Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 12:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war im Stil eines Kubus oder mehrerer Kuben. Also sehr modern. Uns gefällt dieser Stil nicht so.
Ja, die modernen Würfelhäuser, die schießen bei uns auch überall aus dem Boden. Die meisten neu gebauten Häuser sehen so aus.

Ich mag Flachdächer prinzipiell schon, aber es muss dann begehbar und begrünt sein, damit das hübsch aussieht. Ansonsten finde ich es so kahl.

Was mich mehr stört ist, dass es nur so kleine Grundstücke sind, von denen der Großteil zufgepflastert oder asphaltiert wird und nur ein kleiner Grünstreifen übrig bleibt. Das sollte echt verboten werden.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nein, das alles ist mir doch bewusst. Auch Deutschland hat Kollektivverträge usw. Im öffentlichen Dienst kannst du aber nicht hingehen und mal eben mit deinem Vorgesetzten über dein Gehalt verhandeln. Und je nach Erfahrungsstufe und Entgeltgruppe verdienen alle das gleiche. Das ist in der privaten Wirtschaft eben doch anders. Wer sich gut verkaufen kann, der verdient eben auch mehr. Kollektivverträge hin oder her. Die regeln eben nur das Mindeste.
Naja, die Möglichkeit hast du in den meisten Unternehmen auch nur theoretisch. 😉 Du kannst zwar hingehen und verhandeln, es bringt halt nichts. Die meisten Leute kriegen Gehalt lt. KV und keinen Cent mehr.

Ich kenne niemanden, der bei meinem Arbeitgeber jemals ein höheres Gehalt nach einer Verhandlung bekommen hätte. Der Letzte, der es versucht hat, würde gekündigt.

Das wird immer so schön dargestellt in der Privatwirtschaft, in Wahrheit ist das alles nicht so toll.

Anzeige
3x zitiertmelden
01.05.2022 um 12:42violetluna hat gewürfelt: 14

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 12:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hatte letztens übrigens einen merkwürdigen Melderegisterauszug in der Hand...als Geburtsdatum stand da 00.00.1975 sehr merkwürdig
Und was passiert dann, wird das überprüft? Das Geburtsdatum ist ja ganz offensichtlich gefälscht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 13:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kenne niemanden, der bei meinem Arbeitgeber jemals ein höheres Gehalt nach einer Verhandlung bekommen hätte. Der Letzte, der es versucht hat, würde gekündigt
Ich kenne schon jemanden bei dem das so läuft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und was passiert dann, wird das überprüft? Das Geburtsdatum ist ja ganz offensichtlich gefälscht.
Keine Ahnung. Muss mal meinen Teamchef fragen oder beim zuständigen Amt anrufen. Ich glaube nicht das es gefälscht ist. Halte das eher für einen Fehler.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 13:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich kenne schon jemanden bei dem das so läuft.
Hängt vom Arbeitgeber ab. Manche sind da nicht sehr zugänglich, was die Bezahlung betrifft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 14:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hängt vom Arbeitgeber ab. Manche sind da nicht sehr zugänglich, was die Bezahlung betrifft.
Ich denk es hängt eher mit dem Beruf zusammen … mein Mann und ich haben in einem anderen Leben beim selben Unternehmen gearbeitet, er bekam ganz schön was drauf zum KV (er wurde von einer anderen Firma abgeworben), in den anderen Berufen hatten wir da keinen Cent mehr als KV


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 18:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:00.00.1975
Das kenne ich als --.--.1975. Ist sehr selten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 18:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Halte das eher für einen Fehler.
Entweder das, oder es ist ein Ausländer(?), dessen genaues Geburtsdatum nicht genau bekannt ist. Du wirst auch noch feststellen, dass viele Ausländer den 01.01. angeblich als Geburtsdatum haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 18:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kenne ich als --.--.1975. Ist sehr selten.
Ich nehme an, es bezeichnet eine Person, deren genaues Geburtsdatum ( Ausland) unbekannt ist.
Da habe ich schon erlebt, dass 01.01. …. eingetragen wurde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 19:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich denk es hängt eher mit dem Beruf zusammen … mein Mann und ich haben in einem anderen Leben beim selben Unternehmen gearbeitet, er bekam ganz schön was drauf zum KV (er wurde von einer anderen Firma abgeworben), in den anderen Berufen hatten wir da keinen Cent mehr als KV
Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass ich bis jetzt noch nie über KV bezahlt wurde, ganz egal, was ich gemacht habe.

Kann auch schlichtweg Diskriminierung sein und Männer werden besser bezahlt. Es gibt ja auch Studien darüber. Diskriminierung ist ein Grund für den Gender Pay Gap und das, was übrig bleibt, wenn man Dinge wie Berufswahl, Berufserfahrung, Teilzeit versus Vollzeit usw. (also die logischen Begründungen) Mal wegnimmt.

Fünf Gründe, warum Frauen weniger verdienen als Männer https://www.derstandard.de/story/2000124361879/fuenf-gruende-warum-frauen-weniger-verdienen-als-maenner?ref=article


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 19:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Geburtsdatum
Wie ich las, hast du heute Geburtstag? :)

Herzlichen Glückwunsch. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 20:06
Dem schließe ich mich an: Alles Gute zum Geburtstag!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 20:08
Oh, von mir ebenfalls!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 20:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann auch schlichtweg Diskriminierung sein und Männer werden besser bezahlt
Denk, dass es nichts mit Mann/Frau zu tun hat, sondern ganz einfach Angebot/Nachfrage…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2022 um 22:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Entweder das, oder es ist ein Ausländer(?), dessen genaues Geburtsdatum nicht genau bekannt ist. Du wirst auch noch feststellen, dass viele Ausländer den 01.01. angeblich als Geburtsdatum haben.
Ich kenne es auch das dann der 1.1. eingetragen wird. Aber 00.00. ? Das ist schon merkwürdig.

Alles gute zum Geburtstag!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 03:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sollte echt verboten werden.
Was es auch ist.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber 00.00.
Das ist in der Tat merkwürdig. Bei Meldedaten habe ich das noch nie so gesehen, wohl aber in anderen Systemen, halt relativ selten, aber Mussfelder müssen ja belegt werden. Bitte berichte mal, was darüber gesagt wurde.


@all danke für die Glückwünsche!

Gestern leichtes Campingfeeling gestern auf der Baustelle...
Bilder laden z.Z. leider nicht.

Irgendwie können wir nicht schlafen...wie kleine Kinder, meinte Herr Nairobi gerade ☺


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 03:47
Schon Kaffee gekocht. Cher singt im 📻


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 06:48
Kran steht, ist ein "kleiner". 40 Tonnen, fährt maximal 37m aus. Ein "Spielzeug" laut dem Kranfahrer - der größte ihrer Kräne packt 220 t.
Gerüstbauer und Hausfirma noch nicht eingetroffen. Bauleiter auch nicht. Aber wir haben ein Dixieklo.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 08:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwie können wir nicht schlafen...wie kleine Kinder, meinte Herr Nairobi gerade
:D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 08:19
Erster LKW kam gegen 07.10 Uhr und ca. 10-15 Minuten darauf vier Monteure. Sprechen in einer östlichen Mundart, ich glaube Thüringisch.
Sind sehr emsig.


Anzeige

melden