Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2022 um 07:01
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Du scheinst bei Pflanzen eher den praktischen Zweck zu sehen
Hupps....erwischt ^^
Aber ich habe auch schon Pflanzen rein wegen der Optik gekauft :D

@nairobi
Na dann drück ich dir die Daumen das du negativ bleibst...heute ist ja dann der 5. Tag nach Kontakt...wenn du heute negativ bist, dann ist da vermutlich nichts passiert, würde ich meinen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2022 um 07:48
@violetluna danke für Deine Mühe. Leider hast Du schon gestern nicht verstanden, worum es mir eigentlich geht.

Mir kommt es darauf an, ab wann ich einen positiven Test haben kann. Da ich in Präsenz arbeiten gehe.
Erst bei einem positiven Test kann ich einen PCR-Test auf den Weg bringen.

Und da sind mir natürlich persönliche aktuelle Erfahrungen wichtig. Darum habe ich konkret @Pattimay angesprochen.

Ich bin natürlich auch an den persönlichen Erfahrungen anderer hier interessiert.

Was Inkubationszeit ist, weiß ich natürlich, da ich nicht ganz verblödet bin. 😉
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na dann drück ich dir die Daumen das du negativ bleibst...heute ist ja dann der 5. Tag nach Kontakt...wenn du heute negativ bist, dann ist da vermutlich nichts passiert, würde ich meinen.
Danke, würde ich mir auch wünschen.
Heute morgen, beim Kaffee, fröhliches Testen um 05.39 Uhr. Wir sind beide noch immer negativ.
Symptome sind auch keine vorhanden. Wobei jetzt ja auch munter die Pollen fliegen und wir beide damit zu tun haben.
Nachdem Herr Nairobi seine Nase abgestrichen hatte, musste er auch zwei Mal kräftig niesen. Das hat wohl etwas gekitzelt 🤭


Gestern kamen zwei Rechnungen, die den Bau betreffen.
Um die will ich mich heute kümmern, da muss natürlich erst mal das Limit hochgesetzt werden.

9.019,67 Euro nur an Mehrwertsteuer für diese beiden Rechnungen 🙈
Da freut sich der Staat...

Bei uns regnet es, war ja auch angekündigt. Schirm heute "an der Frau". Ohne wäre es doof.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2022 um 13:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir kommt es darauf an, ab wann ich einen positiven Test haben kann. Da ich in Präsenz arbeiten gehe.
Erst bei einem positiven Test kann ich einen PCR-Test auf den Weg bringen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was Inkubationszeit ist, weiß ich natürlich, da ich nicht ganz verblödet bin. 😉
Warum hast du dann nach der Inkubationszeit gefragt, wenn du weißt, dass das, was du eigentlich wissen möchtest, mir der Inkubationszeit rein gar nichts zu tun hat?

Du hast absolut recht, das verstehe ich wirklich nicht. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2022 um 14:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir kommt es darauf an, ab wann ich einen positiven Test haben kann. Da ich in Präsenz arbeiten gehe.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du wissen, ab wie vielen Tagen nach der Infektion der Test positiv ist.

1. welcher Test, Antigentest oder PCR-Test?
Ausschlaggebend ist der PCR-Test, denn die Antigentests reagieren unterschiedlich. Es kann sein, dass der Antigentest positiv und der PCR-Test negativ ist und umgekehrt. Es hängt wohl auch von der Marke des Antigentests ab.

Es gab Fälle, da war der Antigentest schon positiv, der PCR-Test aber noch nicht und das war schon einige Tage, bevor Symptome auftraten. Dann gab es auch Fälle, bei denen die Antigentests immer negativ waren, der PCR-Test am selben Tag jedoch positiv.

Außerdem werden dir nur wenige Menschen ganz genau sagen können, wann sie sich infiziert haben. Das bemerkt man ja nicht und es kann überall passiert sein. Wenn man alleine lebt nur einmal pro Woche das Haus verlässt, dann man wohl ziemlich sicher sagen, wann man sich angesteckt hat, aber so leben ja nur wenige Menschen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei uns landet ab und zu mal ein Papiertaschentuch mit in der Waschmaschine, aber dass die fusseln, kenne ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Die werden hinterher zusammen geknüllt, in einem Stück wieder aus der Maschine genommen.
Das ist ja gut zu wissen! ☺️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2022 um 15:39
@violetluna @Pattimay hat mir schon zu meiner Zufriedenheit geantwortet.
Deine Fragen ergeben sich im übrigen aus dem, was ich dazu schrieb.
Lass' also gut sein. Ich melde mich, wenn es was Neues gibt.
Anfrage, ob ich an einem Einsatz teilnehmen könne, habe ich heute mit Hinweis auf den positiven Kontakt abgelehnt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2022 um 16:04
Warnung: starker geomagnetischer Sturm im Weltraum 30.03. 23 Uhr bis 01.04. 8 Uhr
Es kann zu Ausfällen der Stromversorgung, Alarmen, Fehlalarmen, Störungen bei Navis, Funk etc. kommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 07:04
Guten Morgen. Test heute um 05.30 Uhr weiterhin negativ und auch keine Symptome. Auch mein Partner nicht.

Augenjucken, aber das liegt an Pollen. Allergietablette vorsorglich genommen.


Die Kefirproduktion heute morgen 😋

20220331 061432Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 08:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber ich habe auch schon Pflanzen rein wegen der Optik gekauft
Ich bisher fast nur. Allerdings habe ich jetzt auch einen Eukalyptus für den Balkon gekauft, der in erster Linie zur Mückenabwehr dienen soll, wobei er mir auch optisch sehr gefällt.
Im Urlaub letztens auf Lanzarote, hatten wir mit zig Mücken zu kämpfen, das war echt schlimm in unserem Zimmer. Da fiel mir ein, dass ich Eukalyptus Öl dabei hatte und habe das verteilt, danach hatten wir dann Ruhe. Das hat besser gewirkt und geholfen, als gedacht. Ich bin sehr geruchsempfindlich, aber Eukalyptus kann ich gut riechen, bekomme davon keine Kopfschmerzen. Ich bin mal gespannt ob die Pflanze auf dem Balkon die Mücken etwas abwehrt. Gelesen habe ich jedenfalls, dass die Pflanze gut zur Insektenabwehr dient. Und sollte es nicht wirken, habe ich zumindest ein schönes Bäumchen da stehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 08:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Eukalyptus
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:schönes Bäumchen
Wenn es nicht zu kalt ist, wird es gedeihen. Ist auch schnell wachsend. Zu große Kälte verträgt der Baum indes nicht. Ist mir vor Jahren im Vorgarten eingegangen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 08:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Insektenabwehr
Dafür habe ich Lavendel und Zitronenmelisse. Für mich duftet beides sehr gut.

In der warmen Jahreszeit haben wir den Griller aufgestellt und daneben auch eine Sitzgarnitur und einen Sonnenschirm, damit wir auch gleich draußen essen können. Gleich nebenan ist ein Beet mit Rosen, Pfingstrosen, Lavendel und Rosmarin. Rechts davon sind die Paradeiserpflanzen.
Da haben wir dann auch schön Ruhe vor dem Gelsen.

Wir füttern ja auch Streunerkatzen und eine Futterstelle ist direkt neben einem Bach. Ein Gelsenparadies! Da versagt wirklich jedes Mittel, das man kaufen kann. Wir haben echt schon alles durch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 08:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gleich nebenan ist ein Beet mit Rosen, Pfingstrosen, Lavendel und Rosmarin. Rechts davon sind die Paradeiserpflanzen.
Puh, das wäre für mich die Hölle 😉 Viel zu viel Gerüche gemischt, die ich einzeln schon nicht gut riechen kann. Rosen, ürgs, Rosmarin, ürgs und ganz fürchterlich Tomatenpflanzen. Ich hatte selbst mal Tomaten und hab die in die allerhinterste Ecke verbannt, damit ich sie kaum riechen musste.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 12:25
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Puh, das wäre für mich die Hölle 😉 Viel zu viel Gerüche gemischt, die ich einzeln schon nicht gut riechen kann. Rosen, ürgs, Rosmarin, ürgs und ganz fürchterlich Tomatenpflanzen. Ich hatte selbst mal Tomaten und hab die in die allerhinterste Ecke verbannt, damit ich sie kaum riechen musste.
😁😁 Oje, du Arme! Paradeispflanzen riechen aber wirklich nicht so toll. Aber das Positive: die Rosen, der Rosmarin und der Lavendel überdecken das wunderbar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 12:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lass' also gut sein.
Genau, schnell vom Thema ablenken und hoffen, dass es keiner merkt.
Fehler zugeben ist nicht deine Stärke, gell? Aber Hauptsache, andere genau dafür immer wieder kritisieren. Dabei bist du selbst genauso rechthaberisch.

Du wärst die ideale Politikerin, die machen das nämlich auch immer so. Und keine Angst: etwas Sinnvolles zustande bekommen ist eh keine Anforderung in diesem Beruf. Das kriegen die jetzigen nämlich auch nicht hin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 13:56
Weil ich angeschrieben worden bin: möchte noch jemand von der Liste genommen werden?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 18:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weil ich angeschrieben worden bin: möchte noch jemand von der Liste genommen werden?
Meinst du hier aus unserer Runde?
Aber nein, ich möchte mich doch weiter austauschen.
Bisschen Entspannung muss doch sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 18:30
Zitat von ummaumma schrieb:Meinst du hier aus unserer Runde?
Aber nein, ich möchte mich doch weiter austauschen.
Bisschen Entspannung muss doch sein.
Sehe ich auch so. Auch diverse Streitereien halten mich davon nicht ab. Das Leben ist eben nicht nur Harmonie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 20:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Leben ist eben nicht nur Harmonie
Das Leben ist kein Ponyhof😉.
Solche Plattituden haben doch ein Körnchen Wahrheit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 20:15
Zitat von ummaumma schrieb:Das Leben ist kein Ponyhof😉.
Solche Plattituden haben doch ein Körnchen Wahrheit.
Ja, sonst wären sie ja keine Plattitüden geworden. ☺️

Ganz ähnlich ist es auch bei Stereotypen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 20:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Allerdings habe ich jetzt auch einen Eukalyptus für den Balkon gekauft, der in erster Linie zur Mückenabwehr dienen soll, wobei er mir auch optisch sehr gefällt.
Echt? Cool, die Pflanze ist ja auch im Trend. Gefällt mir optisch auch gut. Wo hast du sie gekauft?
Bekommt man sowas im Baumarkt?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2022 um 20:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weil ich angeschrieben worden bin: möchte noch jemand von der Liste genommen werden?
Welche Liste?


Anzeige

melden