte. Ich glaube, aus dem Kosovo, Ex-Jugoslawien, da aus der Ecke. Genau kann ich es nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob es sich um Muslime oder Christen handelte. Das wurde nie thematisiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 19:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte beim Schreiben des Beitrages schon überlegt, woher er stammte. Ich glaube, aus dem Kosovo, Ex-Jugoslawien, da aus der Ecke. Genau kann ich es nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob es sich um Muslime oder Christen handelte. Das wurde nie thematisiert.
Ist im Grunde ja auch wurscht. Die Einstellung ist hinterwäldlerisch und nicht mehr zeitgemäß.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 19:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Einstellung ist hinterwäldlerisch und nicht mehr zeitgemäß.
Ich kann schon verstehen, dass man sich beim Kind vielleicht ein bestimmtes Geschlecht wünscht. Z.B gerne ein Pärchen haben möchte. Ob das natürlich in Erfüllung geht, ist die andere Frage.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 19:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kann schon verstehen, dass man sich beim Kind vielleicht ein bestimmtes Geschlecht wünscht. Z.B gerne ein Pärchen haben möchte. Ob das natürlich in Erfüllung geht, ist die andere Frage.
Wünschen: okay. Aber zu verlangen, dass die Frau so lange Kinder bekommt, bis ein Bub dabei ist, finde ich schon sehr bescheuert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 20:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie weit wohnt die Oma entfernt?
Im Moment sind es etwa 15-20 min mit dem Auto.
Wenn aber alles klappt, dann nur noch 2 Häuser entfernt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 20:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke nicht, dass man von einem kurzen Filmchen die mütterlichen Qualitäten der Dame beurteilen kann
Naja, sie hat die Situation schon toll gelöst. Und was ich damit meinte, dass ich mir hier solche Politiker wünsche, dann waren damit nicht Politiker:innen mit Kind gemeint, denn mir ist schon klar das einige Kinder haben. Sondern der ganze Umgang damit. So ein Video, so einfach Webcam von zuhause, so ungezwungen wäre in Deutschland von einem/einer Kanzler:in gar nicht denkbar. Hier ist immer alles so formell. Da würde es keinen solchen Livestream zur Covid Situation im Land geben und schon gar nicht mit einer 3 Jährigen die einfach nicht schlafen will...und die Regierungschefin bricht daraufhin den Stream ab. Toll, ich finde das so genial....Für Deutschland undenkbar. Nee, in Deutschland hat man sich im Wahlkampf erstmal ganz generell gefragt, ob eine Frau Baerbock denn überhaupt vernünftig regieren kann mit kleinen Kindern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herrn Nairobis mittlerer Sohn, der mit seiner Lebensgefährtin im Urlaub ist, hat sich auf einer karibischen Insel mit ihr verlobt.
Oh wie schön, Glückwunsch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das allein nicht, aber zusammen mit dieser Einstellung, die ich beschrieben habe, eben schon (Vollzeitarbeit und Geld heimbringen ist genug Beitrag für die Familie). Diese Einstellung gibt es bei Männern öfter als bei Frauen, ganz einfach deshalb, weil es bei Männern so akzeptiert wird. Wenn eine Frau so reagiert, ist die Hölle los und sie wird geächtet.
Ja, und diese Einstellung erlebt man heutzutage meines erachtens nicht mehr so häufig, wie noch vor ein paar Jahren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es stillt ja nicht jede Frau und nicht jede länger als ein paar Monate. Auch wenn man weiß, dass längeres Stillen gesünder fürs Kind ist.
Richtig. Aber auch hier geht der Trend meinem Empfinden nach wieder ganz eindeutig pro Stillen. Frauen sind heute diesbezüglich auch wieder viel besser aufgeklärt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hehe. Man weiß ja auch nicht, was in ein paar Jahren ist. Man kann sich das ja offen halten.
Nee nee, auch in ein paar Jahren nicht. Jedenfalls nicht mit mir :)
Der Zug ist abgefahren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber zu verlangen, dass die Frau so lange Kinder bekommt, bis ein Bub dabei ist, finde ich schon sehr bescheuert.
Naja, reden kann man ja erstmal viel ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 20:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, und diese Einstellung erlebt man heutzutage meines erachtens nicht mehr so häufig, wie noch vor ein paar Jahren.
Das nehme ich leider nicht so wahr.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Richtig. Aber auch hier geht der Trend meinem Empfinden nach wieder ganz eindeutig pro Stillen. Frauen sind heute diesbezüglich auch wieder viel besser aufgeklärt.
Da gibt es in meiner Wahrnehmung zwei Lager: die einen wollen so lange wie möglich stillen, die andern wollen schnell wieder zurück in den Beruf und folglich nur das Minimum stillen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, reden kann man ja erstmal viel ^^
Klar, nur würde mich das Gerede an sich schon ankotzen. Ich hätte dermaßen einen Widerwillen gegen einen Mann mit einer solchen Einstellung, dass er gar nicht als Partner infrage käme. Nicht mal dann, wenn ich ganz generell Kinder gewollt hätte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 20:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das nehme ich leider nicht so wahr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da gibt es in meiner Wahrnehmung zwei Lager: die einen wollen so lange wie möglich stillen, die andern wollen schnell wieder zurück in den Beruf und folglich nur das Minimum stillen.
Alsoooo...Österreich erscheint mir als ein sehr rückständiges Land :troll: anders kann ich es nicht sagen.

"Langzeitstillen" (völlig bescheuerter Begriff) ist definitiv auch mit Beruf und ausserfamiliärer Betreuung möglich. Sollte man euch da drüben mal aufklären :)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 20:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wahrscheinlich auch nicht erfassen
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Beruf und ausserfamiliärer Betreuung möglich
Habe damals die Enkelchen der Mami
ins Büro gefahren zur Stillpause.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 20:42
Zitat von ummaumma schrieb:Habe damals die Enkelchen der Mami
ins Büro gefahren zur Stillpause.
Huch, das ist aber auch ungewöhnlich. Wie alt waren sie da?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 20:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Alsoooo...Österreich erscheint mir als ein sehr rückständiges Land :troll: anders kann ich es nicht sagen.
Alsoooo hinter den Bergen eher nicht 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 20:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie alt waren sie da?
Das weiß ich nicht mehr genau. Knapp 1 Jahr?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 20:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:hinter den Bergen
Bei den 7 Zwergen?
Zitat von ummaumma schrieb:Knapp 1 Jahr?
Ist in dem Alter aber auch eigentlich meistens nicht mehr notwendig. Aber toll wenn es da engagierte Omis gibt, die das machen wollen und auch Zeit haben. Toll.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 21:19
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Mann hat aus der „Heimat“ so blöde Traditionen:
Angeblich mittwochs nicht zum Friseur (!), keine Wäsche waschen….. absolut nicht zu verstehen.
Hat das mit Aberglaube zu tun?

Ich hab auch die ein oder andere Macke, was Aberglaube angeht. :engel:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt ja solche TV-Sender oder Telefonnummern, die man teuer anruft und irgendwelche astrologischen Auskünfte bekommt. Das habe ich noch nie verstanden. Das finde ich recht abergläubig.
Ich habe eine Tante, die in dem Bereich damals gearbeitet hat ^^
Sie war glaub ich sogar im TV, hat das aber auch privat praktiziert, bis sie das irgendwann nicht mehr so wirklich mit ihrem Glauben vereinbaren konnte.

Ich hab glaube ich auch schon mal erzählt, dass ich mit dem Kram zum Teil auch aufgewachsen bin, also Kartenlegen z.B hab ich ca. mit 12 schon von meiner Oma gelernt, die das aber auch irgendwann abgelegt hat, genau so wie ich, weil wir alle so einige negative Erfahrungen im Zuge dessen hatten, was wir da ausgeübt hatten.

Ich halte sowas also nicht für vollkommenen Quatsch, nur die Sternzeichen Sache, die kann ich nicht so wirklich ernst nehmen. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 21:37
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Hat das mit Aberglaube zu tun?
Bestimmt. Würde er aber nicht zugeben. Er sagt einfach Tradition. Die Menschen sind dort z. T. abergläubisch. Ich habe es aber nie kritisiert, denn sie würden das nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 22:02
Zitat von ummaumma schrieb:Bestimmt. Würde er aber nicht zugeben. Er sagt einfach Tradition. Die Menschen sind dort z. T. abergläubisch. Ich habe es aber nie kritisiert, denn sie würden das nicht verstehen.
Aberglaube gibt es doch auch so ziemlich überall, mal mehr mal weniger intensiv.

Gibt was schlimmeres, finde ich. :)
Das meiste an Aberglaube ist denke ich auch harmlos.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 22:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Alsoooo...Österreich erscheint mir als ein sehr rückständiges Land :troll: anders kann ich es nicht sagen.
In mancher Hinsicht leider ja!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:"Langzeitstillen" (völlig bescheuerter Begriff) ist definitiv auch mit Beruf und ausserfamiliärer Betreuung möglich. Sollte man euch da drüben mal aufklären
Ich kenne mich damit nicht aus: wie geht das denn?

Ich kenne nur abpumpen der Muttermilch, das ist aber nicht dasselbe wie stillen. 🤷 Baby zur Arbeit mitnehmen ist keine Option, ihrer Mittagspause heimfahren auch nicht, wir haben hier nur 30 Minuten, das geht sich nicht aus. Kinder und Haustiere an den Arbeitsplatz mitnehmen ist eher verpönt, es wird manchmal toleriert, aber keiner ist begeistert davon.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2021 um 22:25
Auch sehr interessant: an folgenden Impfstoffen der zweiten Generation gegen Covid wird gerade gearbeitet.

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/coronavirus/impfstoffe-gegen-sars-cov-2-varianten (Archiv-Version vom 19.11.2021)


Anzeige

melden