Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 00:53
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dann leb ich wohl im "früher".
Ich auch. Aber ich bin eh klein und muss mich nicht sehr weit bücken.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Finde es schön wie mittlerweile Augenbrauen gemacht werden, Microblading. Das sah früher ja schon recht bescheiden aus bei den meisten ^^
Das stimmt, früher waren das richtige Balken. Mittlerweile gibt es auch Powder Brows, die sehen so aus, als hätte man die Brauen mit Augenbrauenpuder geschminkt. Aber da gefällt mir Microblading auch besser, das sieht natürlicher aus. Ich will ja nicht geschminkt aussehen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da is aber noch nen Gloss drauf....
Ja, stimmt. Was mir so daran gefällt ist, dass die Farbe recht natürlich ist und man sie Konturen nicht sieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 01:04
Das sind Powder Brows:

cf5ba3b84c12127bb7271344ffedcf2a

Dieses Microblading finde ich sehr gut gemacht, man sieht gar nicht, dass das keine echten Haare sind:


b7746b4fb51ea0b65d71e8a0ac8ccc29


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 03:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dann leb ich wohl im "früher".
Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen. Ist doch einfacher und auch ungefährlicher, wenn man den Backofen in der Arbeitshöhe hat. Für das Bestücken und Rausholen, auch für die Reinigung.
Hat man kleine Kinder, ist es auch ungefährlicher.

Genauso ein Kühlschrank! Ungünstig, wenn man jedes Mal in die Hocke gehen muss, wenn man da dran will.

Voraussetzung ist natürlich, man hat eine Wahlmöglichkeit. Auch ist die richtige Arbeitshöhe richtig. @umma oder @Thilda werden da eine andere haben als ein Zwerg wie ich oder @violetluna .
Ich habe jetzt z.B. unter dem Ofen zwei Schubladen für Vorräte. Über dem Backofen ist ein Dampfgarer (wird allerdings selten benutzt) und darüber noch ein Fach.
Da habe ich z.B. Backpapier drin, Alufolie, Semmelbrösel und solche Sachen.
Der Kühlschrank ist in bequemer Höhe, darüber und darunter jeweils Stauraum (oben Fach mit Kochbüchern usw., unten noch eine Vorratsschublade).
Ein Backofen auf Augenhöhe einzubauen, statt unter dem Kochfeld, bietet viele Vorteile. Zum einen bedeutet das: Kein lästiges Bücken mehr – dein Rücken wird es dir danken! Schwere und heiße Speisen kannst du so mühelos aus dem Backofen nehmen und schnell sicher abstellen. Den Platz unterhalb des Kochfeldes kannst du stattdessen z.B. als Stauraum für oft benutzte Töpfe und Pfannen nutzen. Noch einfacher und sicherer wird die Bedienung des Backofens mit komplett herausfahrbaren Teleskopauszügen.
Je nach Körpergröße und Schrankauswahl liegt also die Einbauhöhe des Backofens im Bereich von 100 – 120 cm.

Wichtig ist jedenfalls: Du solltest gerade und bequem vor dem Backofen stehen und das Gargut leicht hineinschieben und entnehmen können.
Quelle: https://magazin.kuechenfinder.com/backofen-die-richtige-einbauhoehe-in-der-kueche/#:~:text=Die%20Oberkante%20des%20Backofens%20sollte,cm%20unterhalb%20des%20Ellenbogens%20anzusetzen.

Mir fällt gerade auf, dass ich die Teleskopauszüge gar nicht nutze....


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 04:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:schön wie mittlerweile Augenbrauen gemacht werden, Microblading. Das sah früher ja schon recht bescheiden aus bei den meisten
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:früher waren das richtige Balken
Das fand ich immer gruselig/grauenvoll, da es total künstlich aussieht, oft auch so in schwarz, was gar nicht zum Teint, zur Haarfarbe passte.
Manchmal sogar fett tätowiert.
Nicht schön, jedenfalls nicht in meinen Augen (Bahnung 😄).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 04:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Redensarten
Echt interessant.

Der Ursprung dieser Redensart liegt also darin, dass, bevor allgemein Papier Verwendung fand, auf Pergament geschrieben wurde, d.h. auf Tierhaut.
Und wenn die Haut einer großen Kuh nicht reichte, um da alles drauf zu kriegen, musste jemand viel "auf dem Kerbholz" haben (wieder andere Redensart).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 04:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gibt es auch runde Küchenmöbel
Gibt es tatsächlich. Sieht man wohl aber selten in "Standard-Küchen". Der Artikel ist von 2019.
Eine weitere Besonderheit sind runde Küchen. Die außergewöhnlichen Küchen werden bei der Küchenplanung nur sehr selten beachtet, was sehr schade ist. Denn runde Küchen verleihen einem Raum einen futuristischen Anblick. Mehr Vorteile, aber auch Nachteile und Inspirationen für die Planung einer runden Küche:

Ohne Ecken und Kanten: Die Vor- und Nachteile einer runden Küche
Jedes Jahr überlegen sich raffinierte Designer neue Möglichkeiten, um die Küche zu einem besonderen Ort zu machen. Tut sich in den einen Sparten viel, ist jene der Küchenformen beinahe von Stillstand gekennzeichnet – Bis jetzt! Seit kurzem heißt es “Bye Bye” eckige und “Hallo” runde Küche.

Ein wiederkehrender Trend
Bereits in den 80ern waren abgerundete Ecken und fließendes Design in der Küche sehr beliebt. Über die Zeit hinweg haben sich die Geschmäcker und Trends stets gewandelt, nur um jetzt wieder zurück zu runden Küchen als absolutes Must-Have zu kehren. Egal ob in der modernen Design-Küche oder der klassischen Landhausküche – rundliche Formen können überall adaptiert werden. Sie verwandeln jede Küche in ein Bild aus erstklassigem Design und vermitteln Harmonie zwischen den verschiedenen Elementen.
Ein großer Vorteil einer runden Küche: Kleine, wacklige Kinderköpfe sind sicher vor gefährlichen Ecken. Damit ist das Herumtollen in der Küche kein Problem mehr. Außerdem hat man mit einer runden Küche etwas ganz besonderes und sticht ohne Probleme aus der breiten Küchen-Masse hervor. (Bahnung!)

Entscheidet man sich am Ende tatsächlich für eine unkonventionelle Küche in runder Form, müssen trotzdem ein paar Sachen bedacht werden. Zum Beispiel sollte das restliche Mobiliar (Lampen, Tische, Stühle, …) auf die Küche abgestimmt werden, um ein perfektioniertes Design-Bild zu schaffen. Ansonsten wird viel Potenzial verschenkt und das Ganze kann schnell unstimmig und willkürlich wirken.
Quelle: https://magazin.kuechenfinder.com/ohne-ecken-und-kanten-die-vor-und-nachteile-einer-runden-kueche/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 04:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ikea Moebeln eckiger
Diese Möbel haben oft so ein kantiges, streng viereckiges/rechteckiges Design. Ich sehe das bei Ikea sehr oft auch an Schränken, Regalen usw. Mir fällt da z.B. direkt die Serie "Hemnes" ein.


Screenshot 20220208-041049 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20220208-041141 Chrome

Mir persönlich gefallen viele ihre Möbel einfach gar nicht, alleine schon von der Optik. Ich habe auch schon auf vielen ihrer Sofas Sitzproben gemacht. Total unbequem für mich.
Auch die Designs der Bettwäsche z.B. - naja...
Was mir bei Ikea gut gefällt, sind die vielen tollen Accessoires. Haushaltswaren kann man da super kaufen. Habe einiges an Geschirr, Gläser usw. von da. Die Auswahl ist recht groß, die Preise okay.
Was ich habe an Tellern, Tassen, Gläsern von Ikea ist nicht unbedingt superschön, aber funktional. Wenn kaputt, dann kaputt!
Pflanzen bekommt man da auch sehr gut und günstig 😍.

Möglicherweise ziehen die Preise jetzt bald auch an (wie überall):

https://www.gq-magazin.de/lifestyle/artikel/ikea-schlechte-neuigkeiten-fur-alle-die-jetzt-neue-moebel-kaufen-wollen

https://www.srf.ch/news/schweiz/nachhaltig-sieht-anders-aus-ikea-moebel-mit-holz-aus-schuetzenswerten-waeldern


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 05:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Backofen in der Arbeitshöhe hat
Das ist mir bzw. uns echt egal, da wir den Backofen selten nutzen und irgendwelche schwere Teile kommen bei uns da auch nicht rein. Da muss ich mich bei anderen Hausarbeiten viel öfter bücken und etwas hoch oder runter hieven, als am Backofen.
Der Herd ist da um einiges wichtiger in unserer Küche.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kühlschrank!
Wir haben einen großen amerikanischen Side-by-Side Kühl-Gefrierschrank. Die unteren Fächer sind da auch über dem Boden, die obersten über Augenhöhe. Ich wollte keinen anderen mehr haben wollen. Dass ein paar Fächer tief liegen, ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 05:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:da wir den Backofen selten nutzen und irgendwelche schwere Teile kommen bei uns da auch nicht rein.
Das ist bei uns anders. Wir nutzen den Backofen relativ oft. Und so eine große gefüllte Auflaufform wiegt schon einiges.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dass ein paar Fächer tief liegen, ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.
Ist der denn bodentief? Ganz unten die Gefrierfächer oder wie ist das da arrangiert (kenne diese Art Kühlschrank nicht).
Wahrscheinlich lagert man die Sachen, die man am häufigsten verwendet, in "bequemer Griffhöhe"?
Mein Kühlschrank kommt mir manchmal fast zu klein vor. Wahrscheinlich, da er recht unorganisiert ist 😙


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 05:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist der denn bodentief?
Bodentief und ca.1,80 m hoch, schätz ich mal. Gefriereinheit und Kühleinheit liegen nebeneinander, deshalb auch die Bezeichnung Side-by-Side.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 06:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:da er recht unorganisiert ist 😙
Da sowohl mein Mann, als auch ich einen Hang zu Ordnung und Organisation haben, ist das bei uns sehr übersichtlich eingeordnet. Zudem hat jeder, neben den gemeinsamen, auch eigene Fächer, was von Vorteil ist, jedenfalls für uns.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 06:03
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gefriereinheit und Kühleinheit liegen nebeneinander, deshalb auch die Bezeichnung Side-by-Side.
Ah okay. Dann ist der Kühlschrank wohl ziemlich breit? Von welchem Hersteller ist der? Macht er auch Eiswürfel und so?
Dafür wäre in meiner relativ kleinen Küche leider kein Platz. So habe ich einen separaten Gefrierschrank, der in einem anderen Raum im Erdgeschoss steht. Im neuen Haus soll der in einem Hauswirtschaftsraum stehen, wie auch Waschmaschine, Trockner, und das Heizgerät. Hoffentlich passt alles 😱
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da sowohl mein Mann, als auch ich einen Hang zu Ordnung und Organisation haben, ist das bei uns sehr übersichtlich eingeordnet. Zudem hat jeder, neben den gemeinsamen, auch eigene Fächer, was von Vorteil ist
Das ist definitiv von Vorteil. Vor allem verliert man da vermutlich nichts aus dem Blick, und hat nachher einen Joghurt, der 3 Wochen abgelaufen ist? 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 06:05
@Pattimay Du kennst Dich doch aus, was ist denn hierunter zu verstehen? Habe das zufällig zum ersten Mal gelesen.

Spoiler
20220208 054535Original anzeigen (0,3 MB)



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 06:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ah okay. Dann ist der Kühlschrank wohl ziemlich breit? Von welchem Hersteller ist der? Macht er auch Eiswürfel und so?
Ja, der ist sehr breit und seeeehr massiv und schwer. Die Lieferanten haben sich damit sehr quälen müssen, da wir nicht im Erdgeschoss wohnen.
Hersteller weiß ich gerade nicht und da ich derzeit nicht zu Hause bin, kann ich nicht nachschauen.
Ja, er hat einen Wasserspender, kann Eiswürfel machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 06:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hersteller
Entweder Samsung oder LG, von beiden Firmen hatten bzw. haben wir bisher jedenfalls einen gehabt, ich weiß nur gerade nicht, welcher der aktuelle ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und so eine große gefüllte Auflaufform wiegt schon einiges.
Ich bevorzuge kleine Auflaufformen, da wir meist getrennt kochen und wenn es doch Mal mehr werden soll, dann eben mehrere kleine. Die großen Formen kommen bei uns ganz selten zum Einsatz. Ich wüsste gerade gar nicht, wann das letzte Mal.
So hat halt jeder Haushalt seine individuellen Abläufe in der Küche.



Hier fliegt eine Mücke herum und ich habe schon zahlreiche Stiche. Grrrrrr


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 06:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hier fliegt eine Mücke herum und ich habe schon zahlreiche Stiche. Grrrrrr
Ach klar, Ihr seid ja im Urlaub. Mücken gibt es hier (noch) nicht.

Wie gefällt Euch der Urlaub?


Muss leider gleich mein schönes warmes Bett verlassen
😭


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 07:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie gefällt Euch der Urlaub?
Morgens blöd wegen der Zeitverschiebung eine Stunde nach hinten. So dass ich noch früher wach bin und dann nicht weiß, was ich machen soll, weil ich meinen Mann nicht stören will. Aber es gibt Schlimmeres.

Ansonsten alles prima. Das Hotel ist nur ca. zu 30% belegt und da es eine relativ große Anlage ist, hat man überall seine Ruhe. Das ist total angenehm.
Auch außerhalb sind keine Massen unterwegs, egal wo man ist. Das ist gerade wirklich sehr erholsam.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 08:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:@umma oder
Hallo,
umma hat 96 cm Arbeitshöhe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2022 um 11:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Powder Brows
Hmm...nee, das ist auch nicht mein Fall.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir fällt gerade auf, dass ich die Teleskopauszüge gar nicht nutze....
Die nutze ich tatsächlich am meisten oder ausschliesslich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du kennst Dich doch aus, was ist denn hierunter zu verstehen? Habe das zufällig zum ersten Mal gelesen.
Nee, noch nie gehört. Vermutlich das Gegenteil von heisser Schere. Irgendwas gegen Spliss und so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 06:44
Guten Morgen.
Gestern war Scholz im Fernsehen zu sehen. Beim G7-Gipfel und bei Biden und mit Macron/Duda im Gespräch.
Ich finde, er gibt es schlechtes Bild ab. Liest wichtige Aussagen vom Papier ab wie ein Grundschüler.
Er wirkt schwach.
Herr Nairobi empfand das als "peinlich".

Klare Position? Führungsstärke? Hm........


Anzeige

1x zitiertmelden