Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 09:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:1/3 musste ich schon mal anzahlen (vierstellig)
Wow...das wird aber ein stolzer Preis, dafür das es nur eine Erweiterung ist...oder es wird eine große Erweiterung...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 09:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:dafür das es nur eine Erweiterung ist...oder es wird eine große Erweiterung...
Eigentlich nicht wirklich. Wahrscheinlich sind komplette Küchen, insgesamt gesehen, günstiger?


Meine gute Tat für heute habe ich schon 😄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 10:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es immer irritierend, wenn jemand Redensarten durcheinandermischt oder falsch nutzt.
Ich auch! Muss mich dann zurückhalten, um nicht zu korrigieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 11:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahrscheinlich sind komplette Küchen, insgesamt gesehen, günstiger?
Weiss nicht. Hab meine Küche ja bei Ikea gekauft und bin und war damit sehr zufrieden. Da kauft man ja auch alles einzeln. Ob komplett oder nur ein Schrank macht da keinen Unterschied.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine gute Tat für heute habe ich schon 😄
Wat haste denn jemacht?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 11:40
Zitat von ummaumma schrieb:Ich auch! Muss mich dann zurückhalten, um nicht zu korrigieren.
Ich halte mich da nicht immer zurück und mache mich entsprechend unbeliebt damit. Wenn es irgendwo im Internet ist, ist mir das wurscht, ich kenne die Leute eh nicht und werde ihnen höchstwahrscheinlich nie begegnen. Die müssen mich somit auch nicht mögen. 😜
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Weiss nicht. Hab meine Küche ja bei Ikea gekauft und bin und war damit sehr zufrieden. Da kauft man ja auch alles einzeln. Ob komplett oder nur ein Schrank macht da keinen Unterschied.
Ich lege keinen besonderen Wert auf Kücheneinrichtung. So fancy Schränke mit Drehfächern und sowas haben mich noch nie interessiert, ich koche ja ohnehin kaum und verbringe vielleicht 30 Minuten täglich in der Küche (gerade mal zum Kaffee kochen morgens und wenn ich benutztes Geschirr in den Geschirrspüler stelle). Dafür zahlt sich keine teure Küche aus, finde ich.

Eigentlich mag ich überhaupt keine Einbauküchen, das ist mir zu sehr verbaut. Ich habe lieber einzelne Möbel. Meine Lieblingsküche war Ikea Värde, aber die gibt es nicht mehr. Drum kaufe ich immer mal einzelne Stücke privat auf. Das Tolle ist nämlich, man kann da auch unter den Möbeln wischen. Ich hasse es, wenn der Sockel verbaut ist und man da nicht drankommt. Ich frage mich dann immer, was sich dort wohl für Dreck angesammelt hat. Innerer Monk halt. 😜


133ee0731f5545e3745641806e61db76


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 11:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich nicht wirklich. Wahrscheinlich sind komplette Küchen, insgesamt gesehen, günstiger?
Wir haben das einmal gemacht und eine bestehende Küche mitgenommen und dann erweitert. Das war bei uns damals auch fast teurer als eine neue Küche, vor allem auch deshalb, weil es diese Serie gar nicht mehr gab und man schauen musste, dass man zumindest ähnliche Möbel findet, sie einigermaßen dazu passen. Das war gar nicht so einfach!

Hätten wir die Wohnung nicht leer übergeben müssen (es war eine Mietwohnung), hätten wir die Küche gar nicht mitgenommen. Nachdem das aber eine Genossenschaftswohnung war und wir kein Recht hatten, selbst einen Nachmieter vorzuschlagen, bekam die Wohnung jemand, der die Küche nicht übernehmen wollte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 12:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich halte mich da nicht immer zurück und mache mich entsprechend unbeliebt damit
Auch hier wieder Gemeinsamkeiten!
Und zur Küche:
Ich dachte lange auch wie du. Aber allerspätestens seit Corona, eigentlich seit der Pensionierung, koche ich sehr gerne und das geht in einer top geplanten & ausgestatteten Küche besser!
Da gibt es sooo viele Variationen. Und wir haben z. B. bei großen Ketten (u. a. Ro..er) sehr gute Beratung & Preise gehabt. Haben übrigens auch eine Küche mit umgezogen. Immer sparsam….
Heute würde ich es krachen lassen. Aber jetzt gibt‘s keine neue mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 15:11
Zitat von ummaumma schrieb:Ich dachte lange auch wie du. Aber allerspätestens seit Corona, eigentlich seit der Pensionierung, koche ich sehr gerne und das geht in einer top geplanten & ausgestatteten Küche besser!
Gerade seit Corona kochen wir noch weniger. Mein Mann bekommt nämlich von seinem Arbeitgeber jeden Monat Geld für Mittagessen auf eine Gutscheinkarte aufgebucht. Er arbeitet aber jetzt seit Beginn der Pandemie im Home-Office und nutzt die Kantine daher nicht.

Damit das Guthaben nicht verfällt, bestellen wir jetzt oft Essen nach Hause, denn der Lieferdienst akzeptiert diese Karte als Zahlungsmittel. Die alten Papiergutscheine, die er davor bekommen hat, sind bereits verfallen, weil auswärts essen ja kaum möglich war, aber nur wenige Restaurants mit Lieferservice diese Papiergutscheine akzeptiert haben. Das war auch der Grund, warum sein Arbeitgeber auf Karte umgestellt hat. Ist ja doof, wenn man bezahlt, aber die Mitarbeiter dann nichts davon haben.

Wir essen auch nicht täglich warm und generell überhaupt nur ein- oder maximal zweimal täglich. Ich richte mir gerade mein erstes Essen des heutigen Tages her. Wenn man die ganze Zeit vor dem Computer sitzt und nur Hausarbeit als körperliche Tätigkeit noch zusätzlich macht, wovon soll man da groß hungrig werden?

Wenn es dann wieder wärmer wird, dann gibt es auch im Garten wieder was zu tun, aber bei Temperaturen unter 15 Grad verlasse ich das Haus nur, wenn es unbedingt nötig ist. Mir ist es zu kalt für Aktivitäten im Freien.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 15:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hasse es, wenn der Sockel verbaut ist und man da nicht drankommt. Ich frage mich dann immer, was sich dort wohl für Dreck angesammelt hat. Innerer Monk halt. 😜
Dafür könnte man ja einfach die Blende weglassen. Dann sieht man allerdings die meist hässlichen Füße...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 15:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dafür könnte man ja einfach die Blende weglassen. Dann sieht man allerdings die meist hässlichen Füße...
Eben. Der Geschirrspüler wurde auch so eingebaut, dass man die ganzen Schläuche und den Pumpensumpf dann sieht. Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht versucht. 😉 Es sieht wirklich nicht hübsch aus.

Dafür sind solche Küchenmodelle halt nicht konzipiert. Bei der Värde wäre sowas anders gelöst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 16:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dafür sind solche Küchenmodelle halt nicht konzipiert. Bei der Värde wäre sowas anders gelöst.
Haben die nicht aber auch so ein ähnliches Modell aktuell im Programm?

Genau, schau mal hier https://www.ikea.com/de/de/cat/enhet-system-48991/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 17:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hab meine Küche ja bei Ikea gekauft und bin und war damit sehr zufrieden. D
Das ist doch super!
Meine jetztige Küche ist jetzt fast 10 Jahre alt. Wenn ich jetzt eine ganz neue bestelle und die "alte" verkaufe, wird es noch wesentlich teurer. Abgesehen davon, dass die Küche mir immer noch super gefällt. Die Fronten sind in "Magnolia matt".

Apropos, eben habe ich die Küche sauber gemacht. Herr Nairobi hat sich da richtig ausgetobt 😅 und einen Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf mit Speckkruste hergestellt. Die Kartoffeln mussten grob gerieben werden. Eine Mordsarbeit...bin mal gespannt, wie das gleich schmeckt.


20220204 171944Original anzeigen (3,7 MB)


20220204 173536Original anzeigen (3,1 MB)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wat haste denn jemacht?
Ich war heute schon ganz früh schwimmen. Als ich zur Arbeit gegangen bin, bemerkte ich etwas auf dem Boden liegen. Eine Schülermonatskarte für den Monat Februar. Das war unweit einer Schule. Ich habe die Karte aufgehoben, bin auf den Schulhof und habe die Fahrkarte durch das geöffnete Fenster im dortigen Sekretariat abgegeben. Die haben bestätigt, dass da Mädel da Schülerin ist und haben sich bedankt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 17:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:und die "alte" verkaufe, wird es noch wesentlich teurer.
Und es könnte ja auch sein, dass ein Nachmieter die Küche gar nicht haben will. Diese "Gefahr" besteht ja auch.

Heute Abend wird wieder lieber Besuch auf vier Pfoten 🐾 erwartet. Töchterchen feiert Geburtstag.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 19:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Haben die nicht aber auch so ein ähnliches Modell aktuell im Programm?
Die sieht für meine Begriffe komplett anders aus und erinnert eher an die klassische Einbauküche. Mir fehlt da das Birke-Echtholz und der Raum oberhalb des Bodens.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Töchterchen feiert Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2022 um 19:24
Die sind ähnlich, ich hab aber nicht nach dem Preis geschaut.

https://www.annex.de/sites/modulare_massivholzkuechen.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2022 um 09:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Herzlichen Glückwunsch!
Sie hatte schon am Montag. Da hatte sie mich abends in unsere Lieblings-Sushibar eingeladen 😊
Und gestern hat sie mit Freundinnen gefeiert. So, wie ich sie kenne, bis in die "Puppen" (woher rührt eigentlich dieses Sprichwort?) /Morgenstunden.
Und heute haben sie auch etwas vor.


Bei uns scheint ganz toll die Sonne heute Morgen 😍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2022 um 10:18
Das finde ich sehr ergreifend

Spoiler
FB IMG 1644052502284



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2022 um 16:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Morgenstunden
Jo, bis halb fünf hat es gedauert. 🤪
Heute Mittag hat sie noch ihren Nebenjob. Und am Abend steht die nächste Feier an. Und am Sonntag noch eine. Junge Leute stecken das besser weg...

Mit ihrer Schwester war ich heute Mittag sehr schön spazieren. Herrlicher Sonnenschein! Eier von Freilandhühnern und andere landwirtschaftliche Produkte gekauft. Meine Tochter möchte gerne einen kleinen Garten anpachten. Hoffentlich klappt das.

20220205 133825Original anzeigen (4,0 MB)


20220205 124641Original anzeigen (5,8 MB)



Die Große meinte, sie wolle niemals am Wochenende arbeiten. Da wolle sie relaxen.


Heute kam die Rechnung vom Krankenhaus, genau 3 Wochen nach meiner Entlassung.
3054,96 Euro. Geht ja noch. Die Hälfte davon haben sie direkt mit der Krankenkasse abgerechnet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2022 um 09:43
IMG 20220206 083648Original anzeigen (1,6 MB)
Schönen Gruß aus dem Urlaub vom Zimmerbalkon. Die Sonne kommt langsam durch.🌞


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2022 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Große meinte, sie wolle niemals am Wochenende arbeiten. Da wolle sie relaxen.
Da wünsche ich ihr viel Glück. 😉 Wie viele Jahre muss sie noch arbeiten bis zur Rente, 35?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Schönen Gruß aus dem Urlaub vom Zimmerbalkon. Die Sonne kommt langsam durch.🌞
So eine schöne Aussicht! Schönen Urlaub und gute Erholung!


Anzeige

2x zitiertmelden