Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hatte ich erst letztes Jahr, da bin ich echt pingelig
Bei mir ist es auch die Auffrischung.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:16
Ich glaube einfach das Feuer einer der wenigen urängste der Menschheit ist. Ein wirklich unschönes Gefühl bereitet es wahrscheinlich jedem.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:24
Zitat von ummaumma schrieb:Und ich habe mir schon überlegt, wie wir uns im Brandfalle verhalten müssten.
Ich habe es tatsächlich schon geübt, über die Außenfassade aus der Wohnung zu klettern, allerdings nur nach hinten raus. Wenn ich nach vorne zur Straße hinaus klettern müsste, wäre es etwas schwieriger, aber (noch) machbar. Das habe ich allerdings nicht geübt, weil ich nicht weiß, wie die Nachbarschaft reagiert hätte, wenn ich da aus dem 1.Stock einfach so herunter klettere. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe es tatsächlich schon geübt, über die Außenfassade aus der Wohnung zu klettern, a
Ich auch! Kann ja nicht schaden…😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:36
Zitat von ummaumma schrieb:Ich auch! Kann ja nicht schaden…
Hehe, wir verstehen uns ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:37
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Lese was schönes usw und verschiebe die Taten auf später.
Danke, Ray, das tue ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hehe, wir verstehen uns
Unbedingt😉! Das ist schön.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:57
Rauchmelder retten Leben!

Ich hatte mir welche gekauft, als es vor ein paar Jahren Pflicht wurde und dann die Dinger lange Zeit im Keller liegen lassen.

Ich weiß nicht, ob die Wohnung in dem tragischen Fall, den Violet beschrieben hat, damit bestückt war...?


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 17:43
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich hatte mir welche gekauft
Wir haben die 10-Jahresmodelle gewählt. Ich kontrolliere sie regelmäßig. Und in der nächsten Eigentümerversammlung lasse ich den Punkt auf die Tagesordnung setzen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 17:43
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Rauchmelder retten Leben!
Haben wir, aber wenn ich schlafe, dann würde ich die wohl nicht hören.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 17:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Ursache wird noch ermittelt.
Ursachen für Wohnungsbrände sind oft: vergessenes Essen auf dem Herd (nachts wohl weniger). Einschlafen beim Rauchen. Eine unbeaufsichtigte Kerze. Recht häufig auch eine elektrische Ursache/ein defektes Gerät/ein Kurzschluss.
Oder halt auch Brandstiftung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja genau. Seine Verlobte tut mir wirklich leid.
Definitiv. Vor allem, da das auch so plötzlich und ohne jegliche Vorbereitung kam.
Und vielleicht wollte er sie mit der Eheschließung auch noch finanziell absichern, man weiß es nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin im Garten und es krabbeln ständig Zecken an meiner Hose hinauf. Ich muss sie andauernd wegschnipsen.
Igitt, fängt das auch schon wieder an...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Notausgänge und Feuerleitern bzw. Feuertreppen sind, falls vorhanden. Das ist immer mit das erste, wonach ich gucke.
Ich auch. Das ist eine Art Automatismus.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dass meine Eltern immer im Erdgeschoss wohnten, das war/ist für mich schon etwas beruhigender, falls tatsächlich mal ein Feuer ausbrechen sollte.
Allerdings ist da wiederum die Einbruchgefahr größer.
Zitat von ummaumma schrieb:wie wir uns im Brandfalle verhalten müssten.
Hoffentlich kommt es niemals dazu.
Ist sicher nicht verkehrt, das gedanklich mal durchzuspielen.
Letzte Woche unterhielt ich mich mit meiner einen Physiotherapeutin. Sie wohnt im 3. Stock. Hintergrund war ein Wohnungsbrand, ausgelöst durch eine Gasflasche in einer Wohnung, über den in der Presse berichtet wurde. Sie sagte, sie könne höchstens versuchen, über ihren Balkon auf einen benachbarten Balkon zu gelangen, wenn eine Flucht durch die Wohnungstüre nicht mehr möglich sei. Sie hatte sich damit auch schon beschäftigt.
Zitat von ummaumma schrieb:Danke, Ray, das tue ich
Was liest Du Schönes?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich weiß nicht, ob die Wohnung in dem tragischen Fall, den Violet beschrieben hat, damit bestückt war...?
Das war heute Morgen tatsächlich auch mein allererster Gedanke...In Mietwohnungen sind sie ja eigentlich vorgeschrieben. Wobei da die Bundesländer auch unterschiedliche Fristen hatten. Wohnte Deine Bekannte in einer ETW @violetluna ?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Rauchmelder retten Leben!
Ich habe den ersten so um 1995/96 herum gekauft. Da waren die noch eher auf Umwegen zu bekommen und einer hat ca. 50 DM gekostet.
Mit die ersten Toten, die ich im Rahmen meines Praktikums bei der Kriminaltechnik hatte, waren zwei Personen, die bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen waren. Sie waren nicht verbrannt, sondern an den Rauchgasen erstickt. Unsere Maßnahmen galten vor allem auch der Identifizierung, da die Identität zunächst nicht bekannt war.
Dieser "Räuchergeruch" hat mich noch sehr lange verfolgt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 17:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:aber wenn ich schlafe, dann würde ich die wohl nicht hören.
Da muss man schon taub sein. Die sind sehr durchdringend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 17:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was liest Du Schönes?
Ich habe einen (für mich neuen) Krimiautor entdeckt:

Michael Robotham


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 17:58
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe einen (für mich neuen) Krimiautor entdeckt:
Wie? Durch Zufall? Ist es spannend?

Ich bin nach wie vor ganz glücklich mit Hörbüchern. Heute, bei Spaziergängen mit dem Hund z.B.
Das Wetter ist dann doch noch sehr schön geworden.

Wie opulent alles blüht...

20220414 150328Original anzeigen (3,3 MB)

20220414 065433Original anzeigen (4,5 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 18:00
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich weiß nicht, ob die Wohnung in dem tragischen Fall, den Violet beschrieben hat, damit bestückt war...?
Müsste ja eigentlich...sind ja auch in Berlin pflicht. Aber auch die können mal versagen...wer weiss
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie opulent alles blüht...
Wenn ich von der S-Bahn zur Arbeit laufe, sind auf dem Weg ganz viele Magnolienbäume....sieht auch toll aus .


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 18:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn ich von der S-Bahn zur Arbeit laufe, sind auf dem Weg ganz viele Magnolienbäume....sieht auch toll aus .
Das sieht wirklich wunderschön aus, auch von der Form her. Diese Bäume werden ja auch sehr groß, wenn man sie lässt.
Aber wenn die Blütenblätter dann herunterrieseln, hat man viel Arbeit, sie weg zu machen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 18:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie? Durch Zufall? Ist es spannend?
Ich weiß nicht mehr genau, wie ich dazu kam. Ich finde die Bücher sehr spannend, zumindest die bis jetzt gelesenen.
Es wird aus der Sicht eines Psychologen erzählt, der an Parkinson erkrankt ist.
Die Titel sind reißerisch, aber der Inhalt ist gut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2022 um 04:30
Guten Morgen.
Zitat von ummaumma schrieb:Die Titel sind reißerisch
Das ist nicht verwunderlich. Der Titel und der Einband sind ja das, das der/die KundIn als erstes sieht. Wenn er/sie das schon nicht als ansprechend/packend empfindet, wird er nicht zugreifen.
Hat sich ein/e AutorIn mal etabliert, ist es was anderes.

Ich habe schon angefangen, meinen Bücherbestand etwas zu reduzieren.
Mein Kleiderschrank ist auch gut geräumt. In einer Manteltasche fand ich dies


20220408 080713Original anzeigen (2,1 MB)

Demnächst kommt der Dachboden dran. Habe die Kinder um Hilfe gebeten, da einiges, das dort lagert, noch von ihnen ist.
Ich möchte beim Umzug möglichst wenig Überflüssiges mitnehmen. Das neue Haus ist ja kleiner.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2022 um 05:07
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wärmepumpe
Auf Grund eines anderen Threads habe ich mal etwas recherchiert.
Lärmtechnisch scheinen manche Anlagen gar nicht unproblematisch zu sein. Da gab es wohl auch schon Nachbarschaftsklagen wegen Lärmbelästigung. 😳

https://laerm-luftwaermepumpen.de/

Die künftigen Nachbarn (EFH) von uns haben ja auch so ein Außengerät. Allerdings geht nach dieser Seite hin kein Fenster und die Garage kommt z.T. ja noch dazwischen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2022 um 06:12
Zitat von ummaumma schrieb:Wir haben die 10-Jahresmodelle gewählt
Was bedeutet das?
Zitat von ummaumma schrieb:Ich kontrolliere sie regelmäßig
Wie tust Du das? Durch Drücken dieses Knopfes?


Bei uns werden diese Teile "von außen" gewartet. Das funktioniert so, dass die Firma, die zuständig ist, diese überprüfen kann, ohne dass sie dafür ins Haus müssen. Ich nehme an, mit einem Gerät über Funk.
Für die Miete und Kontrolle zahlen wir knapp 90 Euro im Jahr.
Zitat von ummaumma schrieb:Habe extra mit dem App-Support telefoniert
Und was sagten sie? Konnten sie sich erklären, warum der Code nicht eingelesen werden konnte?


Wie fühlst Du Dich denn heute so?


Gestern hatte ich Massage. Die Therapeutin sagte, dass zur Zeit 2 Kolleginnen wegen Corona fehlen würden.

Ich habe auch nicht vergessen zu fragen - @Mr.Wölkchen - wegen der Maskenpflicht in dem Edeka-Markt, in dem ihre Mutter arbeitet. Da ist es so, dass es nur eine Empfehlung für die Kunden gibt, MNS zu tragen. Die Mitarbeitenden haben hingegen die Anweisung, einen solchen zu tragen.
Bei diesen Märkten funktioniert es so, dass jeder Markt selbstständig geführt wird. Die Marktleiter kaufen bei Edeka und deren Vertriebspartnern, z B. Rasting, ein, werden von dort beliefert, Edeka macht Werbung. Die internen Abläufe bestimmen aber die Besitzer selbst.


Anzeige

2x zitiertmelden