Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 11:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da kommt ja Farbe an die Ohrbänder.
Aber Farbe lässt Du ja glaube ich nicht mehr machen?
Nein, schon lange nicht mehr. Und es kamen sogar stellenweise meine Naturhaare raus, schwarz!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 11:52
Zitat von ummaumma schrieb:Und es kamen sogar stellenweise meine Naturhaare raus, schwarz!
Ja, da ist nicht alles grau, wenn man sehr genau hinschaut...
Mein Partner ist ja auch schon "friedhofsblond", wie man salopp sagt. Aber auch er hat noch richtig schwarze Haare dazwischen, auch im Bart (ich kenne seine Originalhaarfarbe nur von älteren Fotos).

Heute Vormittag kam sein jüngster Sohn vorbei. Er parkte das Auto, blieb aber noch eine Weile darin sitzen. Der Grund: er hatte einen Test gemacht (extra da, wo Nase und Mund abgestrichen werden, was ja besser ist). Auf das Ergebnis wartet man ja man ja meist 15-20 Minuten. Deswegen hat er abgewartet. Bei einem positiven Ergebnis wäre er gar nicht erst ausgestiegen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 12:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Deswegen hat er abgewartet. Bei einem positiven Ergebnis wäre er gar nicht erst ausgestiegen...
Klasse! SO sollten es alle machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 12:04
Zitat von ummaumma schrieb:Klasse! SO sollten es alle machen.
Ja, sicher. Meine Schwester hat das auch gemacht, als sie kürzlich unsere Eltern besuchte. Man kann ja nicht in sich hinein gucken. Mein Vater lässt sich jetzt sowieso fast jeden Tag testen. Das ist in dem Haus seit einiger Zeit Voraussetzung, um an deren Veranstaltungen teilzunehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 15:18
Wie warten ab, bis das Testergebnis vorliegt, bevor wir überhaupt losfahren. Ist ja nicht so lustig, wenn man dann mehrere hundert Kilometer umsonst gefahren ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 15:30
Wir testen , bevor wir irgendjemanden treffen, ansonsten fahren wir gar nicht los.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 15:36
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir testen , bevor wir irgendjemanden treffen, ansonsten fahren wir gar nicht los.
Wir auch.
Ich hatte es so verstanden, dass der junge Mann auf der Rückfahrt von einer Teststation war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 15:44
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hatte es so verstanden, dass der junge Mann auf der Rückfahrt von einer Teststation war.
Ich habe es so verstanden, dass der junge Mann schon von der Teststation losgefahren ist, bevor er das Ergebnis hatte und direkt zu nairobi und ihrem Partner weitergefahren ist.

Wenn das ein Antigentest ist, sind die Ergebnisse ja innerhalb von zehn Minuten da. Normalerweise wartet man in den Wiener Teststraßen auf das Ergebnis und muss beim Ausgang den Test nochmals herzeigen. Mit einem positiven Ergebnis kämst du da gar nicht mehr raus, da würde gleich der PCR-Test veranlasst.

Ich nehme aber an, dass das überall anders gehandhabt wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 16:01
Ich bin bisher erst einmal überhaupt von jemandem anderen getestet worden, vor einem Jahr, als ich ins Krankenhaus ging. Ansonsten haben wir uns immer selbst getestet, dem Arbeitgeber meines Mannes sei Dank, der sehr großzügig mit der Verteilung der Teste ist.
Wir haben uns bei unseren Aktivitäten aber auch so zurück gehalten, dass wir nirgendwo waren, wo wir einen Test vorweisen mussten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 17:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe es so verstanden, dass der junge Mann schon von der Teststation losgefahren ist, bevor er das Ergebnis hatte und direkt zu nairobi und ihrem Partner weitergefahren ist.
Ja, das ist richtig, so war es. Das sind aber auch nur wenige Kilometer, vielleicht 5 oder so. Da war er schon hier eingetroffen, bevor das Ergebnis da war, und hat noch ein paar Minuten gewartet.

Meine Schwester fährt über 3 Stunden, da wartet sie erst natürlich auf "grünes Licht" durch negativen Test.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Arbeitgeber meines Mannes sei Dank, der sehr großzügig mit der Verteilung der Teste ist.
Das ist gut. Bei uns ist die Versorgung nicht immer so gut. Mit Masken jetzt schon. Aber mit Tests leider mitunter weniger. Eine Kollegin hat sich kürzlich Tests in der Apotheke gekauft. Sie hat viel Kontakt zum Bürger.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 17:32
Ich habe mich bei Aktivitäten eigentlich gar nicht besonders zurückgehalten. Die meisten Aktivitäten, die nicht möglich gewesen sind, mache ich sowieso nur selten, so wie in ein Konzert gehen oder eine Veranstaltung besuchen.

Meine sozialen Kontakte habe ich gehalten wie sonst auch, bis auf die Arbeit, die im Home-Office erledigt wurde. Meine Freundinnen haben alle selbst Familien und daher ohnehin keine Zeit, dass man sich täglich oder wöchentlich trifft. Draußen im Freien und in Privatwohnungen durfte man sich ja ohnehin immer treffen.

Tests habe ich oft gemacht, vor allem, als meine Mutter und Schwiegermutter noch nicht geimpft waren und vor Drehs. Bei den Drehs wurden die Tests vor Drehbeginn von medizinischen Fachkräften gemacht. Jetzt sind ohnehin alle geimpft, also mache ich nur mehr die Heimtests, außer es wird ein PCR-Test verlangt, dann fahre ich halt zur Teststraße.

Bei Restaurants war es ja meistens so, dass die Impfung genügt hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 17:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das ist richtig, so war es. Das sind aber auch nur wenige Kilometer, vielleicht 5 oder so. Da war er schon hier eingetroffen, bevor das Ergebnis da war, und hat noch ein paar Minuten gewartet.
Na dann ist es ja nicht so tragisch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Schwester fährt über 3 Stunden, da wartet sie erst natürlich auf "grünes Licht" durch negativen Test.
Das würde ich genauso machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 17:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Normalerweise wartet man in den Wiener Teststraßen auf das Ergebnis und muss beim Ausgang den Test nochmals herzeigen. Mit einem positiven Ergebnis kämst du da gar nicht mehr raus, da würde gleich der PCR-Test veranlasst.
Das ist gut, wenn das da gleich veranlasst werden kann. Hier kann man gar nicht an jeder Teststation einen PCR-Test machen. Und es kommt auch schon mal vor, dass diese "aus" sind, also die Nachfrage größer als die Zahl der vorrätig Tests.

Ein Kollege geht regelmäßig zu einer Apotheke in der Nähe testen. Mittlerweile geht es dort auch ohne Termin, vermutlich, weil die obligatorischen Tests nicht mehr erforderlich sind.
Kürzlich bekam er mit, dass ein älteres Ehepaar dort auf das Testergebnis wartete (sie hatten vielleicht keine Handys). Der Mann von der Apotheke sagte laut, dass beide positiv seien. Die Leute waren geschockt. Mein Kollege fand es nicht gut, dass das nicht diskreter behandelt wurde und andere Leute das mitbekommen konnten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 17:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist gut, wenn das da gleich veranlasst werden kann. Hier kann man gar nicht an jeder Teststation einen PCR-Test machen.
Hier auch nicht. Sollte der Abstrich positiv sein ( Ergebnis auf das Handy bzw. die ohne Handy warten vor Ort), muss man eine ganz bestimmte Teststation (Adresse über das Gesundheitsamt festgelegt) aufsuchen. Oder
zum Hausarzt.
Auch eine bestimmte Apotheke führt PCR-Tests durch - Patienten dort streng isoliert.
Das Rausplaudern des positiven Ergebnisses war da in eurer Gegend ein ganz grober Fehler.
Es gibt auch Teststationen für PCR-Tests für die Reise / mit Reisedokument. Kostete letztes Jahr 79.-€.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 17:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist gut, wenn das da gleich veranlasst werden kann. Hier kann man gar nicht an jeder Teststation einen PCR-Test machen. Und es kommt auch schon mal vor, dass diese "aus" sind, also die Nachfrage größer als die Zahl der vorrätig Tests.
Mir ist sich schon aufgefallen, dass es erhebliche Unterschiede gibt bei den Teststraßen. In Wien funktioniert es sehr gut, in meinem Bezirk aber gar nicht. Da gibt es kaum noch Teststraßen und diese sind nicht etwa in der Bezirkshauptstadt, sondern in irgendwelchen kleinen Käffern, zu denen man nur mit dem Auto hinkommt. Die Apotheke im Ort testet zwar, ist aber so klein, dass man ewig auf den Termin wartet. Sie tun, was sie können, aber nur die eine Apotheke für mehr als 10000 Bewohner ist ein wenig sparsam.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kollege geht regelmäßig zu einer Apotheke in der Nähe testen. Mittlerweile geht es dort auch ohne Termin, vermutlich, weil die obligatorischen Tests nicht mehr erforderlich sind.
Kürzlich bekam er mit, dass ein älteres Ehepaar dort auf das Testergebnis wartete (sie hatten vielleicht keine Handys). Der Mann von der Apotheke sagte laut, dass beide positiv seien. Die Leute waren geschockt. Mein Kollege fand es nicht gut, dass das nicht diskreter behandelt wurde und andere Leute das mitbekommen konnten.
Das ist echt ungut. Wobei es mir bei Covid weniger unangenehm ist, als bei einer anderen Krankheit. Stell dir mal vor, der Apotheker würde sagen: "Ja, der Test auf Gonorrhoe wae positiv!"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 17:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, der Test auf Gonorrhoe wae positiv!"
Oh ja.
Eine Bekannte war vor Jahren mal im Ausland und hatte da Durchfall. Sie wollte Medizin dagegen kaufen. Statt "Diarrhoe" sagte sie versehentlich "Gonorrhoe" in der Apotheke und wunderte sich erst über den Blick...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 20:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei Restaurants war es ja meistens so, dass die Impfung genügt hat.
Ich denke da auch mehr an die Zeit vor der Impfung, wo Testergebnisse überprüft wurden in bestimmten Situationen.

Wir haben uns in sehr vielen Situationen eingeschränkt und tun es immer noch. Ich mag jetzt auch nicht genau schreiben, worin alles genau, das ist mir zu privat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 20:28
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:tun es immer noch.
Wir auch! Kann schon bald gar nicht mehr anders.
Und ich mag es!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 21:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Bekannte war vor Jahren mal im Ausland und hatte da Durchfall. Sie wollte Medizin dagegen kaufen. Statt "Diarrhoe" sagte sie versehentlich "Gonorrhoe" in der Apotheke und wunderte sich erst über den Blick...
😂😂😂
Upsi!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich denke da auch mehr an die Zeit vor der Impfung, wo Testergebnisse überprüft wurden in bestimmten Situationen.
Ich habe das rückblickend so in Erinnerung, dass da ohnehin meistens alles zu war und man nirgends hin konnte. Das erste Coronajahr habe ich eigentlich nur als großen Lockdown im Gedächtnis behalten. Ganz so wird es wohl nicht gewesen sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2022 um 21:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht sie auch eine schöne Kopfmassage?
Kostet das extra?
Friseur/Friseurinnen-Besuche werden ja immer kostspieliger. :/
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und habe selbst Verwandtschaft in Südafrika. Halt mal irgendwann dorthin ausgewandert.
Inwiefern Verwandschaft genau?
Warum ausgewandert?
Warum nach Südafrika?
Hast du noch Kontakt zu ihnen?


Anzeige

1x zitiertmelden