Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 09:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was mich mehr stört ist, dass es nur so kleine Grundstücke sind, von denen der Großteil zufgepflastert oder asphaltiert wird und nur ein kleiner Grünstreifen übrig bleibt. Das sollte echt verboten werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was es auch ist.
Bei uns ist das leider nicht verboten. 😔 Ich habe aber gelesen, dass in Deutschland Kiesgarten und ähnliches verboten sind.

https://www.nwzonline.de/plus/wohnen/hannover-stein-statt-gruenflaechen-unzulaessig-schottergaerten-sind-in-niedersachsen-verboten_a_50,4,2646028777.html

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 09:29
Ich ärgere mich gerade sehr! Jetzt haben sie bei meiner Schwiegermutter um einen Haufen Geld den Aufzug ausgetauscht und jetzt geht er wieder nicht.

Das war voll für die Fische.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 09:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:um einen Haufen Geld den Aufzug ausgetauscht und jetzt geht er wieder nicht.
Wie ärgerlich! Woran liegt das denn?


3 Wände im EG stehen.

20220502 094055Original anzeigen (3,7 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 10:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ärgerlich! Woran liegt das denn?
Keine Ahnung. Gestern bin ich noch damit raufgefahren, heute früh ging er wieder nicht.
Ich habe echt den Verdacht, dass die Mieter zu blöd für die Benutzung eines Aufzuges sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:3 Wände im EG stehen.
Woo-hoo!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 11:09
Das sind riesige Schrauben. Mehr als 30 cm lang.

20220502 110556Original anzeigen (3,6 MB)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 12:19
Da ist wohl etwas schief gelaufen. Die Gerüstbauer kommen erst morgen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 12:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ist wohl etwas schief gelaufen. Die Gerüstbauer kommen erst morgen...
Oje! 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 12:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind riesige Schrauben. Mehr als 30 cm lang.
Soll ja auch beim nächsten Sturm halten.

Was kostet denn so ein Fertighaus?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 16:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was kostet denn so ein Fertighaus?
Das kann man so generell nicht sagen. Viele Faktoren spielen da mit rein. Von der Firma über die Größe des Hauses, die gewählte Ausbaustufe, Ausstattung usw.


Weiteres Pech: der 2. LKW hat sich zwei Reifen kaputt gefahren.


20220502 143052Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 18:26
@nairobi
Und wie weit ist der Hausbau vorangegangen?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 19:22
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und wie weit ist der Hausbau vorangegangen?
Nur das Erdgeschoss, komplett mit Innenwänden, aber schon mit Decke. Sie haben es mit einer riesigen Plane abgedeckt. Ein Treppenbauer kam und hat eine Behelfstreppe gebaut.


20220502 164841Original anzeigen (1,6 MB)


Morgen kommt hoffentlich das Gerüst und dann kann es weiter gehen. Der LKW konnte jedenfalls nur zum Teil entladen werden. Manches darf eben nicht nass werden. Der LKW-Fahrer schläft im LKW. Das macht er immer, sagte er. Die Monteure haben eine Ferienwohnung in einigen km Entfernung.

Hier kräht immer mal wieder ein Hahn. Ich finde das schön.
Heute wurde mir von Herrn Nairobis Tante schon Rhabarber angeboten (wollte aber keinen). Woanders habe ich frischen Bärlauch bekommen. Da habe ich gleich mal Bärlauchbutter gemacht.
Bei einem anderen Nachbarn haben wir leckere Steaks und Würstchen gekauft. Da kann man sogar sonntags etwas bekommen. Das war ein sehr guter Tipp. Haben schön gegrillt. Nun wird es aber langsam frisch...


20220502 173159Original anzeigen (4,6 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 19:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nur das Erdgeschoss, komplett mit Innenwänden, aber schon mit Decke. Sie haben es mit einer riesigen Plane abgedeckt. Ein Treppenbauer kam und hat eine Behelfstreppe gebaut.
So etwas geht ja echt fix.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 19:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So etwas geht ja echt fix.
Die "Jungs" haben gut geschafft, die Handgriffe saßen.
Nun kann ich mir schon alles viel besser vorstellen.
Wir bekommen auch eine Überdachung an der Haustür, als Schutz gegen Wind und Regen. Das haben wir jetzt an dem Haus gar nicht. Ist manchmal unangenehm! Manchmal drückt sich sogar etwas Nässe unter der Türe durch bei starkem Regen.


20220502 165029Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 19:40
Mich wundert es etwas das die Spanplatten noch außen zu sehen sind. Hoffentlich hält das wetter bei euch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2022 um 21:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:3 Wände im EG stehen.
Das schaut doch schon recht gemütlich aus. :Y:


16001722222e05b7f4a211e856f48984


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2022 um 06:46
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Spanplatten
Guten Morgen. Ich habe gelernt, dass es sich um OSB-Platten handelt. Den Begriff hatte ich bis dato noch nie gehört.

https://www.holzland.de/osb-platten/
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:schaut doch schon recht gemütlich aus. :Y:
:Y:

Heute Nacht waren Geräusche zu hören. Das war wohl der LKW-Fahrer, der aufs Klo ging. Keine Baustellendiebe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2022 um 11:54
Weil wir erst über die Gehälter gesprochen haben. Hier erzählen Menschen, wie es ihnen mit ihrem Gehalt geht und wo sie Probleme haben.

Diese Frau verdient für österreichische Verhältnisse sehr gut im öffentlichen Dienst, aber trotzdem kommt sie nicht mehr weiter.

https://www.derstandard.at/story/2000135311039/leitende-angestellte-ich-stosse-an-die-glaeserne-decke

Und wer die Leserkommentare lesen will (der Beitrag ist öffentlich, es kann jeder lesen, auch ohne Facebook-Konto).

https://www.facebook.com/122737471962/posts/10160128411831963/?sfnsn=mo


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2022 um 12:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:glaube du hast mich falsch verstanden. Wir sprachen schon von Entgeltgruppen, aber in jeder Entgeltgruppe gibt es ja Erfahrungsstufen oder nenn es Entwicklungsstufe. Zu Beginn ist man in der 1, nach einem Jahr in Stufe 1 kommt man in Stufe 2, nach 2 Jahren in Stufe 2 kommt man in Stufe 3 usw. usf.
Und ich berichtete das ein Bezirk anfing in manchen Sparten, ihre Mitarbeitenden in Stufe 3 zu stecken. Sprich derjenige hat sich direkt 3 Jahre Arbeit "gespart
Ah so. Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden. Für die Mitarbeitenden des betreffenden Bezirks ist das natürlich super, aber ungerecht gegenüber anderen.

In RLP haben bis vor einigen Jahren relativ viele Landesbeamte zu Bundesbehörden gewechselt. Dort bekommt man ein höheres Gehalt. Ist also nachvollziehbar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2022 um 15:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Ich habe gelernt, dass es sich um OSB-Platten handelt. Den Begriff hatte ich bis dato noch nie gehört.
Es ist trotzdem erst mal eine Spanplatte die meiner Meinung nach nichts im freien zu suchen hat. Verputzt sicherlich kein Problem. Hoffe das Wetter hat gehalten? Wie geht es voran?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2022 um 15:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es ist trotzdem erst mal eine Spanplatte die meiner Meinung nach nichts im freien zu suchen hat.
Ist auch so.
Grobspanplatten (OSB = Oriented Strand Board)
Die Späne sind einfach nur gröber, man sieht das ja auch.


Anzeige

melden