Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2022 um 08:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also 1980er
Bistro ist eine ehemalige Submarke von Iglo, welche heute von Dr. Oetker vertrieben wird.

Im Mai 1980 wurde Bistro als Submarke der Tiefkühlmarke Iglo, die damals zum britisch-niederländischen Konzern Unilever gehörte, eingeführt. 1983 kam mit Iglo Bistro Baguette Salami der erste Tiefkühl-Brot-Snack auf den Markt. Im Laufe der 1980er Jahre wurde das Baguette-Sortiment durch Schinken, Champignon, Thunfisch und Bolognese erweitert, außerdem wurden Fertig-Menüs (1985), der Schlemmerteller (1987) sowie Bistro light (1989) eingeführt.

In den 1990er Jahren wurde das Baguette-Sortiment um Tomate-Käse, Spinat-Feta, Parisienne (Käse), Tomate-Pesto, Vegetable (Gemüse), Pizza, Knoblauch und Kräuter sowie die Gourmet–Baguettes in den Sorten Provence, Bretagne, Hawaii, Vier Käse, Carbonara und Chicken-Barbecue erweitert. 1992 versuchte Iglo mit Bistro Pizza Crossa in den Tiefkühlpizza-Markt einzusteigen. Es wurden Sorten wie Schinken, Salami, 4 Jahreszeiten, Blattspinat, Bolognese oder Classica angeboten, die sich auf Dauer jedoch nicht behaupten konnten.
Quelle: Wikipedia: Bistro (Markenname)

An Bolognese erinnere ich mich ganz gut, vielleicht war es dann doch ein anderes Produkt?
Ist ja auch egal, ob es 1984 oder 1992 war.
Jedenfalls liebte ich diese Pizza Crossa geschmacklich, und anscheinend viele andere Leute auch. Es gibt zahlreiche Einträge und sogar Petitionen, dass diese Pizza wieder hergestellt werden möge.
(Wobei ich heute fast nie TK-Pizza kaufe...)

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2022 um 10:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schon die ganzen letzten Tage.
Ich habe es nur gestern Nachmittag selbst mitbekommen, als ich Fahrzeuge sah, die damit voll waren (aber auch eher dezent).
Ist sicher regional auch unterschiedlich gewesen.
Zitat von ummaumma schrieb:Hatte ja schon den echten im Sandsturm.
Der geht durch und durch, bis zwischen die Zähne.
Die Wohnungen kannst du gar nicht genug abdichten. Und keiner geht freiwillig raus.
Das glaube ich. Da fällt ja auch das Atmen schwer und so...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Junge war heute den ersten Tag da und spricht wohl gut Englisch. Immerhin
Toll, dass er sich verständigen kann 👍
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Tochter hat in der 2. Klasse, also vor 3 Jahren auch ein Mädchen aus Syrien bekommen, die zwar vorher in einer Willkommensklasse war, aber dann bei ihr in der Klasse noch lange viel geweint hat.
Schlimm ist das.
Das tut einem in der Seele weh...wie war das für Deine Tochter?
Ist das Mädel noch auf der Schule?
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wer sind "Kim&Co" ?
Das war eine Detektivserie mit jugendlichen Detektiven.
Ich erinnere mich aber nur dunkel. Das war zu meinen Grundschulzeiten...


Bei uns ist es gerade richtig heiß in der Sonne 😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2022 um 14:57
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich wollte nur meinen Respekt für diejenigen äußern, die trotz aller Probleme privat, mit dem Drumherum, Flüchtlinge aufnehmen. Das ist nicht nur das Teilen des eigenen Wohnraums, sondern soo viel mehr.
Das stand nicht im Vergleich zu irgendeiner anderen Seite.
Das habe ich auch nicht so verstanden. Ich wollte nur mal anmerken das ich eben aktuell die andere Seite gut sehe und das das von Amtswegen kaum zu bewältigen ist diese Flut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:weh...wie war das für Deine Tochter?
Ist das Mädel noch auf der Schule?
Naja...keine Ahnung...ich glaube etwas befremdlich. Ich hab ihr damals erklärt warum das Mädchen vermutlich so viel weint.
Ja das Mädchen ist immer noch in der Klasse und sie sind Freunde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2022 um 15:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aktuell die andere Seite gut sehe und
Ich verstehe nicht, was du mit anderer Seite meinst, in Bezug auf das, was ich schrieb.
Ich habe da keine andere Seite angesprochen, noch irgendwie gemeint. Es ging mir einzig um Personen, die Flüchtlinge aufnehmen.

Dass das an anderer Stelle viel Aufwand und Arbeit ist, steht für mich außer Frage.
Es liest sich so, als ob ich mich über irgend etwas beschwert hätte,hab ich aber nicht.
Ich habe nur beschrieben, was der Kollege meines Mannes gerade erlebt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2022 um 15:47
@Ozeanwind
Ich bezog mich auf die Bürokratie von der du schriebst.
Das geht ja allen in der Regel zu langsam usw.
Das meinte ich mit "ich sehe die andere Seite"...die bürokratische halt. Das war ohne Wertung. Einfach nur ne Anmerkung 😅


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2022 um 16:24
Heute habe ich wieder das Angebot der Seniorenresidenz genutzt und einen Test gemacht. Es wurden die Wangenschleimhäute abgestrichen und die Nase.
Habe ein negatives Ergebnis und ein blaues Bändchen bekommen.
Wir wollen heute, schon gleich tatsächlich, auf eine Veranstaltung und da bin ich lieber vorher getestet.
Und eben erzählt mir meine Nachbarin, ihr Mann habe Corona (zum 2. Mal). Sein Test war aber heute schon wieder negativ. Er hat sich bei einem anderen Kollegen angesteckt. Hat nur ein bisschen Schnupfen gehabt.
Seine Frau testet sich jeden Tag. Bisher nichts.

Am Montag werde ich mich vermutlich nochmal testen müssen. Da ist ein Einsatz. Ist sicherer!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2022 um 16:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das geht ja allen in der Regel zu langsam usw.
Das meinte ich mit "ich sehe die andere Seite"...die bürokratische halt. Das war ohne Wertung. Einfach nur ne Anmerkung 😅
Achso, danke für die Aufklärung. Wenn man sich in solchen Situationen wie derzeit über solche Sachen aufregt, hab ich kein Verständnis dafür.
Ich hatte bei meinem Beitrag nur die Hilfsbereitschaft vor Augen, gerade auch weil es derzeit so schwierig ist mit dem bürokratischen, wegen der Überlastung und dementsprechend komplizierter. 😉.

Nu hab ich's. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2022 um 23:31
@Ozeanwind
Ich hab eine Mitschülerin die in einem Bezirksamt jetzt Praktikum macht und nur damit beschäftigt ist, nur unter Strom steht und heute auch von 3 Männern umzingelt wurde, sodass die Security kommen musste. Das ist wirklich verrückt was da los ist. Deren Auszahlungsautomat war heute auch leer 🙃


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2022 um 05:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist wirklich verrückt was da los ist
Das kann ich mir leider sehr gut vorstellen. Und die Leute, die da geradezu durchdrehen, merken anscheinend nicht, dass sie durch ihr Getue behindern und erst recht die Organisation behindern.
Die ausführenden Personen, also die mit dem Publikumsverkehr, sind dann immer die Prellböcke, egal ob sie für die jeweilige Lage verantwortlich sind oder nicht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2022 um 07:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:heute auch von 3 Männern umzingelt wurde,
Was für Männer?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sodass die Security kommen musste.
Wie ist das bei Euch mit Security?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Auszahlungsautomat
Was ist das denn für den Automat?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2022 um 09:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pizza Crossa
Ich glaube, die gibt es bei uns noch immer und heißt Ristorante.

https://www.oetker.at/at-de/unsere-produkte/ristorante/produktsortiment

Das ist meine bevorzugte Pizza, auch vor denen aus dem Restaurant. De Boden ist nämlich dünn und knusprig. Ich mag keinen dicken Teig.

Bestellt man Pizza im Restaurant, ist der Teig immer dick, speziell am Rand. Deshalb bestelle ich selten Pizza


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2022 um 10:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und die Leute, die da geradezu durchdrehen, merken anscheinend nicht, dass sie durch ihr Getue behindern und erst recht die Organisation behindern.
Richtig. Naja...aber auch das kann man irgendwie verstehen...also nicht das sie durchdrehen, aber ubter Strom stehen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für Männer?
Na Flüchtlinge.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das bei Euch mit Security?
Gibt es nicht und ist auch nicht notwendig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das denn für den Automat?
Geldautomaten? Na sie bekommen vom Sachbearbeiter eine Karte, die stecken sie in den Automaten und dann kommt Geld raus.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2022 um 10:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Geldautomaten? Na sie bekommen vom Sachbearbeiter eine Karte, die stecken sie in den Automaten und dann kommt Geld raus.
Das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht, dass das so gehandhabt wird. Ist das eine normale Bankomatkarte, also bekommt man da ein Konto und kann bei jeder Bank damit abheben?

Ich weiß jetzt auch gar nicht, auf welche Art und Weise anerkannte Flüchtlinge bei uns in Österreich ihre Grundversorgung bekommen. Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass sie ein Bankkonto eröffnen müssen und dann ihre Grundversorgung auf dieses überweisen bekommen.

In Österreich läuft ja ohne Bankkonto normalerweise gar nichts, man muss verpflichtend eines haben, weil auch Rente, Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, Gehalt, Pflegegeld... nur per Überweisun möglich ist.
Bei meiner Omi war es noch so, dass Anfang des Monats der Postbote die Rente brachte. Ich weiß jetzt aber gar nicht, ob die Postler noch Geldboten sind. Da gab es ja oft Überfälle immer am Monatsanfang, weil allgemein bekannt war, dass sie mit den Renten unterwegs sind.

Daher gibt es auch eine Bank (Die Zweite), die auch jenen ein Bankkonto geben, die bei keiner anderen Bank eine bekommen würden, weil sie keine Bonität haben wie eben Obdachlose, stark verschuldete Menschen ...

Irgendwie ist das absurd: einerseits verlangt man zwingend ein Bankkonto, anderseits können sich Banken weigern, bestimmten Personen eines zu eröffnen. Ich finde ja, dass Banken niemandem ein Konto verweigern können sollten. Man muss ja keinen Überziehungsrahmen einrichten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2022 um 10:30
Ganz interessant, dürfte in Deutschland nicht anders sein. Frechheit!
Verweigerung des Jedermann-Kontos

Trotz der ZKA-Selbstverpflichtung der Banken auf Einrichtung des Jedermann-Kontos wurde bisher in der Praxis manchen Kunden ein Girokonto verweigert. Ein Grund dafür ist insbesondere, dass Geldinstitute vor der Kontoeröffnung Informationen über die betreffende Person bei der Schufa einholen und erst anhand dieser Daten eine Entscheidung treffen. In anderen EU-Ländern gibt es zur Schufa vergleichbare Auskunfteien, etwa Experian, Equifax, Callcredit und Cifas in Großbritannien. Angeblich führte unter anderem diese deutsche Verweigerungspraxis auch maßgeblich zu dem Beschluss des EU-Parlaments im April 2014 zur Einführung eines gesetzlich verankerten Rechtsanspruchs auf ein Girokonto. Allerdings gab es auch zu diesem Zeitpunkt nur Schätzungen über die Anzahl von Menschen ohne Girokonto. In Deutschland sollen es damals ungefähr 500.000 gewesen sein. Laut EU-Kommission hatten 2014 zirka 58 Millionen EU-Verbraucher im Alter von über 15 Jahren kein Girokonto.[7]

Schuldnerberatungsstellen haben immer wieder betont, dass die Banken den Überschuldeten vielfach die Kontoführung verweigern. Hingegen erklärte der ZKA, dass das Girokonto für jedermann erfolgreich funktioniere und von jedermann eingerichtet werden könne. Eine Umfrage der Schuldnerberatungsstellen aus dem Jahr 2005 ergab für Berlin-Brandenburg, dass hier 10 % aller Arbeitslosen ein Girokonto verweigert wurde.
Quelle:
Wikipedia: Jedermann-Konto


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2022 um 11:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ristorante
Ristorante ist hier auch eine sehr oft verkaufte Marke.
Die ist auch gut belegt, finde ich.
Die Crossa hatte aber einen noch anderen Boden. Der von der Ristorante ist anders.
Ich mag auch zu dicken Boden nicht so.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2022 um 11:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na Flüchtlinge
In ihrem Büro oder auf dem Flur? Ich meine, normalerweise kommen die Leute doch meist einzeln ins Büro?

Schon vor vielen Jahren wurden im Sozialamt Alarmknöpfe angebracht. Das war nötig wegen unzufriedener "Kunden". Da wurde mal eine Sachbearbeiterin angegriffen und danach wurden die installiert.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gibt es nicht und ist auch nicht notwendig.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sodass die Security kommen musste.
Ich meine, in dem Bezirksamt, das Du erwähntest. Wie ist das da geregelt? Ist das einer, der da fest angestellt ist? Steht der an der Tür?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Geldautomaten? Na sie bekommen vom Sachbearbeiter eine Karte, die stecken sie in den Automaten und dann kommt Geld raus.
In dem Amt selbst?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2022 um 11:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde ja, dass Banken niemandem ein Konto verweigern können sollten.
Ich glaube, die Sparkasse muss ein Konto eröffnen. Das ist ja quasi eine öffentlich-rechtliche Einrichtung oder so was.
Ist nur schwierig, wenn es ofW'ler sind. Aber die haben ja meist doch eine postalische Erreichbarkeit, bei der Caritas oder so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2022 um 11:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:verstehen...also nicht das sie durchdrehen, aber ubter Strom stehen
Ja, kann man verstehen, aber es ist trotzdem nicht hilfreich.
Mich erinnert das ein bisschen an die Zeit, als wir bei der Arbeit im Labor noch selbst Blutspenden angenommen haben, wenn wir schnell an Blut heran kommen müssten. Da ging es dann um Leben und Tod und es waren häufig Familienangehörige unter denjenigen, die Spenden wollten. Diese waren natürlich auch enorm unter Stress, haben uns bei der Arbeit aber oftmals behindert, so dass alles noch länger dauerte.
Ich selbst bin in solchen Situationen, wo es um mein eigenes Leben ging oder des meines Mannes deshalb immer nach außen ruhig geblieben, denn es hätte nichts genutzt wenn ich andere nervös mache bzw. von ihrer Arbeit und Hilfe abhalte bzw. diese behindere.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2022 um 11:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Crossa hatte aber einen noch anderen Boden. Der von der Ristorante ist anders.
Ah, okay.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, die Sparkasse muss ein Konto eröffnen.
Ja, es gibt eigentlich einen Rechtsanspruch auf ein Konto, aber nicht alle Banken kümmert das.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber die haben ja meist doch eine postalische Erreichbarkeit, bei der Caritas oder so.
Ja, ich denke auch. Soviel ich weiß, muss man sich in Österreich obdachlos melden und bekommt dann eine Hauptwohnsitzbestätigung.
Die Hauptwohnsitzbestätigung kann vom Meldeservice ausgestellt werden, wenn der obdachlose Mensch seit mindestens einem Monat den Mittelpunkt seiner Lebensbeziehungen ausschließlich im Gebiet der Stadt Wien hat.

Dazu muss der obdachlose Mensch eine Kontaktstelle im Gebiet der Stadt Wien nennen, die von ihm regelmäßig aufgesucht wird (z. B.: private Kontaktadresse, Obdachloseneinrichtungen).

Die Kontaktstelle kann auch als Abgabestelle im Sinne des Zustellgesetzes bezeichnet werden. Dazu muss aber die verfügungsberechtigte Person der Kontaktstelle auf der Hauptwohnsitzbestätigung ihre Zustimmung geben
Quelle: https://www.wien.gv.at/amtshelfer/dokumente/verwaltung/meldeservice/hauptwohnsitzbestaetigung.html


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2022 um 11:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hauptwohnsitzbestätigung
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:obdachlos
Das widerspricht sich eigentlich theoretisch. Eine obdachlose Person hat ja gerade keinen Wohnsitz, keinen Haupt- und keinen Nebenwohnsitz.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Kontaktstelle kann auch als Abgabestelle im Sinne des Zustellgesetzes bezeichnet werden. Dazu muss aber die verfügungsberechtigte Person der Kontaktstelle auf der Hauptwohnsitzbestätigung ihre Zustimmung geben
Ist natürlich wichtig, so etwas zu haben. Eine postalische Anschrift. Wobei manche dort auch nur sporadisch aufschlagen.


Anzeige

2x zitiertmelden