Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 08:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also Öl ist hier ne absolute Rarität...
Guten Morgen, habe mich auch gewundert. Rewe ist -zum Glück- aber eigentlich immer recht gut aufgestellt, was Waren anbelangt.

Heute bei Lidl hat auch so einiges gefehlt.
Im Kassenbereich bin ich an zwei Stellen kleben geblieben. Man hat diese Abstandsstreifen entfernt, jedoch unvollständig 🙄


20220412 071326Original anzeigen (3,3 MB)


Bei Aldi seien die Streifen auch weg gewesen, aber komplett.


Maske bei Lidl: Verkaufspersonal überwiegend maskenlos. Kunden mehr "bemaskt" als "unbemaskt". Wobei ich ja auch nur 15-20 Minuten in dem Laden zugebracht habe und das somit nur eine Momentaufnahme darstellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 12:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ah...ok.
Und kann die Wärme auch gespeichert werden?
Die Wärmepumpe selbst kann keine Wärme speichern, sie erzeugt sie nur.

Im Prinzip, als Black-Box betrachtet) funktioniert eine Wärmepumpe ganz gleich wie eine herkömmliche Gas-Kombitherme.

Mit einem - wenn auch entscheidenden - Unterschied:

Eine Gastherme (oder eine Ölheizung und annähernd auch eine elektrische Heizung) sind in der Lage in sehr kurzer Zeit große Wärmemengen bereitzustellen. Dabei geschieht das mit relativ geringem Volumenstrom bei hohen Vorlauftemperaturen (Menge und Temperatur des durch die Heizkörper fließenden Heizungswassers).

Eine Wärmepumpe ist eher ein koninuierlicher Wärmeerzeuger und die Wärmemenge wird bei wesentlch geringeren Vorlauftemperaturen aber dafür viel größeren Volumenströmen erzeugt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 14:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Maske
Im Schwimmbad ist es heute so gewesen:

Keine Maskenpflicht, nur ein kleines Schild mit der Bitte, Masken zu tragen.
Keine elektronische Anmeldung mehr, kein Zeitfenster von 1 Stunde (Aufenthalt 2 Stunden). Man kommt einfach rein. Auch die Duschen sind wieder alle benutzbar (zuvor nur jede 2.).

@umma ist das bei Euch ähnlich?

Ich habe eine gute Zeit erwischt. So gegen 11 Uhr war nicht so viel Betrieb. Entspanntes Schwimmen möglich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 15:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:ist das bei Euch ähnlich?
Ja, genau so. Ab heute kann man Jahreskarten kaufen, online für‘s Handy oder herkömmlich als Plastikkarte.
Konnte allerdings heute nicht hin, denn jetzt hat‘s mich erwischt: positiver PCR-Test. Ich habe keine Ahnung, wo ich mich angesteckt habe. Bin schlapp auf der Couch😕.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 15:46
Zitat von ummaumma schrieb:positiver PCR-Test. Ich habe keine Ahnung, wo ich mich angesteckt habe. Bin schlapp auf der Couch
Ich wünsche dir einen milden Verlauf, ohne gesundheitliche Folgen und rasche Besserung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 16:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich wünsche dir einen milden Verlauf, ohne gesundheitliche Folgen und rasche Besserung!
Vielen herzlichen Dank🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 18:35
Zitat von ummaumma schrieb:jetzt hat‘s mich erwischt: positiver PCR-Test. Ich habe keine Ahnung, wo ich mich angesteckt habe. Bin schlapp auf der Couch
Oh...ich wünsche Dir schnelle Genesung....
Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, wann wer dran kommt.
Eigentlich wundert es mich, dass wir es noch nicht bekommen habe.
Die Verlobte von Herrn Nairobis Sohn ist auch zur Zeit positiv. Am Samstag kann sie sich aber freitesten. Hoffentlich klappt es, denn Sonntag sind wir zum Brunch verabredet.
Einer unserer Doppelkopffreunde ist auch am Sonntag positiv getestet worden. Wir hatten allerdings am letzten Freitag aufs Spielen verzichtet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 18:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh...ich wünsche Dir schnelle Genesung....
Danke dir. Ich kann nun eine sehr schöne Reise nicht antreten, auf die wir uns lange gefreut haben.
Aber warum sollte es mir besser gehen als vielen anderen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 19:14
Zitat von ummaumma schrieb:Danke dir. Ich kann nun eine sehr schöne Reise nicht antreten, auf die wir uns lange gefreut haben.
Aber warum sollte es mir besser gehen als vielen anderen?
Oje, das tut mir leid! Gute Besserung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 19:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gute Besserung!
Danke schön!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 22:44
@Trailblazer
Ok, danke. Jetzt hab ichs :D
Ja coole Sache. Ist doch super :Y: hätte ich mir als Häuslebesitzerin auch angeschafft.
Vermutlich würde ich mir auch das Dach mit Solarplatten voll knallen.
Und total interessant...ich habe die Tage von einem Startup aus den Niederlanden gelesen, die Mini Windkraftanlagen für Dächer herstellen. Richtig coole Sache...
Boa, jetzt wollte ich der Vollständigkeithalber noch einen Link raussuchen und musste feststellen das es sowas wohl schon länger gibt :D naja...aber irgendwas muss dieses Start Up wohl anders machen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 22:45
@umma
Ach kacke...sowas aber auch. Ich wünsche dir eine gute Besserung und einen milden Verlauf! Alles Gute!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2022 um 08:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach kacke...sowas aber auch. Ich wünsche dir eine gute Besserung und einen milden Verlauf! Alles Gute!
Danke dir! Fühle mich, wie wenn mich einer zusammengeschlagen hätte😕. Aber alles geht vorbei👍.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2022 um 10:55
Auch von mir "Gute Besserung!"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2022 um 11:07
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Auch von mir "Gute Besserung!"
Danke!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2022 um 11:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja coole Sache. Ist doch super :Y: hätte ich mir als Häuslebesitzerin auch angeschafft.
Ja, da gibt e viele interessante Sachen..

Die Motive dafür, sich sowas anzuschaffen, können ja verschieden sein. Wenn man es auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sieht, lohnt sich einiges aber überhaupt nicht.

Vieles ist hierzulande auch übertrieben teuer und kompliziert, weil es in Deutschland überreguliert wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2022 um 11:26
Zitat von ummaumma schrieb:Fühle mich, wie wenn mich einer zusammengeschlagen hätte😕. Aber alles geht vorbei
Da hilft nur viel zu ruhen und seinem Körper die Zeit zu geben, mit der Bekämpfung der Infektion umzugehen. Bei den meisten ist es 2-4 Tage etwas "doof" im Sinne, dass sie sich krank fühlen. Dann geht es wieder. So zumindest meine Rückmeldungen.

Das mit der Reise ist natürlich schade. War sicher schon länger eingeplant?
Lässt es sich ggfs. nachholen?


Heute Morgen musste ich nochmal zur Zahnärztin. Die Helferin hat nochmal Lack auf die Zähne gemacht (ekelhafter Geschmack). Am Montag Morgen sollte ich noch ca. 30 Sekunden mit einer Desinfektionslösung spülen. Heute hieß es, das sei "seit Montag nicht mehr nötig".
Wird anscheinend auch bei den ÄrztInnen "lockerer".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 06:26
Guten Morgen.
Wie fühlst Du Dich heute @umma ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 07:38
Guten Morgen!

Am Montag habe ich erfahren, dass eine liebe Bekannte von mir in Berlin bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen ist. Ihre Katzen sind bis auf eine mit ihr gestorben. Letzte Woche hatten wir noch miteinander gesprochen und Pläne für den Sommer gemacht und ich hab ihr noch einen schönen Urlaub gewünscht. Am Wochenende darauf kam sie ums Leben.

Gestern starb auch noch ein junger Mann, bei dem erst vor kurzer Zeit mehrere Gehirntumore diagnostiziert wurden. Arjen Lucassen, ein Musiker (Ayreon, Star One...) postete seine Geschichte auf Facebook, weil der junge Mann ein Fan war. Als letzten Wunsch wollte er seine Verlobte noch heiraten, bevor er stirbt. Die Hochzeit war schon länger geplant, dann kam die Diagnose.
Gestern hatte er Geburtstag, alle in der Fangruppe gratulierten ihm und wünschten ihm eine schöne Hochzeitsfeier, viel gemeinsame Zeit und manche spendeten auch. Am Abend verstarb er dann, seine Verlobte hielt seine Hand. Die Hochzeit ist sich nicht mehr ausgegangen.

Manche Menschen haben einfach zu wenig Zeit auf dieser Welt.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 08:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Am Montag habe ich erfahren, dass eine liebe Bekannte von mir in Berlin bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen ist. Ihre Katzen sind bis auf eine mit ihr gestorben. Letzte Woche hatten wir noch miteinander gesprochen und Pläne für den Sommer gemacht und ich hab ihr noch einen schönen Urlaub gewünscht. Am Wochenende darauf kam sie ums Leben.
Das tut mir sehr Leid! Wie fürchterlich...
Hat sie in einem Hochhaus gewohnt? Ich habe mir schon öfters gedacht, dass ein Entkommen da schwierig sein kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Hochzeit war schon länger geplant, dann kam die Diagnose.
Gestern hatte er Geburtstag, alle in der Fangruppe gratulierten ihm und wünschten ihm eine schöne Hochzeitsfeier, viel gemeinsame Zeit und manche spendeten auch. Am Abend verstarb er dann, seine Verlobte hielt seine Hand. Die Hochzeit ist sich nicht mehr ausgegangen.
Ach das ist ja fürchterlich. Er starb also an seinem Geburtstag?
😖


Anzeige

1x zitiertmelden