Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2022 um 10:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich. Er ist 73 Jahre alt und ein "nervöser Typ". Er ist aber so ganz fit und wirkt auch einige Jahre jünger.
Das sind schon mal gute Voraussetzungen für seine Gesundheit.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2022 um 11:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du meinst Daueraufträge? Einzugsermächtigung und Lastschrift, meint das nicht dasselbe 🤔
Sorry, habe keine kauffrauliche Ausbildung
Ich auch nicht😌. Nach meinem Kenntnisstand können LS innerhalb 8 Wochen widerrufen werden.
Bei DA ist das nicht ohne weiteres möglich, wenn ein DA erst mal eingerichtet ist. Den kann man dann natürlich stoppen, aber ist auf Kulanz angewiesen, um bereits Bezahltes zurück zu erhalten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2022 um 14:45
Zitat von ummaumma schrieb:Nach meinem Kenntnisstand können LS innerhalb 8 Wochen widerrufen werden.
Bei DA ist das nicht ohne weiteres möglich, wenn ein DA erst mal eingerichtet ist. Den kann man dann natürlich stoppen, aber ist auf Kulanz angewiesen, um bereits Bezahltes zurück zu erhalten.
Das habe ich heute auch so gelesen.
Grund: den Dauerauftrag gibt man selbst an, also der geht vom Kontoinhaber aus und deshalb ist er sich selbst dafür verantwortlich, was er wem überweist.

Die Lastschrift wird vom Zahlungsempfänger vom Konto geholt und deshalb kann man sich das Geldwieder zurückholen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 04:57
Guten Morgen.
Gestern musste ich an einer Ampel warten und dabei fiel mir diese Schnapszahl am Tachometer auf:


20220328 170447Original anzeigen (2,0 MB)

Heute geht Radfahren auch noch. Dann soll es viel kälter werden, eventuell auch schneien, je nach Höhenlage, und viel regnen. Und Saharastaub wurde auch nochmal vorhergesagt 🤨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 08:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh ja. Viel Spaß und Erfolg dabei. 👍
Sicher "durchläufst" Du da mehrere Abteilungen?
Wir wurden früher als "Durchläufer" scherzhaft als "Dudus" bezeichnet.
Heute gibt es die "Kikos". 🤷‍♀️
Danke!
Nein, eigentlich nicht wirklich. Ich unterstütze die Kollegin im Tagesdienst. Im nächsten Praktikum werde ich dort in einer anderen Abteilung sein.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das kann ich mir vorstellen. Ich wünsche dir eine interessante und trotz vieler Probleme, mit denen du bestimmt konfrontiert wirst, eine gute Zeit.
Danke auch dir!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie geht es dir dabei?
Ganz gut. Die ersten Tage waren mental zwar etwas belastend, aber im Moment geht's wieder gut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Besucher in unserem Garten.
Ui, wie niedlich er ist!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie machen es denn die anderen, die in Miete leben?
Unser Vermieter hätte eigentlich gerne eine Einzugsermächtigung gehabt, aber ich überweise das jeden Monat.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:diese Blüte entdeckt
Na dann hat sich das zurück schneiden ja gelohnt! Cool!

Ich glaube, ich habe es jetzt geschafft meine Aloe Vera zu killen ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 08:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich glaube, ich habe es jetzt geschafft meine Aloe Vera zu killen ^^
Die Arme, was hat sie dir getan?^^

Ich habe noch nie eine gehabt, da ich die stachelige Optik nicht so mag. Bogenhanf ist mir da lieber.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na dann hat sich das zurück schneiden ja gelohnt! Cool!
Ich denke, dass es am Alter liegt. Ich habe gestern mal mein Zimmerpflanzenbuch heraus gesucht, Fotos geguckt und eine Art des Drachenbaums darin gefunden, wo die Blüte genau so aussah und dann gegoogelt. Es kommt wohl meist erst nach vielen Jahren (wenn überhaupt) dazu, dass sich Blüten bilden. Ich kann mir darauf, nun wohl was einbilden, dass sich die Blüte überhaupt gebildet hat^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 10:56
@Pattimay Ihr hattet doch kürzlich Corona. Weißt Du noch, nach wie vielen Tagen Inkubationszeit Du Dich infiziert hattest?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 12:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inkubationszeit
Inkubationszeit ist die Zeit von der Infektion bis zum Ausbruch der Krankheit, also bis sich Symptome zeigen.

Stell die Frage nochmals. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 12:10
Die Hausverwaltung hat übrigens empört auf meine Frage reagiert: Natürlich haben sie das Schreiben erhalten, widersprechen aber der Mietminderung, da es sich um notwendige Arbeiten handelt. 😂

Super, wenn eine Hausverwaltung die Gesetze nicht kennt. Ob der Ausfall notwendig sind, spielt für die Mietminderung keine Rolle. Es geht lediglich darum, ob die Wohnung so nutzbar ist, wie im Mietvertrag vereinbart und das ist sie nicht, wenn der Aufzug nicht funktioniert.

Ein paar Tage für Wartung muss man hinnehmen, längere Zeit jedoch nicht. Da muss ich wohl der Hausverwaltung ein bisschen auf die Finger klopfen, damit sich die Mitarbeiter dort ein wenig weiterbilden. 😜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 13:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du Dich infiziert hattest?
Dein Test positiv anzeigte?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 14:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dein Test positiv anzeigte?
"Bis du erste Symptome hattest" wäre die richtige Frage.

Wenn der Test positiv anzeigt, ist man erst einmal nur infiziert, aber nicht erkrankt.

Inkubationszeit: Zeit von der Infektion (also spätestens dann, wenn der Test positiv ist, aber in der Regel noch davor, da sich die Viren ja erst ein bisschen vermehren müssen, bis der Test positiv ist -> Stichwort "Virenlast") bis zum Auftreten der ersten Symptome.
Eine Krankheit ist dann ausgebrochen, wenn man erkrankt, also Symptome hat. Man kann aber auch infiziert sein, ohne Symptome zu zeigen, dann ist man nicht krank und die Krankheit ist nicht ausgebrochen.

Gutes Beispiel dafür: HIV. Viele Menschen sind HIV-positiv, also mit HIV infiziert. Sie haben jedoch keine Symptome, die Krankheit ist nicht ausgebrochen. Wenn sie einmal ausgebrochen ist, führt sie zum Tod.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 14:37
Zitat von nairobinairobi schrieb am 24.03.2022:Eine Infektion ist ja wohl mit einer Impfung gleichzusetzen, denke ich? Da dadurch auch Antikörper aufgebaut werden.
Ich habe erst heute gelesen, dass es einen dreimaligen Kontakt mit dem Virus benötigt, um eine Immunität aufzubauen. Ob durch Impfung oder Infektion, ist egal. Allerdings ist es so oder so weder eine sterile Immunität (also dass man sich nicht mehr selbst bzw. andere anstecken kann), noch hält die Immunität lange an, es war von ein paar Monaten die Rede. Deshalb gibt es beim Coronavirus leider keine Herdenimmunität, wie man erst gehofft hatte.

Es wird uns also nichts anderes übrig bleiben, als sich alle paar Monate wieder impfen zu lassen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb am 21.03.2022:Die soll ja nach derzeitiger Studienlage keinen wirklich höheren Schutz bieten.
Die angepassten Impfstoffe kommen jetzt doch nicht, habe ich gelesen. Na großartig. Es lohnt sich anscheinend nicht.
Ins Stocken geraten ist die Entwicklung des neuen Impfstoffs seiner Ansicht nach auch wegen der Tatsache, „dass er für die Omikron-Welle in Europa und weltweit ohnehin zu spät gekommen wäre“. Im Sommer werde sich die Situation aller Voraussicht nach beruhigen. Und ob im kommenden Herbst Omikron immer noch die dominierende Variante sein wird, lasse sich nicht vorhersagen. „Es wäre somit möglich, dass die adaptierten Impfstoffe dann nicht mehr gebraucht werden, weil sie sich sehr spezifisch an die Eigenschaften von Omikron richten und bei einer allfälligen neuen Variante keinen ähnlich hohen Schutz bieten könnten wie die bisherigen Impfstoffe, die ja eine eher breitere Wirksamkeit aufweisen.“
Quelle: https://www.diepresse.com/6117380/was-aus-den-an-omikron-angepassten-impfstoffen-wurde
(ist aber ein Bezahlartikel)
Zitat von nairobinairobi schrieb am 24.03.2022:Ich kontrolliere eigentlich immer nochmal alles vor dem Waschen. Kürzlich habe ich aber in einem Kleidungsstück von mir doch ein Papiertaschentuch übersehen. Das war ein bisschen doof, da es sich um dunkle Wäsche handelte (schwarz, dunkelblau vor allem) und dann hinterher z.T. kleine weiße Teilchen auf der Kleidung waren.
Dazu wollte ich auch noch was schreiben, habe es dann aber vergessen.

Ich bin kein Fan davon, anderen Menschen hinterherzuräumen. Meine eigene Wäsche kontrolliere ich schon, bevor ich sie in den Wäschekorb gebe. Mein Mann eigentlich auch. Wenn er es dann mal vergisst oder schlampig war - nun, sein Pech. Dann muss er eben mit den Fusseln auf der Kleidung leben. Er ist der Einzige, der schwarze Oberbekleidung trägt, wo das auffallen würde.

Ich bin der Meinung, man lernt am besten, wenn man die Konsequenzen seiner Handlungen selbst zu tragen hat. Wenn mein Mann also mehrmals mit weißen Fusseln auf seiner schwarzen Kleidung herumlaufen musste und ihm das unangenehm war, dann wird er in Zukunft seine Taschen sorgfältiger kontrollieren. Wenn ihm die weißen Fusseln egal sind, dann halt nicht, dann läuft er halt weiterhin damit herum. Seine Sache. 😉

Und wenn man Gegenstände mitwäscht, die die Waschmaschine kaputt machen und dann eine neue kaufen muss, wird man in Zukunft hoffentlich auch besser darauf achten, was sich in den Taschen befindet. Und wenn nicht, dann wird es eben teuer. 🤷‍♀️ Muss jeder selbst wissen, wofür er sein sauer verdientes Geld ausgibt. Ich für meinen Teil gebe mein Geld jedenfalls lieber nicht alle paar Monate für eine neue Waschmaschine aus. 😉 Mein Mann auch nicht. Er gibt überhaupt ungern Geld für Dinge aus, die ihn nicht interessieren und da gehören Haushaltsgeräte nunmal dazu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 14:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bis du erste Symptome hattest" wäre die richtige Frage
Nein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 15:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ihm die weißen Fusseln egal sind, dann halt nicht, dann läuft er halt weiterhin damit herum. Seine Sache. 😉
Bei uns landet ab und zu mal ein Papiertaschentuch mit in der Waschmaschine, aber dass die fusseln, kenne ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Die werden hinterher zusammen geknüllt, in einem Stück wieder aus der Maschine genommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 17:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe noch nie eine gehabt, da ich die stachelige Optik nicht so mag
Optisch find ich sie eigentlich auch nicht so dolle... aber ich dachte mir es wäre doch super immer Aloe Vera zuhause zu haben :D

@nairobi
Weiss ich nicht so genau. Mein Sohn hatte die ersten Symptome, Fieber, Donnerstag. Mittwoche Morgen habe ich ihn selbst noch in der Kita (mit einem Lolly Test) negativ getestet.
Ich denke er hat sich Montag oder Dienstag in der Kita angesteckt. Die Inkubationszeit bei Omikron soll ja kürzer sein.
Ich habe mich dann Freitag positiv getestet und hatte dann auch Symptome. Bei uns wurden tatsächlich alle dann positiv, als sie auch Symptome hatten. Ausser meine Tochter, sie hatte keine Symptome.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 18:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber ich dachte mir es wäre doch super immer Aloe Vera zuhause zu haben :D
Hatte ich mir irgendwie genauso gedacht. Du scheinst bei Pflanzen eher den praktischen Zweck zu sehen, war bei der Hortensie ja auch so, wo es dir um die Blüten zum trocknen ging. Bei mir kommt es da nur auf die Optik an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 18:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aloe Vera
Eben zufällig gesehen...da hat sich im Verborgenen eine kleine Spuckpalme entwickelt...
20220329 174245Original anzeigen (2,9 MB)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ganz gut. Die ersten Tage waren mental zwar etwas belastend, aber im Moment geht's wieder gut.
Kann ich mir vorstellen. Gerade, weil Du selbst eine Mama bist.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Weiss ich nicht so genau. Mein Sohn hatte die ersten Symptome, Fieber, Donnerstag. Mittwoche Morgen habe ich ihn selbst noch in der Kita (mit einem Lolly Test) negativ getestet.
Ich denke er hat sich Montag oder Dienstag in der Kita angesteckt. Die Inkubationszeit bei Omikron soll ja kürzer sein.
Ich habe mich dann Freitag positiv getestet und hatte dann auch Symptome. Bei uns wurden tatsächlich alle dann positiv, als sie auch Symptome hatten. Ausser meine Tochter, sie hatte keine Symptome.
Danke.
Ich frage, weil ich am frühen Freitag Nachmittag Kontakt zu einer Person hatte, die an dem Abend positiv getestet wurde (Herrn Nairobis 84jährige Mutter).
Inzwischen geht es ihr aber schon wieder ganz gut. Sie hatte etwas Kopfweh, Husten und Halskratzen.
Wir vermuten, dass sie sich bei der Sozialstation angesteckt haben könnte.
Ich habe mich Samstag getestet, Sonntag Abend waren wir bei so einer Teststation. Montag Morgen und heute Morgen getestet, alles negativ. Morgen früh teste ich wieder. Lebe/plane nur noch von Tag zu Tag, da ich ja nicht weiß, wie es sich entwickelt.
Ich habe nachgelesen, dass die Inkubationszeit 4-6 Tage betrage, bei Omikron durchaus auch kürzer. Das würde ja auch zu Deinen Beobachtungen passen...

Habe aus Vorsicht einige Termine abgesagt, nehme nicht an Einsätzen teil und bin auch mit Kollegen besonders vorsichtig (diese sind da z.T. recht risikofreudig).

Meine Schwiegermutter sollte gestern Morgen ins Krankenhaus zu einer OP. Sie wurden nach Hause geschickt, da einige Ärzte Corona haben.
In dem Krankenhaus, in dem die Verlobte von Herrn Nairobis Sohn arbeitet, ist das auch so...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 20:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe aus Vorsicht einige Termine abgesagt, nehme nicht an Einsätzen teil und bin auch mit Kollegen besonders vorsichtig (diese sind da z.T. recht risikofreudig).
Sehr gut. Wenn nur alle so vorsichtig wären!
Wünsche dir, dass du negativ bleibst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 20:55
Zitat von ummaumma schrieb:Wünsche dir, dass du negativ bleibst.
Danke. Das hoffe ich sehr. Aber man kann ja nicht in sich hinein gucken....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2022 um 21:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein.
Doch! 😉

Screenshot 20220329-2114112Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden